Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von träumerin85 »

Danke fürs Daumen drücken aber jetzt ist die mens doch da :(
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

träumerin85 hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 12:43 Danke fürs Daumen drücken aber jetzt ist die mens doch da :(
Ach Mensch, schade :cry:
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Guten Abend zusammen,

Jenthom Ah ja, da verstehe ich das längere Warten. Was machst du beruflich? Und heißt das dein Mann ist beruflich kürzer getreten? Wann hast du vor zu testen? Danke fürs Daumen drücken. :flower:

Sternrun Oh man du Arme. Dieses blöde Gedanken und Hoffnung machen in der zweiten Hälfte. Aber es ist ja bei dir tatsächlich schon mal ein gutes Zeichen, dass die Temperatur oben geblieben ist. Entweder es bedeutet einfach eine längereHochlage, was mega gut wäre für den Kinderwunsh oder es bedeutet vielleicht, dass es tatsächlich geklappt hat. Was der Hammer wäre :) So oder so: Das ist durchaus positiv. Das mit dem schwangerschaftsähnlichen PMS ist auch echt so mies. Man kann sich auf gar nichts verlassen... Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen. :thumbup:

träumerin Schade :(

Uns geht es wieder gut. Auch wenn ich irgendwie traurig war, meinen Sohn heute in den Kindergarten zu bringen. Das ist seit Januar irgendwie ein ganz neues Gefühl bei mir, ich mag grad irgendwie wieder Vollzeit-Mama sein. Das ist wirklich ungewöhnlich, da ich meinen Job über alles liebe und es nie als Arbeit betrachte, was ich mache. Aber irgendwie hab ich momentan wieder Lust auf eine Weile Vollzeit-Mama-Dasein. Mal schauen, wann ich es wieder sein darf :)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

:love: positiv getestet :love:
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) Bild
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
la_Pecora -33- 1 Tochter (1/2018) Bild
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus
_ZaRa_ - 36 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juni 2019
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Herzlich willkommen Jenthom :flower:

Danke für eure aufbauenden Worte. Da ich auch schon vor Einnahme der Pille immer Probleme mit dem Zyklus hatte, denke ich eher nicht daran, dass sich da noch was einpendelt. Aber was mich hoffen lässt ist, dass ich, zumindest seit ich NFP nutze, in jedem Zyklus einen Eisprung hatte und es bei unserer Tochter ja auch ganz natürlich geklappt hat obwohl die FA mit Clomifen anfangen wollte. Damals habe ich meinem Glückszyklus auch 100d Zeit gegeben bevor ich Clomifen nehmen wollte. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.

becca87
Ja, ich merke es am ZS und am MuMu auch. Wobei ich auch öfters mitten im Zyklus S+ und passenden MuMu habe.
Bild
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jenthom »

träumerin tut mir sehr leid für euch :(

lala22
Bist du innerlich schon drauf eingestellt bald wieder Vollzeit Mama zu sein, was? Schön wäre es und ich hoffe das du nicht lange darauf warten musst.

Ich bin Krankenschwester. Mein mein Arbeitet auch Vollzeit. Klappt alles prima,wir sind nicht auf Oma oder Opa angewiesen.

Ich habe heute bei ES +11 mit dem 10er Presense natürlich negativ getestet :roll: Tempi ist noch oben. Aber ich hake diesen Zyklus trotzdem schon mal ab.
Mache mir da wenig Hoffnung da er doch schon hätte anschlagen können 1 Tag vor Nmt.
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@Jenthom: Hoffnung haben kann man bis zum Schluss :love:
@lala22: voll lieb von dir. Ich glaube dass ich in der zweiten Zyklushälfte so jammerig bin hängt auch am PMS, das schlägt auch auf die Stimmung. Wird mit der Mens dann wieder besser :think: Aber es tut gut wenn einem jemand auch mal das positive vor Augen hält und da wäre es ja schon super wenn ich HL Tag 10 erreichen würde vielleicht. Dass das PMS diesen Monat nochmal stärker ist sehe ich auch mal positiv, heißt vielleicht das Progesteron hat höhere Werte und das spricht ja für eine stabilere zweite Zyklushälfte, die ich brauche. Danke, es geht mir tatsächlich besser :love:

Nach Vollzeit Mama sehne ich mich übrigens gar nicht, aber durchaus nach dem Mama sein, dem Stillen, die erste kuschelige Zeit...
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

lala, ich kann dich verstehen. Ich wäre zurzeit auch manchmal gerne Vollzeit oder zumindest Mehrzeit-Mama als ich es bin. In meinem Job kann man leider keine Stunden reduzieren, aber spätestens nach der Elternzeit mit Nr. 2 werden wir uns da was einfallen lassen müssen.

Schade, Jenthom. Falls die Mens heute kommt: Auf in einen neuen Zyklus! :flower:

Ich könnte gerade echt heulen. Ab HL 6 bin ich immer besonders gespannt, ob sich etwas tut, an diesem Tag habe ich in meiner ersten SS die Einnistung gespürt. Und Jetzt ist die Temperatur schon fast unten. Das kommt mir vor wie ein gewaltiger Rückschritt, bzw. ich überlege, ob ich vielleicht doch noch irgendwas anderes habe, dass meine HLen so kurz sind. Und es kommt mir vor wie ne verpasste Chance :( Selbst wenn es bis hierhin geklappt hat, kann sich ja gar nichts einnisten.
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@shaleika: verstehe dich gut, mir geht es ja ähnlich mit den HL, wobei ich erst im dritten Zyklus bin und sich das wahrscheinlich noch einpendelt. Untersucht wurdest du ja schon oder habe ich das falsch im Kopf? Hatte dein Arzt irgendwelche weiteren Vorschläge? Hast du sowas wie Mönchspfeffer schon probiert?
Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ich wurde bisher nur im Hinblick aufs Prolaktinom untersucht. Vorher hatte ich nie irgendwas, wie wahrscheinlich ist es, dass sich über Geburt/Stillzeit zwei Probleme unabhängig voneinander entwickeln? Ich bin bei solchen Dingen auch immer sehr optimistisch gewesen und dachte, das pendelt sich alles irgendwann von selbst ein. Im meinem Umfeld haben mir einige gesagt, die hohen Prolaktin-Werte seien sicher nur durch Stress, oder eine sinnvolle Maßnahme des Körpers, dass er noch nicht schwanger werden will :roll: Dadurch hat es ewig gedauert, bis überhaupt das Prolaktinom gefunden wurde :(

Mönchspfeffer hatte ich vor der Diagnose mal ein paar Monate genommen und erst im Nachhinein gelesen, dass man es bei einem Prolaktinom nicht nehmen darf. Meine Ärztin hat aber schon angekündigt, dass sie mich gerne weiter untersuchen würde (vielleicht weil ich bisher nur jeden zweiten Zyklus einen ES hatte?) und möchte mir beim nächsten Zyklusbeginn noch mal Blut abnehmen lassen.
Bild
Antworten