Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

fibro, ca. 3 Minuten, aber eher länger, weil ich meisten wieder eindöse. Hab ja schon auf vaginal Messen umgestellt, da der letzte Zyklus schon so ein Dilemma war. Aber hilft irgendwie nichts. :(
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Das ist echt krass...
Falls ich das über lesen habe tuts mir leid :D
Aber hast du schon mal die zyklustees versucht?
Die haben mir ganz gut geholfen nen stabilen Zyklus zu bekommen
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Simo, bist du dir sicher, dass die eingetragenen STF auch wirklich stören? Falls nicht, würde ich erstmal nicht klammern, nur notieren.
Zur Messdauer: Versuch 5 Minuten zu messen, wenn du weißt, dass du wegdöst. Vllt hilft ein 2.Wecker, damit du nach dieser Zeit aufwachst. Hier können tatsächlich Temperaturschwankungen entstehen.
Generell würde ich erst klammern, wenn die Auswertung komisch ist bzw mit dem Schleimumschwung nicht übereinstimmt und in HL wird gar nicht geklammert.
Ich guck gleich nochmal drauf...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Stimmt! In der hl wird nicht geklammert.
Da hat nigri recht :)

Wie sind deine Messzeiten? Immer zur selben Zeit mit ca der selben Anzahl an Stunden schlaf?

Edit gerade nochmal geschaut. Was mir auf den ersten Blick auffällt, Messungen die später waren sind auch deutlich höher. Du wolltest versuchen mal einen Zyklus immer zur selben Zeit zu messen. Ist zwar erstmal nervig wenn der Wecker auch an freien tagen früh klingelt, aber das bringt evtl Ruhe rein. Kann sein das bei dir die Zeiten stören. Du hast teilweise 5 std unterschied darin.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ich würde die Binnendifferenzierung auch sein lassen. Wenn du wirklich nur S/S+ hast, dann orientiert dich am Mumu. Hoch und tief, zu und auf lassen sich meistens gut unterscheiden. Für das Zwischending brauchst viel Übung. Und ich würde auch automatisch auswerten lassen, auch wenn da erst mal Quatsch rauskommt. Bin in meinen Nichtmesszyklen fasst nur nach Mumu, Schleimund Feuchtigkeitsgefühl gegangen. auch mein Libido hat sich in der 2.ZH verändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Theavdv »

EmilyErdbeer16 hat geschrieben:Ach chichi, das ist doch doofer bockmist :( tut mir wirklich leid!! Nächste Runde dann aber!!!

Vielen lieben Dank an alle!!!

Ich mache auch seit ca. 3 Monaten los carb und mir geht es damit sehr gut, hatte seit dem nicht einmal mehr Migräne, davor sehr sehr regelmäßig alle 2-4 Wochen...Zu dem bin ich seit fast 7 Jahren Vegetarier... Aber mit meinen 75kg jetzt auch kein leichtgewicht... Hat jemand Erfahrung ob man beides auch trotz bzw in der Schwangerschaft weiter machen kann? Vor allem die Migräne möchte ich wirklich ungern zurück haben, vor allem wenn ich dann nicht mal Medikamente nehmen könnte...

@fibro: aber 3 kg geht doch trotzdem noch, ist ja eine Umstellung für den Körper ohne rauchen und wieder kh.. Kann ja auch Wasser sein z.b.... Würde erstmal beobachten wie es weiter geht!!!
Liebe Emily,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, es hält sich gut fest. :love:

Entschuldigung, dieser Beitrag wird etwas länger.

Jetzt kann ich hier mal mein neu erworbenes Wissen bzgl. SS und Ernährung anwenden (mache gerade eine Fortbildung bei der DGE ;) ):
- Generell solltest du auf Low-Carb während der SS verzichten. Es wird empfohlen mindestens die Hälfte der Kalorien über (komplexe) Kohlenhydrate aufzunehmen (Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Getreideflocken wie z.B. Haferflocken, Hülsenfrüchte, Gemüse).
- Wichtig bei einer SS ist, dass du möglichst Lebensmittel isst, die eine hohe Nährstoffdichte haben, das bedeutet relativ wenig Kalorien dafür viele Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe (Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Obst). Wenig Zucker!
- Zusätzlich solltest du aber auch darauf achten, dass du viele omega-3-Fettsäuren aufnimmst. Die Empfehlung ist 1-2 x pro Woche fettreichen Seefisch zu essen (Lachs, Makrele, Hering, etc.). Wenn du keinen Fisch isst, muss du eventuell omega-3 als Nahrungsergänzung aufnehmen (mit Arzt besprechen). Leinöl ist z.B. auch reich an omega-3.
- Du benötigst in der gesamten SS täglich nur etwa 10% mehr an Kalorien. Das sind im Schnitt ca. 200-250 kcal.
- Eine vegetarische Ernährung ist kein Problem solange du auf eine ausreichende Zufuhr der kritischen Nährstoffe (Eisen, Folat, Jod, Calcium, Magnesium und Vitamin BEisenzufuhr achtest. Gute pflanzliche Lieferanten sind Vollkorngetreide (v.a. Hirse, Roggen und Weizen, Hülsenfrüchte und Gemüsesorten wie Wirsing, Spinat und Fenchel. Dabei solltest du Vitamin C-reiche Lebensmittel essen/trinken (z.B. ein Glas Orangensaft). Das führt zu einer besseren Aufnahme von pflanzlichen Eisen (Nicht-Häm-Eisen).
- Folsäure in Kombination mit Jod nimmst du bestimmt schon ein. Wenn du nicht genug Eisen über die Nahrung aufnehmen kannst, musst du dafür eventuell auch ein Präparat einnehmen (nur auf Anraten des Arztes). Calcium ist auch noch ein kritischer Nährstoff (gute Quellen z.B. Milch und Milchprodukte, Brokkoli, Grünkohl, Spinat, Sesam, calciumreiches Mineralwasser >150 mg Calcium/Liter)

Diese Webseite ist auch noch ganz informativ: http://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bev ... gerschaft/" target="blank
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Danke für Eure für Eure Antworten. Mein Mann killt mich glaube ich, wenn ich den Wecker am Wochenende stelle, aber da muss er jetzt mal durch. Das werde ich versuchen. Ich weiß, dass wenn ich mehr als ne Stunde Unterschied messe, dass es wahrscheinlich ein gestörter Wert ist. Also alles nach 7 Uhr ist nicht wertbar. Schlafe meist ähnlich, bis aufs Wochenende. Da gehe ich meisten später ins Bett und schlafe dafür bissl länger. Aber das war auch schon immer so. Hatte auch lange Zyklen, bei denen die Kurven ganz gut waren, doch seit dem letzten ist irgendwie der Wurm drin.

Mit dem ZS-Auswerten habe ich so geregelt, dass ich den "super" ZS (glasig sehr dehnbar/spinnbar) mit S+ ansetze und wenn er weißlich ist und nicht so gut spinnbar/dehnbar in (S+), da ich oft lange guten ZS habe und sonst gar keine Höhepunkt ablesbar wäre. MUMU ist für mich ab und zu schwierig auszuwerten. Ich versuche es immer wieder aber, tu mir da sehr schwer und meine Libido ist nicht ansetzbar. :crazy:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Das mit der Zeit ist auch nur ne Vermutung, weil es schon auffällig ist.
Teste es einfach mal und wenn es nur für 1-2 Wochen ist. Dann hast du aber Gewissheit. Weil wenn das so ist, hattest du wahrscheinlich auch noch keinen Eisprung?

Danke Thea :)
Das schlimme ist, jeder sagt was anderes :(
Ich werde einfach schauen das ich nen gesunden Mittelwert finde und vorallem werde ich nächste woche mit meiner FA darüber reden.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Dehnbarer Schleim:
Schleim, der sich zwischen Daumen und Zeigefinger einfädig ziehen lässt,jedoch nach ca. einem cm reißt und eher weißlich ist. Spinnbar war meist auch glasig oder milchig trüb, viel flüssiger als der S-Schleim. Die Fäden viel dünner und nach dem Zerreiben zw. den Fingern waren mehrere Fäden gleichzeitig “spinnbar“.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Fibro hat geschrieben:Das mit der Zeit ist auch nur ne Vermutung, weil es schon auffällig ist.
Teste es einfach mal und wenn es nur für 1-2 Wochen ist. Dann hast du aber Gewissheit. Weil wenn das so ist, hattest du wahrscheinlich auch noch keinen Eisprung?

Danke Thea :)
Das schlimme ist, jeder sagt was anderes :(
Ich werde einfach schauen das ich nen gesunden Mittelwert finde und vorallem werde ich nächste woche mit meiner FA darüber reden.
Fibro, ich komme jetzt auch noch nicht an Fleisch, Fisch und Eier ran. Finde ich widerlich, obwohl ich mich vorher nicht vegetarisch ernährt habe. Die Hebamme meinte, gute Öle, Nüsse, Kerne. Wenn der Körper nicht will, braucht er es nicht. Käse geht, seit kurzem auch Quark. KH: esse Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis. Immer mal wieder roh-vegane Schoki, meistens mit Nüssen. Mache Kokosmilch aus den Raspeln etc.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten