Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zitronenfrau

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Zitronenfrau »

Huhu, die Frage ist ob man es überhaupt rausnehmen kann?! Vermutlich werden die HL-Tage immer ab ehM (egal ob automatisch erkannt oder manuell eingetragen) gezählt und wenn dann eben lila erreicht ist zeigt er den vET!

Ne Zeit lang wurde auch IMMER der vET gezeigt, sobald im Zyklus die Option "Kinderwunsch" aktiv war. Das hat Christian zum Glück dann wieder rausgenommen.. .hat mich auch ganz kirre gemacht :crazy:
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll,

nachdem du auf manuell umgestellt hast musst du glaub noch die voreingetragenen Werte rauslöschen. Die HL Tage rechnen ja ab 1HM. ich würd alles bis auf deine normale CL rausnehmen und dann in ein paar Tagen nachjustieren wenn die Sachlage etwas klarer ist.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Julle

Beitrag von Julle »

Zitronenfrau hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 07:44

Julle meine ehM war gestern. Das ist bei mir leider oft so, dass die Tempi nur knapp über der HiLi rumtümpelt. :roll: Ist also nicht ungewöhnlich. Morgen messe ich nochmal für die Auswertung und dann wird das Thermometer mal wieder verbannt. :evil:

Ach so, das hatte ich nicht als ehM gesehen, ich habe aber auch noch nicht viel Erfahrung in der Auswertung. Ist es denn problematisch, wenn die Temperatur nicht abrupt steigt, weil du leider geschrieben hattest?

psychodoll, dass positive an langen Hochlagen ist aber doch, dass eher kein Progesteron Mangel vorliegt. Ich kann deinen Frust aber verstehen, habe auch keine Lust mehr auf einen langen, erfolglosen Zyklus.

Trinke deshalb nun auch wieder fleißig meinen Zyklus Tee 1, hatte damit gute Erfahrungen. Der Zyklus lag zwischenzeitlich bei 28 Tagen.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Julle hat geschrieben: Freitag 19. Juli 2019, 12:25 psychodoll, dass positive an langen Hochlagen ist aber doch, dass eher kein Progesteron Mangel vorliegt. Ich kann deinen Frust aber verstehen, habe auch keine Lust mehr auf einen langen, erfolglosen Zyklus.
Ich denke nicht, dass das auf Grund der Antibiotika wirklich zu bemessen ist.

Aber da meine HL ab ehM immer 14 und ab ES immer 12 Tage lang ist, dürfte das ja so, oder so passen.

Danke euch. Vielleicht trage ich die Messwerte auch erstmal in die Notizen ein.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Psychodoll wie ist die Lage? Noch immer keine Mens in Sicht? :wtf:
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Seit heute Nacht bin ich erlöst :mrgreen:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll, na endlich :thumbup: Dann könnt ihr ja jetzt wenigstens in den neuen Zyklus starten!

Julle, wie gehts dir? Ist der rote drache schon verflogen?

Zitronenfrau, hast du das Thermometer schon weg gepackt?

Me, die mens nähert sich wohl, Mittwoch sollte es soweit sein. Brüste aua und mein Kreislauf ist auch voll daneben :?

Wünsch uns allen ein schönes sonniges WE!
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Julle

Beitrag von Julle »

Hallo zusammen,

psychodoll, auf ein Neues!

wetterhex, es geht schon wieder, ein paar Tage werde ich wohl noch SB haben. Meine Stimmung ist leider noch nicht wieder grundoptimistisch, wie im Allgemeinen. Dieses Mal knapse ich etwas länger mit den Hormonen und dem Frust.
Wir gehen heute mit Bekannten fein essen. Ich habe sie schon über ein Jahr nicht gesehen und habe irgendwie Angst, sie könnte schwanger sein oder nichts trinken etc. Ich weiß natürlich, dass ich nicht weniger schnell schwanger werde, wenn es bei anderen geklappt hat. Aber ich könnte es heute schwer ertragen. Für diesen Egoismus schäme ich mich. Ich habe aber echt Angst vor meiner Reaktion, sollte es so kommen.
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Du solltest dich nicht dafür schämen. Bauchneid ist völlig okay und normal. Wenn du dich schämst, macht es die Gefühl nur noch mächtiger.

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Hi Julle,

Nein bitte nicht schämen, ich denke jeder mit kinderwunsch kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen und es geht uns sicher allen zumindest zeitweise so. Dem einen mehr dem anderen weniger. Hab gestern selbst an jeder ecke schwangere gesehen und mich schon verfolgt gefühlt.
Vermutlich kommt es ganz anders heute abend weil du dir gerade so nen kopf machst. Aber falls es doch wie befürchtet kommt, vielleicht stehst du ihr ja nahe genug um ehrlich zu sein in der Situation? Du würdest dich unglaublich gerne mit ihr freuen grad, hattest aber die Woche einen ruckschlag in sachen Kinderwunsch und knabberst da grad drann. Vermutlich würde sie das gut verstehen, klappt ja bei den meisten nicht so schnell wie anfangs gedacht.
Antworten