Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Nee, ich habe den halt mit der App am Handy erstellt, das meinte ich mit der Fummelarbeit. Dann habe ich ihn mir im Handybrowser anzeigen lassen, ihn per Handy auf Pinterest gepinnt, und ihn mir dann am PC von dort runtergeladen. Mit Bildbearbeitungsprogramm verkleinert und verlinkt habe ich ihn dann am PC.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Guten Morgen meine lieben Hühner. Meinen besonderen Dank an Schneckenhuhn, erdbeerchen, Opossom, Anngscheid, Elmrose und Minca
eure lieben und warmen Worte haben mir sehr gut getan. Wirklich ein aufrichtiges Danke dafür, dass es nicht einfach so daher geschrieben kommt, sondern einige Zeilen wirklich sehr persönlich mit Herz dahinter waren. Das tut und tat mir nach dem Schrecken wirklich gut. Ihr seid toll :love:

meine liebe Leidensgenossin Amelie auch dir danke, dass du heut darauf eingegangen bist. Und auch dir möchte ich sagen, dass es mir sehr sehr leid tut, dass für dich nun auch das erste halbe Jahr rum geht (ich fand diesen Zeitpunkt irgendwie echt blöd) und daher wünsch ich dir heute ganz viel Optimismus und Kraft für den kommenden Zyklus. Statistisch gesehen wirds immer wahrscheinlicher ;) Aber dennoch nehm dir heut auch die Zeit zum traurig sein. Die Gefühle müssen irgendwo raus

erdbeerchen
ich kann nur bestätigen was Himbeerwurst sagt. Lass dir den Wein einfach schmecken, die Einnistung wird das nicht behindern ;)
Zu der Frage wie wir die Ablösung der GMS spüren. Ich kann nur für mich sprechen. Also ich merke es an so einem kitzelnden, "auslaufenden" Gefühl im Inneren. Das scheint bei mir ziemlich verlässlich zu sein. Am Anfang hab ich es kaum wahr genommen weil ich es auch nicht einordnen konnte. Aber inzwischen kann ich es "leider" ziemlich genau lokalisieren.
Und danke für deine Ausführungen zum Thema Stress, dass fand ich toll zu lesen. Deine Art zu schreiben mag ich wirklich sehr. Du entwickelst dich langsam echt zu unserer guten Seele :love:
Wenn ich aus meinem Loch aufgestanden bin, kümmer ich mich auch wieder mit um unsere Liste. Aber morgen werd ich mich erstmal gepflegt abschießen (auf der Hochzeit einer Freundin) Irgendwas Gutes muss das Ganze ja haben ;)


Minca
ich wollte gern noch auf deine Kurvennotiz vor ein paar Tagen eingehen. Hatte da schon mal eine Antwort drauf verfasst die dann leider gelöscht wurde und dann hatte ich keine Lust mehr ;) Ich bezweifele stark, dass diese Statistiken noch aktuell sind, denn allein wenn man sich unsere Runde so anguckt, scheint es schwer zu glauben. DIe Fachleute reden ja auch ständig davon, dass die Fruchtbarkeit in den letzten Jahrzehnten rapide sinkt (Woran auch immer es liegen mag) Auch in der Klinik nehme ich dieses Phänomen wahr. Wir haben eigentlich täglich mit Frauen zu tun die Stimulationen und andere Arten von Reproduktionsmedizin in der Anamnese aufweisen. Ich mag damit jetzt keine Angst verbreiten, sondern nur daraufhinweisen, dass es vielleicht für die heutige Zeit ganz normal ist wenn man nach einem 1/2 Jahr eben noch nicht schwanger ist.

Schneckenhuhn
all eyes on you... Ich bin sooo gespannt und würde es dir von Herzen gönnen wenn sich ein zweiter Streifen zeigt. Wann testest du ?

Dann wollte ich noch ein Hallo an die neuen in die Runde schmeißen. Macht es euch nicht zu gemütlich hier. Wir haben schon zu viele die länger warten müssen ;)

und an dieser Stelle auch direkt eine kleine Ermahnung an dich Miralissa
Miralissa hat geschrieben: weil die erste Schwangerschaft auch ganz spontan und ohne Medis passiert ist (ich also weiß, dass ich kein ganz hoffnungsloser Fall ist der am Ende in der KiWu endet), :mrgreen:
hab ein bisschen Acht auf deine Wortwahl. Hoffnungsloser Fall? Das kann ziemlich verletzend sein sowas zu lesen. Das sind Frauen mit einer Geschichte, die häufig sehr verzweifelt sind und dennoch würden sich dieses Frauen nicht als "hoffnungslosen Fall beschreiben". Sie führen auch ein normales Leben neben ihrem Kiwu...


Hab jetzt übrigens für November nen Termin zur Abklärung, dass hilft irgendwie. Bin schon wieder positiver ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Das "hoffnungslos" bezog sich in diesem Fall lediglich darauf, dass ich mir eventuell gar nicht erst Hoffnungen darauf machen bräuchte, überhaupt spontan schwanger werden zu können, und auf nix anderes.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Lale hat geschrieben: erdbeerchen
Und danke für deine Ausführungen zum Thema Stress, dass fand ich toll zu lesen. Deine Art zu schreiben mag ich wirklich sehr. Du entwickelst dich langsam echt zu unserer guten Seele :love:


Meine liebe Lale :love: Ich danke Dir für dieses wunderbare Kompliment :flower: Da werde ich wirklich richtig rot :oops:
Es freut mich sehr, dass ich Dir (und vielleicht auch dem ein oder anderen) mit meinen Worten ein bisschen Zuspruch und Trost oder aber auch Hoffnung geben kann. Wenn dem so ist, habe ich mein Ziel nicht verfehlt. Meine ganze Schreiberei muss ja auch irgendwo mal was Gutes haben, anstatt immer wie angepiekst durch den Stall zu flattern und alle von ihren Stangen zu schmeißen :lol:

Lale hat geschrieben: Wenn ich aus meinem Loch aufgestanden bin, kümmer ich mich auch wieder mit um unsere Liste. Aber morgen werd ich mich erstmal gepflegt abschießen (auf der Hochzeit einer Freundin) Irgendwas Gutes muss das Ganze ja haben ;)
Und das mach auch mal!!! :thumbup: Das ist das "Beste" (ohne hier für Alkohol zu werben ;)) was Du jetzt machen kannst und ich würde es ganz genauso machen! Und mach Dir keine Sorgen um die Liste!Ich denke ich schaffe es am WE auch nicht. Vielleicht macht es ja Jemand anderes und ansonsten gibt es eben mal ein, zwei Tage keine Liste und man muss "zu Fuß" stalken :lol:
Ich sende Dir ganz viel Kraft und bewundere schon wieder Deine schnelle Positivität! Toll! Genieß das Wochenende und teile die wunderbaren Momente Deiner Freundin! Eine bessere Möglichkeit sich positiv abzulenken gibt es wohl nicht :love:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Hihi Erdbeerchen, Lale hat Recht! Ich muss zugeben, am Anfang gingst Du mir manchmal etwas auf den Keks, aber mittlerweile freue ich mich über all Deine Beiträge sehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, genau zu wissen wie Du "live" bist, Du wirkst sehr lebendig! :D :love:

Lale, Du hörst Dich schon wieder viel besser an, bewundernswert! Feier schön mit Deiner Freundin und dann starten wir einfach in den neuen Versuch, der uns wieder ein Stück näher zu unserem Baby bringt. MAl gucken was Deine, meine und Zelandoniis Gyn zu dem Problem mit den frühen Mensschmerzen sagen.

Ich merke ab ca. ES+6 eine Art Ziehen, was sich eben ungut und irgendwie "wund" anfühlt. Es ist kein Ziehen wie beim ES oder wie wenn mal was im Muskel zieht, sondern es ist ein wundes unangenehmes Gefühl, als würde die Schleimhaut sich schon zum Abgang bereit machen. Das verstärkt sich dann über ein paar Tage und endet am 2. Menstag.

Ich teste diesmal garnicht, warte eher stündlich auf die Mens. Mensgefühl wird stärker und ZS typisch.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben:Hihi Erdbeerchen, Lale hat Recht! Ich muss zugeben, am Anfang gingst Du mir manchmal etwas auf den Keks, aber mittlerweile freue ich mich über all Deine Beiträge sehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, genau zu wissen wie Du "live" bist, Du wirkst sehr lebendig! :D :love:
Oha :wtf: Ich danke Dir an dieser Stelle für Deine Ehrlichkeit :lol: Aber das kann gut sein, dass es Dir auch in "live" so mit mir gehen würde. Ich sage immer: entweder man liebt mich oder man hasst mich... dazwischen gibts nicht so viel und ich schätze es sehr, wenn man mir sagt, was einem nicht passt oder wo ich ggf. zu "extrem" bin. Mit falschen Leuten, die hinter der Hand über mich reden kann ich nichts anfangen. Da ich mir meiner "einschüchternden" Art durch mein aufbrausendes Verhalten bewusst bin, bin ich aber auch das schon gewohnt. Das mag eben nicht Jeder und ist sicherlich auch nicht ganz "unanstrengend". Aber ihr dürft mir glauben, ich bin ein ganz lieber und zuverlässiger Mensch. Hab ne Menge Empathie und Menschenkenntnis. Und auch wenn ich hier manchmal sehr naiv rüber komme und noch nicht so "gelassen" und "gereift" sein kann, seht es einfach als Lernprozess ;) ich geb mir aber immer Mühe, Niemanden auf die Füße zu treten oder vor den Kopf zu stoßen und sollte ich das doch mal tun, dann bitte ich Euch auch hier im anonymen Netz, mir das zu sagen. Aber bei Dir schneckenhuhn bin ich mir sehr sicher, dass Du das tätest :lol:
schneckenhuhn hat geschrieben: Ich teste diesmal garnicht, warte eher stündlich auf die Mens. Mensgefühl wird stärker und ZS typisch.
:crazy: Ohje.... Du bist ja echt crazy diesen Zyklus! Hut ab! Wegen Dir kann ich wahrscheinlich heute Nacht nicht pennen und checke morgen früh beim ersten Toilettengang noch im Halbschlaf mein Handy, um Deine Kurve zu stalken :flower:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

:lol:

Ist doch wunderbar, daß nicht jeder gleich ist. :flower: Ich ecke halt auch öfter mal an, weil ich meine Klappe manchmal einfach nicht halten kann und ich vom Typ her vielleicht einfach nicht so super herzlich bin, aber ja nun...Wenn ich schreibe, daß ich mich jetzt sehr über Deine Beiträge freue, dann meine ich das auch so, sonst käme ich garnicht auf die Idee dazu was zu schreiben.

Ich verspreche sobald sich was tut, so oder so, direkt mein Handy zu zücken und meine Kurve zu bearbeiten. :lol:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Vielen Dank :lol: :lol:
Aber ich befürchte wenn ich heute den Wein getrunken habe schlafe ich durch :silent:
Allerdings muss ich eh früh raus weil wir zum Geburtstagsfrühstück um 09:00 Uhr eingeladen sind :yawn:

(edit) ich kann ganz gut mit Leuten, die direkt und ehrlich sind. Ist mir lieber als die Weiber die dir ins Gesicht grinsen und sich denken " :mrgreen: Rschlch!"
Aber wie Du schon sagst, so ist Jeder anders und das ist auch fein. Durch Reibung entstehen Brillianten :flower:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Freitag 16. Oktober 2015, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Dann Prost! :D
Um 9 Uhr morgen früh lauf ich Prüfung mit meiner Hündin. Wenn dann die Mens kommt, verpack ich das gut, weil ich gerade andere Sorgen dann hab. :lol:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

So, nun hab ich mich "durchgekämpft".

@ alle Neuen
Herzlich Willkommen. Auf eine möglichst kurze und entspannte Hibbelzeit.

@Lale
Ich hatte so für dich gehofft. Als ich zuletzt hier war, hattest du noch so ein gutes Gefühl. :( Ich kann absolut verstehen, wenn du nun ein paar Tage Abstand brauchst. Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit. Dann bist du vielleicht wenigstens morgen mal einigermaßen abgelenkt. Für deine Untersuchung - ich weiß nicht genau, was wünscht man da? Dass sie ne Ursache finden, die man leicht beheben kann oder keine Ursache? *ratlos*

@Erdbeerchen
Vielen Dank, dass du mich beim Erstellen der Listen auch jeweils mit ein paar Worten bedacht hast. Ich war aber nach dem ZT 21 nicht mehr in der Lage hier noch zu sein. Hatte das sichere Gefühl, dass es nicht geklappt hat und war wahrscheinlich ähnlich enttäuscht, wie wenn ich nen negativen Test gehabt hätte.

@Alkohol
Ich habe vor 2 Wochen aus Interesse mal nachgeschaut wie viel Alkohol eigentlich ok ist. Und ich muss sagen, ich war schockiert. Laut BZgA soll eine erwachsene Frau maximal je 1 Standardglas Alkohol an maximal 5 Tagen die Woche trinken. Ein Standardglas entspricht einem kleinen Bier 4,8% (0,25 l), ein Glas Sekt 11% (0,1 l), einem Achtel Wein 11% (0,125 l) oder einem Schnaps 33% (4 cl).
Mehr Infos: http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol/r ... holkonsum/" target="blank


@me
Ich bin blöd, nun hab ich ja seit ein paar Tagen das Gefühl (und an ZT 25 nen negativen Test), dass es nicht geklappt hat. Da noch keine SB da ist, mach ich mir nun aber doch Hoffnungen. :thumbdown: Warum tun wir uns das eigentlich an?
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten