Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Das mit dem Avatar werde ich dann später mal in Angriff nehmen.

Tja, ich dreh hier grad irgendwie total am Rad, weil meine ehM einfach nicht kommen will. Jetzt habe ich natürlich grad wieder Angst, dass ich schon wieder nen Zyklus ohne ES habe. Auch wenn es natürlich aktuell noch jeden Tag soweit sein kann, dass die Temp hoch geht. Aber aktuell geht sie täglich weiter in den Keller. So niedrig wie heute früh war sie noch nie und ich überlege schon, ob ich irgend einen Störfaktor übersehe, der die Werte anstatt zu hoch dann halt zu niedrig macht. Aber abgesehen davon dass hier auch täglich die Raumtemperatur sinkt weil es draußen so kalt ist gibts da nix, und unter der Bettdecke ist es ja immer schön warm :D
Diesen Monat müsste ich aber eh zum Gyn zur üblichen Halbjahreskontrolle. Ich warte bis die nächste Periode dann vorbei ist, und gehe dann hin. Da hoffe ich dann, dass er mir direkt wieder nen Hormonstatus macht. Dank meinem AGS besteht ja zumindest eine realistische Chance, dass ich tatsächlich Probleme habe die nicht auf die erst vor kurzem abgesetzte Pille zurückzuführen sind, so dass ein gutes Argument da ist nicht ewig damit zu warten.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Oh Lale, ich kann deine Enttäuschung so verstehen :( Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich red gar nicht viel, sondern nehm dich einfach mal fest in den Arm...

Amelie, auch du fühl dich bitte doll gedrückt. Leider weiß ich gar nicht, was ich tröstendes schreiben könnte. Ich drück einfach die Daumen für die nächste Runde.

Anngscheid, mein Beileid.
Was für ein bescheidener Freitag.

Honig_Biene und Zelanonii, habt einen schönen Urlaub. Zelandonii genieß die Zeit ohne Internet und Hühnerstall in vollen Zügen, aber danach meldest du dich wieder, ja?! ;)

Schneckenhühnchen, noch keine Mens :thumbup: Du weißt, dass meine Däumchen langsam blau werden vom Drücken, also erlös Sie bitte ganz bald mit einem positiven Test, hörst du?! :love:

Und Erdbeerchen, wieder ein ganz großes Danke schön für die Liste und deine lieben Worte :flower: Das Liste machen ist bei dir echt in guten Händen :)

Ach und natürlich ein herzlich Willkommen an die neuen Hühner. Entschuldigt, ich bin schon total in Wochenendestimmung und deshalb etwas nachlässig.

Hühner, ich les die nächsten Tage immer mal, werd mich aber ggf erst Mittwoch wieder richtig melden, wenn unser Kurzurlaub rum ist. Bis dahin wird auch meine Mens eingetrudelt sein, aber nicht schlimm. Ich weiß ja schon Bescheid ;)
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Du musst dich nicht entschuldigen, erdbeerchen!! Ja, für diesen Zyklus bleibe ich in der Pause, da ich Montag in Urlaub fliege.

Wenn ich wieder da bin, im nächsten Zyklus wahrscheinlich, komme ich dann wieder auf die normale Liste. :)
Bild
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Amelie82 »

Vielen Dank für eure lieben Worte :love: Das tut doch immer wieder gut. Wie gesagt ich hatte mit nichts anderem gerechnet bei diesem ganzen blutigen ZS. Nehme mir dieses Mal vor in der HL keinen ZS mehr abzunehmen. Es macht mich bekloppt! Und nach außen sieht man ja meist nichts.

Miralissa, du kannst davon ausgehen, dass die ehm bald kommt, da meist die Tempi vorher nochmal richtig absackt, also macht euch ein kuscheliges Wochenende ;)

Lale, meine Leidensgenossin auf geht's in den Glückszyklus mit dem Ergebnis Julikrümelchen :flower:

An alle, die eine Urlaubsauszeit vor sich haben: Genieeeeeeeßt es in vollen Zügen!

Danke, Erdbeerchen für die Liste und deine wirklich lieben Worte!

Liebe Anngscheid, ich bewundere dich wirklich für deine Geduld und Ruhe. Mich würde es wohl wahnsinnig machen, nicht zu wissen wie lange das noch so gehen soll! Bleib weiter so tapfer, es wird sicher belohnt!!!
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Hab mich inzwischen darauf eingestellt, dass es dann wohl ein Juli-Kind wird. :mrgreen:

Hab bisher noch gar nichts nachgelesen, werde das aber nachher mal tun. Muss ja schauen, ob es Neu-Schwangere gibt.

LG calui

Edit:
Oh je, das sind ja ca. 300 Beiträge (30 Seiten) ... ich glaube, ich überflieg das nur, sonst bin ich ja stundenlang beschäftigt! :shock:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Oh, Amelie, das macht mir ja Hoffnung! Das habe ich so bisher noch gar nicht gewusst, obwohl ich doch so einiges zum Thema nfp gelesen habe. Über dieses Detail bin ich bisher noch nicht gestolpert. So ein Mist, dass ich gestern Abend als mein Freund dann auf Kuschelkurs war soooo müde war und nicht mehr wollte :( na gut, muss er halt heute Abend ran :twisted:
Ich wäre ja ganz ehrlich schon beruhigt, wenn ich ne schöne HL bekomme, auch wenns mit dem Kind nicht klappt. Dann wüsste ich zumindest, dass ich auch ohne Medis wieder nen ES bekommen kann, und das würde mich glaube ich etwas entspannen.

Ich hatte ja sowieso gedacht, es wird beim 2. Mal ganz relaxt. Zum einen weil die erste Schwangerschaft auch ganz spontan und ohne Medis passiert ist (ich also weiß, dass ich kein ganz hoffnungsloser Fall ist der am Ende in der KiWu endet), zum anderen weil ich ja schon ein Kind habe, es also nicht so ist dass ich Angst haben muss eventuell niemals Mutter zu werden. Aber so sehr ich mir auch vor Augen halte dass ich damit schon mehr Glück habe als viele andere Frauen, und dass ich mir keinen Stress machen soll/darf... es klappt doch nicht, irgendwann kommt dann immer wieder der Punkt wo mein Hirn schreit "BABY!!! Ich will ein BABY!!!" und dann ist all die Gelassenheit völlig am Ar*** :mrgreen:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Ich hab mal kurz eine kleine Frage in die Runde:

Nach meinem PAP-4A-Ergebnis im April und anschließender Koni mit AS war ich vor gut 2 Wochen wieder beim FA und hab einen Abstrich machen lassen.
Ergebnis heute: Von 4A auf 1 !!!!! :D :clap: Also absolut nirmal und unauffällig!! Somit kann ich die bösen Gedanken, dass es nicht ganz entfernt wurde und ich evtl. nochmal unters Messer muss, endlich beerdigen!!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe von einem sehr guten Kollegen (dem ich das eben erzählt habe, weil er mir seelisch die Zeit über zur Seite stand) eben eine teure und gute Flasche Rotwein bekommen, mit dem Hinweis, dass ich das heute Abend mit meinem Mann feiern solle.
Wir trinken sehr gerne Rotwein, aber nun habe ich ein bisschen Bedenken, weil ich mich ja gerade in der möglichen Einnistungszeit befinde (heute ES+5) und man da ja möglichst auf Alkohol verzichten sollte :think: Panschen will ich den nicht, der ist recht teuer. Hab schon überlegt dass ich vielleicht heute ein Glas und morgen Abend eines trinke... nicht die ganze Flasche an einem Abend mit meinem Mann... :wtf: Aber ich möchte auf keinen Fall iwas gefährden... Das Alles-oder-Nichts-Prinzip kenne ich, aber ich denke gerade das "Andocken" ist ne sensible Phase...

Mein Kollege wird sicher am Montag fragen wie er geschmeckt hat und ich mag ihn nicht anflunkern :think:

Was denkt ihr?
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Also in der ersten SS habe ich ja gar nicht damit gerechnet, überhaupt schwanger werden zu können, und mir entsprechend keinerlei Gedanken über mein Verhalten gemacht. Einnistung war übrigens grad über die Weihnachtstage. Da hat man natürlich das ein oder andere Gläschen Sekt etc getrunken, auch an Silvester gabs nen Sekt (was Härteres nicht weil ich Nachtschicht hatte). Ich hab auch die ein oder andere Dose Red Bull gekillt in der Zeit. Und siehe da, auf einmal war ich trotzdem schwanger ;-) Das soll jetzt nicht heißen, dass du die Flasche wegexen kannst/sollst oder dass es generell nicht ratsam ist ein bisschen auf sich selbst zu achten wenn man schwanger werden möchte. Soll lediglich zeigen, dass das nicht unabdingbar eine Schwangerschaft verhindert, wenn man mal ein Gläschen trinkt.

Wie ist es denn so generell bei dir, wie reagierst du auf Alkohol? Ich persönlich würde jetzt von einem einzelnen Glas Rotwein das ich am Abend trinke noch gar nix merken. Ich kenne Leute die werden davon aber schon so richtig kribbelig und merken den Alkohol im Magen oder den Knochen (das fängt bei mir dann so ab 3-4 Gläsern an). Wenn du sensibel auch auf kleine Mengen reagierst, dann würde ich es wohl sein lassen. Der Kollege hat doch sicher Verständnis wenn du da aktuell nix gefährden willst. Du kannst ihn dir in dem Fall ja aufheben und ihn genießen, wenn du deine Mens doch bekommst. Oder um in 9+ Monaten noch was viel besseres zu feiern ;-)
Wenn du ein Gläschen aber ohne Probleme wegsteckst, dann würde ich es auch genießen heute Abend.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Erdbeerchne, ich denke nicht, dass ein Glas Rotwein ein Ei vom einnisten abhält. Ich hab in meiner ersten SS sogar am NMT noch mit meiner Schwester auf ihren Geburtstag angestoßen. Wenn die Natur meint, dass das Ei was taugt, wird's der Körper einnisten lassen egal ob mit dem Glas Rotwein oder ohne. Ich hatte gestern Abend übrigens auch Weißweinschorle (mehrere Gläser) und lt. Kurve liegen wir beide am HLT 4 :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Danke für Eure Einschätzungn Miralissa und Nici_79 :flower:

Also kurz vorab: Mein Kollege weiß natürlich nicht dass wir in der Familienplanung sind und das möchte ich hier auch noch keinem sagen, auch wenn wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Er wusste eben nur über die Krankheitsgeschichte Bescheid ;) Sonst wäre es ja kein Problem gewesen ihm das zu erklären.

Naja ich trinke gern und häufiger Wein, habe aber Anfang der Woche bei dem zweiten Glas schon gemerkt, dass "mir warm" wird :mrgreen:
Ansonsten klar, es gibt viele, die auch noch danach getrunken haben, weil sie es nicht wussten... vielleicht schadet das dann auch noch nicht dem Embryo, allerdings geht es mir ja um die Phase davor, also dass ich Sorge hab, dass es sich gar nicht erst einnisten "möchte" dann...

Aber es stimmt schon, ein Glas Rotwein wird das wohl hoffentlich nicht verhindern :roll: Vielleicht ist die Einnistung ja auch erst ab Morgen/ übermorgen und die Gedanken heute sind eh umsonst.

Nici_79, ich bin heute schon bei ES+5 ;) (wenn nicht doch bei +7... hatte ja vorsichtshalber geklammert)
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten