Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Quasimodo0815 »

Ja dann beobachten wir unsere 4-beinigen Freunde halt mal genauer...bin gespannt!!

Kann schon sein, dass die Katzen es früher merken. Meine Katzen sind auch absolut keine Kuschelkatzen (obwohl ichs so gern hätt) sie liegen immer nur auf mir oder meinem Freund wenn was nicht passt. Zb als ich meine Knieoperation hatte sind sie IMMER auf meinem Knie gelegen und haben geschnurrt....aber schnurren soll ja bekanntlich heilen also geh ich davon aus, das sie mich heilen wollte. Mal schaun vielleicht legen sie sich auch auf den Bauch um zu helfen ....eigentlich eine schöne Vorstellung :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
mikusamus
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 10:22

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von mikusamus »

Uuuuh Jana, das sieht gut aus ?

Ich hab auch mal gehört, dass die Tierchen während der Schwangerschaft ganz anhänglich werden sollen. Wir haben auch zwei Katzen, die momentan noch Wohnungskatzen sind. Macht ihr euch auch manchmal Gedanken, wie sich die Tiere mit Baby verhalten könnten? Unsere Katze ist immer super anhänglich und ich glaub ich müsste 24/7 aufpassen, dass sie sich in ihrer Schmuseattacke nicht aufs Baby wirft :mrgreen:
Da wir aber Anfang nächsten Jahres umziehen (und jetzt kopfüber in Renovierungsarbeiten stecken) hätte ich dort die Möglichkeit sie rauszulassen. Sind leider beides Rassekatzen :| ...
Warten auf unser 2. Wunder (4.ÜZ)
17.07.17 Geburt vom kleinen Fröschlein :love:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Quasimodo0815 »

Mikusamus: Meine Katzen waren auch 6 Jahre Wohnungskatzen. Seit ein paar Jahren lebe ich in einem Haus wo ich auch überlegt habe ob ich sie raus lassen soll. Ich hab mich letztendlich aber dagegen entschieden. Meine Katzen kannten immer nur den Balkon und jetzt die Terrasse und damit sind sie sehr zufrieden. Ich hätt einfach zuviel schiss das sie es in "freier Wildbahn" nicht lang überleben daher bleiben sie drin.

Zum Thema zusammengewöhnen: ich denke es es ist unglaublich wichtig Katzen als auch Hunde sobald als möglich mit dem Baby bekannt zu machen und sie keinesfalls auszugrenzen. Man sollte Ihnen genug Zeit geben um schnuppern zu können. Wichtig ist auch die Katzen nicht zu benachteiligen, auch wenns schwer ist, gerade am Anfang sollte man den Katzen auch viel Zeit widmen, das kann man dann mit der Zeit ausschleichen lassen ist aber am Anfang unglaublich wichtig. Bei Hunden ist es ähnlich aber nicht so schlimm da diese für gewöhnlich im Rang unter dem Menschen stehen....was Katzen wie wir wissen nicht tun :lol: :lol: aber auch Hunde werden das Kind anfangs als schwächer einschätzen, da muss man dann als Rudelführer klare Grenzen setzen...

Sorry für den langen Post aber ich kenn mich bei Hunden und Katzen recht gut aus hab mich lang damit beschäftigt...Sollte es tierlosen Hühnern zuviel werden können wir auch gerne einen eigenen Threat eröffnen wo wir solche Dinge besprechen können
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Meljoel
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:47

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Meljoel »

Hallo Mädels :wave:

ich komm mal kurz reingeschlichen, bzgl. das Tiere vorher merken das man Schwanger ist. Wir haben ja 2 Hunde und die kleine hat sich die ganze Zeit auf meinen Bauch gelegt wenn ich auf dem Sofa lag und der groß hat auch immer meine Nähe gesucht und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen :lol: wenn mein Freund mal später ins Bett kommt, liegt er meistens mit mir im Bett :lol: Er wartet bis ich eingeschlafen bin und legt sich dann ganz vorsichtig neben mich, dass hat er als Welpe mal gemacht, aber danach nicht mehr :love:

Mädels ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr bald auch kugelt, ich würde es jedem von euch, von ganzem Herzen gönnen :flower: Mir geht es soweit gut, mir ist ab und an mal flau im Magen und meine Brüste schmerzen. Mein Termin für morgen wurde leider um 1 Woche verschoben, weil meine Ärztin krank ist, also muss ich noch 1 Woche warten bevor ich weiß, dass es meinem kleinen Wurm gut geht :crazy:
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Quasimodo0815 »

Meljoel hat geschrieben:Hallo Mädels :wave:

ich komm mal kurz reingeschlichen, bzgl. das Tiere vorher merken das man Schwanger ist. Wir haben ja 2 Hunde und die kleine hat sich die ganze Zeit auf meinen Bauch gelegt wenn ich auf dem Sofa lag und der groß hat auch immer meine Nähe gesucht und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen :lol: wenn mein Freund mal später ins Bett kommt, liegt er meistens mit mir im Bett :lol: Er wartet bis ich eingeschlafen bin und legt sich dann ganz vorsichtig neben mich, dass hat er als Welpe mal gemacht, aber danach nicht mehr :love:

Mädels ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr bald auch kugelt, ich würde es jedem von euch, von ganzem Herzen gönnen :flower: Mir geht es soweit gut, mir ist ab und an mal flau im Magen und meine Brüste schmerzen. Mein Termin für morgen wurde leider um 1 Woche verschoben, weil meine Ärztin krank ist, also muss ich noch 1 Woche warten bevor ich weiß, dass es meinem kleinen Wurm gut geht :crazy:
OOOhhhh das klingt echt schön...freut mich zu lesen dass es dir sowei gut geht und ich bin mir sicher das der kleine Wurm in dir wächst und es ihm/ihr gut geht!!
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

Krachbum hat geschrieben:Guten morgen liebe Hühner!

Fibro, gib die Hoffnung nicht auf! Du hast schon ganz lange das Recht auf eine Überweisung für eine KiWu-Praxis. Wenn Du gerade die Kraft dafür hast, mach da Druck bei Deiner FÄ. Zyklusmonitoring machst Du ja faktisch schon seit Monaten. Häufig muss da nur ein kleines bisschen an einer Stellschraube gedreht werden und dann BÄM! Nicht wahr Joolz?! Fühl Dich kräftigst gedrückt! :flower:

hierso, ich glaube ich hab eine neue früheste ehm produziert heute. Bin gespannt was der Ovu heute nachmittag sagt. Die Frustration schwindet gerade so langsam und macht schon wieder dem Hibbel-Wahn Platz. Echt Wahnsinn, dass man sich immer wieder aufrappelt und diesen Optimismus - oder zumindest Hoffnung - entwickelt :crazy:
Haut mich jetzt bitte nicht, aber ich werde mal Möpf in der HL testen. Ich habe ja auch immer arg mit PMS zu kämpfen und habe jetzt gelesen, dass das mit einem etwas erhöhtem Prolaktin-Spiegel zu tun haben kann (wofür auch meine immer sehr schlechte Haut spricht). Möpf soll diesen etwas absenken und dadurch eine Einnistung erleichtern?! Was meint Ihr dazu? Hach ja - willkommen im Gaga-Land Bild
Danke für die Lieben Worte Krachbum :flower:
Das ist garnicht so einfach...ich gebe mir echt Mühe Hoffnungsvoll zu bleiben (VERSPROCHEN) :angel:
Ich hab nächsten Donnerstag ja den ersten Termin zum Monitoring, dann werde ich hoffentlich allen Mut zusammen nehmen und die auf das Thema Kiwu-Praxis ansprechen. Das doofe is nur immer, ich sitzt dann da und traue mich nicht. Ich weiß das ist total bescheuert :shamebag: :nono:
Und du hast Recht, theoretisch beobachte ich meinen Zyklus ja echt schon lange genug. Und ich finde da auch kein "Problem". von der Länge her sind die Zyklen top, ich hab immer einen ES und wir haben auch brav Sex :shamebag: :thumbup: :clap:
meine Schilddrüsenwerte sind Laut Hausarzt und Frauenarzt Top (TSH liegt jetzt bei 1,89 soll aber auf 1 runter). Ich nehme mittlerweile zusätzlich zu den Tees, dem Folio Forte und dem B12 komplex noch Bryo und Ovaria..Also mehr kann ich jetzt echt nicht tun :?: :?

Schön, dass du nicht mehr so gefrustet bist :flower: aber das war ja schon von vornherein klar. sobald der ES näher rückt steigt auch wieder die Spannung :love: Warum sollen wir dich wegen Möpf hauen? Ich haue dich deswegen nicht :D bin ja selbst so eine " ich-teste-alles-was-irgendwie-helfen-könnte :P Möpf hatte ich auch mal, habs aber nicht durchgezogen. Das war ganz am Anfang also Juli'15 rum und das hat mir zu lange gedauert bis das wirkt (sollte man min. 3 Monate nehmen bis das Wirkung zeigt) - ein wenig lustig, wenn man bedenkt das ich immernoch hier bin :shamebag: Naja nachher ist man immer schlauer.

Zum Thema Tiere und SS :) Meiner Freundin ihr Hund ist Scheinschwanger geworden, als sie schwanger war :lol: Der Tierarzt meinte, das könnte tatsächlich ihre ss schuld sein lol
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Sandra27
Beiträge: 287
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 06:55

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Sandra27 »

Hier ist ja heute viel los, das muss ich mir später alles in Ruhe durchlesen ?

Ich hab mal eine Frage: gehen eure Männer in die Sauna? Ich frage mich inwieweit es für die Schwimmer schädlich ist, wenn man jetzt zum Beispiel einmal geht?! Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar :-)
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

Sandra27 hat geschrieben:Hier ist ja heute viel los, das muss ich mir später alles in Ruhe durchlesen ?

Ich hab mal eine Frage: gehen eure Männer in die Sauna? Ich frage mich inwieweit es für die Schwimmer schädlich ist, wenn man jetzt zum Beispiel einmal geht?! Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar :-)
Meiner geht nicht, aber der Mann von ner Freundin geht regelmäßig und die haben 2 Kinder. Also das spricht ja eher nicht für schädlich? :angel:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
fuchsi
Beiträge: 561
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von fuchsi »

@krachbum: Ich wills ja nicht verschreien aber ich glaube es beruhigt sich alles. Heute früh war es nur mehr minimalst. Ich hoffe es geht jetzt wieder ganz normal weiter.

@ alle: Ist von euch jemand auch etwas moppeliger? Hab Bedenken wenn ich zum FA gehe, dass nur mein Gewicht und Abnehmen im Vordergrund steht wenn ich den KiWu erwähne. Mein alter FA war da ganz cool und für ihn wars kein Thema, aber muss mir jetzt leider einen Neuen suchen wegen der Entfernung. 400km sind echt zu weit. Ich bin eigentlich ganz fit und mach mindestens 2 Mal die Woche Sport (Schwimmen, Aquafitness und hin und wieder Zumba). Trotzdem werde ich die Kilos nicht los (auch krankheitsbedingt).
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (1/2018) ⭐ 9/2023 und 👸 (9/2024)
Benutzeravatar
mikusamus
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 10:22

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von mikusamus »

Fuchsi, ich bin zwar nicht moppelig, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein (guter) FA beim Thema Kiwu vielleicht auch mal auf das Gewicht zu sprechen kommt, je nachdem was man unter moppelig versteht natürlich. Man liest ja auch im Netz darüber, dass das - unter 1.000 anderen Dingen - auch eine "Stellschraube" zum Kiwu sein kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein FA dann nur auf dem Gewicht herumreitet und wenn doch, dann wäre er mein FA gewesen. Es gibt sooo viele Frauen ohne Idealgewicht, die einen Kiwu haben oder ss sind, da müsste er ja glatt zum Ernährungsberater umschulen und hätte seine eigentliche Profession meiner Meinung nach verfehlt...

Mach dir keinen Kopf darüber und geh nicht erst mit so einem negativen Gedanken in ein Gespräch. Du sagst ja, dass du aktiv bist und auch andere Gründe dahinter stecken, das wird ein guter FA dann auch erkennen :flower:
Warten auf unser 2. Wunder (4.ÜZ)
17.07.17 Geburt vom kleinen Fröschlein :love:
Antworten