Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ph, wie schön searat. :love: Ich freu mich, dass alles gut ist bei dir. Ich hatte schon Bedenken, weil du dich noch nicht gemeldet hast.
Eine ganz tolle Kugelzeit. Das Krümelchen soll sich ordentlich festhalten. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Nyva »

Liebe Searat

Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Das ist toll, dass sich alles so entwickelt wie es sein soll, wenns auch vorerst "nur" der HCG-Wert ist. Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir alles Gute in den kommenden Wochen und Monaten.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Danke euch :love: :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Herzlichen Glückwunsch, searat :) Schön, dass du nun beruhigt sein kannst :flower:

@sunshine28: Ich habe bisher noch nie gehört, dass das "Anschieben" mit der Pille, bzw das hormonelle Auslösen der Mens Besserung gebracht hat. Vielmehr geht das gleiche Spiel dann wieder von vorne los, weil die Ursache ja nicht behoben ist (und die kann auch ganz harmlos sein, Stress etc.). Zusätzlich müsste dein Körper ja dann schon wieder zusätzliche Arbeit leisten, weil er sich von den Pillenhormonen dann erst wieder erholen muss. Durch musst du da also sehr wahrscheinlich so oder so. Mit der Pille schiebst du meiner Meinung nach nur auf... Ich wünsch dir einen baldigen ES und bald kürzere Zyklen - tut mir Leid, dass du sowas durchmachen musst, mitten in der KiWu-Zeit... :flower:

@Illy: Ich kenn das "Abschlussproblem" auch. Bei meinem Schatz ist es zwar nicht ganz so ausgeprägt, wie du es beschreibst, aber er setzt sich manchmal auch so unter Druck und ist zur Zeit sowieso extrem angespannt und gestresst - da will ich ihm das auch nicht weiter verübeln. Allerdings hatte ich letztens das Gefühl, dass er mir einen Orgasmus vorgetäuscht hat :crazy: Hab ihm gesagt, dass da irgendwie gar kein Sperma ist :oops: Er hat nur noch mehrmals gesagt, dass er das sehr komisch findet und auch nicht weiß, wo das hin sein soll. Schade, falls meine Vermutung stimmt - das wäre ein sehr passendes Herzchen gewesen an diesem Tag. :roll:
Ich hoffe für euch, dass sich in der Hinsicht bald Besserung einstellt! Sowas kann eine Beziehung ja schon etwas belasten.

Ich hab jetzt beschlossen, dass ich erstmal gar keine Hilfsmittelchen nehme und hoffe einfach mal auf ein paar kürzere Zyklen bzw frühere Eisprünge in nächster Zeit. Ich muss gestehen, dass ich der Meinung bin, dass man damit der Pharmaindustrie ganzschön viel Geld in den Rachen wirft und dass die ganzen Vitamine irgendwie logischerweise nur was bringen können, wenn vorher ein entsprechender Mangel geherrscht hat. Ich würde es damit vermutlich aber auch versuchen, wenn es eine längere Zeit nicht klappt. Mal sehen, wie lange ich ruhig und resistent bleiben kann... :|

Uff, hat noch jemand das Problem, dass der Partner quasi in der Weltgeschichte rumerzählt hat, dass ihr jetzt nicht mehr verhütet, weil ihr ein Baby wollt? Ich find das nicht so toll - das ist doch sehr privat und außerdem kommen ja dann dumme Fragen, wenn es eine längere Zeit nicht klappt. Meine Schwägerin hat auf die Info hin in der ersten Nacht direkt geträumt, dass ich ewig in den Wehen liege und eine ganz schlimme Geburt habe, weil mein MuMu nicht aufgeht :wtf: Hilfe! Ach ja - und es werden Zwillinge, hmhm! :roll: Ich hab dem Kerl verboten, noch irgendjemandem was drüber zu sagen... :nono:

Ich gehöre ja mittlerweile auf die NMT-Liste:

BildWarten auf NMTBild

11.01.15 ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
14.01.15 Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.01.15 Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.01.15 Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 5 Bild
17.01.15 Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
18.01.15 sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina, Searat
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Bea89

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Bea89 »

sya hat geschrieben:
Uff, hat noch jemand das Problem, dass der Partner quasi in der Weltgeschichte rumerzählt hat, dass ihr jetzt nicht mehr verhütet, weil ihr ein Baby wollt? Ich find das nicht so toll - das ist doch sehr privat und außerdem kommen ja dann dumme Fragen, wenn es eine längere Zeit nicht klappt. Meine Schwägerin hat auf die Info hin in der ersten Nacht direkt geträumt, dass ich ewig in den Wehen liege und eine ganz schlimme Geburt habe, weil mein MuMu nicht aufgeht :wtf: Hilfe! Ach ja - und es werden Zwillinge, hmhm! :roll: Ich hab dem Kerl verboten, noch irgendjemandem was drüber zu sagen... :nono
Das Problem habe ich auch. Sei froh dass es bei euch nur Zwillinge werden soll. Meine Schwiegermutter hatte vor einiger Zeit einen Traum mit Drillingen... Geschlechter waren 2 Mädchen und 1 Junge. ... Also Sya es geht noch "besser" :lol:

Euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Nur kurzer Piep von mir - stecke mitten im *Masterthesis-Fertigstellungs-Prüfungsstress* :yawn:

Ich bin sehr froh, dass bei uns kaum jemand von unserer Bastelei weiß. Der Druck, dass es bald klappt, ist auch so schon groß genug :roll:
Ne Studienfreundin ist eingeweiht, hat aber selbst schon ne kleine Tochter und versteht mich voll - fragt zum Glück auch nur seeeehr dezent nach, ob's von uns schon was Neues gibt :D Wieso auch immer hat mein Schatz noch seinem Bruderherz gesteckt, dass die Familienplanung bei uns zumindest in den näheren Fokus gerückt ist - keine Ahnung warum er das rausgelassen hat :think: Aber der ist in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend und würde niemals offen Nachfragen :thumbup:
Da ich aber wie gesagt noch in den Endzügen meines Studiums stehe und wohl alle vermuten, dass mein Fokus nun erstmal auf dem Berufseinstieg liegt und wir sicherlich erstmal noch Heiraten - jaaajaaa :angel: - kommen von Seiten der Familie zum Glück keine Fragen oder Vermutungen. Die wird die Nachricht eines Tages sicherlich total kalt erwischen :lol:
Nur mein Opa hat vor 1-2 Jahren mal angemerkt, dass wir uns doch so langsam auch mal um den 2-beinigen Nachwuchs kümmern können :lol:(hatten uns zu dem Zeitpunkt gerade 2 Katzen zugelegt ;) ) Auch wenns spaßig gemeint war - er wäre sicherlich überglücklich, eines Tages noch Uropa zu werden und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, ihm hoffentlich bald diese Nachricht überbringen zu dürfen :love:

Ach ja: Männer & Druck machen ist ne spannende Angelegenheit :mrgreen:
Meiner hatte in unseren fast 10 Jahren Beziehung in dieser Hinsicht glücklicher Weise noch nie Probleme (Pssst.... muss aber auch echt sagen, dass wir in dieser Hinsicht seeeehr gut harmonieren - viele Frauen haben ja echt Probleme, überhaupt zum Höhepunkt zu kommen - und wir dürfen das unglaubliche Privileg genießen, dass wir diesen innigen Moment fast immer gleichzeitig erleben dürfen... Darf mich in dieser Hinsicht also wohl sehr glücklich schätzen :shh: )

Davon abgesehen, fragt mein Schatz aber schon häufig, ob mein ES schon war und wir also nun in der fruchtbaren Phase sind (jaja, er hat den Zusammenhang von Fruchtbarkeit & Hochlage immer noch nicht so richtig verstanden :think: - ich habe aber noch nicht aufgegeben und erkläre ihm das immer wieder brav auf Neue :crazy: ). Auf jeden Fall hoffe ich ja sehr, dass ich ihm in dieser Hinsicht keinen allzugroßen Druck mache :? Wenns in Richtung ehM geht, versuche ich halt immer möglichst dezent, ihm jeden 2. Tag ein Herzchen zu entlocken - am besten ohne dass er es merkt. Will ja nicht, dass er sich wie ein Zuchtbulle vorkommt :oops: :D

Wie macht Ihr das so? Sagt ihr euren Männern direkt, was "aktueller Stand" ist und "zwingt" Euch notfalls auch mal zu nem schnellen Herzchen in der kritischen Zeit, wenn es die Umstände nicht anders zulässt? Bin da immer hin und hergerissen - einerseits möchte ich, dass die Romantik ganz klar im Vordergrund ist und bleibt - auf der anderen Seite will ich (auch wegen der Endo) keinen ganzen ÜZ sausen lassen, nur weil es "man(n)" heute ausnahmsweise mal nicht so nach Zweisamkeit ist :shifty: :think:

*und weiterarbeit* :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

:mrgreen: Sehr gut, Bea, ich bin nicht allein :lol:

LarAlisha, so ähnlich hab ich es jetzt mit meiner Familie auch gemacht. Ich hab denen gesagt, "Ich hab mich aufs Ref beworben, also...". Das muss reichen, um dumme Fragen zu vermeiden. Meine Omi wurde 2013 schon mal Uromi, aber sie fragt immer mal wieder, ob wir jetzt schon angefangen haben zu üben... ich sag natürlich immer fein nein. :angel:

Ich wüsste auch mal gern, wie andere das hinkriegen, dass es sich nicht so sehr GVNP-mäßig anfühlt. Ursprünglich wollte mein Freund nicht, dass ich ihm sage, an welchen Tagen ich schwanger werden kann. Irgendwann fragte er aber, ob ich jetzt vom GV am Vortag schwanger sein könnte, und ich verneinte. Irgendwie deshalb hab ich ihn wissen lassen, an welchen Tagen das dann aber ca. sein wird. Als er an meinem Tag mit dem besten ZS keine Lust auf Sex hatte (der Arme war voll platt und angespannt wegen seiner Lernerei fürs Steuerberaterexamen), hab ich ihm am nächsten Tag gesagt, dass ich bis zum Ref nichts unversucht lassen will, weil ich mir beide Türen gleichermaßen offen halten will bzw. für beide Optionen 100% Einsatz reingeben will. Nur so kann ich mir am Ende sagen, dass es jetzt so gekommen ist, wie es kommen sollte. Entweder Mama werden oder Ref. Naja, und das hat er verstanden und es folgten zwei Herzchen am Tag vor ehM und am Tag der ehM, wobei dazwischen eine beiläufige Whatsapp-Nachricht von der Arbeit aus kam, ob mit Herzchen um diese Zeit die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen nicht besonders hoch wäre :roll:. Am Tag der 2.hM fragte er ganz vorsichtig, ob wir jetzt erstmal pausieren könnten. Naja, hab ja gesagt :eh: Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt :problem:

Toi toi toi für den Endspurt, LarAlisha! :thumbup:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Das mit den Männern ist echt ein Problem. :lol:
Ich weiß auch immer nicht, ob ich meinem sagen soll, dass gerade die interessante Zeit ist oder lieber nicht.
Ehrlich gedacht haben wir dann doch öfter schonmal GV gehabt, weils einfach gerade für gewesen wäre. :shifty:
Mein Mann fühlt sich da auch Mann etwas unter Druck gesetzt.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

LarAlisha hat geschrieben: Da ich aber wie gesagt noch in den Endzügen meines Studiums stehe und wohl alle vermuten, dass mein Fokus nun erstmal auf dem Berufseinstieg liegt und wir sicherlich erstmal noch Heiraten - jaaajaaa :angel: - kommen von Seiten der Familie zum Glück keine Fragen oder Vermutungen. Die wird die Nachricht eines Tages sicherlich total kalt erwischen :lol:
Ich schreib auch gerade am Ende meines Studiums und schreib an meiner Diplomarbeit und bei mir denken auch immer alle an Berufseinstieg.
Ich denke aber, meine Mutter ahnt was. Wir haben das Thema Kinderwunsch vor einem Jahr mal allgemein angesprochen und wann immer das Thema zufällig darauf kommt, wird sie panisch. Beispiel: Wenn ich mich mit einer schwangeren Bekannten mitfreue, sagt sie "Du aber bitte (noch) nicht".
Ich soll vernünftig sein und erstmal arbeiten. :shifty: Die werde ich dann sicher noch schockieren. :lol: Dabei hatte sie in meinem Alter schon zwei Kinder und ist so begeistert von allen Babys in unserem Umfeld, dass sie sicher eine begeisterte Oma wird.

Ich hab das Thema nur mit wenigen ausgewählten Freunden besprochen. Mein Freund ist so begeistert, dass er es Hinz und Kunz erzählt hat. :crazy:
Ich find das einerseits ja ganz süß. :love: Wie viele Frauen wünschen sich einen Mann, der begeistert das Thema Babyplanung anpackt. :thumbup:
Aber je länger es nicht klappt und dann mal Nachfragen kommen, umso mehr Stress wird da auch aufgebaut. :roll:
ÜZ Bild + 4
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hi Mädels,

@sya: also ich brauch mir bei meinem Freund eigentlich überhaupt keine Gedanken machen,dass er anderen einen piep zum Thema kinderwunsch gibt. ER ist derjenige der im Bad alle Ss-Tests und ovus so versteckt dass ich sie suche :lol: vielleicht ist es ihm auch unangenehm da gelöchert zu werden grade in der “Probezeit“ bei uns ist es eh so typisch “mann-Frau-ding“ er denkt immer zu viel über etwas nach statt seinen Mund aufzumachen und ich bin die jenige die immer antworten will :D
Und in Sachen Haushalt werde ich zum Glück auch viel gelobt nachdem er jetzt (nach dem Umzug nach Augsburg) wieder für alles selbst verantwortlich ist und chronisch überfordert :mrgreen:

@LarAlisha: mmh ist bisl unterschiedlich. In den letzten Monaten wusste mein schatz immer genau wann die bestimmte Zeit ist-weil ich ihn manchmal besucht habe und da dachte er sich das schon :wave:
Jetzt zu weihnachten war alles viiieel entspannter und dementsprechend auch romantischer.in 2 Wochen Urlaub konnten wir die zweisamkeit sehr gut genießen ohne Druck...

@me: habe nen teil meiner Ergebnisse (zt 21)...also ziemlich bescheiden ist mein prolaktin wert der bei 68 liegt :wtf: ich wurde zum radiologen für ein MRT überwiesen um ein prolaktin auszuschließen-Termin hierfür hab ich Ende Januar.
Wieder musste ich mich sooo über meine fa und Praxis aufregen.jetzt steht der Entschluss-ich wechsle...
Hab nen progesteron wert von 12 -findet ihr das nicht auch etwas zu niedrig? Es reichte wohl für eine lutealphase aber ich hab das Gefühl dass es zu wenig ist um den gelbkörper zu halten? Der obere Grenzwert liegt bei 27 laut labor..mmh na ja mein estradiol ist leicht erhöht 229 -Grenze bei 211.aber darauf ist weder das labor noch der fa drauf eingegangen.
Den Termin beim endo hatte ich ja gestern auch-also nochmal ein BT, diesmal mit den freien Werten und allem Drumherum. Außerdem wurde die SD per Ultraschall untersucht-sie vermutet hashimoto.
Soso von dem Schock muss ich mich erstmal erholen. :cry: Immerhin fühle ich mich bei der endo richtig gut aufgehoben.sie hat sich gleich meine kurven ganz genau angeschaut und sich sehr viel Zeit genommen :thumbup:
Bild
Antworten