Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
dunkelziffer

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von dunkelziffer »

isabel588 hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich die (gar nicht immer so) kleinen Mädels, die der Meinung sind von ein Mal Sex kann man nicht schwanger werden. :lol:


sowas gibt es noch :shock:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Ich glaube, sowas wird es immer geben... :roll:
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Hab ich grad neulich in einem Forum gelesen. Da hat der Freund aber dem unbedarftem jungen Mädchen gesagt, dass es so wäre. Und sie hat's ihm geglaubt...

Ich finde es ganz ehrlich auch schlimm wie uninformiert Männer teilweise sind. Meiner wusste nicht mal wofür die Regelblutung da ist. Und das finde ich besonders erschreckend, weil er Abitur hat, also ein paar Jahre länger zur Schule gegangen ist als ich.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von D_ »

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen in Hinsicht auf das weibliche Geschlecht ausgesprochen unerfahrenen jungen Mann in meinem Umfeld, der nicht wusste, dass Vagina & Harnröhre bei Frauen zwei verschiedene Kanäle sind. Wir haben uns tatsächlich darüber gestritten und er glaubte's mir erst nach Vorlage eines Anatomieatlas.

Das ist jetzt aber sehr off topic :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
dunkelziffer

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von dunkelziffer »

ach herrje ...eigentlich recht traurig das alles.

als ich meinem freund von nfp erzählte war er eigentlich direkt begeistert :P interessiert sich dafür und liest auch gerne mal im natürlich und sicher mit ;)

meine mutter nahm es direkt positiv auf."oh cool!"-> so ihre reaktionen.volles verständiss ohne vorurteile.spitze.

wenn ich mich beispielsweise mit arbeitskolleginnen unterhalte sind die meinungen gespalten.die jüngeren sind davon gar nicht überzeugt und eher schockiert.sticheln dann mit dem typischen:"na wann ist es denn soweit?"
die älteren dagegen sind der sache viel offener."verstehen" die methode und finden es super =)
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

D_ hat geschrieben:Ich hatte vor vielen Jahren mal einen in Hinsicht auf das weibliche Geschlecht ausgesprochen unerfahrenen jungen Mann in meinem Umfeld, der nicht wusste, dass Vagina & Harnröhre bei Frauen zwei verschiedene Kanäle sind. Wir haben uns tatsächlich darüber gestritten und er glaubte's mir erst nach Vorlage eines Anatomieatlas.

Das ist jetzt aber sehr off topic :mrgreen:
Au weia. Es ist die eine Sache, das nicht zu wissen, aber wie kann man einer Frau da widersprechen?! Wir müssten es doch am besten wissen. :eh:

Aber hast Recht, wird langsam ganz schön Off Topic. :)

Mein Freund sagte einfach, als ich ihn fragte, ob es ok ist wenn wir in Zukunft mit NFP und Kondomen verhüten: "Mach doch." :) Er wusste, dass und warum ich die Pille nicht mehr nehmen wollte und fand auch selber - als ich ihm mal den Nebenwirkungskatalog vorgelesen habe - das die Pille totaler Dreck ist.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
miss_samson

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von miss_samson »

Also mein Freund war auch neutral (positiv neutral) eingestellt. Sind über 3 Jahre zusammen.
Und da wir schon Zukunftspläne mit Heiraten/Kinder haben, haben wir gesagt, dass es kein Weltuntergang wäre, wenn es durch einen "Unfall" (JAJAJA, mit nfp passiert sowas nicht :lol: ) passiert.
Richtig starten wollen wir dann ab Oktober....

Und als wir diese Woche das allererste Mal "ohne" freigegeben haben hat das super geklappt. Bei mir sowieso, weil ich der Kurve traue und bei ihm auch. Dachte mehr, dass er da "kopfprobleme" hat!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

isabel588 hat geschrieben:
D_ hat geschrieben:Ich hatte vor vielen Jahren mal einen in Hinsicht auf das weibliche Geschlecht ausgesprochen unerfahrenen jungen Mann in meinem Umfeld, der nicht wusste, dass Vagina & Harnröhre bei Frauen zwei verschiedene Kanäle sind. Wir haben uns tatsächlich darüber gestritten und er glaubte's mir erst nach Vorlage eines Anatomieatlas.

Das ist jetzt aber sehr off topic :mrgreen:
Au weia. Es ist die eine Sache, das nicht zu wissen, aber wie kann man einer Frau da widersprechen?! Wir müssten es doch am besten wissen. :eh:
Nicht unbedingt. Es gibt leider Gottes tatsächlich Frauen/Mädchen, die das auch nicht wissen...
Eine Freundin von mir ist Arzthelferin bei einem FA und hat mir mal von einer Patientin erzählt, die bei jedem Toilettengang den Tampon rausgenommen hat, weil sie ja sonst nicht pinkeln kann bzw. der Tampon alles aufsaugt.
Und ich hab mal die Frage gehört, dass man nach ungeschütztem Sex doch einfach auf Toilette gehen und mit dem Urin das Sperma "wegspülen" könne... Diese Person war auch der Meinung, dass alle Frauen, die nach dem Sex aufs Klo gehen, das deshalb tun. :shifty: :crazy:

Das tut schon weh, oder?
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Libby hat geschrieben: Nicht unbedingt. Es gibt leider Gottes tatsächlich Frauen/Mädchen, die das auch nicht wissen...
Eine Freundin von mir ist Arzthelferin bei einem FA und hat mir mal von einer Patientin erzählt, die bei jedem Toilettengang den Tampon rausgenommen hat, weil sie ja sonst nicht pinkeln kann bzw. der Tampon alles aufsaugt.
Und ich hab mal die Frage gehört, dass man nach ungeschütztem Sex doch einfach auf Toilette gehen und mit dem Urin das Sperma "wegspülen" könne... Diese Person war auch der Meinung, dass alle Frauen, die nach dem Sex aufs Klo gehen, das deshalb tun. :shifty: :crazy:

Das tut schon weh, oder?
Ja, AUTSCH.

Ich maße mir nicht an alles über den weiblichen Zyklus so genau zu wissen (PCO hab ich z. B. immer noch nicht kapiert), aber so grundlegende Dinge sollte man doch eigentlich wissen?! :wtf:
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von chloris »

Libby hat geschrieben: Eine Freundin von mir ist Arzthelferin bei einem FA und hat mir mal von einer Patientin erzählt, die bei jedem Toilettengang den Tampon rausgenommen hat, weil sie ja sonst nicht pinkeln kann bzw. der Tampon alles aufsaugt.
Und ich hab mal die Frage gehört, dass man nach ungeschütztem Sex doch einfach auf Toilette gehen und mit dem Urin das Sperma "wegspülen" könne... Diese Person war auch der Meinung, dass alle Frauen, die nach dem Sex aufs Klo gehen, das deshalb tun. :shifty: :crazy:
Das tut schon weh, oder?
Oh mein Gott :shock: :eh: :lol:
Das ist echt übel.
Und ich frage mich ehrlich, warum man sowas als (heranwachsende) Frau nicht weiß?!
Also wenn ich mich recht entsinne, wusste ich so etwa mit 10 Jahren schon, wie das alles funktioniert.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Antworten