Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Erstmal Schokakola Herzlich Willkommen :flower:
Wahnsinn, was du schon alles durch hast. Und schön, dass du jetzt entspannter bist. Nimmst oder tust du denn aktuell irgendwas "besonderes". Deine Kurve mit dem Armband ist wirklich richtig hübsch anzuschauen :lol:
Ich drücke die Daumen, dass du nicht lange bei uns weilen musst.

Haferflocke danke für den süßen langen Post. Ist immer richtig schön zu lesen. :love: Frag am besten nochmal genau nach, was dir da an Werten gesagt wurde, am Telefon kann man das ja alles gar nicht so schnell verarbeiten.

Vivo Hoffentlich bringen die beiden neuen Presense mehr Glück :flower:

finja Ich drücke die Daumen. Würde gleich die Liste erstellen und dich mit drauf nehmen :)

Fusel Tut mir leid, dass du neu gestartet bist :( Das mit der Langzeitmotalität klingt wirklich krass, 2-3 Tage sollten die Dinger ja eigentlich schon mal durchhalten, sonst wirds wirklich schwierig mit dem Timing. Aber auskennen tue ich mich damit nicht :(

Lara Lass Deinen Bauch entscheiden! :flower:
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Rina28

Beitrag von Rina28 »

Liebe Lara, das ist ja eine bescheidene Situation , in der ihr steckt. Und ich kann dir absolut keinen Rat geben.
Ich würde, wie Fusel, auf alles gehen. Ich finde dieses "Hättest du Mal...' ganz schlimm.
Ich hoffe, dass du gemeinsam mit deinem Freund eine Lösung findest, bei der ihr euch beide wohl fühlst.
Es tut mir so leid, dass es bei euch so stressig ist. Fühl dich fest gedrückt.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Damiana

Beitrag von Damiana »

🍀🍀 Die Happy New Year Liste 🍀🍀

🍀 NEUES JAHR - NEUES GLÜCK 🍀

Ich lasse die Überschrift noch stehen, die sieht so hübsch aus :)

Positiv getestet 💕🤰🏻
Trixie 16.ÜZ - Möchtest Du schon umziehen? :love:
Talluabelle 7. ÜZ - noch 3 Tage bis zum lila Balken 💜
Sumsimitpo 32.ÜZ - noch 4 Tage bis zum lila Balken 💜

☀️​​🚌Der September-Bus steht gewartet, geputzt und poliert bereit - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: Irka 3.ÜZ - Tut mir Leid, dass der Test negativ war :(
HL 6: Damia 10 .ÜZ Habe mal (nicht ganz regelkonform) ausgewertet ... :roll:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 20: Malina85 9 .ÜZ - Das sieht nach Aufwärtstrend aus :clap:
ZT 13: maus29 39.ÜZ - oh hier war der Ovu schon positiv und die Herzen sitzen :clap:
ZT 13: JoannaH 4.ÜZ - Willkommen :flower:
ZT 8: FridaK 8.ÜZ - Auf in den Glückszyklus :flower:
ZT 3: Fusel85 25.ÜZ - Ich hoffe, von den Schwimmern findet dieses Mal trotzdem einer seinen Weg 🍀
ZT 2: Merlion 15.ÜZ - Alles Gute :flower:
ZT 1: Finja0602 - 2. ICSI Ich hoffe, Dein Optimismus zahlt sich aus 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
HL 8: AnBee 8.ÜZ

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 16. ÜZ - 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ - Tut mir leid mit dem Neustart! 🍀💛
Fredi 23. ÜZ - 🍀💛
holunderblüte 42. ÜZ - 🍀💛
TB04 32.ÜZ - 🍀💛
Mia 4.ÜZ - 🍀💛
Lara8 30. ÜZ 🍀💛
Mine1408 9.ÜZ 🍀💛 - Tut mir leid, dass du neugestartet bist!
Vivo 21.ÜZ 🍀💛
Rina28 12.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 7.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link für uns?
Schneeflocke 36.ÜZ🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Ziska282, SolAlturas, Dornröschen, epea+1

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ
Septembermamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere, bitte einsteigen :wave:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Vivo

Beitrag von Vivo »

Lara bei mir war es ja ähnlich, Freitags US und dann die Überraschung mit dem kurz bevorstehenden Eisprung. Und ich hab ohne groß zu überlegen gesagt, ja machen wir.

Ich meine was wäre die Alternative? GVnP ist bei der Trauer sicher noch weniger drin und somit wäre es eine vertane Chance oder :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Vivo

Beitrag von Vivo »

Ego: ich hab vorhin 2 Presense gekauft. Würdet ihr morgen testen oder lieber bis übermorgen warten?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Danke für eure Unterstützung. Ich fühle mich immer sooo überrumpelt von meinem KiWu-Center.
Heute morgen sagte der Prof er würde wohl gar nichts machen, ausser es sieht im Blut alles gut aus aber er gehe nicht davon aus. Und er verspricht mir, dass er mir die letzte IUI nicht vergeuden lässt. Und dann der Anruf. Ich musste innert 1,5h entscheiden, hatte dabei auch Meetings und konnte nichtmal richtig mit meinem Freund sprechen, der auch am arbeiten war.
Was mich einfach am meisten nervt: Man sagt mir jedesmal etwas anderes. Letztes Mal musste ich ovitrelle genau 36h vorher spritzen, im Juli als ich sogar stimuliert hatte, habe ich leider die Spritze eine Stunde später gesetzt und da wollten sie dann keine IUI mehr machen, obwohl ich optimale Verhältnisse und sogar stimuliert hatte, weil sie sagten es liege nicht mehr drin. Und nun muss ich sie schon heute machen und nach nichtmal 24h ist der Termin.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein MS meistens immer so ca. 40h nach der Spritze kommt.
Bisher sagte man mir immer eine IUI macht nur Sinn, wenn man vorher stimuliert. Der Prof meinte diesmal es sei nicht nötig zu stimulieren. Er wollte mir heute morgen nichtmal die ES Spritze geben! Ich hoffe echt ich vergeude den letzten Versuch nicht. Es ist einfach ein Chaos und ich bin müde. Heute bis Samstag vor einem Jahr erlebte ich die schlimmsten Tage meines Lebens und es fühlt sich einfach nicht gut an. Ich hoffe es kommt alles gut.

Vivo: Spannend, dass es bei dir ähnlich lief. Du hast nun auch keine IUIs mehr, welche bezahlt werden oder? Und bei dieser IUI hat es dann nicht geklappt oder?

Vivo: wollte dir noch in Ruhe schreiben von heute morgen, aber du kannst sonst oben lesen wie der Termin heute war. Bin fix und fertig. Aber schreibe dir dann noch ausführlicher zurück.
Ich würde übrigens morgen schon testen.

Fusel: Auch dir danke, dein Tipp von deiner Frau habe ich mir zu Herzen genommen.

Haferflocke:
Dir wollte ich auch noch in Ruhe zurückschreiben, sobald ich dazukomme.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Fusel85

Beitrag von Fusel85 »

Damia hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 16:06
Fusel Tut mir leid, dass du neu gestartet bist :( Das mit der Langzeitmotalität klingt wirklich krass, 2-3 Tage sollten die Dinger ja eigentlich schon mal durchhalten, sonst wirds wirklich schwierig mit dem Timing. Aber auskennen tue ich mich damit nicht :(
Ich dachte, das durchhalten gilt nur, wenn die Schwimmer schon in der Gebärmutter oder den Eileitern sind. Dort werden sie ja über den ZS auch mit Nährstoffen versorgt.
Aber einfach so in einem Schälchen? :?
Ich habe da Mal so einen Quarks und Co. Beitrag gesehen, in dem es um Mythen zur Überlebensdauer von Spermien ging (von wegen SS durch die Unterhose und so... :lol: ) da war nach einigen Stunden auch nicht mehr viel los. Allerdings bei Raumtemperatur...

Aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es jetzt einfach Mal alles optimal wäre. :crazy:

Danke für die Liste! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Schokakola

Beitrag von Schokakola »

Herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Reihen. Und ich muss mich ja direkt entschuldigen, weil ich Eure erste Regel verletzt habe, die eine Forumsaufnahme eigentlich nur zu Beginn eines Zyklus vorsieht. Es freut mich, dass ich mich dennoch so nett aufnehmt :)

Fusel Wahnsinn, das klingt nach einem sehr steinigen Weg, den ihr bereits gehen musstet. Es ist eine Frechheit, wie viel komplizierter es gleichgeschlechtlichen Paaren in vielen Bereichen des Lebens gemacht wird. Der gegenseitige Rückhalt, den ihr Euch geben könnt, ist so viel wert! Macht weiter so! Ich wünsche Euch fest, dass alles eine gute Wendung nehmen wird.

Lara Wie hast Du Dich entschieden? Ich hoffe, Du fasst diesen Gedanken nicht despektierlich auf, aber manchmal sind der Abschied von einem lieben Menschen und die Hoffnung und Freude auf ein neues Leben so nah beisammen. Ich hoffe, ihr habt die für Euch richtige Entscheidung treffen können.

Vivo Ich persönlich würde mit dem Testen so lange wie möglich warten. Aber aufgrund meiner kurzen Lutealphase bin ich da wahrscheinlich ein Sonderfall (man ist ja früh von der Warterei erlöst).

Noch mehr Infos zu mir In meiner Geschichte hatte ich noch einige Punkte auf dem bisherigen diagnostischen Weg ausgelassen. Infolge des Verdachts auf PCOS wurde im Sommer 21 ein Insulinresistenztest gemacht. Der HOMA-Wert war mit 0,5 unauffällig. Jedoch wurde mehrmals (bei der FÄ und der Diabetologin) ein leicht erhöhter Nüchternzuckerwert festgestellt, woraufhin die Diabetologin auf einen möglicherweise erhöhten Cortisol-Spiegel verwies. Nun werde ich mal einen Cortisol-Speicheltest machen. Auszuschließen ist das nicht, denn ich habe eine oftmals stressigen beruflichen Alltag und schreibe neben dem Beruf noch an meiner Dissertation.
Auf Anraten meiner Heilpraktikerin wurde dann auch die Schilddrüse gründlich untersucht. Die Werte waren alle gut, TSH um 0,8 (wie bereits beim Hormonstatus des FA) und auch die freien Werte waren gut. Im Schall war ein kleiner Knoten zu sehen, aber nichts besorgniserregendes.
Damia fragte, ob ich Inzwischen etwas "Besonderes" mache. Ich nehme natürlich allerlei Globuli und Tinkturen, NEMs in allen Farben :mrgreen:, die meinen Zyklus ausgleichen sollen, aber mir vor allem auch das "Urvertrauen" und die Gelassenheit zurückgeben sollen. Ohne das Kontrafaktum zu kennen, kann ich sagen, dass es scheinbar zumindest mit der Psyche klappt ;) Der Zyklus stellt sich natürlich nicht von einem Monat auf den nächsten um und ich nehme die Mittel (bis auf die NEMs) erst seit Ende September. Auch Vitamin D nehme ich erst seit September. Der Körper darf also noch etwas Zeit bekommen.

Zum Abschluss eine Frage in die Runde: Wie habt ihr Euch dem Thema Kinderwunschklinik genähert? Hier sind ja bereits einige in Behandlung. Und ich muss sagen, dass Eure Erfahrungsberichte definitiv dazu beitragen, dass ich nach wie vor zögerlich bin. Fusel hat den springenden Punkt der kurzen Lutealphase ja bereits erwähnt. Hier möchte ich natürlich wissen, woran es liegt. Meine FA Praxis macht leider kein Hormonbild nach ES :evil: .... Somit gehe ich im kommenden Zyklus erstmal den nicht perfekten und unkonventionellen Weg des Hormonspeicheltest, der bei Heilpraktikern weit verbreitet ist und ggü. Bluttests sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Mal sehen ...

Ich wünsche allen einen schönen Start in den (hoffentlich) Feierabend! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola

Beitrag von Schokakola »

Lara Ich sehe Deinen Post leider jetzt erst (da hätte ich mir meine Frage sparen können). Es klingt alles wahnsinnig anstrengend und unzufriedenstellend. Bleib stark und alles Gute für morgen! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Rina und Vivo:
Hab zweimal Vivo geschrieben aber beim zweiten meinte ich Rina. So durcheinander bin ich. 😩
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten