Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Guten Morgen ihr lieben,
Was haltet ihr denn davon??
Sonst war bei meinen ovus immer eine zweite hellere Linie ( negativ) jetzt sind sie wirklich blütenweiß und sogar, SORRY für einen blinden. Lesbar! Eig ja ne super Sache, denn so muss man nicht rumrätseln aber warum war es letzten Monat nicht so?! Habt ihr ne Idee?
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Guten Morgen,

@Mili
zu Ovus kann ich leider nichts sagen.

@Opposom
Ich meinte mit dem "warum tun wir uns das an" nicht prinzipiell den Versuch schwanger zu werden. :) Ich bin im Moment einfach nur ein bisschen angespannt, weil ich ja eigentlich negativ getestet hatte, vor 2 Tagen mal ULS hatte, nun aber alles weg ist. Nun hoffe ich halt doch, bin aber hin- und hergerissen. Zwischen "die Mens wird schon kommen, ich habe ja negativ getestet" und "naja, vielleicht war der Test zu früh und mein Gefühl hat mich getäuscht".
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Supertütchen hat geschrieben:Hallo Mädels, ich schleich mich hier noch mal kurz bei euch rein ... Weil meine Kurve echt der Hammer ist! Oder? Meine Kurven vorher waren immer eindeutig und regelmäßig. Seht euch mal meine jetzige nach dem Abgang an! Ich bin tierisch froh, dass ich keinen ungeschützen Verkehr hatte, das hätte eine Überraschung gegeben :lol: Ich hatte ja im Gefühl, dass sich der ES verschiebt und heute ist es durch die Temperatur auch eindeutig. Wenn die Mens ausbleibt ist alles klar und der ES hat sich um sage und schreibe 11 Tage verschoben.
Ich bin ja noch immer total unsicher, ob ich einen sehr frühen Abgang hatte. Spricht der verschobene ES dafür? Ich hoffe einfach nicht, dass mein PCO sich wieder meldet :roll:

Ich hoffe ja, dass ich in einigen Monaten, vielleicht auch 1-2 Jahren doch noch mal an den Geschwisterwunsch denken darf, daher wäre ein regelmäßiger Zyklus schon schön.
Oh Supertütchen, das wär's ja gewesen :) Ich wollte gerade mal Deine Kurve stalken aber Du bist gar nicht mehr in der Liste :( Und über's Handy sehe ich keine Signaturen... Schade!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Mili89 hat geschrieben:Guten Morgen ihr lieben,
Was haltet ihr denn davon??
Sonst war bei meinen ovus immer eine zweite hellere Linie ( negativ) jetzt sind sie wirklich blütenweiß und sogar, SORRY für einen blinden. Lesbar! Eig ja ne super Sache, denn so muss man nicht rumrätseln aber warum war es letzten Monat nicht so?! Habt ihr ne Idee?
Möglichkeit 1: Das liegt vermutlich daran, dass dieses LH-Hormon ja schubweise über den Tag verteilt im Körper ausgestoßen wird. Deine früheren Tests haben dann ggfs. noch was anzeigen können während die Tests diesmal zum falschen Zeitpunkt waren.

Möglichkeit 2: Dein ES verschiebt sich diesen Zyklus und daher wird noch kein LH ausgestoßen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Bei mir kommt es auch darauf an, wie verdünnt der Urin ist, wenn ich so einen Test mache. Morgens nach dem Aufstehen habe ich auch immer die zweite Linie mehr oder weniger schwach, auch bei negativem Test. Wenn ich ihn irgendwann tagsüber mache und zuvor schon gut getrunken habe, dann kann es auch passieren, dass das Feld auf einmal blütenweiß ist abgesehen von der Kontrolllinie.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Wie macht ihr das eigentlich so mit der Zeitumstellung heute Nacht? Die hätte ich absolut verpennt, hätte ich da nicht zufällig auf fb grad nen Hinweis drauf gelesen. Das kann ja wenn man auf die Messzeit sensibel reagiert durchaus zu verzerrten Messergebnissen kommen bis der Körper sich umgestellt hat. Wäre mir zu Beginn des Zyklus oder mitten in der Hochlage eigentlich egal, aber da ich ja potenziell auf dem aufsteigenden Ast bin gerade mag ich mir von sowas ungern meine Kurve verpfuschen lassen. Ich hab jetzt überlegt, ob ich dann einfach ne Stunde früher messe, also statt wie meistens so gegen 6 schon so gegen 5 (was ja dann 6 Uhr Sommerzeit entspricht). Wobei meine Werte auch dann noch stabil waren, wenn ich bis gegen 7 gemessen habe, erst so ab ca 7.15 hat man deutlich gesehen, dass sie nach oben ausreißen. Von daher macht es vielleicht auch gar keinen Unterschied, wenn ich dann erst um 6 Uhr neuer Zeit messe. Oder ich mache einfach die Probe aufs Exempel und messe sowohl um 5 als auch um 6, dann sehe ich ja genau wie die Werte sich unterscheiden.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Miralissa, die Zeitumstellung ist doch erst nächste Woche :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Also ich habe die ovus wie immer zur selben Zeit gemacht, na ja, ich finde das eher positiv da das Ergebnis dann noch deutlicher ist :)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Ich war datumsmäßig schon etwas weiter im Kopf. :mrgreen:
Aber so rein prinzipiell bleibt die Frage ja bestehen, das Problem stellt sich nur erst ne Woche später.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Miralissa, bei mir würde die Zeitumstellung direkt auf meinen Mens-Beginn fallen (falls sie kommt). Ich messe während der Mens eh nicht und starte dann so um ZT 4/5 mit messen zur dann regulären Aufstehzeit. Da es dann ja immer die gleiche Zeit ist, sollte es dann ja passen und keine zu großen Ausreißer geben.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten