Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

:lol: danke für eure Antworten zum ZS. Wie unterschiedlich das doch ist. Am Papier sehe ich nie etwas, ich muss da schon ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen. :D
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo ihr Lieben!

Sannybn - danke für die Liste! Und danke der Nachfrage.

Hatte irgendwie viel zu tun und gestern noch Dienst. Daher kam ich nicht recht zum schreiben. Allerdings kann ich auch grad nicht so viel beitragen - ES ist etwa ne Woche noch hin, bisher bin ich noch nichtmal so richtig in der Tieflage angekommen. Also Langweilerwoche hier. Und am Freitag ist ja nun endlich Tag der Wahrheit- darauf hibbel ich im Moment am meisten und mache mir Gedanken was wäre wenn ... ich kann es nicht lassen.

Bei den HL-Hühner finds ich aber auch grad ziemlich spannend, wel die Kurven so komisch ausschauen, dass da ja noch alles bei rauskommen kann - anovulatorisch bis schwanger :lol: . Meine Daumen sind gedrückt.
Bild
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

Sabanja hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 15:37 Letzten Endes kommt es eh wie es kommen soll :)
Das hat mein Freund vorhin auch gesagt 😅

Irgendwann wird das alles bei uns schon noch werden, bis dahin üben wir uns in Geduld - die können wir auch nach der Hibbelei noch gut gebrauchen 😉
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern auf einem Geburtstag und es waren vorwiegend Pärchen da, insgesamt sieben Pärchen. Alle schon länger zusammen, alle Anfang/Mitte dreißig - und nur EINS davon mit Kind! Irgendwie seltsam, oder?! Ich versteh gar nicht so richtig, was da los ist bei uns. Trau mich aber auch nicht wirklich die anderen zu fragen, weil ich auch ungerne gefragt werden würde... Andererseits sind wir bestimmt nicht die einzigen, die üben!

Ich bin gerade irgendwie ganz traurig, dass es letzten Zyklus nicht geklappt hat und ich habe irgendwie solche Angst, dass es gar nicht klappen könnte... Vielleicht sollte ich weniger im Internet lesen über schwanger werden und die Hindernisse... Ich weiß auch nicht... :( Ich habe wirklich das Gefühl, dass es bei der Mehrheit der Leute nicht einfach so klappt. Täusche ich mich da?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Lena8192
Beiträge: 287
Registriert: Sonntag 23. November 2014, 14:24

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lena8192 »

Kiliki witzig, ich habe das Gefühl, dass es bei allen ganz einfach klappt und nur wir (also mein Freund und ich) da Probleme haben 🤷🏼‍♀️

Wir erleben genau die umgekehrte Situation: alle Pärchen um uns herum haben Kinder, sind schwanger oder scheinen genau so zu üben wie wir. Wir hatten uns schon gegen eine Hochzeit in den nächsten 1-2 Jahren entschieden, weil so viele um uns herum heiraten und wir in diesem Schwarm nicht mitschwimmen wollten - wir haben gedacht, man kann das Pferd von hinten aufzäumen und entschieden uns zuerst fürs Kind. Und urplötzlich waren dieses Frühjahr/Sommer alle schwanger, die bis dato nicht ohnehin schon Kinder hatten :roll: bloß...wir brechen das nun nicht ab, weil alle es zur Zeit tun, denn mein Uterus hat das „mit dem Strom schwimmen“ auch nicht so drauf und braucht Unterstützng. Ich hab das Gefühl, es wäre ohnehin noch schwerer je länger wir warten, mein Freund ist ja bereits 32 ( ich ‚erst‘ 27).

Ich finde den Gedanken, den du hast, Kiliki, aber tröstlich irgendwie. Sicher gibt es Paare, bei denen klappt es auf Anhieb aber ein großer Teil macht sicherlich auch ein Stück weit monatlich dieselbe Gefühlsachterbahn mit wie wir.
6. ÜZ und 1. ÜZ nach unserem ⭐️

Mit einem ⭐️ In unserem Herzen 06/2019 (9.SSW, MA mit AS)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von softcare »

Sabanja hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 14:07 Softcare, hier ist das Wetter auch richtig deprimierend.. Ich guck gerade 90-er-Jahre-Musikvideos auf YouTube und räume dabei ein wenig auf :D

Katze und Mann liegen im Bett und schlafen, ich hab schon ein bisschen am Computer gespielt, ansonsten kuriere ich mich noch ein wenig aus. Gestern war der erste Tag, an dem ich mich mehr gesund als krank gefühlt habe. Die Erkältung war echt hartnäckig. Gestern Morgen haben die Nasennebenhöhlen gefühlt alles raus geworfen, was da fast zwei Wochen fest hing und seitdem geht's viel besser :)
Oh ja, das kenne ich. Ich bin seit Freitag wieder vollständig genesen *auf Holz klopf*...aber ich hatte das auch. Sobald es mal aus den Nebenhöhlen ist, wird's stetig besser. Gute Besserung weiterhin ! Ich hoffe du hast es bald geschafft.


Thema Kinder im Umkreis: wir sind ja auch im Alter um die 30. Bei uns haben recht wenige im Freundeskreis Kinder. Ob da jemand übt kann ich nicht mal sagen, spricht keiner drüber. Meine engsten Freundinnen sind aber noch nicht so weit. Auch noch von heiraten entfernt....wobei schon einige im Umfeld geheiratet haben. Kinder stehen aber irgendwie bei den wenigsten an. Vielleicht klappt es da aber auch nicht...?
Ich gehe mal positiv an die Sache ran. Diejenigen die bereits Kinder haben, da hat es auf Anhieb geklappt. Ich hoffe, dass das bei uns einfach auch so ist und bleibe da positiv. Im ersten ÜZ hatten wir ja ziemlich schlechte Bedingungen mit CI...
Wobei ich auch eine Freundin habe, die bereits eine Fehlgeburt hatte und jetzt wieder anfängt zu üben. Da ist er aber auch etwas älter mit Anfang 40.
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Irgendwie fühle ich mich jetzt wieder arg alt mit bald Mitte 30.

Ich weiß nicht, ob ich mir das so gesucht habe, aber meine engsten Freundinnen sind entweder Single oder frisch verliebt, darunter eine Single und Mitte 40, da besteht absolut kein Kinderwunsch. Ein Grund, warum ich hier gelandet bin, denn wirklich jemandem zum Reden habe ich so nicht.

Eine Kollegin von mir lebt grade in Scheidung, da weiß ich jetzt im Nachhinein, dass sie mehrere Monate geübt hatten und es nicht geklappt hat (ob das der Grund ist, warum er sich umverliebt hat, bezweifle ich allerdings).

Die Freunde meines Mannes sind dagegen jetzt alle schon Eltern älterer Kinder, da auch alle in den Vierzigern.
Das sind da so unsere zwei Extreme.

Allerdings haben wir viele entferntere Bekannte, die frisch verheiratet sind und jetzt schwanger, das fühlt sich natürlich so an als hätte es sofort geklappt. Wissen tut man es aber nicht.

Oh man, mein Vater hat uns zu Weihnachten eingeladen, ich weiß noch gar nicht ob ich nicht absage... Der Sohn seiner Freundin kommt mit eigenem Nachwuchs und neuer Freundin mit Einjährigem.
Jetzt muss man dazu sagen, dass der noch Mitte zwanzig ist und als das Kind vor fünf Jahren auf dem Weg war, nichts zu Stande gebracht hat und sogar mit samt damaliger Freundin (und Mutter) aus der Wohnung geflogen ist, weil das Geld gefehlt hatte.
Er hat mir sogar mal Geld aus der Handtasche genommen... Der Kleine ist zwar total süß, aber auch mega verzogen. Darf alles, springt einfach beim Essen vom Tisch auf, bekommt nur gekocht was er isst und nichts wird ihm verboten.

Also könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie schwer es mir fällt, mit ihnen Weihnachten zu feiern. Und aktuell dann auch noch mit zwei Kindern, wo man einfach nur denkt "es ist soooo ungerecht!!"
Hmm, bin noch am überlegen, weil ich ja doch schon mit meinem Papa feiern will...
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Milena885 »

Hallo an Alle,
Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende. Wart ihr schon auf Weihnachtsmärkten? Ich weiß gar nicht ob bei uns in der Gegend schon welche geöffnet haben.
Wir hatten jetzt fast ne Woche keine Heizung und kein warmes Wasser in der Wohnung :crazy:
Zum Glück ist seit Freitag soweit alles wieder ok.
Aber dadurch war die Woche sehr anstrengend. Bin immer nach der Arbeit gleich ins warme Bett. Es war wirklich sehr kalt in der Wohnung. 14 Grad. Vlt kommt meine Temperatur deshalb nicht wirklich in die Gänge :D
Spass bei Seite, weiß das dürfte keinen Einfluss darauf haben. Finde meine Hochlage allerdings trotzdem niedrig. Was meint ihr?
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Milena885
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 10. August 2018, 20:19
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Milena885 »

Civica du solltest mit deinem Papa feiern. Ohne anstrengende Familie wär's doch auch langweilig. ;)
Er freut sich sicher sehr wenn du kommst. :flower:
Endlich schwanger mit unserem Junikäfer :love:
Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Kiliki »

Civica, Milena hat absolut Recht, was Weihnachten betrifft :)

Milena, Heizungsausfall bei diesen Temperaturen ist ja wirklich unangenehm...!! Und vielleicht hat die kalte Außentemperatur ja doch etwas mit Deiner Tempi zu tun?

Aufm Weihnachtsmarkt war ich noch nicht, ich dachte immer, die fangen erst mit dem 1. Advent an... Aber da freu ich mich jetzt schon drauf :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten