Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Also das SG von meinem Mann wurde direkt an den praktischen Arzt und meinem Mann geschickt :think:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

Hey ihr Lieben :flower:

darf ich von den Hibbelhühnern zu euch rüber wechseln? Fühl mich da nimmer wohl. Wenn ich mal was frage und meine Ängste schilder wird eh immer nur von den lieben „alten“ Hühnern drauf eingegangen. Die Neuen nehmen mich glaub gar net wahr. Natürlich auch, weil ich inzwischen gar nicht mehr die Muse habe, jedem meine Geschichte aufs neue zu erzählen und deswegen auch nicht mehr so aktiv bin, wie ich es mal vor 20 Zyklen war :shamebag: Und alle, die ich lieb gewonnen habe sind wohl eh hier... :love: Hoffe ihr nehmt mich auf, dann werde ich wieder aktiver, denn mit meinen Sorgen und Ängsten versteht ihr mich glaub eher.

Falls ihr was wissen wollt, ruhig fragen, aber viele kennen mich ja. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

simo16 hat geschrieben:quasi, das ist super, wenn man endlich wieder mehr hoffnung hat. Tendierst du zu einem Verfahren? Wo geht es denn in den Urlaub?

Mein Mann hatte heute seinen Termin zwecks SG. Ich bin gespannt was rauskommt. Die schicken anscheinen das Ergebnis direkt an meine FA. Ist das normal? Weiß das jemand?
Meine Kiwu hatte uns nur angerufen und das Ergebnis mitgeteilt, weitergegeben haben sie es gar nicht :think:
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

Kiwi84 hat geschrieben:Hey ihr Lieben :flower:

darf ich von den Hibbelhühnern zu euch rüber wechseln? Fühl mich da nimmer wohl. Wenn ich mal was frage und meine Ängste schilder wird eh immer nur von den lieben „alten“ Hühnern drauf eingegangen. Die Neuen nehmen mich glaub gar net wahr. Natürlich auch, weil ich inzwischen gar nicht mehr die Muse habe, jedem meine Geschichte aufs neue zu erzählen und deswegen auch nicht mehr so aktiv bin, wie ich es mal vor 20 Zyklen war :shamebag: Und alle, die ich lieb gewonnen habe sind wohl eh hier... :love: Hoffe ihr nehmt mich auf, dann werde ich wieder aktiver, denn mit meinen Sorgen und Ängsten versteht ihr mich glaub eher.

Falls ihr was wissen wollt, ruhig fragen, aber viele kennen mich ja. :flower:
Hallo Kiwi,

wir scheinen ja ein Jahrgang zu sein. :D
Auch wenn du deine Geschichte nicht zum zigsten malerzählen mags, würde ich sie doch gerne hören.
Bei dir sind es also auch schon 20 Zyklen? Hast du es bisher nur natürlich versucht oder auch schon weitere Schritte hinter dir?

LGNicky
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Simo: ja...ich hatte ja im Dezember meine BS und hatte wirklich große Hoffnungen das es nun klappt (die 3 Zyklen nach der BS sollen ja die erfolgreichsten sein) nunja ich bin nun im 3. nach der BS.....da mein Neuer Zyklus genau im Urlaub startet (ich gehe nicht davon aus das es diesen Zyklus klappt) wollte ich vorher schon abklären was wir weiter machen, damit ich dann nicht wieder nen Zyklus verschwende......Hmm welches Verfahren....mir persönlich würd eher ne IVF natural oder wie das heißt gefallen.....das funktioniert gleich wie ne normale IVF nur das man halt nicht voll mit Hormonen vollgepumpt wird....dadurch produziert man dann zwar nur ein Ei aber es ist weniger anstrengend für den Körper....aber ich will wirklich mal abwarten was mir die Ärztin in der KiWu rät......Wir fahren zum tauchen nach Ägypten für eine Woche.....ich freu mich schon volle bin auch schon ziemlich urlaubsreif......
Ui SG, war er sehr nervös????Meiner wollte nicht das ich mitkomme und ihm helfe :lol: :lol: ihm wurde damals erklärt das die jetzt angeschaut werden und er morgen angerufen wird. Den Befund haben sie ihm direkt geschickt. Noch als er auf dem Heimweg war wurde er angerufen das sie schon alles angeschaut hat und das er "Supersperma" hat :D :D :D

Kiwi: Herzlich willkommen bei uns :love: :love: wenn du uns für die Liste (die wir nicht täglich aktualisieren) sagst in welchem ÜZ du bist und was gerade ansteht oder geplant ist?Das wäre cool
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Hallo kiwi....
Würde auch gerne deine Geschichte hören....ich komm nicht von den Hühnern also kenne ich sie leider nicht 20ÜZs sind ja auch schon ne echte Hausnummer ..herzlich willkommen hier.... :flower:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Quasi, hihi das Supersperma. Ich bin gespannt. Er war glaub ich schon nervös. Aber er hat es nicht groß erwähnt. ;) Tauche!!! Oh wie schön. Ich würde auch sooooo gerne mal in Ägypten tauchen gehen. Aber mein Mann taucht nicht und will auch nicht nach Ägypten. :( Vielleicht schaff ich das noch irgendwann mal, bevor alles kaputt ist. Ganz viel Spaß!! Ich drück dir die Daumen, dass der Termin gut wird und du entspannt in den Urlaub kannst. :flower:

Cornella und Nicky, mal sehen. Vielleicht ist das Ergebnis ja schon morgen in der Post. Ich hoffe, es ist alles gut bei ihm. Ich glaube, dass würde ihn schon treffen, da er dieses Jahr 45 wird. Das geht irgendwie nicht ganz an ihm vorbei. ;)

huhu Kiwi, wie schön, dass noch ein "altes" Gesicht hier ist. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo und herzlich willkommen den neuen! :flower:
Hab die letzten Posts nur überflogen, weil ich krank im Bett liege, aber ich würde auch gerne deine Geschichte lesen, Kiwi. Kurzform wäre auch ok ;-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

nickymaus84 hat geschrieben:
Kiwi84 hat geschrieben:Hey ihr Lieben :flower:

darf ich von den Hibbelhühnern zu euch rüber wechseln? Fühl mich da nimmer wohl. Wenn ich mal was frage und meine Ängste schilder wird eh immer nur von den lieben „alten“ Hühnern drauf eingegangen. Die Neuen nehmen mich glaub gar net wahr. Natürlich auch, weil ich inzwischen gar nicht mehr die Muse habe, jedem meine Geschichte aufs neue zu erzählen und deswegen auch nicht mehr so aktiv bin, wie ich es mal vor 20 Zyklen war :shamebag: Und alle, die ich lieb gewonnen habe sind wohl eh hier... :love: Hoffe ihr nehmt mich auf, dann werde ich wieder aktiver, denn mit meinen Sorgen und Ängsten versteht ihr mich glaub eher.

Falls ihr was wissen wollt, ruhig fragen, aber viele kennen mich ja. :flower:
Hallo Kiwi,

wir scheinen ja ein Jahrgang zu sein. :D
Auch wenn du deine Geschichte nicht zum zigsten malerzählen mags, würde ich sie doch gerne hören.
Bei dir sind es also auch schon 20 Zyklen? Hast du es bisher nur natürlich versucht oder auch schon weitere Schritte hinter dir?

LGNicky
Ja klar. Also: Habe zunächst zu den Glücklichen gehört, die trotz Zöliakie, Hashimoto usw. dann tatsächlich im 6 Zyklus schwanger geworden ist. Leider wurde mein Pap Abstrich in der Schwangerschaft plötzlich auffällig. Also von 0 auf 100. Hatte mein ganzes Leben noch nie einen auffälligen Wert. :shamebag: Beim ersten großen Ultraschall in der 12. Woche war er dann schon bei 3g (und dass heißt halt leider alles und nix). Mit dem Kommentar der Ärztin „Normalerweise würde man jetzt sofort eine Ausschabung machen, aber geht ja nicht, Sie sind ja schwanger“ hat sie mich mit einer Überweisunng in die Dysplasiesprechstunde nach Hause geschickt. Immerhin ging es dem Baby bis dahin gut und alle Tests, die wir machen konnten zeigten uns Gott sei Dank, dass wenigstens das Kind kerngesund ist.
Die Zeit bis zu dem Termin in dieser Sprechsrunde war blanker Horror. Leider arbeite ich in einem medizinischem Beruf und behandelte auch noch zu dem Zeitpunkt eine Patientin, die ursprünglich genau den selben Wert hatte und nun gar nimmer lebt. Ist um Himmels Willen auch eher die Ausnahme, sie war auch glaub nie wirklich beim Gyn zur Vorsorge...aber ich denke, da werden die Schwangerschaftshormone noch ihren Teil dazu getan haben. Ich hatte wirklich blanke Panik und konnte gar keinen normalen Gedanken mehr fassen.
Als dann der Termin kam, hab ich am ganzen Leib gezittert, so dass die Ärztin im Krankenhaus zur Beruhigung für mich erst mal einen Ultraschall vom Baby machen wollte. Da war ich in der 15 SSW. Ja,... und jetzt laufen wieder die Tränen, während ich das schreibe. Das Baby war leider tot. Und bis heute mache ich mir Vorwürfe, dass ich vielleicht durch die übermäßige Panik dran schuld bin :( Fünf Tage später wurde eine Ausschabung gemacht und gleichzeitig eine Biopsie der auffälligen Zellveränderungen.
Da kam dann der nächste schlechte Befund. CIN 3, also die höchste Krebsvorstufe. Aber zum Glück, so sehe ich das auch, eben noch Vorstufe und somit rechtzeitig erkannt. Somit wurde ich gleich wieder operiert. Und es wurde auch alles im Gesunden entfernt.
Danach haben wir ein halbes Jahr pausiert, damit ich mich sicherheitshalber auch noch gegen HPV impfen lassen konnte. Wollte alles mitnehmen, was geht, damit das ja nicht nochmal passiert.
Im November war ich nun wieder zur Biopsie weil der Wert aus irgendeinem komischen Grund, nach wie vor schlecht ist. Ich vermute, dass die jahrelange unerkannte Zöliakie meine Abwehr echt geschwächt hat, denn ansonsten war ich eher viel zu brav in meinem Leben (ihr wisst, was ich meine ;) )Die Biopsie war aber zum Glück ohne Befund.

Jetzt muss ich eigentlich aber wieder, solange, wie der Wert auffällig ist. Warte jetzt aber erst mal den Abstrich vom Gyn ab und zitter schon wieder vor mich hin ...Ja und nun sind wir unabhängig davon seid letztem Sommer wieder an unserem Kinderwunsch und es klappt halt nicht. Mein Hintergedanke ist dabei, dass es gut wäre, wenn es bald klappt, dann könnte man auch großzügiger operieren, wenn der Pap weiterhin auffällig bleibt. Die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt steigt nämlich dadurch leider schon. Tja... nun haben wir Ende April ein Termin in ner KiWu. Mal gucken. Mache vom Gefühl eh schon alles, was geht um die zwei Themen ins Positive zu ändern. :(

So... länger geworden als gedacht. Lese erst mal noch ein bissle nach hier, damit ich auch alle kennen lerne und wünsche euch erst mal n erholsamen Abend :wave:

Edit: von den 21 Zyklen muss man eben wegen der Impfphase 6 abziehen, in denen wir leider verhüten mussten ... Also 15 richtige sind’s sozusagen :(
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

Hallo Kiwi,

was für eine traurige Geschichte. Wir haben hier alle ja schon schlimmer Wege gehen müssen und können dich daher gut verstehen.

Ich freu mich auf jeden Fall das wir ab sofort gemeinsam mit dir zittern dürfen. :flower:
Antworten