Ich hatte auch mit Anfang 20 die ersten grauen Haare... Eigentlich just in dem Moment als ich beschlossen hatte das mit der Färberei sein zu lassen und meine Naturfarbe zu tragen .Zitronenfrau hat geschrieben: ↑Freitag 4. Mai 2018, 12:26
PS: Was ich vergessen habe wäre
Haar färben: Meine ersten grauen habe ich bereits mit 19 entdeckt... seit dem sind es immer nur einzelne die ich alle 4-5 Monate rausgerissen habe... aber da es nun langsam mehr werden habe ich mich entschlossen es einfach anzunehmen! Wenn die Natur es so will, dann laufe ich eben ab sofort mit einzelnen grauen Haaren herum! Ich sehe es nicht ein meiner Kopfhaut solche Chemiebomben zu verpassen, nur damit die anderen mich lieber anschauen Ich selbst seh mich ja nur morgens und abends kurz im Spiegel und habe in diesen Minuten kein Problem damit.
Einmal wurde ich schon darauf angesprochen und meine Antwort war "Ach keine Sorge, das ist nicht das einzige"
Inzwischen habe ich vorne eine komplette Strähne grau. Ansonsten fangen sie aber noch nicht an sich über den kompletten Kopf zu verteilen. Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.
Haare wasch ich seit ner Weile mit Haarseife. Finde die aus dem unverpackt laden aber auch happig teuer. Vielleicht versuch ich das mit dem Roggenmehl doch auch Mal.