Menstruationstassen

Rund um die Blutung
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:ich hab auch noch überall Tampons rumfliege, habe neulich erst ne Packung bei ner Freundin abgeladen und ein paar zu behalten für Gäste ist garantiert nicht verkehrt, dachte ich. 8-)
Aber diese dicken Bomber (wie ich sie immer nenne :lol: ), also o.B. Super & SuperPlus, die braucht doch kaum einer, wem also geben? :? Na ja mal gucken, vielleicht klappt es mit dem Cup erstmal nicht so gut und dann bin ich froh, wenn ich noch Tampons habe.
-_-
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

also ich lese in den letzten Tage irgendwie ständig, dass viele Damen die super und super plus benutzen eben weil sie so stark bluten... eben drum bin ich ja so überrrascht, dass ich anscheinend eher zu den Wenigblutern gehöre, dachte das wäre "normal"
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:also ich lese in den letzten Tage irgendwie ständig, dass viele Damen die super und super plus benutzen eben weil sie so stark bluten... eben drum bin ich ja so überrrascht, dass ich anscheinend eher zu den Wenigblutern gehöre, dachte das wäre "normal"
Ich kann auch immer schlecht einschätzen, wie stark meine Blutung tatsächlich ist. Aber ich glaube, dass geht vielen so, da man ja immer nur die eigene sieht. Zu Pillenzeiten war ich mir relativ sicher, dass ich eine recht starke Blutung hab aber seit dem Absetzen ...mhhh. Eigentlich ist sie seitdem nur noch an einem Tag "stark" (?) und die anderen Tage kaum vorhanden. Vielleicht lernt man die Stärke der Blutung mit dem Cup besser einzuschätzen, da das Fassungsvolumen ja in ml angegeben wird :) .
-_-
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ja ich habe jetzt auch "mitgemessen" weil es mich wirklich interessiert hatte.

Ich hatte die Pille seit ich 15 war. An davor kann ich mich nur erinnern, dass ich fand ich hätte meine Regel extrem doll... aber als junges ding schätz man das wahrscheinlich eh anders ein :?
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:ja ich habe jetzt auch "mitgemessen" weil es mich wirklich interessiert hatte.
Wir können ja irgendwann mal einen Thread aufmachen mit: "Wieviel Milliliter blutet ihr?" :lol: Dann kann man vergleichen und abschätzen wie stark die eigene Blutung ist. ;)
Ich hab mir gerade die Größe L bestellt und gefragt ob ich als B-Qualität noch M haben kann. Ich bin zwar groß aber auch recht schlank (BMI 18,5) und relativ schmal, und die Größe XL find ich echt schon sehr groß :think:. Bin schon gespannt... :)
-_-
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

-_- hat geschrieben:Welche Größen hast du gewählt, ich nehme an L und XL?
Bin mal gespannt, wie es klappt. Hoffentlich gut, auch wenn ich mir vor kurzen erst wieder jeden Menge Tampons gekauft habe :crazy: .
Lg
ist ja witzig, noch vor 4 wochen hätte ich mir nicht vorstellen können diese dinger zu benutzen. aber irgendwann holt es einen dann doch ein ;)
ich habe größe L und XL bestellt. bin auch recht groß mit normalgewicht und habe schon 3 entbindungen hinter mir.
bin auch ganz gespannt und hibbelig und freue mich fast schon auf die mens :crazy: und die tampons lagere ich zur not erstmal ein. :)
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lieblingsmaedchen »

holly39 hat geschrieben: ist ja witzig, noch vor 4 wochen hätte ich mir nicht vorstellen können diese dinger zu benutzen. aber irgendwann holt es einen dann doch ein ;)
ging mir auch so ich fand das ja sooooooooooooooo eklig. Und dann im zweiten NFP Zyklus bin ich den Cups verfallen :love:
ich dachte immer das wäre total unhygienisch, aber im Endeffekt waren es die Tampons mit denen ich rumgesaut habe.

Blutet am im "Alter" eigentlich mehr oder weniger?

@-_-: wow du bist ja seeeeeeeeeeeehr schlank. Hast du dann nicht Probleme wenn du soviel blutetest? Nimmst du Eisentabletten? Und kann dein Kreislauf das ab?
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:@-_-: wow du bist ja seeeeeeeeeeeehr schlank. Hast du dann nicht Probleme wenn du soviel blutetest? Nimmst du Eisentabletten? Und kann dein Kreislauf das ab?
:lol: Ich finde sooooooo schlank bin ich gar nicht. Hab innerhalb eines Jahres 15 kg abgenommen (gewollt) und das momentane Gewicht (mein Wunschgewicht) halte ich seit genau einem Jahr und bin happy damit. :D
Als ich die Pille noch genommen habe (und die Blutung so extrem war), hatte ich immer Eisenmangel und musste Tabletten nehmen. Jetzt ist alles super.
Mein Kreislauf macht während der Periode keine Probleme, höchstens mal wenn ich zu wenig esse (also zu wenig Zucker) aber das hab ich immer, unabhängig von der Menstruation. Schmerzen hab ich auch gar keine.
Ob man im Alter weniger oder mehr blutet, weiß ich nicht. Meine Mutter hatte jedenfalls bis ins "hohe" Alter (ca. 50) eine wirklich sehr sehr starke Blutung. Ihr Kreislauf war auch nicht so soll in der Zeit. Dann hat sie die Gebärmutter entfernt bekommen (aber nicht wegen der starken Periode, is ja klar ;) ).
-_-
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

lieblingsmaedchen hat geschrieben: ging mir auch so ich fand das ja sooooooooooooooo eklig. Und dann im zweiten NFP Zyklus bin ich den Cups verfallen :love:
ich dachte immer das wäre total unhygienisch, aber im Endeffekt waren es die Tampons mit denen ich rumgesaut habe.

Blutet am im "Alter" eigentlich mehr oder weniger?
um ehrlich zu sein, stelle ich mir das immer noch recht eklig vor, aber diese ständige tamponwechslerei geht mir einfach auf die nerven. ist ja schön, dass du mit den cups zufrieden bist. hoffentlich geht es mir damit auch so!!! :) ich stell mir das ganze nur ein wenig schwierig vor, wenn man unterwegs ist :problem:

ob man im alter stärker blutet kann ich nicht sagen. ich hatte schon immer eine starke blutung mit extremen schmerzen und früher auch sehr unregelmäßig. inzwischen haben sich meine zyklen so halbwegs eingependelt und die schmerzen schwanken von zyklus zu zyklus, aber ich habe meist 2 tage ganz starke blutungen und danach wirds besser. aber was bei mir dann normal ist, ist für andere sicher immer noch stark.

@-_-: hast du jetzt bestellt???
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

holly39 hat geschrieben:@-_-: hast du jetzt bestellt???
Ja, hab ich. Da ich aber nicht direkt über den Webshop bestellt habe, sondern per Email über eine Mitarbeiterin, könnte die Lieferung etwas langer dauern als gewöhnlich.
-_-
Antworten