Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Ach Liebe Leonie, natürlich darf man was Verrücktes tun. Wer hat das hier schon nicht getan. 😂

Damiana ich hab gelesen du hast zweimal einen schönen Traum gehabt. Nicht das es 4 werden 🙄.

Februarmama wie kann es denn sdin, das du so oft eine BLasenentzündung hast? Da müssen ja die Bakterien nie richtig weg gewesen sein oder?

Damiana schön das du schon deine Videos schaust. Mach nicht zu viel, soviel kann das Gehirn nicht speichern aufeinmal. 😉

Me

Der Monat Juli/August sind nicht meine. Diesmal Teste ich nicht so früh. Hätte ich es nicht getan, hätte ich es auch nicht gewusst. Naja und ich habe jetzt nur noch 4.
Nachdem ich eure Beileidsbekundung las, kullerten schon ein paar Tränen.
Ich mache diese Woche mal einen Nacht Urlaub bei meiner Mama mit dem kleinen. Mal sehen wie es alleine wird. Doof nur das es ggf genau in die besagte Zeit fällt. Naja müssen wir halt vorlegen 😜.

So das wars.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (42, 4. Baby) - Vorbereitungszyklus mit Pille für ICSI (geplant Mitte / Ende September)


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Plötzlich war ganz schön viel los - alle zurück aus dem Urlaub. :D

Princess :think: Liest du noch mit hier? Deine Krurve sieht gut aus bis jetzt. :thumbup: Auch noch keinerlei SB? Wird spannend bei dir. :shock:

Naseweis, danke für deine lieben Worte. :flower: Ihr habt aber auch echt nen Herz-Marathon hingelegt - Respekt. :thumbup: So soll´s sein. :clap: Aber Tempi ist seit gestern ganz schön runter. Deine Einstellung ist daher sehr gut.

Leonie, danke für den Link. Jetzt wird´s klarer. :thumbup:

WorkingMum ein verspätetes "welcome back!". :flower: Kann auch voll verstehen, dass jetzt so langsam der weitere Schritt "Abschied vom KiWu" kommt. :| Es gibt Zeiten da klappt es gut mit der Ablenkung und dann wieder nicht. Und sich von Sachen trennen, unabhängig ob i.V. mit KiWu oder nicht, ist immer gut - befreit. Ist bei mir zumindest so. Deswegen habe ich auch wie blöd ausgemistet. :crazy: Auch das mit dem Sex kann ich voll verstehen - ist bei mir ähnlich. Ich war auch den ersten Tag gestern wieder arbeiten - fühle mit dir. Hatte kurz überlegt, ob ich mich noch mal krank schreiben lasse, bin nun aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Obwohl echt schon wieder viel zu tun ist.

Feb, wie geht´s dir, gesundheitlich? Und der Kleinen? Ihr seid ja im Urlaub schon...Hoffe es geht einigermaßen?!

AnBee, schön von dir wieder zu lesen. Ein bisschen besser scheint es dir ja zu gehen. Generell scheinen die letzten Wochen bei Vielen nicht so positiv zu verlaufen. Überall höre ich nur Schei*e. Es gibt so Zeiten - vielleicht stehen auch die Sterne komisch, oder so. :lol: Habe ich mich noch gar nicht mehr wieder mit befasst. :P Bei dir ist der ES auch voraus. Da drücke ich die Daumen, dass ihr die "Herzen vorlegen" könnt/konntet. ;)

Ich kann es tatsächlich immer noch nicht glauben, dass der ES da war und die HL und das Herz und überhaupt... Ich bilde mir schon wieder gleich Symptome ein. Das ist doch wirklich furchtbar, oder? :crazy: :roll: Morgen fahr ich zu dem Hämatologen - sind auch wieder ein paar Kilometerchen mehr. Ich hoffe ich lande nicht im übelsten Rush-Hour-Verkehr. Aber wahrscheinlich schon. D. h. ich muss echt früh los fahren. Kennt sich jemand von euch aus was die Gerinnung angeht? Ich habe mal versucht im Internet bissl zu lesen, aber Thrombosen etc. gibt es in meiner Familie schon mal nicht. Ich habe nur immer das "Problem", dass ich eher dazu neige viel zu schnell blaue Flecke zu bekommen oder Zahnfleischbluten. Aber, ob das auch mit irgendwas zu tun haben könnte die FGs betreffend, konnte ich leider nicht raus finden. Naja, abwarten, morgen bin ich hoffentlich schlauer. Ansonsten ist in der Arbeit grad einiges aufzuarbeiten was die letzten 3 Wochen liegen geblieben ist und ich habe so gaaar keine Lust und Motivation dazu.
Mein Mann und ich waren nun seit längeren Mal wieder bei seiner Mutter zum Kaffeetrinken und wir haben echt festgestellt, dass wir das nicht können. Der Neffe wr auch da und sein Papa. Die, die bald das zweite Kind bekommen. Meine Schwägerin habe ich seit Anfang August nicht mehr sehen können. Für meinen Mann tut es mir so Leid, der war echt verzweifelt und sagte dann, dass er da nicht mehr hin will und kann. Seine Mutter interessiert sich auch null für ihn. Wir hatten kurzzeitig mal drüber gesprochen, ob wir der Familie nicht doch sagen sollten was bei uns so los ist, aber spätestens seit dem Sonntag ist das definitiv vom Tisch. So haben wir beide einfach echt nur uns und niemanden sonst mit dem wir über unsere Verluste sprechen (können). Ich bin grad froh, dass ich euch habe. :love: Auch, wenn es irgendwie etwas traurig klingt.

Ich wünsche euch eine tolle restliche Woche. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1021
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Damiana84 hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 17:15 Morgen fahr ich zu dem Hämatologen - sind auch wieder ein paar Kilometerchen mehr. Ich hoffe ich lande nicht im übelsten Rush-Hour-Verkehr.
Kurz rein hüpf: da war ich heute und kann kurz berichten
Die machen 3 Untersuchungen. 2 genetische (Faktor V Leiden und Hämophilie) und einen Hämatologie Screen für Thromboseneigung. Bei mir ist es eher wie bei dir (Zahnfleisch bluten etc). Die Ergebnisse dauern bis zu 3 Wochen . Bekommen tut diese dein behandelnder Arzt. Bei mir gab's erst ein Arzt Gespräch und dann haben sie 6 Röhren Blut abgenommen. Ich hoffe das das bei dir unauffällig ist alles .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Princess - spannend bei dir. Bin auch die nächsten Tage gespannt.

Feb - ich hoffe du bist bald wieder ganz fit

Damiana - leicht blaue Flecken bekomme ich auch. Habe aber noch nie so eine Untersuchung gemacht. Ich bin gespannt was du berichtest.
Tut mir leid, dass ihr mit eurem Verlust mit niemanden reden könnt. Aber das Wichtigste ist doch, dass du mit deinem Mann darüber reden kannst und dass ihr das gemeinsam durchsteht.

Naseweis - ich hoffe dass du nicht krank wirst

me - ersten Arbeitstag überlebt - krank schreiben wäre schlimm, habe soviel zu tun, dass ich während des Krankenstands arbeiten müsste. Die letzte Ferienwoche bei den Kindern steht an, das heißt, der Schulwahnsinn nähert sich mit großen Schritten.

Bei mir noch Tieflage, aber da Herz sehr weit weg, brauche ich mir für den Zyklus gar keine Hoffnung zu machen. Bin öfters mal traurig, arbeite also eher am Abschluss und versuche den Fokus auf etwas anderes zu lenken. Das ist vor dem Urlaub mit Ausblick auf Cocktails am Strand viel leichter als danach. Ich gebe mir noch ein paar Monate Zeit und dann denke ich über professionelle Hilfe nach.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (42, 4. Baby) - Warten auf die Periode, dann Start Stimulation und ICSI

Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr alle,

bei mir gibt es positive Neuigkeiten, alles ist gesundheitlich nun super, ich warte nun auf meine Periode (die aber wahrscheinlich meiner Erfahrung nach deutlich verspätet kommen wird) und dann starte ich mit der Stimu und dann gibt es wegen doch wieder schlechter Spermienqualität eine ICSI.

@AnBee
Bei Dir sieht ja alles nach nahendem ES aus, ich drücke Dir die Daumen für einen bald positiven LH-Test!

@Princess
Schade mit dem Neustart! Die HL war ja richtig lang mit 13 Tagen. Wie geht es Dir denn aktuell mit dem Thema Kinderwunsch?

@Feb
Möge die Krankheitswelle bei euch einmal abreißen. Gerade in den Ferien ist das ja mehr als blöd! Gute Besserung euch allen.

@WorkingMum
Du klingst total niedergeschlagen. Ja, das Herz ist weiter weg, aber die HL auch noch nicht da. Theoretisch gäbe es ja noch eine Chance. Wie steht denn Dein Mann aktuell zum Thema Kind?

@Damiana
Bei Dir ist ja das perfekte Herz! Klar spielen da immer wieder die Emotionen verrückt, für Symptome ist es noch wirklich sehr früh ;-)

@Naseweis
Ihr hattet ja auch perfekte Herzen. Schade, dass die Tempi so stark runtergeht und es mehr nach Mens aussieht.
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*reinhüpf für Damiana*

Die Gerinnung hat bei mir die Kiwu kontrollieren können. Wie Night sagt, das waren glaube ich 6 Röhrchen Blut. Das waren alle möglichen Gerinungsfaktoren, Faktor V, Faktor II, Cardiolipine etc. Letzteres war bei mir leicht erhöht, weshalb ich die ganze Schwangerschaft dann Heparin spritzen musste und bis zur 32. Woche ASS nahm. Das Ergebnis dieser Schwangerschaft liegt jetzt im Bettchen und pennt, nachdem die 3 vorherigen Schwangerschaften ja alle nicht gut ausgingen. Ob es tatsächlich an diesem einen Wert lag, dass ich die 3 Sternchen hatte, wer weiß. Vielleicht wäre mein Sohn auch ohne Medikamente gesund geboren worden. Aber ich bin im Nachhinein definitiv froh, die Medis gehabt zu haben, denn das Ergebnis war wie erhofft und ich hatte keine Nebenwirkungen (außer einiger Hämatome)

Falls bei dir auch rauskommen sollte, dass die was Spritzen musst: daran gewöhnt man sich echt schnell =)

Alles Liebe für euch alle hier!
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11/09 - aktuell im Stillzyklus

12/20 - 09/23 KiWu, ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Maikäfer 05/24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hola chicas :angel: :flower:

Night und Luna, danke für´s Reinhüpfen. Mein FA hat mir das grob zwar erklärt, aber dass es teilweise genetische Faktoren sind, die mit untersucht werden, war mir neu. Ich habe tatsächlich, soweit bekannt, keinerlei "Thromboseneigungen", auch in der Familien kam sowas nicht vor. Wie schon gesagt, eher im Gegenteil: viel zu schnell Hämatome und Zahnfleischbluten. Wie ist das bei euch? Gibt es familiäre Vorbelastungen etc.? Gerne auch per PN. Und Luna, musstest du die Spritzen zahlen? Mein FA meinte etwas von Clexanen, ist das Heparin? :think: Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Der FA meinte auch, dass es teuer werden könnte und man müsste bei der Krankenkasse einen Antrag stellen und Studie nachweisen. :shock: Naja, abwarten was rauskommt. Ich habe auch 6 Röhrchen Blut gelassen und ne Menge Papierkram ausfüllen müssen. Gesprächig war der Herr Dr. nicht gerade. :D Aber er hat sich zumindest notiert, dass ich eher zu blauen Flecken neige - wobei er meinte, dass dies keinerlei Auswirkungen auf die Aborte hatte. Night, drücke dir auch die Daumen, dass bei dir nix rauskommt. Hast du Vorbelastungen (familiär) bei dem Thema?

Leonie: Super, dass es so tolle Neuigkeiten gibt. :thumbup: Und ich hoffe die Mens kommt schnell. Bekommen wir dann auch wieder einen Link zum Stalken? :D Oh, das wäre so toll, wenn das klappt bei dir. Meine Tante sagt immer: du musst visualisieren was du dir wünschst. :lol: Irgendwie musste ich da grad dran denken. Aber ich glaube, dass machen wir eh alle schon beim Thema KiWu. :P

WorkingMum, kann mich Leonie (leider) nur anschließen. Hätte auch ähnliche Fragen gestellt. Und auch ich würde sagen, dass es bis zur HL ja noch Zeit gäbe für ein Herzchen. ;) Und danke dir für deine lieben Worte. :flower:

Naseweis: Was ist denn ein Hochbeet-Kurs? :think: Dir ein hoffentlich unauffälliges MRT.

Das war´s ersmal von mir auf die Schnelle. Ich genieße jetzt meinen freien Tag noch bisschen. Heute ist es wieder echt heiß hier.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
WorkingMum
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie - wie gehts dir denn mit der Pille?

Schaut ja nach allgemeinen Neustart aus?

Februarmama - Urlaub am Bauernhof nehme ich an? Genieße noch die letzten zwei Ferienwoche :-)

me - Ja, noch Tieflage, aber mein Mann möchte kein Baby mehr, deswegen gibt es auch gerade keine Herzen bzw. keine ungeschützten. Heute habe ich 15. Hochzeitstag, am Wochenende gehen wir schön essen. Vor zwei Jahren wurde mein Sternchen auf Sansibar gezeugt. Wäre eine schöne Entstehungsgeschichte gewesen, wenn es anders ausgegangen wäre.

Ich werde mich schon wieder einkriegen, bis dahin verzieh ich mich ein wenig in mein Schneckenhaus.
Euch drücke ich trotzdem allen weiterhin die Daumen und lese fleissig mit.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Antworten