Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Marie377 hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 15:18 Der Knick war sicher die Einführung der Antibabypille ;)
Aber die damals 40-Jährigen die Kinder wollten, haben die Pille ja auch nicht genommen. 🤔 Die muss es da ja auch gegeben haben. Oder nicht?? :wtf: Ist auf jeden Fall lustig, dass damals verhütungsfrei (ohne Verhütungsmittel) und heute verhütungsfrei (aber auf Wunsch) nahezu die gleiche Personenzahl ergibt. Müssten dann doch eigentlich heute noch mehr sein... Weil es mehr gewollte Schwangerschaften Ü40 gibt und natürlich trotzdem noch Unfälle, weil keiner mehr an Verhütung denkt während der Wechseljahre... 🙈 Macht das Sinn?? Die Schlaflosigkeit wg MD der Kleinen heute Nacht rächt sich gerade.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ich kann mir vorstellen, dass früher deutlich weniger Frauen über 40 Kinder wollten. Da viel eher Kinder bekommen wurden, war man über 40 sicher froh, aus der Lebensphase raus zu sein.

Ich denke nicht, dass früher viele Frauen den späten KiWu hatten...

Wir fangen einfach ohnehin später an als unsere Eltern und Großeltern.
Wer mit Mitte 30 das erste Kind bekommt, hat halt vielleicht mit der Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Wer mit Anfang 20 Kinder bekommt, schon eher.

Außerdem war es wahrscheinlich auch seltener, dass man mit einem neuen Partner noch mal von vorne anfängt... so wie ich zum Beispiel. 😊

Die gleichen Überlegungen habe ich tatsächlich auch schon gehabt, Marie! Und ich hoffe sehr, dass wir die Kurve bald in die Höhe treiben!!!

Heute noch den ganzen Tag MS links. Denke ES könnte noch im Gange sein...

Liebe Grüße
Leesti

Liebe Grüße
Bild
Marie377
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 14:18

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Marie377 »

https://www.google.com/amp/s/familyineq ... thers/amp/

Hier nochmal sehr schön zusammengefasst, dass wir heutzutage, trotz Steigerung in den letzten Jahren, weniger Geburten über 40 haben als früher. Leider habe ich für Deutschland keine Statistik vor 1950 gefunden. Bei 1950 muss berücksichtigt werden, dass der 2. Weltkrieg gerade erst vorbei war und viele Frauen verwitwet waren.

Was historisch allerdings neu ist, dass es viele späte Erstgebärende gibt. Aber Kinderkriegen ab 40 ist nicht neu oder so exotisch wie heutzutage dargestellt.

So!
Ich 43 - Er 37 - Sohn 03/2015 - Sternchen 08/2019

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/PW ... IH1NOPXAMg
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Leesti: der ES kann auch durch sein und das Ei wird transportiert. Ich merke das auch teilweise...

Ihr habt ja recht einerseits, aber ich denke auch, wir sind keine Exoten. Schwanger über 40 gäbe es wahrscheinlich noch öfter, wenn noch weniger Frauen Verhütung ernstnehmen würden. 😂😂😂
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

@WasTun misst du keine Tempi mehr?

Ich glaub mein ES kommt jetzt oder ist schon wieder am abklingen. Gestern waren alle Ovus fast Negativ da ich schon frühs ganz viel trinken musste.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 08:30 @WasTun misst du keine Tempi mehr?

Ich glaub mein ES kommt jetzt oder ist schon wieder am abklingen. Gestern waren alle Ovus fast Negativ da ich schon frühs ganz viel trinken musste.
Meine Kleinen haben 2 Thermometer irgendwo versteckt/verschmissen. Ich geh momentan nur nach ZS und Mumu. Irgendwann tauchen sie wieder auf... 🙈😂 Ich messe mit einem normalen Thermometer irgendwann tagsüber. Dadurch weiss ich, wann ich in HL bin. Reicht für mich... 😂😂 Wie läufts bei Dir? Was macht das Baden?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Oh das ist doch was😂😂

Bei uns geht es ab 26.9 los. Er hat seid wir aus dem Urlaub sind nur einmal gebadet🥰🥰
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hey Ihr!

Wie geht es euch allen?

Kicki, wie sieht es bei dir aus? Und Glücksfosch, du warst doch auch in der 2. ZH, oder?

Ich hatte meinen ES, Herzen sitzen ganz gut. Hoffe, er war noch nicht am Sonntag, sondern erst am Montag (weil das Herz von Freitagnacht war).
Aber selbst dann könnte es noch klappen.

Ich hoffe sehr, dass das L-Thyroxin was bringt. Und ich überlege, ob ich meinen Progesteronspiegel nicht doch in diesem Zyklus mal überprüfen lasse. Wegen der SB. Meint ihr dann Freitag oder Montag? Der 21. ZT ist leider am Wochenende.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Hallo an alle :wave:
Deine Herzen sitzen sehr gut Leesti. Ab wann fängt die SB denn immer bei dir an?

Die Statistiken sind wirklich interessant. Ich frage mich wieviel Prozent davon früher gewollt waren und ob die sich mit den gleichen Problemen auseinander setzen mussten wie wir heute. Waren das alles nur Glückstreffer?

Wie geht es euch anderen so, bei wem ist denn bald NMT?

Ich bin jetzt auch in der Hochlage, mal sehen wie es sich entwickelt.

Liebe grüße und einen sonnigen Tag
wünsche ich euch
Auri
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 10:23 Oh das ist doch was😂😂

Bei uns geht es ab 26.9 los. Er hat seid wir aus dem Urlaub sind nur einmal gebadet🥰🥰
Meiner hat im ganzen August nur 2 x gebadet. Bisher im September nur 1 x kurz letzten Mittwoch. Das macht Hoffnung... 😁 Seit wann seid Ihr wieder da?
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten