Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

lala
ja, Linienraten ist echt was tolles-nicht! :sick:
Aber nun gut, das Grab schaufelt man sich ja fein selbst.

Ich finde aber auch, dass auch das alles einfach eine total schwammige Angelegenheit ist.
Gibt es VLs, gibt es keine...
HCG Tabellen, die beweisen, dass man an ES+8 nicht positiv testen kann - und doch war es bei meiner Tochter so.
Da war auch nichts verschoben oder so- und wenn, dann war der ES eher sogar noch später.

Der Clearblue hatte hinterher ne feine zweite Linie- aber die sollen ja qualitativ eher Mist sein.
Der First Response war weiß, so wie ich das sehe.

Tja, warten wir es ab.
Zumal ich eigentlich auch null Zeit für diesen Mist habe, bin morgens auch immer mit der Motte alleine, und schiebe dann solche Nonsens-Aktionen dazwischen, die einem nur Zeit und Nerven rauben. Bescheuert!

Jessi_ca, für uns geht es in den Schwarzwald, ich hatte als Wunsch beim Antrag ein Anthroposophisches Haus angegeben.
Ich bin jetzt nicht 100%ige Anhängerin, aber was stillen und schlafen und Bindung angeht, geht bei mir schon vieles in die Richtung.
Und ich wollte halt auf keinen Fall in ein Haus, in dem mir eine Erzieherin von anno dazumal auf einmal sagt, unsere ganzen Probleme liegen nur am Familienbett (alles schon erlebt)
Meine Mama fährt mit mir hin, bleibt zwei Tage und fährt dann mit den Zug zurück, auf der Rückfahrt dann andersherum.
Ich wäre auch alleine gefahren, aber so ist es schöner.
Und mit meinem Mann geht es nicht so einfach, wegen unseres Hundes. Den kann ich leider nicht einfach zu anderen geben, die kleine Irre.
Gestern kamen die ganzen Unterlagen, ich freu mich wirklich drauf.
Und wieder finde ich jetzt nicht allzu schlimm, nicht schwanger zu sein.
Meine Mama ist bei sowas die Stasi, und ich könnte es schlecht vor ihr geheimhalten, so in einem Zimmer, abends Essen gehen und so weiter.
Ich würde es durchziehen, aber es würde zu Spannungen ("da ist doch was, das merk ich doch!") führen.
Und ich freue mich auch, dass ich einfach nochmal mit meiner Tochter durchatmen kann.

Quadrat
Ach, Mist! Fühl dich gedrückt.
Aber versuch, dir jetzt nicht soviel Stress zu machen. Ich würde erst einmal das Spermiogramm abwarten, bevor ich mit meinem Mann in die nächste Instanz gehe. Wenn du ihn dazu überreden musst und das in Stress ausartet, ist das für euch auch nicht gut!
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa
Schwarzwald klingt super zum entspannen :thumbup: ! Viel Spaß dort schon mal!
Ich glaube bei meinem Mann würde es auch ohne Kiwu Sinn machen, dass er mal zu einem Spezialisten geht. Er hatte einen absolut unterirdisch Testosteronwert so vor 1-2 Jahren und daraufhin meinte der Urologe, dass man da unbedingt etwas machen muss. Viele Symptome von Testosteronmangel trafen auch auf ihn zu. Jetzt mit dem Kiwu ist es einfach noch komplexer. Ich habe nur keine Lust darauf, dass wir am Ende ein SG nach dem anderen machen und es nicht wirklich besser wird, weil er einfach eine Ersatztherapie braucht. Testosteron ist ja schon essentiell wichtig für die Spermienproduktion. Es dauert auch jedes Mal mindestens 3 Monate bevor sich das SG merkbar ändert. Super schnell ist dann 2019 auch rum und das wäre mein Horror :( . Ich nehme jetzt auch schon seit fast einem Jahr Hormone (L-Thyroxin) nur wegen Kiwu und will die nicht unbedingt sooo lange nehmen wenn nicht nötig. In der SS müsste ich sie ja auch noch komplett durch nehmen. Ich finde der Mann darf sich da gerne auch mal ordentlich untersuchen lassen, es gehören ja immer zwei dazu ;) .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Ja, da gebe ich dir auch recht!

Ich glaube, wir Frauen tragen das alles ein wenig besser, den Tipp hat mir auch meine FÄ gegeben. :D

Männer fühlen sich glaube ich schnell weniger wert, wenn´s an ihnen liegt. Mein Mann meinte auch direkt: Aber ich hab´s doch schon mal geschafft!
:crazy:

Mir ist das völlig fluppe, ob bei mir was ist, solange es, wenn es denn da ist, gefunden und therapiert werden kann.

Nichts desto trotz müssen schlichtweg beide schauen, was der Grund ist.

Zumal es bei uns auch so ist, dass mein Mann schon länger und vor allem viel konstanter an jedem Kinderwunsch "dran" war.
Also dann bitte auch mit entsprechendem Einsatz. :lol:

Dass du die Hormone nehmen musst, ist auch echt doof. Aber ohne KiWu könntest du mit den SD Werten leben?
Meine Mutter muss sie ja zeitlebens nehmen.
Oder, dummer Vergleich: Unser Hund. Und wenn da nur einmal was vergessen wird, oder die Dosierung aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passt, ist direkt Achterbahn. :wtf:
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Jaja, die Männer :roll: . Meiner ist da auch eher so „ach, wird schon klappen irgendwann“. Frau hat es da einfach etwas eiliger als „irgendwann“. Zumal ich bei uns auch eher die treibende Kraft in Sachen Kiwu bin. Mein Mann würde sich über ein zweites freuen, aber eins wäre auch ok.

Ich habe keine SD Erkrankung und muss die Tabletten (50er) auch nur zur Optimierung des TSH bei Kiwu nehmen. Merke rein gar nichts davon, ob ich sie nehme oder nicht. Ohne Tabletten wäre mein TSH allerdings bei um die 3 und er sollte ja bei Kiwu um 1 sein. Mit den L-Thyroxin hat er sich jetzt auf 1,3 eingependelt :thumbup: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Als ich vorhin unsere Tochter aus dem Kindergarten abgeholt habe, hat sie zu mir gesagt: „Mama du hast ein Baby im Bauch und dein Bauch wird jetzt ganz dick!“
Ufff, was sie so alles weiß. 😍

So ich muss erstmal weiter das Abendessen kochen.
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

susi1987 hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 17:49 Als ich vorhin unsere Tochter aus dem Kindergarten abgeholt habe, hat sie zu mir gesagt: „Mama du hast ein Baby im Bauch und dein Bauch wird jetzt ganz dick!“
Ufff, was sie so alles weiß. 😍
Hast du getestet oder war das eine eventuelle Vorahnung deiner Tochter? ich bin verwirrt :D ! Sieht auf jeden Fall mal seeeehr gut aus, deine Kurve.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Ich werde morgen früh testen... aber aufgrund der Aussage und der Tatsache dass mir nur vom Anblick von Wurst :sick: wird... steigt die Hoffnung.
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

susi>
ich finde deine Kurve sieht klasse aus und mit der Vorahnung deiner Tochter...der muss positiv sein :love:

quadrat>
ich hoffe das Zyklusmonitoring hilft euch weiter byw. dass dein Mann sich überreden lässt. Ist ja eigentlich nichts schlimmes bei aber mein Mann wollte das auch nicht :lol: Aber wenn man nun mal ein Kind will muss man auch da durch. Kopf hoch auf jeden Fall

ZaRa>
Ach schade auch bei dir :-(

hesa>
Das klingt toll im Schwarzwald, wo genau gibt es da so ein Haus? Frage falls ich sowas auch mal überlegen würde, wir kommen ja aus Stuttgart. Das lenkt auf jeden Fall auch mal eine Weile vom Hibbeln ab

Mein Zyklus produziert das gleiche auf und ab wie beim letzten Mal...ich rechne daher so in ca. 4 Tagen mit der Mens :cry: :cry:
Bild
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Guten Morgen!
Ich halte mal den Oktober-Bus an 🤩 ! Der Test war eindeutig positiv.

Quadrat, wie sieht es bei dir aus?
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Aaah Glückwunsch und eine langweilige Schwangerschaft :love: ! Das war ja bei der Temperaturentwicklung schon eindeutig :thumbup: .

Bei mir leider das Gegenteil. Heute morgen kam die Mens :cry: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten