Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

so, am PC:
Hallo Wurzelmüpf, willkommen in der Runde!
Ich gehe mal davon aus dass ihr verhüten wollt? Zumindest las sich das so bzgl der Kondome ;)
Also das mit dem Schleim ist anfangs sicherlich etwas schwieriger, zumal er sich nach der Pille ja immer noch verändern kann. Mir persönlich fällt es leichter ihn nach seinem Aussehen zu beurteilen, nicht so sehr wie es sich anfühlt. Denn oft bemerke ich anhand des Aussehens Veränderungen eher.
Aber da ist sicherlich jeder anders!

@me: Ich bin diesen Zyklus ja auch schon sehr gespannt wann und ob überhaupt ein ES kommt. Der letzte Zyklus ist ja an Perfektion für mein PCO ja kaum zu übertreffen. Meine Tieflage ist nun zwar ein wenig unruhiger aber für die unterschiedlichen Messzeiten und nachts aufstehen immer noch verhältnismäßig ruhig. Ich bin gespannt! (Und bleibe zwecks des Herz an ZT 6 gelassen 8-) 8-) 8-) )
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

Frau Holle - deine Herzen hast du verborgen - drum kannst du auch die Notitz ändern/löschen dann schimpft auch keiner :D
Deine Kurve sieht dennoch gut aus find ich - bin gespannt! =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen und willkommen Wurzelmümpf, hier geht ja schon die Post ab ;)

@saksalainen: Da hast du recht, ich hab mir auch nie Gedanken drüber gemacht ob die Pille wirklich wirkt. Aber hätte ja auch was sein können und das ohne es sofort zu merken, wie z.B. mit Kondom. Bin gespannt wie ich mich fühle wenn ich es mal nur mit Kondom versuche... Ich wünschte ich hätte einen Freund :cry:
Drück dir auf jedenfall die Daumen dass es bei dir bald ne Hochlage gibt :)

@soraja & wurzelmümpf: Mit dem ZS bin ich mir auch immernoch ein bisschen unsicher. Den MuMu hab ich aber erstaunlich schnell gefunden und konnte auch einen relativ krassen Unterschied von der Zeit um den ES zu danach feststellen. Ist wirklich total interessant. Und ich drück euch natürlich auch die Daumen :)

@Frau Holle: Wie macht sich denn eigentlich das PCO bei dir bemerkbar?

@me: Bin wirklich super zufrieden mit meinem aktuellen Zyklus und der schönen Hochlage :) Hoffe, dass meine Tage jetzt nicht allzu sehr weh tun, so wie früher... Und dass mein nächster Zyklus auch so vorbildlich verläuft :clap: Nur meine Haut wird jetzt ein bisschen schlechter, könnte aber eben auch mit meiner Mens zusammenhängen.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Oh nein das war ein Versehen. Nun ist alles wieder zu sehen ;) :-D
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Passionsblume »

Vanessa, bei mir war die Haut diesmal auch während der Mens am schlechtesten.

Ich glaub, mein Zyklus wird diesmal wieder sehr kurz. Eigentlich warte ich nur noch auf die ehM, alle Anzeichen sprechen dafür.
Bei euch sieht es sonst ja total spannend aus :) Vanessa, du hast wirklich eine tolle HL :D bin richtig neidisch, meine beiden waren bisher ja sehr kurz.
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

@Passionsblume: huch die im zweiten Zyklus war wirklich kurz :shock: aber die vom ersten war doch (theoretisch) ganz gut =)
aber mei was ist denn bei dir los? =/ macht den Anschein als würde bei dir jetzt das Chaos zuschlagen mit den Schmierblutungen? Deine Tempi ist aber schön finde ich =)

@Frau Holle - erwischt - :D das mit dem PCO interessiert mich auch =)

@Vanessa : wie hast eig die zweite Mesusng nach der ehM geklammert? theoretisch brauchste das ja nicht bzw wenn fehlt der STF =P

nene der MuMu ist wie eine Archeologische Ausgrabungsstätte .. alles sehr rätzelhaft :D gerade, da ich dachte ich hätte die ehM er aber wirklich noch hart ist. das hat mich sehr gewundert aber so besteht noch hoffnung.. wenn nicht die Tempi morgen wieder oben ist :think:
Mit meinem Schleim komme ich sehr gut zurecht - auch wenn ich "gefühlt" eig nie "nutze" außer wenn ich das Gefühl habe (haha) dass es richtig nass ist

Mensch wenn andere das hier lesen die müssen denken ich/wir hab(en) einen an der Waffel :lol:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Oh, sieht man den STF nicht? Da hatte ich was getrunken und bin relativ spät ins Bett :angel:

Das stimmt, Soraja :lol: Aber solang wir verstehen was gemeint ist, ist ja alles gut :) Ich komm irgendwie mit meinem ZS nicht so richtig zurecht... vor allem weil er einfach nie fadenziehend war, auch
nicht um die 1.hM rum.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Soraja89 »

das muss er ja auch nicht =)solange du eine klare Veränderung im ZS Muster erkennst genügt das ja. Und da du PostPill (oder anderes? :think: ) bist kann sich da eh noch einiges tun. und nein deine STF seh ich nicht ^.^

Ich nehm den ZS zb am MuMu ab, da ich am SE nichts finde :problem:
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Ja, eine Veränderung hab ich feststellen können, aber ich hab ganz sehnsüchtig auf dieses mysteriöse "fadenziehend" gewartet und nichts ist passiert :D Aber genau, jetzt mal sehn wie es sich entwickelt, so PostPill ist eh alles variabel.

Wann kontrollierst du denn immer den MuMu? Morgens? Irgendwie find ich das echt aufwendig auf Dauer...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Bin wieder nur mobil unterwegs. Erzähle das mit Pco mal wenn ich wieder am PC sitze ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten