schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

LaLeLu, herzlichen Glückwunsch!

Lila, das ist nicht schön, aber vielleicht wars ja wirklich noch zu früh, v.a. mit nem 20er. Was war denn diesmal anders?

Ich hab morgen US und BT und dann vssl entweder Samstag oder Montag Punktion.
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Lalelu auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bauchzwerg!
Ich find des sprich - schwanger bis das Gegenteil bewiesen wurde - einfach genial!
Ich wünsch dir dass das Gegenteil nicht bewiesen wird!

Mary ist es schon wieder so weit bei dir?!
Alles gute für den Eingriff!
Bei dir läuft alles ohne Medis oder?
Also es wird quasi die natürlich herangereifte Eizelle entnommen oder?
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Rstchk, ja, ich hab recht kurze Zyklen, 24/25 Tage, darum geht's schon wieder weiter. Genau, keine Hormone, nur die eine Eizelle, wenn man sie halt rechtzeitig erwischt. Nur eine einzige Spritze Brevactid, das ist glaub ich hcg, die sogenannte Auslösespritze, die nochmal eine Endreifung der Eizelle bewirkt.
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Ui spannend! Musst du dann vorher oft zum Ultraschall um den richtigen Moment zu erwischen oder?
Hat es einen bestimmten Grund dass du keine Stimulation willst?
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Also das letzte Mal hat einmal vorher gereicht. Diesmal hoffentlich auch. Durch NFP und das Zyklusmonitoring kenne ich meinen Zyklus ganz gut, sodass ich ungefähr weiß, wann es Sinn macht. Das Eiblässchen muss die richtige Größe haben, Östrogen hoch und LH noch nicht im Anstieg. Dann gibt's die Spritze und 35 Std später die Punktion. Die dann ohne Narkose etc ist und null wehtut.
Ich bin nicht generell gegen Stimu, aber da bei mir alles bestens ist und ich es auch nicht super eilig habe will ich es erstmal so probieren. Vorteile sind keine körperliche Hormonbelastung, keine Narkose, geringe Kosten, wenig Aufwand und vllt eine besser aufgebaute SH und eine vllt bessere Eizelle. Nachteil eben dass man nicht immer den richtigen Moment erwischt und man bei nur einer EZ eben geringere Chancen hat.
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Hi Ihr Lieben!

Danke für all eure lieben Antworten! :flower:

Mary Du hast recht, meine Einstellung ist auch eher dass es eh ne ICSI wird und der Arzt hat es uns auch offen gelassen. 3 Versuche werde ich der Sache aber nicht geben. Max 2. Dir drücke ich die Daumen! Alles gute für Samstag oder Montag! Ich hatte keine Ahnung dass IVF oder ICSI auch im natürlichen Zyklus gemacht wird und man eben nur die eine Eizelle entnimmt. Da bei mir ja auch alles Bestens ist und nur das SG meines Freundes das Problem kann ich mir gut vorstellen dass, wenn die IUIs nicht klappen das der nächste Schritt für mich sein könnte!

Lila Danke :flower:

Frepa Ich finde Deine Einstellung super. Erstmal zwar nachhelfen aber so natürlich wie möglich. Es ist ja echt immer ne subjektive Gefühlssache. Und jetzt weißt Du schon mal was Du machst wenn Du dann soweit bist. Das ist doch super :flower:

rstchk verstehe das total, selbst bei meiner Schwester der ich es wirklich von Herzen gönne überkam mich bei der Nachricht des anstehenden Nachwuchses einen unfassbare Traurigkeit.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Weiß jemand, ob man vor ner ICSI auch ein paar Tage enthaltsam sein muss? Oder gilt das nur bei IUI/IVF?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ich würde auch da eine Karenz von 3-5 Tagen einhalten.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
kalina79
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 13:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kalina79 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Leider hat mich eine fiese Erkältung erwischt und ich liege seit ein paar Tagen flach. Dazu kommt dass ich komische Schmerzen in den Oberschenkeln habe, die mich etwas nerven. Mein Urintest heute morgen war leider Schneeweiß :( wenn ich einigermaßen fit bin wollte ich morgen den BT machen, um mit der Sache abschließen und die Medis absetzen zu können. Hoffnung auf ein positives Ergebnis habe ich leider nicht mehr :(
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Ach Kalina, das tut mir wirklich sehr Leid! Aber vielleicht passiert ja heute doch noch ein kleines Wunder!

Mein US-Termin war merkwürdig: links ein 16 mm Eiblässchen, aber rechts ist auch irgendwas. Entweder ein Gelbkörper, somit hätte ein ES schon stattgefunden oder eine Zyste von der letzten Punktion. Beides irgendwie ungewöhnlich, weil ich so früh eigtl noch nie nen ES hatte und andererseits meint die Gyn, dass es komisch wäre, wenn sich nach der Punktion dort eins Zyste gebildet hätte. Tja, Aufschluss wird mal wieder nur der Bluttest geben. Ich hoffe echt, der ES war noch nicht :(
Antworten