Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐3.ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 22. ÜZ

Hochlage

Positiv +

Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 15. ÜZ
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell Pause
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 12.ÜZ

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen
Ich bin echt geschockt wie man mit dir umgeht. Ich finde das unmöglich :evil: Hoffentlich ist es mit der anderen Ärztin wieder besser und ihr könnt nach vorne schauen.

Lara
Wie geht es dir? Könnt ihr den aktuellen Zyklus nutzen?

Februarmami
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für den Zyklus!

Perle
Das sieht doch wieder richtig gut aus. Ich denke es ist normal, dass der ES sich nach einer Fehlgeburt verschiebt und Corona kann sich wohl auch auf den Zyklus auswirken. Alle zwei Tage herzeln klingt gut. Das bekommen wir bei aller Liebe aktuell nicht hin. Ob ich hibbelig bin? Ja und nein! Beim Sternchen hat ein Herz zum richtigen Zeitpunkt gereicht und ich hab erst Orakel mit ovus gemacht und an HL12 positiv getestet. Es war ein total unstressiger Hibbelzyklus und es wäre alles so perfekt gewesen. Eine schöne Geschichte, die so schrecklich ausgegangen ist. Jetzt fühle ich mich so, als wäre alles der reine Krampf. Obwohl wir diesen Monat noch gar nicht wieder richtig gehibbelt haben. Ich bin HL8 und habe heute morgen schon schneeweiß getestet. Ich weiß, dass das noch früh ist, aber ich bin so hoffnungslos. Und dass man überall liest, dass Frauen nach FG sofort wieder schwanger werden macht es nicht besser. Ich bin sehr frustriert gerade. Und ich meckere meinen Mann auch immer mal wieder an, dass er das Ganze viel zu locker sieht und ich halt schon alt bin (er ist erst 31). Nächste Woche steht dann noch die Sammelbestattung an. Das wird auch nochmal richtig schwer. Also ich würde sagen, dass ich aktuell die Enttäuschung vorweg nehme und viel zu früh teste und einfach angenervt bin. Dass mein Zyklus sich eingekriegt hat ist natürlich trotzdem schön. Allerdings bin ich auch zuvor schon mit sehr schönen Kurven monatelang nicht schwanger geworden. Wir versuchen es jetzt insgesamt schon über ein Jahr. Wobei wir nicht jeden Zyklus genutzt haben. Überlege, ob ich mich einfach mal bei ner Kiwu anmelde. Aber kiwu Behandlung wird in meinem Alter ja nicht mehr bezahlt (was ich übrigens ne Frechheit finde, dass das so pauschal am Alter festgemacht wird).
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Danke der Nachfrage ihr Lieben
Ich nehme heute die letzte Tablette und bin froh, hab schon paar Nebenwirkungen gehabt. Heute hatten wir die humangenetische Beratung und bin etwas verunsichert. Hattet ihr das auch?
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
Dornröschen

Beitrag von Dornröschen »

Das allerbeste ist ja, dass die Ärztin dann noch meinte, dass wir vor dem Termin im Juli Sex haben dürfen (wie nett, vielen Dank) und vielleicht klappt es dann. Daraufhin hab ich nur gesagt "naja, ohne Eisprung eher weniger". Dann sagt sie, dass ich vielleicht schon noch einen Eisprung habe diesen Zyklus und manchmal hätte man auch 3 Eisprünge im Zyklus.
Bin mir nicht mehr sicher, ob sie tatsächlich Medizin studiert hat oder ich bei "Verstehen Sie Spaß?" gelandet bin.

Lara War die humangenetische Beratung im Rahmen der ICSI? Ich hatte das bisher nicht.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 16:09 Das allerbeste ist ja, dass die Ärztin dann noch meinte, dass wir vor dem Termin im Juli Sex haben dürfen (wie nett, vielen Dank) und vielleicht klappt es dann. Daraufhin hab ich nur gesagt "naja, ohne Eisprung eher weniger". Dann sagt sie, dass ich vielleicht schon noch einen Eisprung habe diesen Zyklus und manchmal hätte man auch 3 Eisprünge im Zyklus.
Bin mir nicht mehr sicher, ob sie tatsächlich Medizin studiert hat oder ich bei "Verstehen Sie Spaß?" gelandet bin.
Warum wurde dann das Monitoring abgebrochen? Und man kann drei ES im Zyklus haben? 😳
The fuck!

Februarmama1315

Dornröschen- ich bin echt schockiert :shock: Das ist nicht "Verstehen sie Spaß" sondern "Unwissen in Dosen". Drei ES in einem Zyklus - schön wär's wenn es das gebe, dreifache Chance :crazy:

Sol - Ach je, das klingt recht unentspannt insgesamt, zudem traurig und resigniert :( Ich kann mir gut vorstellen, wie dich die FG in ein tiefes Loch gerissen hat und es dauert seine Zeit, bis man wieder rauskriechen kann. Hast/hattest du eine Hebi zur Trauerbegleitung oder gibt es neben dem Sternchenmama-Yoga ggf noch was anderes, was dir gut tun könnte? Für den Zyklus drücke ich dir alle Daumen HL 8 ist echt noch sehr früh :flower: Kiwu heißt wahrscheinlich auch erstmal Diagnostik oder wurde dahingehend schon was gemacht - sorry, wenn ich ggf schon wieder alles vergessen habe :shamebag:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Februarmami
Trauerbegleitung hab ich keine. Wir waren wegen des Umzugs auch so im Stress, dass ich mich rundherum um nix kümmern konnte. Im Prinzip hatte ich nochmal ein Gespräch im Zentrum für Stille Geburt wo wir dann unser Sternchen in Obhut gegeben haben bis zur Sammelbestattung nächste Woche. Danach war nichts mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fehlgeburt rückblickend so viel schlimmer sein wird wenn wir nie ein Geschwisterkind bekommen werden und vielleicht mache ich mir deshalb so einen Druck und bin gerade total down. Ich weiß ja, dass viele von euch einen viel längeren Kinderwunsch Weg hinter sich haben und komme mir mit einem Jahr Kinderwunsch ziemlich blöd vor. Diagnostik bringt mir ehrlich gesagt nichts. Bin im real 5. ÜZ schwanger geworden und dass das Kind nicht geblieben ist kann höchstens Gerinnungsursachen haben. Das wollte ich auch mal abklären lassen. Aber bringen würde mir eher sowas wie eine IUI wo die Chancen einfach erhöht sind und das müssten wir halt selbst zahlen.

Februarmama1315

Sol - ich glaube eine IUI erhöht nicht wirklich die Chancen, aber es könnte stressfreier sein als GVnP. Für höhere Wahrscheinlichkeiten muss man glaub eher Richtung IVF oder ICSI denken. Mit der Diagnostik ist das echt so ne Sache. Bei mir wurde ja nach den ersten 3 Sternchen quasi alles durchgecheckt und nichts gefunden. Aber natürlich hätte auch eine Stellschraube dabei sein können (Gerinnung, Immunologie).
aktueller Zyklus
Fenna

Beitrag von Fenna »

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne zu euch gesellen - obwohl ich nicht so richtig weiß, wohin ich z.Zt. gehöre. :crazy: Zuletzt war ich bei den Oktobermamis.
Nachdem in der 13 SSW kein Herzschlag mehr gefunden wurde (trotz zeitgerechter Entwicklung) und wir unser Kind Anfang April gehen lassen mussten, versuche ich nun wieder neuen Mut zu fassen und möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.
Mein Zyklus hat exakt 28 Tagen nach der Op angefangen, seitdem ist es aber eine reine Achterbahnfahrt (Blutungen, Hormone). :( Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt, dass ich an euren Erfahrungen teilhaben kann - und freue mich natürlich auch auf den Austausch rund ums "hibbeln". :flower:

Liebe Grüße
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Februarmama1315

Liebe Fenna - euer Verlust tut mir sehr leid :( Dennoch ein herzliches Willkommen bei uns, in dem Thread, in dem eigentlich niemand von uns sein möchte. Aber ich mag den Austausch und das Miteinander sehr, trotz der schweren Themen. Es ist normal, dass der Zyklus nach einer FG erstmal eine Weile braucht, bis er sich wieder einpendelt. Die anderen Mädels können dir da sicher mehr dazu sagen, ich kam bei meinen Sternchen jeweils nur bis max. zur 7 SSW und es hat bei mir nicht so viel durcheinander gebracht. Gib dir und deinen Körper Zeit :flower: Falls du mit auf die Liste magst kannst du dich gern selbst drauf setzen oder du gibst deine Daten durch und wo du stehen magst :)
aktueller Zyklus
Antworten