Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lale

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

@lillyclara: Du Arme. Genau so nen Arzt wünscht man sich wenn man in die KiWu geht. Ich würde den auch nicht mehr aufsuchen. Kann mich Lola nur anschließen, hab mich die Tage noch mit nem Gyn über den AMH- Wert unterhalten (hatten in Kollegium nen Fall von Schwangerschaft, nachdem ihr gesagt wurde, dass es fürs Kinderkriegen längst zu spät wäre auf Grund des niedrigen Wertes) und er meinte, dass er da zig Beispiele kennt und dem ganzen kaum noch Bedeutung bei misst ;)

Zu mir : Ich wurde heute morgen von der Mens mehr oder weniger erlöst ;) Bin echt froh, dass dieser Zyklus ein Ende hat und gehe jetzt frohen Mutes an den Neuen. Diesmal wieder messend ;)

@Farune: Die Daumen sind weiter gedrückt...
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
LillyClara

Beitrag von LillyClara »

und farune, schon getestet? :)

lola: meinst du mit gerinnungsproblemen ganz normale blutgerinnungsstörungen? die hab ich nicht so weit ich weiss. oder kann man das so pauschal nicht sagen? und was bedeutet "I.Ü. Gestoseprophylaxe"? und was sind "NK-Zellen"? Du kennst Dich ja echt gut aus. was hältst du von der progesteron-gabe nach ES? ich wollte jetzt erst mal die werte abwarten, bevor ich mir das zeug reinhaue. wenn die werte normal sind und man trotzdem zuführt kanns ja wohl auch eher ungünstig sein.

lale: ja das hab ich auch schon gelesen, dass man dem wert nicht zu viel bedeutung geben sollte. inzwischen hab ich mich auch wieder gefangen und bin ganz guter dinge. im ersten moment wars aber ein schock. ich hatte davon auch noch nie was gehört...
lola881

Beitrag von lola881 »

@Lillyclara, also ich habe einenGendefekt, der sich in der SS auswirkt. Deshalb muss ich Heparin spritzen. Hab ich bei meinem Sohn damals bis 6 Wochen nach Entbindung; er kam bei 41+3 und ist kerngesund. Ich habe aber keine ständige Gerinnungstörung; muss also nicht ständig etwas nehmen. ASS100 nehme ich nur nach ES. Wenn Du überlegst; das Kopfschmerzmittel Aspirin hat eine Stärke von 500. Dann kannst Du in etwa abschätzen.

ASS100 wird in der Kiwu-Praxis empfohlen, weil es zu einer besseren Durchblutung der GMSH und später der Plazenta führt. In der Folge klappt die Einnistung besser. Gestose hat verschiedene Krankheitsbilder bis hin zum HELLP-Syndrom. Kannst Du mal googeln, wenn Du magst. Ich weiß nicht, ob Du gefährdet bist, je älter man ist, desto höher das Risiko. ASS100 bis Ende SSW 18 ist ganz gut. Das ist frei verkäuflich und kann zur Einnistungsunterstützung genommen werden. Eine mir bekannte Ärztin sagt, dass in USA schon seit Jahren erfolgreich so gemacht wird, da ist sozusagen der Feldversuch schon gelaufen. Ich kann sogar parallel dazu heparinisieren, weil beide Wirkstoffe unterschiedliche Wirkungen haben. I.Ü. heißt nur im Übrigen; wie gesagt vorbeugend für etwaige Gestoseprobleme. Ungünstig kann es für die SS nicht sein. Mit ASS100 kriegst Du halt schneller blaue Flecken und Du musst es vor geplanten OP's 7 Tage vorher absetzen. Das ist nichts anderes als das Medikament, was Herzpatienten jahrelang zur Prophylaxe nehmen.

NK-Zellen sind die natürlichen Killerzellen. Der Embryo ist ein für den Körper unbekanntes anderes Eiweiß und kann wenn die NK-Zellen zu hoch sind, immer wieder von diesem abgestoßen werden. Sollte das der Fall sein, kann man dem mit verschiedenen Immunisierungen entgegenwirken. Dazu muss man aber die NK-Zellen ermitteln.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
lola881

Beitrag von lola881 »

@Farune, die Daumen sind gequetscht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D
Liebe Grüße Lola

Bild

Farune

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben.

Wie ihr euch vorstelln könnt sitz ich quasi auf glühenden Kohlen.
Getestet hab ich noch nicht. Will ich morgen mit Schatzi zusammen, sollte die Mens heut nicht kommen.

Ich bin total happy wegen dem Tempianstieg, aber nein nein nein, ich freue mich noch nicht! Gestern dachte ich eigentlich, ok, war wohl nix, aber hab weiter positiv gedacht.
Es heißt nun eben abwarten und hoffen dass die Mens nicht kommt.

Bedingt durch meine Tempikurve könnte es eben auch sein dass ich vllt erst an ZT16 ehM hatte, dann hätte ich sogar Montag erst NMT.
Aber ich hab ein positives Gefühl (wie schon öfters :problem: )
Mein beste Freundin ist diesen Zyklus hibbeliger wie ich. Sie behauptet ja, das hätte geklappt! Da ist es nicht einfach nen kühlen Kopf zu bewahren, nicht dass der Absturz nachher zu groß ist.

@lale, achman. "von der Mens erlöst" hört sich eigentlich schrecklich an, aber gerade wenn man sich nicht zu tode testen will und einfach solch eine Ungewissheit hat, kann man es nicht anders
nennen. Ich versteh dich da voll.

Das mit den ASS100 wusste ich so garnicht.

lola, für dich ist es ja auch schon wieder nur ne Woche warten? Wooow, wie die Zeit vergeht. Wobei ich gerade noch seh du und LillyClara habt auch noch gleichzeitig NMT.
Ich drück euch auch die Daumen jetzt fürs Einnisten.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Kalissy

Beitrag von Kalissy »

Hey farune!
Deine kurve sieht doch traumhaft aus! Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ich hab ja mit LH tests orakelt und mich dann getraut vor NMT zu
testen :-)
Wie gesagt ich schau immer wieder bei euch lieben rein und wünsche
euch nur das beste!
Lg
lola881

Beitrag von lola881 »

@Kalissy, mal so aus Neugier, mit welchen LH's hast Du denn orakelt? Wenn ich LH's benutze, dann ja die teuren CB. die würde ich ungern nehmen, zumal die erst ab 40 anschlagen. Vor NMT testen trau ich mich auch, vor allem weil es so empfindliche Tests gibt, die das anzeigen können.

Ich bin hin und her gerissen, wann ich dieses Mal teste. ES war wahrscheinlich am Tag 14 abends bzw. nachts zum Tag 15. Letztes Herz am ZT 11 abends, zwar mit super ZS, spinnbar usw. aber eben 3 Tage später erst der ES. Ob das überhaupt hat reichen können :?
Liebe Grüße Lola

Bild

lola881

Beitrag von lola881 »

@Farune, Liebes, doch bitte keinen 25er. Unnötiger Frust. Bleib in Deinem Gefühl, ich drück Daumen und Dich. Nimm einen empfindlichen 10er, wenn Du vorher noch mal testen magst (presense rosa von DM) zeigt auch Miniwerte super an; manchmal nach der Zeit, aber die Ergebnisse stimmen. :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Farune

Beitrag von Farune »

Huhu,

Ich hab nach dem Test direkt an dich gedacht lola ;) Ich lieg jetzt im Bett mit leichter Übelkeit und kann nicht mehr schlafen. Mit messen war's das für heut. Schatzi hat gestern einen getrunken. Ich kann seiner Hitze gar nicht entkommen :P
Ich lese noch ein wenig und werde nachher noch in den DM fahren. Hab nur 25er daheim, bin aber jetzt im Testmodus. Hab meine Kurve nun manuell auch umgestellt, somit bin HL Tag 12 und hab nochmal gedanklich bissel Luft bis zu Mens und werden nicht bei jedem Toilettengang kirre.

War gestern schwer platt und hatte ein mensartiges Gefühl, was wiederum komisch ist, da ich das nie so früh und lang vor der Mens hatte. Aber abwarten. Versuche . Morgen nen 10er Test zu machen.

Danke fürs Daumen drücken
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Lillly

Beitrag von Lillly »

Oooh Farune, ich drück dir ganz doll für morgen die Daumen!!! :thumbup:

Ich bin mittlerweile auch endlich mal in der HL angekommen. Experimentiere momentan mit zwei Thermometern, die manchmal echt krasse Messunterschiede haben. Domotherm waterproof (das normale) und Domtherm Rapid. Hat damit jemand Erfahrung? Bin jetzt jedenfalls den 4. Tag in der HL, insgesamt ZT 21.

Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende! :flower:
Antworten