"Caya"

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: "Caya"

Beitrag von Jacky1 »

Hallo zusammen

Ich möchte euch gerne eine Frage stellen, bin aber nicht sicher ob die evtl. schon einmal beantwortet wurde, sorry falls ja :? ... Ich besitze seit kurzem auch ein Caya, welches aber noch nicht wirklich im Einsatz ist, da ich mir total unsicher bin ob es auch passt. Ich komme aus der Schweiz und musste feststellen, dass es bei uns gar nichts in diese Richtung wie Profamilia gibt und mein FA kennt sich auch nicht wirklich damit aus (wie ich feststellen musste, nichts neues :D ).

Nun zur Frage: Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass das Caya auch während der Mens eingesetzt werden kann, betreffend Hygiene. Da dachte ich mir das dies ja vielleicht eine Möglichkeit ist, so das Caya zu testen ob es auch dicht ist. Aber leider hatte ich, obwohl der MuMu bedeckt war und alles meiner Meinung nach richtig gesessen hat, überall Blut :o ... Jetzt bin ich total unsicher, ob es dann trotzdem genügend Schutz leistet beim Geschlechtsverkehr, weil wenn was rausläuft kann doch auch was nach innen gehen oder ist die Schlussfolgerung vollig doof?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz :D
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: "Caya"

Beitrag von Frau_Holle »

Hm, während des Geschlechtsverkehrs solltest du ja zusätzlich noch das spermienunfreundliche Gel nutzen, eben falls Spermien die Barriere überwinden.

Ich würde darüber jetzt nicht anzweifeln ob die Funktion des Cayas besteht oder nicht..... Es ist ja keine Menstasse!

zu mir: Habe nun zweimal Probe getragen, auch über mehrere Stunden. Es saß echt gut!!! Ich glaube ich gewinne immer mehr Vertrauen in das Ding *lach* Mal sehen wann es zum "echten" Einsatz kommt. :clap:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: "Caya"

Beitrag von Jacky1 »

Herzlichen Dank für deine Antwort, Frau Holle :D ...
Habe mir betreffend Gel gar keine Gedanken gemacht, vielleicht braucht es einfach no mehr Übung beim Einsetzen damit es dichter ist...

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: "Caya"

Beitrag von Jacky1 »

Hallo zusammen

Habe heute Morgen, das Caya nochmals Probe getragen und festgestellt, dass auch ZS vom hinteren Rand her austritt... Auch hat es sich nicht wirklich angenehm angefühlt obwohl ich denke, dass ich es richtig eingesetzt habe :shock: . Kann es evtl. auch zu Gross sein?

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: "Caya"

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich hab keine eigene Erfahrung mit dem Caya (les hier aber interessiert mit) und hab mich schon bei deinem letzten Beitrag gefragt, woher du weisst, dass der ZS bzw. das Blut aus dem Caya austritt, könnte es nicht auch das Blut/ der ZS sein, der sich in der Vagina befindet (bevor du das Caya einführst?)
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: "Caya"

Beitrag von Frau_Holle »

Also ich habe ja bisher nur auch zwei "Trockenübungen" gemacht, aber ich vergleiche es mal mit der Menstasse.
Wenn ich die trage habe ich trotzdem Schleim am Scheideneingang, aber das ist wie Amelie schon schrieb ja unter anderem auch normales Sekret.....

Ich hatte jetzt beim Tragen des Cayas zwar schon ein Gefühl dass es sich ein wenig "festsaugt", aber nicht so sehr wie die Menstasse....

Aber mal sehen was die erfahrenen Nutzerinnen sagen!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Sereina
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. April 2016, 11:02

Re: "Caya"

Beitrag von Sereina »

Hallo zusammen :flower:

Auf diese Antworten bin ich auch gespannt, denn ich komme ebenfalls aus der Schweiz und habe Interesse an einem Caya, also hab ich mich auch gefragt, wo ich dies überprüfen lassen kann (meine FA kennt sich damit auch nicht aus) :think:

Beste Grüsse :wave:
Bild
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: "Caya"

Beitrag von Jacky1 »

Hallo zusammen

Bei beiden Tests habe ich es jedes Mal direkt nach dem duschen eingesetzt und danach war der "Finger sauber" erst später war alles voll und vorallem am hinteren Rand, welcher ja hinter den MuMu muss :? . Bei dem Versuch während der Mens hatte ich bewusst vorher ein O.B. drin, dass es so trocken wie möglich war :lol: ...

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es so genügend dicht ist/währe????
Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: "Caya"

Beitrag von Jacky1 »

Ich glaube einfach, dass ich es nicht richtig nach "hinten" bringe, obwohl ich den MuMu darunter ertasten kann und die Fuge einrastet, links und rechts keinen Spalt fühle, sammelt sich bei mir nicht alles schön brav in der Mulde so wie im Video gezeigt wird :o

Möchte sehr gerne eine Alternative zu Kondome, aber bin bir einfach unsicher.

Lg
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: "Caya"

Beitrag von Frau_Holle »

So, wir haben uns gestern das erste Mal getraut. Und ja, es fühlte sich wirklich wie ein erstes Mal an *lach*

Ich habe zweimal während des GVs den Sitz überprüft und einmal bin ich bisschen erschrocken weil es soooo weit oben saß. Aber total fest und MuMu fest verschlossen.

Ich hab es dann auch über Nacht 7h drin gehabt und heute morgen raus genommen.
Bin mir ein wenig unsicher weil es heute morgen doch lockerer war als nach dem GV, aber immer noch richtig.... Ist das bei euch auch so?

Jedenfalls war im Caya immer noch das klebrige Gel und außen Sperma (?).....

Jetzt hatte ich heute morgen glatt eine minimal höhere Tempi. Meint ihr das kommt vom Caya? Beeinfluss das eure Tempi?

Edit: mein Mann hat nichts gespürt ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten