Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fenna

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Hallo! :love:

Perle
Danke für deine Erfahrung - das hat mir ehrlich gesagt sehr geholfen, der Zyklus ist so verrückt und man selbst weiß nicht weiter. Das es wohl nicht nur bei mir so ist, beruhigt mich ehrlich gesagt etwas - auch wenn es allgemein nicht schön ist. Ich glaube, dass dein Post mich auch dazu veranlasst hat, heute früh zum Gyn zu gehen, weil diese leichte Blutung/Schmierblutung nicht aufhören will.
Wie geht es denn deiner Tochter mittlerweile?

FebruarMama:
Das Thema liest sich nicht schön; hoffe, dass ihr nochmal ein ruhiges Gespräch führen konntet und jeder weiß, wie er fühlt und wie es bei euch weiter gehen soll. Das Thema Kinderwunsch ist nicht einfach und gerade wir Frauen empfinden doch nochmal anders, wo ja viel von unserem Körper verlangt wird. Fühl dich gedrückt! :flower:

Sol:
Drücke dir die Daumen, dass die Mens nicht allzu lang anhält und dass dir dein neuen Zyklus Glück bringt!

Me:
Ich war heute früh bei der freien Sprechstunde bei meinem Gyn, da mich die ganze Situation mittlerweile nervt/frustriert; hatte doch gehofft, wieder einen normalen Zyklus zu haben - der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft ist da. Jedenfalls hat er nach der Untersuchung gesagt, dass es gut ist, dass ich gekommen bin - weil es seiner Meinung nach so weiter gelaufen wäre; die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut, aber es ist wohl irgendwas neues, hormonell bedingtes (also nichts von der Fehlgeburt/Ausschabung). Es sieht so aus, als ob demnächst meine Periode kommt (haha, blute ja schon seit 32 Tagen), er eine erneute Schwangerschaft nicht ausschließen kann. Es wird mir Blut abgenommen und ein Rezept für ein Gelbkörper-Medikament mitgegeben, morgen weiß ich, ob mit den Blutwerten alles gut ist und ob ich das Präparat einnehmen soll..... so ein wirr war :crazy: :thumbdown:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Fenna

Beitrag von Fenna »

Fenna hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 09:58 Hallo! :love:

Perle
Danke für deine Erfahrung - das hat mir ehrlich gesagt sehr geholfen, der Zyklus ist so verrückt und man selbst weiß nicht weiter. Das es wohl nicht nur bei mir so ist, beruhigt mich ehrlich gesagt etwas - auch wenn es allgemein nicht schön ist. Ich glaube, dass dein Post und der von Sol mich dazu veranlasst hat, heute früh zum Gyn zu gehen, weil diese leichte Blutung/Schmierblutung nicht aufhören will.

FebruarMama:
Das Thema liest sich nicht schön; hoffe, dass ihr nochmal ein ruhiges Gespräch führen konntet und jeder weiß, wie er fühlt und wie es bei euch weiter gehen soll. Das Thema Kinderwunsch ist nicht einfach und gerade wir Frauen empfinden doch nochmal anders, wo ja viel von unserem Körper verlangt wird. Fühl dich gedrückt! :flower:

Sol:
Drücke dir die Daumen, dass die Mens nicht allzu lang anhält und dass dir dein neuen Zyklus Glück bringt! Den Nestreinigungstee trinke ich jetzt seit ein paar Tagen, vielleicht bewirkt er ja etwas.

Me:
Ich war heute früh bei der freien Sprechstunde bei meinem Gyn, da mich die ganze Situation mittlerweile nervt/frustriert; hatte doch gehofft, wieder einen normalen Zyklus zu haben - der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft ist da. Jedenfalls hat er nach der Untersuchung gesagt, dass es gut ist, dass ich gekommen bin - weil es seiner Meinung nach so weiter gelaufen wäre; die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut, aber es ist wohl irgendwas neues, hormonell bedingtes (also nichts von der Fehlgeburt/Ausschabung). Es sieht so aus, als ob demnächst meine Periode kommt (haha, blute ja schon seit 32 Tagen), er eine erneute Schwangerschaft nicht ausschließen kann. Es wurde mir Blut abgenommen und ein Rezept für ein Gelbkörper-Medikament mitgegeben, morgen weiß ich, ob mit den Blutwerten alles gut ist und ob ich das Präparat einnehmen soll....Wenn das nicht hilft, soll wohl eine zweite Ausschabung gemacht werden, sowas doofes und so ein wirr war :crazy: :thumbdown:

Ich komme mit diesen Nachrichten hier gerade nicht zurecht, wollte meinen ursprünglichen Post bearbeiten, aber das geht (warum auch immer) nicht :eh:

SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Fenna hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 10:34
Fenna hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 09:58 Hallo! :love:

Perle
Danke für deine Erfahrung - das hat mir ehrlich gesagt sehr geholfen, der Zyklus ist so verrückt und man selbst weiß nicht weiter. Das es wohl nicht nur bei mir so ist, beruhigt mich ehrlich gesagt etwas - auch wenn es allgemein nicht schön ist. Ich glaube, dass dein Post und der von Sol mich dazu veranlasst hat, heute früh zum Gyn zu gehen, weil diese leichte Blutung/Schmierblutung nicht aufhören will.

FebruarMama:

Sol:
Drücke dir die Daumen, dass die Mens nicht allzu lang anhält und dass dir dein neuen Zyklus Glück bringt! Den Nestreinigungstee trinke ich jetzt seit ein paar Tagen, vielleicht bewirkt er ja etwas.

Me:
Ich war heute früh bei der freien Sprechstunde bei meinem Gyn, da mich die ganze Situation mittlerweile nervt/frustriert; hatte doch gehofft, wieder einen normalen Zyklus zu haben - der Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft ist da. Jedenfalls hat er nach der Untersuchung gesagt, dass es gut ist, dass ich gekommen bin - weil es seiner Meinung nach so weiter gelaufen wäre; die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut, aber es ist wohl irgendwas neues, hormonell bedingtes (also nichts von der Fehlgeburt/Ausschabung). Es sieht so aus, als ob demnächst meine Periode kommt (haha, blute ja schon seit 32 Tagen), er eine erneute Schwangerschaft nicht ausschließen kann. Es wurde mir Blut abgenommen und ein Rezept für ein Gelbkörper-Medikament mitgegeben, morgen weiß ich, ob mit den Blutwerten alles gut ist und ob ich das Präparat einnehmen soll....Wenn das nicht hilft, soll wohl eine zweite Ausschabung gemacht werden, sowas doofes und so ein wirr war :crazy: :thumbdown:

Ich komme mit diesen Nachrichten hier gerade nicht zurecht, wollte meinen ursprünglichen Post bearbeiten, aber das geht (warum auch immer) nicht :eh:
Die Nachrichten lassen sich nur noch eine Zeit bearbeiten und stehen dann. Das Ergebnis vom Termin heute verstehe ich nicht so richtig. Ist denn noch was in der Gebärmutter, oder nicht? Darauf kommt es doch für eine AS an, oder? Verstehe auch nicht ganz, wofür du das Progesteron bekommst. Das nimmt man ja eigentlich erst nach dem ES.
Drück dich auf jeden Fall! Das ist echt kein schöner Zustand.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Fenna - ich drücke dir auch die Daumen für die Blutergebnisse und dass sich dein Zyklus bald wieder einpendelt :flower: Irgendwie führt dein Link in deiner Signatur hier zu dem FG-Faden :think:

Sol - konntest du einen Gyn-Termin vereinbaren? Für die Ovus und Herzen drücke ich dir die Daumen :flower:

Lara - HL :thumbup:

Dornröschen - wie geht es dir? Ich hoffe, du kommst bald aus der Isolation heraus.

Mine - schönen Urlaub :flower:

me - mein Mann tut so als wäre alles gesagt, aber eine deutliche Position wie es weitergehen soll habe ich immer noch nicht von ihm erfahren. Ich werde das Clomi jedenfalls nicht mehr nehmen, wenn er mir nicht sagt, dass er sich dann zumindest bemühen wird passende Herzen zu setzen. Vielleicht muss ich mit dem Kiwu dann auch ganz abschließen :( Meine Kurve nervt mich auch, aber eigentlich habe ich ja auch gar nichts zu erwarten. Auswerten würde ich dennoch gerne, aber mit Ausnahmeregel ist es ja morgen hoffentlich möglich.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 1.ÜZ nach FG

Hochlage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐3.ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 22. ÜZ

Positiv +

Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 15. ÜZ
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 12.ÜZ

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Schade, dass dein Mann nicht klar Position bezieht. Ist er denn einfach ambivalent was den KiWu angeht, oder macht er es (halbherzig) nur dir zuliebe?

Kurzes Ego
Die Zickzack Kurve ist wieder da. Echt Wahnsinn! Termin für die Kontrolle hab ich erst für nächsten Dienstag. Mal sehen, ob dann der ES schon durch ist. Gerinnungstermin hab ich erst Mitte September. Aber immerhin. KiWu muss ich mich offiziell anmelden. Würdet ihr das tun, wenn ihr nur eine Blutuntersuchung machen wollt? Bin etwas unentschlossen…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Fenna

Beitrag von Fenna »

Hey!

Sol
Danke für die Info - also kann man die Nachrichten dann nicht mehr nachträglich bearbeiten - hm, kenne das sonst anders, aber hier ändert sich wohl immer mal etwas....
Der Termin - ja, ...also mein Frauenarzt sagt, dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut sei, bei 6mm, und theoretisch die nächste Blutung anstehen müsste. Allerdings wären wohl auch Blutkoagel im Ultraschall sichtbar, die wohl für diese fortwährenden Schmierblutngen / leichte Blutungen verantwortlich sind. Er sagte, dass er (sofern die Blutwerte in Ordnung sind (Ausschluss einer erneuten Schwangerschaft)) mit dem Gelbkörperhormon nachhelfen wollen würde, damit alles an Gewebe mit der nächsten Mens weg geht. Sonst müsste eine Abrasio durchgeführt werden. Ich stand leider etwas neben mir - hätte gerne mehr nachgefragt, wusste aber auch nicht richtig, was und wie ich das ganze nun einordnen soll. Bin traurig, dass diese Prozedur so lang anhält - ich hätte gern wieder einen normalen Zyklus.

Februarmama
Ich hoffe, dass du nochmal mit deinem Mann sprechen kannst - das klingt wirklich sehr belastend. :cry:

Die Signatur spinnt, ja, ich weiß - ich habe das Problem, dass sich die NFP Seite nicht mehr aktualisiert, also meine Kurve in der App ist aktuell, auf der normalen Internetseite leider nicht. Hab schon alles mögliche versucht, warum es sich nicht aktualisiert, weiß ich nicht. Demnach kann ich auch keinen Link in die Signatur setzen, die zu meiner (aktuellen) Kurve führt :crazy:

Fenna

Beitrag von Fenna »

Hab es nun doch hinbekommen, dass die Daten aus der App mit der der Hauptseite aktualisiert werden. Die Kurve ist nun wieder in der Signatur, aber letztlich hat sich nichts geändert. Bin gespannt, ob sie sich morgen melden - wenn nicht, soll ich mit dem Medikament starten :think:

Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Fenna echt schade, daß es bei Dir anscheinend doch noch nicht wirklich alles raus ist. Ich hoffe wirklich, Du kommst um eine weitere Ausschabung herum, aber eigentlich müssten die Chancen ja gut stehen, daß es einfach mit der Mens dann ab geht. Ich drücke die Daumen :flower:

Feb bei Dir klingt es ja leider so, als wäre noch überhaupt nichts geklärt mit deinem Mann. Es ist wirklich schade, daß das so eine emotionale Hängepartie ist. Ich drücke trotzdem die Daumen, das euer eines Herz was gebracht hat. Und daß ihr das irgendwie noch klären könnt zwischen euch. Diese Zeit ist schwierig genug, auch ohne diese Unsicherheit :flower:

Sol ach,diese Zick Zack Linie schon wieder 🙈 Ich drücke die Daumen, daß bei deinem Termin dann diese dumme Zyste abgeblutet ist.Es ist so ein Mist, das es nicht einfach alles ganz einfach wieder normal verläuft. 😕 Ich hoffe, das Ganze zieht dich nicht zu sehr runter.

Dornröschen deine Kurve sieht ja eigentlich ganz super aus nun, morgen schon der rote Balken, hast du schon getestet?

Cheryl was kam denn raus bei deinem Termin gestern?

Bei mir ist heute der totale Hänger, ich habe doch ein Orakel angefangen, obwohl ich mich ja eigentlich gedulden wollte und das ist komplett negativ, bei der letzten Schwangerschaft hätte ich heute schon einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und das reißt mich nun total runter, obwohl ich ja eigentlich weiß das es noch total zeitig ist. Ich rechne für morgen früh aber mit einem negativen Test.
Mich schmeißt das wieder total aus der Bahn,ich würde nun eigentlich hier mit einer dicken Kugel sitzen und hätte schon die Halbzeit erreicht, stattdessen sitze ich hier mit negativen Tests und heule, es ist so schwierig,da heute positiv zu bleiben.

Unser Wochenende war aber dafür wenigstens richtig schön, die Tochter ist seit Samstag wieder Zuhause, danke für die netten Worte für sie. Sie haben aber auch nichts definitives gefunden, sie muss nun erstmal zum Gynäkologen zur Abklärung.
Am Samstag waren wir im Hüpfburgenland und am Sonntag war hier Dorffest, da war richtig was los, Umzug, Kostüme usw und Festzelt, es war laut und anstrengend aber auch wunderschön für die Kinder. Ich bin aber froh, das es nun wieder ruhig ist in unserem kleinen Dorf 😅.
Naja, mal sehen, was die nächsten Tage bringen, vielleicht bin ich ja zu früh schon negativ eingestellt, ich mache mir aber auch schon wieder einen Kopf,was dann diese anhaltenden Unterleibsschmerzen zu bedeuten haben, wenn es nicht geklappt hat. Ach, es ist wirklich nicht leicht heute 😕

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Februarmama1315

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 1.ÜZ nach FG

Hochlage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐3.ÜZ nach FG
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 22. ÜZ

Positiv +

Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 15. ÜZ
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 12.ÜZ

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
aktueller Zyklus
Antworten