Erstmal hallo an all die neu dazugekommenen. Es freut mich, dass diese Gruppe hier gerade so wächst
Ich wünsche jedem, dass es hier nur eine kurze Begegnung bleibt und jeder ganz schnell herauskugeln wird

auch wenn ich hier überwiegend still bin und mehr lese als schreibe, tut mir der Anschluss enorm gut. Ich hoffe, dass es euch auch so gehen wird
Jippy! freue mich riiiiiesig, dass schon mehrere von euch positiv testen konnten! Herzlichen Glückwunsch an
myLovi, silva und
lydi, dir hatte ich glaube ich schon Gratuliert
Ich hoffe euch geht es richtig gut
Lydi hat sich zwecks der Quarantäne und den Corona-Abstrich noch etwas ergeben? Ihr müsstest jetzt schon knapp die Hälfte rum haben, oder?
Lara8 es ist doch echt eine Frechheit, dass du dir das unprofessionelle Gemeckere von dem FA anhören musstest. Kann deine Zwiespalt total verstehen und wüsste erst mal nicht, wie ich mich entscheiden würde. Insgesamt werde ich ein bisschen nervös, wenn ich lese was hier einige so bei Fachärzten und KiWu Kliniken mitgemacht haben. Fühlt euch alle gedrückt. Da kann man wirklich nur hoffen, sowas nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Ich finde es klasse, dass ihr das alle so gut macht und die Hoffnung nicht verliert!
Seety klasse dass ihr nun Herzen setzten konntet und dein Schatz seinen Stress loslassen konnte. Hoffe dass sich dein ES bald blicken lässt
Vicky ich hab mir gerade deine Kurve angesehen, die sieht ja Traumhaft aus, wann wirst du das erste mal testen? Ich bewundere dein Durchhaltevermögen
Silvi und Cosmea gehört ihr eher zu den Frühtestern? Ich drücke mir hier schon die Finger für euch wund
Laryana und Anna wir sind ja am selben Hochlagentag

seid ihr auch schon so kribbelig wie ich? Am liebsten würde ich ja schon ab HL9 testen

habt ihr da mehr Ruhe als ich? Mein Ziel ist, erst nächsten Samstag zu messen. Ich hoffe wenn ich das jetzt hier schreibe halte ich es eher durch.
DeDanny ich wurde nach unserer Hochzeit 2017 auch immer wieder nach dem Kinder kriegen gefragt. Ich habe unterschiedlich reagiert. Manchmal habe ich bei eher Fremden Leuten ganz ehrlich gesagt dass ich so etwas mit ihnen nicht besprechen möchte. Meine Eltern wussten von meinem PCOS und dass ich Angst habe, dass es mal lange dauern wird, oder es erst gar nicht klappt. Als dann mein 7 Jahre jüngerer Bruder ungeplant Papa wurde, kamen da dann schon drängendere Nachfragen. Ich bin stoisch geblieben und habe dann gesagt, dass jetzt erst mal ER seine Zeit hat. Manchmal war ich auch so genervt dass ich gesagt habe, dass mein Sexleben niemanden etwas angeht

Ich habe mich nur meiner Cousine anvertraut, aber nur in dem Sinne, dass sie von meiner Angst wusste, nie schwanger werden zu können... weil diese Angst da war, war ich auch sehr verschlossen bezüglich des Kinderwunsches. Ich bin aber auch eine Person, die wenig Preis gibt von sich. und dann hat es bei uns im 1. ÜZ geklappt und wir konnten alle damit überraschen. Jetzt nach dem Verlust von meiner Tochter wird auch schon wieder total viel gefragt. Mein Mann hat auch schon Freunden erzählt dass wir es wieder versuchen. Das erzeugt bei mir einen massiven Druck. Daher weiß ich jetzt rückblickend, dass es gut war es für mich zu behalten. Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei mir ist gerade eine Achterbahn der Gefühle. Habe meine verstorbene Tochter gestern im Friedwald besucht. Jedes Mal bin ich danach sehr down und deshalb bin ich auch nicht so oft dort. Aber ab einer gewissen Zeit fühle ich mich dann immer schuldig. Da ich sie zuhause zur Welt gebracht habe, habe ich hier auch eine sehr starke Bindung zu ihr und brauche den Besuch im Friedwald nicht so sehr. Falls euch meine Gefühlswelt zwecks meines Verlustes negativ triggert, kann ich die Posts mit diesem Inhalt auch weglassen. Sagt mir das gerne, ich will niemanden verärgern!
Dann haben mir dieses Wochenende gute Freunde ihre Neuigkeiten erzählt. Sie bekommen ihr 4. Kind. Es war nicht geplant und ist entstanden, weil sie anhand der Kalender Methode verhüten. Und ich habe mich unglaublich für sie gefreut, weil dieses Kind dennoch so sehr gewollt wird. Ich habe mir meine Freunde immer mit vielen Kindern vorgestellt. Das passt einfach
Dennoch kamen auch unschöne Neidgefühle in mir hoch à la „wieso klappt es bei anderen so easy?“
Ich bin nun erst am 6. Hochlagentag und schon jetzt dreht sich das Gedankenkarussell und die Hoffnung wächst ins unermessliche. Dennoch habe ich so ein Gefühl, dass es nicht geklappt hat (Selbstschutz?) Naja, das könnt ihr alle sicher ziemlich gut nachvollziehen, oder?