Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 11:04 photo, das sind ja gute Neuigkeiten bei dir :thumbup: Und gibt es auch ne Einschränkung, ab wann ihr wieder hibbeln dürftet? Willst du die nächste Kontrolle noch abwarten? Ich drücke dir die Daumen, dass alles überstanden ist und herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf :flower:
Nach ca 3 Monaten dürfen wir wieder. Im März hab ich den Kontrollabstrich und ich denke, dass wir danach loslegen. Mein Zyklus hat sich nach der FG noch nicht ganz eingespielt, aber das hat ja nichts zu heißen, wie man an dir sieht :love:


Edit Mist mit dem positiven Test. Drücke die Daumen, dass du verschont bleibst :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 12:01 So... mein Mann ist natürlich auch positiv :( damit bin ich nun Kontaktperson 1. Grades und der Bearbeiter vom Gesundheitsamt - der eigentlich nur seinen -Sind-Sie-auch-zu-Hause-Kontrollanruf gemacht hat, war total überfordert. Unklar, ob ich einfach Quarantäne absitzen kann oder ein Test sein MUSS. Unklar ob ich das bei meinem Arbeitgeber (Klinik) machen kann, der das ja extra für Mitarbeiter anbietet. Also warten auf Rückruf :roll:
Ich hatte es fast befürchtet. Alle gemeinsam im Auto :think: Ja ganz schnell testen lassen. Sind alle überfordert, auch hier in MV obwohl wir die wenigsten Fälle haben. Habt ihr in der Nähe ein Testzentrum? Vielleicht da? Oder dann ganz bestimmt bei deinem Arbeitgeber, wenn er es für euch anbietet.
Mit Rückrufwarteaktionen hast du es ja :crazy:
Glaube, aber wirklich nicht, dass falls du positiv sein solltest etwas mit deiner Schwangerschaft passiert. Oh Menno! Ich schick mal einen lieben Drücker rüber, falls du magst.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Lydi - oh mist, das mit deinem Mann kommt jetzt natürlich super dumm! Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen - bisher sieht es nicht so aus als ob Corona einen schädigenden Einfluss auf Schwangere hat, selbst WENN du dich anstecken solltest...! Ich drück dir aber ganz dolle die Daumen, dass du es NICHT bekommst...!

Progesteron - ich bin echt auch am überlegen, ob ich auf Verdacht Progesteron nehmen sollte. Kann mir das ja selbst in der Apotheke holen - und Geld interessiert mich gerade irgendwie null. Im Vergleich dazu was KiWu (und Kinder :D) kostet, ist das ja eh alles egal... Ich denke ich nehm diesen Zyklus nur Yamswurzelkapseln - und dann nächsten eventuell Progesteron?

Lara - ich würde auf jeden Fall anrufen. Schon alleine damit du dich etwas besser fühlst...!

Photoniques - gut dass alles im Gesunden reseziert wurde, das ist ganz wichtig! Und toll, dass du so positiv nach vorne blicken kannst! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Oh nein Lydi - :o das ist ja Mist, dass der Chef nun positiv auf Corona getestet wurde - hoffe du bleibst damit verschont - das braucht momentan keiner!! Drücke ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht :flower:

Tortentante - das ist super, dass die Ovu's schon anschlagen - ich war auch begeistert mal zwei Striche zu sehen :lol: hast du deinen Mann noch aufgeklärt, dass es kein SST ist?

Photoniques - das sind tolle Neuigkeiten und ein Hofnungsschweif am Horizont - wünsche euch für euren Hibbelstart ab März alles erdenklich gute :flower:

Natalie - so ein gesunder Lebensstil ist sicher nicht verkehrt - finde ich super, was ihr da macht :thumbup:

Hallo und Herzlich Willkommen Vicky - wünsche dir eine kurze Hibbelzeit und dass du dann bald wieder hier raus kugeln darfst :flower: von Möpf hab ich hier schon oft positives gelesen - ist denke ich wie bei allen pflanzlichen Sachen, bei dem einen ist es das richtige Mittel der Wahl und beim anderen weniger

Hierso: unser Hund hatte heute seine OP - war ein recht chaotischer und anstrengender Tag - da bei mir unterschiedliche Messzeiten stören - habe ich heute einfach nicht gemessen - denke auf einen Tag hin oder her kommt es auch nicht an und Ovu's hatte ich ja auch genutzt

Danke dir auch nochmal liebe Lydi für die Liste :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lary, denke kannst schon einen Versuch wagen mit Prog. Du bist ja quasi auch vom Fach und weißt, was du tust. :thumbup:

Ich rege mich gerade auf... das Amt weiß, dass ich Hashi habe, schwanger bin und immer mal ein Kratzen im Hals/Hustenreiz (offensichtlich kein Symptom?!)... und ich darf NICHT zum Test :shock: .
"Eine Schwangerschaft stellt keinen Risikofaktor für die Erkrankung dar" ... ach, aber vielleicht andersrum? :think: Ich könnte kotzen.
Die haben doch nur keinen Bock auf noch mehr Test-Kandidaten weil sie überlastet sind. :evil:
Mit Hashi gehört man scheinbar auch nicht zur Risikogruppe (hat aber mal wer im TV gesagt), weil damit keine Immunschwäche einhergeht.


Dani, alles Gute für deinen Hundi. Auf das er bald wieder auf die Beine kommt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Lydi
Ohjeee, aber bei uns sind Schwangere eine Risikogruppe somit verstehe ich es nicht? Ich würde mich da nicht mr einer solche Aussage zufrieden geben!!!
Schon nur der emotionale Stress tut dir doch nicht gut!!!
Ach ich rege mich auch gerade auf.. im März war es bei mir auch so, trotz schlimmer Symptome und eine Person im Haushalt mit Immunschwäche durfte ich mich nicht testen lassen. Weiss bis heute nicht ob ich es gehabt habe.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, das gibts doch nicht! Natürlich zählen Schwangere zur Risikogruppe! Kannst du dir Unterstützung von deinem Frauenarzt holen??
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Unterstützung von MEINER Praxis? Der war gut ;)
Die Frage ist, ob es da ne schriftliche Empfehlung irgendwo gibt bzgl schwanger. Auf der Seite vom Bundesgesundheitsministerium steht halt wenn jmd engen Kontakt zu einem Infizierten hatte, aber keine Symptome, dann ist es quasi eine Einzelfallentscheidung des Arztes oder Amtes, ob ein Test durchgeführt wird. Zum Thema Schwangere hab ich noch nicht viel gefunden.
Tortentante, weißt du vielleicht was?

Man könnte natürlich einfach behaupten Symptome zu haben damit man getestet wird :crazy: Ist halt eigentlich nicht so meine Art...

Hab schon nach Heimtests im Netz geschaut. Teils 150€. Irgendwo hab ich auch Mal einen für um die 70€ gesehen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Lydi Ach Mist mit dem positivem Ergebnis von deinem Mann. Ich würde auch nach einer Möglichkeit schauen, dass du getestet wirst.

Nathalie Das klingt nach einem sehr strengen Ernährungsplan. Super, dass dir das nicht viel ausmacht. Ich denke, dass es auf jeden Fall sehr positive Auswirkungen hat.

Dani Gute Besserung für deinen Hund 🍀 Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird.

Zu Progesteron etc kann ich nichts beitragen. Ich selbst trinke auch "nur" Tee. Hab aber schon das Gefühl, dass sich dieser unterstützend auf meinen Zyklus auswirkt. Immerhin wird er wieder regelmäßig und ich hab zwischendurch keine SB mehr.

Vicky Herzlich Willkommen :flower: Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!

Hierso Mein Körper macht mich wahnsinnig :roll: und dementsprechend ist meine Laune... Die SB ist noch da aber noch keine wirklichen Mensbeschwerden. Ich gehe aktuell aber eher davon aus, dass ich morgen neu starten werde :|

Ich hoffe ich hab niemanden übergangen und wünsche euch allen noch einen schönen Abend :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

..nur kurz nochmal.

lydi kannst du sonst mal bei deinem Hausarzt nachfragen? Mein Mann hat kürzlich erst dort einen Test gemacht. (Letzte Woche) und das nicht mal auf eigenem Wunsch. Das Gesundheitsamt hat dann dorthin auch das Ergebnis übermittelt und mein Mann hat es dann wiederum vom Hausarzt bekommen. Schneller wäre es wohl laut so nem Infozettel mit dieser CoronaApp gegangen.

Und gute Besserung an deinen Mann. Ich drück dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten