Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Danke Nigri :)

PCO hatte ich auch in Vermutung,nur deswegen wollte ich primär das schallen bei der neuen Frauenärztin haben... Meiner alten vertraue ich da im Nachhinein nicht weil sie immer meinte es wäre alles i.O.... Dabei kam wie gesagt die Zyste zum Vorschein... Der linke Eierstock sah aber gut aus meint sie, rechts konnte man nun nicht beurteilen... Im letzten Zyklus war das mit den ovus nicht gewesen... Mich beunruhigt das auch sehr :(
Bild

leni + lieblingsmensch
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Nenaa, ich hab am schnell deinen letzten Zyklus gestalkt. Der sieht leider anovulatorisch aus. Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf wie viel Zyklen du postpill bist.

Prinzipiell macht man mit den Ovus mehrere Tests pro Tag. Gerade zu Anfang wenn man seinen Zyklus noch nicht so gut kennt. Dazu sind die CBs echt zu teuer. Am besten machst du morgens und abends tgl zur gleichen Zeit nen Test. Die CBs sind 40er Ovus, dh sie könnten zu spät oder nie den konstanten Smily zeigen. Ich hatte den auch mal und komme mit den Ovus von Babytest am Besten klar. Das sind 20er. Ich beginne an ZT 10/11.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Hamsterlinchen
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 11:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Hamsterlinchen »

Hallo ihr lieben, ich melde mich nun auch mal wieder.

Herzlich willkommen Emily! Ich kenne mich da leider so gar nicht aus aber ich glaube man bekommt in der Apotheke oder im inet Teststreifen für blasenentzündung dann könntest du selber testen ob du eine hast?!

Allen die neu starten mussten in den letzten Tagen schicke ich mal ne Umarmung rüber und drücke die Daumen das es endlich bald klappt ☺️

Bei mir ist die Zeit so verflogen und jetzt stehe ich schon fast ganz oben auf der hl Liste :o meine Strategie mich so viel wie möglich abzulenken und möglichst wenig in meine körperlichen Signale zu interpretieren funktioniert ganz gut. Seit heute bin ich dann doch langsam neugierig :shifty: habe mir vorgenommen erst Dienstag nen Test zu kaufen und wenn ich es schaffe erst Donnerstag zu testen! Wenn bis dahin nicht der rote Drache da ist!

Habt ihr nen ruhigen Sonntag? Ich lümmel auf unserem neuen Sessel am Fenster und lese :clap: nachher bekommen wir noch Besuch zum Football gucken und Chili von carne essen. Mein Freund kocht :love: juhu :wave:
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

Herzlich willkommen Emily! Viel Spass hier bei uns und hoffentlich können wir dich schnell wieder "entlassen" :flower: ;)
habe natürlich auch deine Kurve gestalkt :) finde die Kurve auch nicht schlecht, ausser das der zyklus echt laaannngggeeee ist.
Ich würde dir raten, min. 3 min Tempi zu messen ( hab den Tip auch von den Mädels hier bekommen und die Kurve wird echt ruhiger und besser auswertbar :thumbup: )
Und für den späten ES könnte man es anfangs mal mit den Kiwu Tees probieren, die haben meinen es zumindest 1-2 Tage vor geholt :) und es ist nix chemisches.

nenaa bzgl. Ovus; ich Kauf mir die Dinger immer im inet von One Step z.b. die sind nicht teuer und scheinen zu funktionieren. Fange immer bei ZT 10 an und dann jeden Morgen nachm aufstehen und teste dann so lange bis er positiv und dann wieder negativ wird :D und dann ab HL 10 WIEDER ZUM ORAKELN ?
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Huhu Hamsterlinchen, ruhig? Nö. Ich schreib zwischen Beschäftigen mit Junior und Mittag machen, meinen Stipendienantrag. Und nachher quäl ich mich noch bissel mit Paralleler Programmierung. Nächste Woche wird wieder stressig, die Testate in der theoretischen Physik nähern sich.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Fibro, Nenaa auf den Ovus steht immer drauf, wann man testen muss. Die Babytests gehen immer. Warum mehrmals am Tag testen? Kann ja sein der LH -Peak ist im Tagesverlauf. Dann kann man abends noch schnell ein Herz basteln. Was nach dem Test mit MU dann vllt schon zu spät ist.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
EmilyErdbeer16
Beiträge: 109
Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von EmilyErdbeer16 »

Danke Hamsterlinchen, danke Fibro :)

@ linchen: das werde ich dann mal in Betracht ziehen sowas morgen nach der Arbeit zu holen, danke!

@ Fibro: das mit dem messen will ich auch umstellen, länger und vaginal... Aber geht ja erst im nächsten Zyklus :/ ;)... Ich finde die Dauer auch so unerträglich... In der Zeit in der ich 2 Zyklen habe haben andere fast 4 -_-...
Welchen Zyklustee hast du denn genommen? Sollte ich das mit der Fa besprechen vorher weil ggf. Irgendwas anderes dadurch wieder ins Ungleichgewicht rutschen könnte?

Mensch bei so vielen Leuten in meinem Umfeld klappt das einfach so und super schnell... Ich mache ja generell aus allem ne Wissenschaft aber ich hatte gehofft es bei dem Thema anders handhaben zu können.. Was soll das erst werden wenns wirklich mal gerappelt hat im Karton :-B
Bild

leni + lieblingsmensch
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hallo liebe Hühner

Willkommen Emily :flower:
SternRun das Herz an Zyklustag 15 passt doch mit dem ES?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :flower:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@Pippi: ja wenn er wirklich an ZT16 war - nur hätte dann der Test auch positiv sein müssen. Da Test am Freitag negativ aber noch keine Mens da, vermute ich ES war später und die Tempi durch die Krankheit gestört. Ich hoffe jetzt nur der ES war nicht zu spät, weil das dann ja noch ewig unnötig rumwarten hieße...
Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Es könnte aber auch ne späte Einnistung gewesen sein... Es gibt einige, die erst später positiv testen
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Antworten