Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Malina85 »

lara Wann bekommst du das Ergebnis? Morgen?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Malina85 hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 09:24 lara Wann bekommst du das Ergebnis? Morgen?
Heute Nachmittag
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen

Frage zu Corona und theoretische SS:
Zum ganzen Pech, den ich schon das ganze Jahr hatte, waren wir gestern kurz zu Besuch bei Freunden, die heute positiv sind. Ich war nur kurz da und habe nun Angst, dass ich mich angesteckt haben könnte falls ich schwanger sein sollte. Wie gefährlich könnte das sein?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Hallo Lara,

Ohje, da du nur kurz da wärst ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zwar gegeben, aber ich hoffe dass der Kelch an dir vorbeigeht.

Soweit ich informiert bin, ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufes für Schwangere Frauen höher als für unschwangere, aber natürlich trotzdem eher die Minderheit. Das liegt wohl an d geänderten Immunsystem und der veränderten Atmung, was aber vor allem in einer fortschreitenden Schwangerschaft zu Problemen führt. soweit bis du ja noch nicht. Auch das Risiko eine Präeklampsie ist dann wohl erhöht. Weiterhin gibt es eine Studie, die eine starke Gerinnungsveränderung durch COVID festgestellt hat und da auch eine Schwangerschaft zu einer erhöhten Gerinnung führt, denke ich, dass es auch hier dann nochmal vermehrt Probleme geben kann.

Insgesamt verlaufen die Infektionen aber bei geimpften Personen, auch bei Schwangeren in der Regel mild.

Zu dem Einfluss einer Erkrankung auf das Ungeborene oder die Schwangerschaft als solche, bin ich nicht informiert. Vielleicht weiß das jemand.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Oh man Lara das geht ja drunter und drüber bei dir :silent: wie lang ist deine letzte Impfung her? Hattet ihr Abstand und habt ihr euch drinnen oder draußen getroffen? Zu COVID und SS hat es glaube ich Irka gut zusammengefasst. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast, dass dein BT ein gutes Ergebnis ergibt und dieser Krimi bald endet! Deine Verkündung an deinen Mann las sich sehr rührend :love:

Rina ach nein :silent: das braucht ja auch kein Mensch. Gottseidank soll es ja jetzt etwas wärmer werden. Wie geht es dir sonst?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Liebe Lara Es tut mir so Leid, dass die Tempi so runter gegangen ist. Ich drück dir aber ganz dolle die Daumen für den Bluttest!!
Zum Thema Corona in der Schwangerschaft, kann ich dir folgendes sagen: Ich betreue durch meinen Job, auch schwangere mit Coronainfektion: die Risiken für das Ungeborene sind abhängig vom Krankheitsverlauf. Bei schwerem Krankheitsverlauf ist das größte Problem das hohe Risiko einer Frühgeburt mit all ihren Folgen. Ich glaube, bei den Schwangerschaft-Fäden gibt es einen interessanten Bericht aus Berlin.
Ich hoffe sehr, dass ihr euch nicht angesteckt habt und drücke ganz fest beide Daumen!!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:01
Rina ach nein :silent: das braucht ja auch kein Mensch. Gottseidank soll es ja jetzt etwas wärmer werden. Wie geht es dir sonst?
Liebe Fredi, lieb das du fragst.
Ich bin etwas angespannt. Das liegt aber an einem Zusammenspiel aus mehreren Faktoren: Arbeit langweilt mich, der GVnP zerrt an der Beziehung unser Zwerg ist nicht gut drauf und ich hab in letzter Zeit nicht viel auf mich geachtet.
Wir stempeln dieses Jahr einfach ab und hoffen jetzt auf 2022. Mal sehen, was das für uns bereit hat. Es kann nur besser werden!
Wie geht es dir? Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden?
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:09
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:01
Rina ach nein :silent: das braucht ja auch kein Mensch. Gottseidank soll es ja jetzt etwas wärmer werden. Wie geht es dir sonst?
Liebe Fredi, lieb das du fragst.
Ich bin etwas angespannt. Das liegt aber an einem Zusammenspiel aus mehreren Faktoren: Arbeit langweilt mich, der GVnP zerrt an der Beziehung unser Zwerg ist nicht gut drauf und ich hab in letzter Zeit nicht viel auf mich geachtet.
Wir stempeln dieses Jahr einfach ab und hoffen jetzt auf 2022. Mal sehen, was das für uns bereit hat. Es kann nur besser werden!
Wie geht es dir? Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden?
:-( das tut mir leid zu lesen. Wie lange werdet ihr voraussichtlich noch in dieser Whg sein?

Bis auf die Sache mit eurem Zwerg kann ich das auch komplett so unterschreiben… Ich habe frei, aber ich kann mich einfach nicht entspannen. Ständig springt die Gedankenmühle an. Dazu tragen auch Sachen bei wie ich sie gestern wieder erlebt habe: Hab die Einweisung ins KH zur BS bekommen. Da war auch ein Schein für die PKV dabei, den man in Bezug auf die Kostenübernahme „vorher“ abgeben muss; unklar war, ob vor dem Vorgespräch (morgen!) oder ob vor der OP und ob es nur eine Anzeigepflicht ist oder ob ich vorher eine Kostenzusage brauche. Also bei der PKV angerufen. In Short: Mir werde die Entscheidung überlassen, ob ich die schriftliche Kostenzusage abwarte oder nicht und wann ich den Zettel abgebe. Ggf. zahlen sie dann halt nicht. Sachen wie sowas regen mich so auf und werfen mich wieder völlig aus der Bahn. Ich fühle mich allein gelassen und verarscht von dieser KK. 😖🤬 ich werd die Zusage von denen nicht abwarten. Es gibt eine medizinische Indikation, warum das gemacht werden soll. Ich hoffe, sie können nicht „nicht zahlen“. Aber warum muss man sich damit auch noch belasten? Sollte Endo gefunden werden, tendiere ich momentan auch dazu, trotzdem als Selbstzahler im Februar oder März in die 1. IVF zu starten. Will mich einfach nicht noch abhängiger machen 😖
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Irka:
Danke für deine ausführliche Erklärung. Mir macht vor allem mögliches Fieber in der Frühschwangerschaft sehr Angst. Dachte das kann zu Abort oder Fehlbildungen führen.
Meine Impfung ist 2 Monate her, hatte die zweite Dosis Ende Oktober.
Ich war nur kurz dort aber mein Freund hat der Positive umarmt, somit ist nun mein Freund (gleich geimpft wie ich vor 2 Monaten) der potentielle Risikoträger, der mich anstecken könnte.
Ich könnte heute nur heulen, fühle auch wie die Mens bald kommt und fühle mich nur noch in einer grossen, enttäuschenden Illusion :-(


Fredi:
Ja es war sehr rührend, aber es war wohl alles nur eine fiese Illusion :-(
Meine Impfung ist 2 Monate her, aber mein Freund könnte sich eher angesteckt haben, da er den Positiven kurz umarmt hat. Wir waren drinnen, aber gerade angekommen haben sie uns verkündet, dass sie soeben erfahren hatten Kontakt zu einem Positiven gehabt zu haben,und so haben wir sie gleich verlassen. Heute war einer von ihnen schon positiv.
Es ist einfach nur unglaublich!

Rina:
Danke dir für dein Knowhow. Weisst du etwas über mögliche Folgen bei Fieber in einer ultrafrühen SS? Das macht mir eben fast mehr Angst. :-(
Es tut mir Leid, dass es dir auch nicht so gut geht, ich kann das so nachempfinden. Aber hei, 2022 wird unser Jahr!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lara wieso empfängt man Besuch und lässt sich umarmen, wenn man wissentlich Kontakt zu Positiven hatte?!?! 😱 ich bin mega schockiert von diesem rücksichtslosen Verhalten. 2 Monate ist noch nicht allzu lange her - da habt ihr hoffentlich noch genügend Schutz, wenn es Delta ist. Au weia, liebe Lara. Was für ein scheiss! Fühl dich sehr gedrückt!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten