schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

guten Abend ihr Lieben :)

ich kümmere mich am Mittwoch mal um die Liste, heute und morgen schaffe ich nicht.....Falls eine von euch das vorher schafft - kann das natürlich jede gerne machen.... :)

Lalelu: Ich denke eine Hysteroskopie und genetische Untersuchung wären ein guter Schritt, falls es diesmal nicht klappen sollte.... Das Problem scheint ja eher die Einnistung zu sein, wenn ihr so viele Blastozysten habt.... Zumindest die Gebärmutter sollte da mal beleuchtet werden..... Weißt du, wie eure Embryonenqualität war?

Nindscha - macht euch einen schönen Abend - Seelenstreicheln ist angesagt... :flower: macht ihr direkt weiter mit der ersten Kryo?
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

ach und Frepa - natürlich kannst du hier bleiben... :flower:
Kann sein, dass dein LH nicht hoch genug ist um erkannt zu werden - der clearblue advanced hat glaub ich einen cut off von 40 IE LH für positiv, oder? Oder es könnte sein, dass du den Peak verpasst hast... Wenn also die Tempi hochgeht, würde ich sagen: ES ist durch..... Vielleicht testest du parallel im nächsten Zyklus mal mit sensibleren Teststreifen parallel, um ein Gefühl für die Reaktion des Monitors zu bekommen?
Bild
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Und Frepa - du kannst auch niedrig dosiert mit FSH oder FSH/LH-Produkten stimulieren - auch für IUI... :)
Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Also mit darüber reden meinte ich jetzt natürlich nicht, dass man jedem von jedem Versuch erzählt und so. Das würde mich auch ziemlich unter Druck setzen. Aber mitteilen, dass es halt nicht geklappt hat bisher, einfach damit etwas Verständnis da ist für eure Situation und man da nicht mehr so blöde Fragen bekommt. Meine Familien sind da bisher auch sehr diskret. Wobei die Schwägerinnen jedes Mal sagen: ach schade, du trinkst ja noch... aber sonst keinerlei Sprüche vom Rest der Familie.

Lila, ich Trau mich es fast nicht zu sagen: meine Temperatur ist heute wieder gefallen und das CB hat Max angezeigt. Hab ich ja jetzt gar nicht mehr mit gerechnet. Mal schauen, ob wir heute noch ein Herz setzen können...

Nindscha, es tut mir so furchtbar leid! :-( es hat sich alles so gut angehört!

Me: wegen KiWu: ich habe mal den Bonner Bogen angeschrieben. Leider Privatpraxis und das Erstgespräch mit Untersuchung würde 125€ kosten. Aufgrund meiner kurzen Schilderung riet sie mir per Email auch erst mal zu einer IUI und würde mir IVF warten. Habe deswegen nochmal meine KiWu angeschrieben. Ich will definitiv erst mal eine IuI machen. Und wenn stimuliert werden soll/muss, dann mit GonalF! Mal schauen was die dazu sagen... vielleicht machen die es ja, auch wenn die Empfehlung IVF war... welche Produkte gibt es denn noch alternativ, Lila?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Frepa -also GonalF wäre ja FSH - genau wie z.B. auch Puregon.... wäre quasi dasselbe und wenn hormonell - also AMH-Wert ok ist, erste Wahl.... Gibt noch andere FSH-Produkte... Wenn man einen niedrigeren AMH-Wert hat und/oder Eizellreifungsstörungen, dann wird gerne LH/FSH kombiniert gegeben wie Menogon oder Pergoveris zum Beispiel...Bei ner IUI würde man damit niedrig dosiert arbeiten z.B. 50IE pro Tag...
Bild
Scary79

Beitrag von Scary79 »

Hey Mädels,

nur kurz - sehe grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :crazy:

Nindscha, es tut mir total leid! Manchmal ist die Welt ein A******** :evil: ausgerechnet dann, wenn man so ein gutes Gefühl hatte!

Liste fände ich gut :thumbup:

Liiiiiebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

so, Stimmung ist wieder besser. ;-) Ich kenne mich ja und weiß, dass ich aus dem Loch recht schnell wieder rauskrabble - weil ich ein endgültiges Scheitern schlicht ausklammere... Wir hatten gestern einen schönen Abend und wenn ich mir keine Erkältung eingefangen hätte, ginge es mir ganz gut. Mein Mann hat mal eben unser Haus umgeplant und überlegt, wo unser Kind wann wohnen kann und wird: Im Babyalter erst mal eines der kleinen, ungenutzten Zimmer. Später dann das größte und schönste Zimmer im OG, dass er mit selbstgebauten Möbeln, Hochbett, Höhle, Kletterwand etc ausstatten möchte - und ab dem späten Teenageralter gibt es dann ein eigenes Reich in unserem Mini-Appartement. :lol: Fehlt nur noch das Kind. :lol: Aber kommt Zeit, kommt hoffentlich auch Baby. Ich gebe noch nicht auf.

Ich ärgere mich immer noch ein bisschen über die Aussage der Klinik, dass ich noch mal zum test kommen muss, weil wir ja keine Chance verwerfen wollen... :roll: Es liegt definitiv keine Schwangerschaft vor angesichts des HCG-Wertes und daran ändert auch kein gestiegener Wert des Gelbkörperhormons was. Mich wundert ja nicht, dass das gestiegen ist - ich habe ja auch nachgespritzt und Progestan genommen... Ich frage mich, warum sie das so formulieren... Für mich ist total klar, dass ich NICHT schwanger bin.

Lila, wir starten nicht gleich mit der ersten Kryo. Hätte mein Mann gerne gemacht, aber ich bin ehrlich: Warteschleife über Weihnachten, Silvester und meinen Geburtstag? Nein danke! Zumal es durch die Feiertage vermutlich auch gar nicht passen würde terminlich. Ich weiß gar nicht, wie die Klinik da geöffnet ist. Und ich will es auch ganz einfach nicht. Im neuen Jahr geht es weiter.

Frepa, ich habe bei den IUIs Clomifen genommen und dann mit Ovitrelle ausgelöst. Gibt es einen Grund, warum du unbedingt GonalF möchtest? Bei einer IUI strebt man ja nur eine leichte Stimulation an, da dürfen sich ja nicht zu viel Eizellen heranreifen. Mit Clomi hatte ich meistens 3, einmal 4 (da haben wir überlegt, ob wir abbrechen, aber angesichts der Vorgeschichte hielten wir das Risiko für vertretbar), mit dem Puregon (FSH) waren es 13... Also doch schon ein deutlicher Unterschied.
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Nindscha, du bist einfach der Hammer! So stark und positiv, ich bewundere das! Wie schön, dass du heute schon wieder halbwegs auf der Höhe bist und navh vorne schaust. Eure Pläne für die Kinderzimmer klingen echt super. Da kommt bestimmt bald eins zu euch. Jetzt gönnst du dir nochmal nen Zyklus Leben ohne Einschränkungen und dann kannst du frisch in den Kryozyklus starten. Der ist dann ja vermutlich auch viel entspannter körperlich.

Scary, morgen ist es soweit! Ich freu mich schon für dich! Aufgeregt?

Und bei mir: logisch, noch keine Mens da, wenn man es sich einmal wünscht...

Frepa, was sind denn nochmal eure Einschränkungen bzgl. Fruchtbarkeit?
Frepa

Beitrag von Frepa »

Nindscha - du klingst schon wieder total super! Behalte diese Einstellung! Das tut nur gut! :-)

Ich habe bereits drei Monate mit Clomi stimuliert (immer zwei Eier bei raus gekommen, eins dann reif geworden). Ich möchte jetzt nicht unbedingt weiter mit Clomi stimulieren, weil das ja auch Krebs begünstigen soll und bei meinem Pech wird es genauso kommen. Daher bin ich davon ab und suche nach Alternativen. Hab ja von Lila nun noch ein paar Möglichkeiten genannt bekommen, kenne mich da nicht so aus. Also muss auch nicht GonalF sein, aber Clomi halt eben bitte eher nicht...

Mary: Bei mir eine leichte Eizellreifungsstörung sowie Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto. Bei meinem Mann laut KiWu nix. SG hat aber ergeben, dass er keine A-Schwimmer hat, nur 49% B-Schwimmer. Sonst soweit keine bekannten Einschränkungen. Eileiter wurden per Kontrastmittel geprüft und waren beide ohne Probleme durchlässig. Hormonwerte sonst soweit auch in Ordnung bei uns. AMH-Wert wurde aber, glaube ich, nicht geprüft. Eigentlich liegt bisher nix bekanntes gravierendes vor und mein Arzt meinte, dass ich unter den Bedingungen bzw. trotz dieser Bedingungen schon längst hätte schwanger werden müssen und rät aufgrund der fehlgeschlagenen Stimu-Zyklen nun zu einer IVF. Eine IUI würde nichts bringen, weil bei uns ja soweit alles in Ordnung ist und die Spermien auch so ihren Weg zum Ei finden würden...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht stark und positiv... :oops: Ich denke einfach nicht weiter drüber nach, weil es mir sonst richtig schlecht ginge...

Frepa, wenn du mit Clomi nicht so zufrieden bist ist es sicher gut, nach Alternativen zu schauen. Für mich wäre alleine aus Kostengründen Clomi schon die erste Wahl. Und verträglicher fand ich persönlich es auch. Aber du musst wahrscheinlich auch nciht so hoch dosieren wie ich.

Scary, alles Gute für Morgen!!!
Antworten