Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Ach lichtblitz, das tut mir soooo leid :cry:
Ihr seid doch auch schon so lange dran, nicht? Kann deinen frust und deine aufkommende verzweiflung verstehen. Sei in gedanken mal ganz lieb und dolle umarmt :flower:
Nächster Zyklus, nächste chance. Dein Krümel kommt bestimmt bald zu dir!!!
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@lola und schnitzelmaus

danke ihr seid so lieb. Geht mir schon etwas besser.
Wir sind schon über ein Jahr am HIbbeln.
So langsam verliere ich die Zuversicht. Hab einfach Angst das es nie klappt.
Ich hoffe halt von Zyklus zu Zyklus.

Mein Strohhalm ist jetzt der nächste Termin in der Kiwu im Februar.
Mal sehen wie es da weitergeht.

LG LIchtblitz
für Euch alle :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

moa hat geschrieben: Was ich gerne wissen möchte, da ihr evtl etwas mehr Erfahrung habt, was zählt zu einer Verdunstungslinie? ...und wo würdet ihr sagen, zeigt der Ovutest positiv an?
Hey moa, irgendwie scheint deine Frage in dem ganzen Hin & Her hier untergegangen zu sein, aber nicht vergessen :D

Aaaalsooooo *brille aufsetz*

1.) zur Verdunstungslinie (das Folgende habe ich im Netz gefunden, Frage ging an den Testamed-Support)
Zizat "Ein Test sollte nach 10 Minuten nicht mehr abgelesen werden, da alles das, was danach reagiert, etwas Unspezifisches ist und nicht das Hormon HCG, was im Test nachgewiesen wird und nur gebildet wird, wenn eine Schwangerschaft besteht.
Wenn man nach mehr als 10 Minuten erst zum Ablesen kommt, ist der Test besonders bei geringer Konzentration, sprich ganz am Anfang einer Schwangerschaft, nicht sicher zu deuten. Wenn der Strich im Testfeld auch schwach, aber deutlich sichtbar ist, würde es auf eine Schwangerschaft hindeuten. Im Zweifelsfall den Test nach 1-2 Tagen wiederholen, denn bei bestehender Schwangerschaft steigt das Hormon stetig an und ist dann auch in einem deutlicheren Strich nachweisbar. Dann sollten Sie zu einem Arzt gehen, um den Befund bestätigen zu lassen.
Jedoch eine Verdunstungslinie ist uns nicht bekannt, wir würden es eher als unspezifische Reaktion irgendwelcher Urinbestandteile bezeichnen." Zitat-Ende

Und zu 2.) Das ist individuell verschieden und abhängig von deinem Zyklus, wenn der Ovu überhaupt was anzeigt. Das wiederum ist nämlich abhängig von deiner LH-Konzentration im Urin. Bei mir zeigen die hochsensitiven (Billig-)Tests aus einem bekannten Online-Auktionshaus gut und an nur einem Tag eindeutig an. Ich hatte diesen Zyklus mal den (sehr!) teuren digitalen CB-Test ausprobiert und bin begeistert! Der blinkte 2 Tage und dann stand der Smiley 2 Tage :clap:
Dieser Ovu-Test ist - soweit ich weiß - der Einzige, der zusätzlich den Östrogenspiegel misst. Dieser steigt kurz vor dem LH-Peak nämlich auch noch mal an und somit hast du insgesamt mindestens 4 Tage, die du bei Kinderwunsch nutzen solltest :lol: *brille wieder absetz*

Wenn du Ovus nutzen möchtest, solltest du vielleicht ein- oder zwei Zyklen rumprobieren, um zu schauen, wann die für dich beste Testzeit ist (das LH-Niveau schwankt nämlich über den Tag verteilt, deswegen vielleicht mittags, nachmittags und abends einmal Stäbchen anpullern).

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :wave:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Moa, ich kann nur etwas zu VL's beitragen.

Die Hersteller schreiben, dass man nach einer gewissen Zeit nicht mehr ablesen sollte usw., meiner Meinung aus Sicherheitsgründen. Wenn ein Test bei mir eine leichte Linie hatte, dann hat er auch gestimmt, auch wenn sie erst nach der angegebenen Zeit kam. Aber es gibt aber Tests, die nach dem Trocknen durch das Befreuchten vorher im Streifen eine kleine Unebenheit bekommen und so die Stelle sehen lassen wo der Strich kommen sollte, das sieht dann aus wie eine Linie, obwohl es keine ist. Aber das ist nur meine Erfahrung.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Nicimax
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 08:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nicimax »

Hallo an alle :wave:

Darf ich mich auch bei euch einreihen :flower:

Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits einen 13-jährigen Sohn aus erster Ehe. Mit meinem Freund bin ich seit sechs Jahren zusammen und vor vier Monaten habe ich die Pille abgesetzt.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich in so kurzer Zeit so reinsteigern kann. Wahrscheinlich hab ich unterbewusst gedacht: Pille absetzen und peng bin ich schwanger :oops:
Im Moment hoffe ich nur mal eine Hochlage von wenigstens 11 Tagen zu schaffen und bin schon beim kleinsten Stechen im Bauch übelstgelaunt und traurig, deshalb wird mir eine kleine Ablenkung mit Gleichgesinnten bestimmt guttun :D

Liebe Grüße
Nicimax
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Herzlich Willkommen Nicimax! :wave:
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Hallo Nicimax,

herzlich willkommen in unserer Runde :wave:

Wegen deiner HL - Postpill dauert das, bis sich das alles eingepegelt hat. Bei mir waren die HL anfangs auch "nur" 9,10 Tage lang. Aber ich war ehrlich gesagt schon froh, dass ich überhaupt ES feststellen konnte :thumbup:
Inzwischen ist meine HL exakt 12 Tage lang - sogar inzwischen ohne SBs (!), sehr gut geholfen hat mir dabei Bryophyllum. Nach, glaube ich, 2 Zyklen Einnahme hatte sich meine HL schön stabilisiert.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Herzlich willkommen Nicimax! :flower: :flower: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von mrssunshine »

Lichtblitz hat geschrieben:...
Wir sind schon über ein Jahr am HIbbeln.
So langsam verliere ich die Zuversicht. Hab einfach Angst das es nie klappt.
Ich hoffe halt von Zyklus zu Zyklus.
LG LIchtblitz
für Euch alle :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
ach liebe Lichtblitz,
das tut mir leid bist du so traurig... :(
und NEIN! das Schicksal ist nicht gegen dich. nicht gegen uns. Es gibt keine offensichtlichen Gründe und Erklärungen, warums bei einigen
einfach schneller klappt und bei andern nicht. Es gibt für sooo viele Themen und Sachen die geschehen im Leben einfach keine Erklärung...
und ich glaub das fällt uns einfach schwer hinzunehmen.
Wenn dir jemand sagen würde, liebe Licht, du bist in nem halben Jahr schwanger. Dann würd dich 1. wohl der Blitz treffen :lol:
und du könntest durchatmen und die Zeit geniessen...
Leider kann uns diese Garantie niemand geben.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass wir noch Kinder haben werden. Halt nicht so schnell wie andere.
Aber wir werden unglaublich ausdauernde, unglaublich liebevolle, geduldige Eltern sein.
Mamis, die Monate, ja sogar Jahre auf ihre Kinder gewartet haben. Und das ist was unglaublich schönes.
In dem Sinne klopf ich dir auf die Schulter, wie tapfer du das Jahr schon ertragen und durchgestanden hast und bin einfach tief drin sicher,
dass DU, Ich, Wir... unser Glück auch noch kriegen. Zu seiner Zeit. :flower:

Hold on...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Susanne1979
Beiträge: 260
Registriert: Samstag 24. November 2012, 08:49
Wohnort: Saarland

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Susanne1979 »

Moa und Nicimax herzlich willkommen :flower:

lichtblitz auch von mir einen Drücker. Ich bewundere Euch, daß ihr das schon so lange aushaltet. Ich bin nach 4 Zyklen schon total gefrustet.

mrssunshine Du trifft den Nagel auf den Kopf mit Deiner Aussage "blöde Mens. blödes Warten. blödes Hoffen. blödes Hibbeln." Jeden Monat nimmt man sich vor, sich keine Hoffnungen zu machen. Ich rede mir von vorne herein immer ein, hat bestimmt aus diesem oder jenem Grund nicht geklappt, damit ich mich dann freuen kann, wenn es geklappt hat und nicht enttäuscht bin. Und trotzdem ist da immer ein kleiner Funken Hoffnung. Jedes Symptom wird genau beobachtet und bewertet: "Tut die Brust mehr wehr, sieht sie anders aus? Warum ist mir so flau im Magen? Wieso schmeckt der Kaffee plötzlich nicht mehr? Und dann doch wieder Enttäuschung und die Frage, kann man sich das alles einbilden?

Glaubt Ihr, man hat vielleicht diese Symptome, weil das Ei befruchtet wurde? Und dann wird doch nichts draus, weil die Einnistung nicht geklappt hat :?:

Lola, ich finde Deine Kurve sieht richtig klasse aus. Ich drück ganz fest die Daumen :thumbup:

Sehe mir fast jeden Tag Eure Kurven an und fiebere mit, als wären es meine :clap:

LG Susanne
Alter 35, Mann 36, Lennard geb. 20.12.2015, 2940 gr, 50 cm, KU 34
Pillenfrei seit 11/2012, Hibbelstart: 10/14

Bild

Bild
Gesperrt