Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch, wenn deine Kiwu das so vorschlagt, wird das bestimmt Sinn machen! Ich wollte dich keinesfalls durcheinander bringen 👥 Die HyCosy würde ich persönlich immer wieder machen, da bekommst du per Katheder einfach das Mittel gespritzt und ist in 5 Minuten vorbei, ohne Schmerzen, falls durchgängig, und das ist doch das Wichtigste :flower: plus ohne Narkose...
Die Warterei ist zum Kotzen ich weiß - wenn man ewig in der Warteschleife hängt :thumbdown:
Also bei der Kiwu hatte ich 2-3 Termine (leider keine in der HL), bei meiner FA (aber da bin ich bestimmt die Ausnahme) mittlerweile 1- maximal 2. Eben weil ich mich mit den Medikamenten auskenne und schon öfters benutzt habe und ich weiß auch nicht, ob FA's generell GvnP mit Stimu machen?

Ich gehe von einer GvnP nicht weg - es funktioniert so bei uns auch, brauch keine ICSI oder IVF. Wir werden aber höchstwahrscheinlich Heparin spritzen für die bessere Einnistung und Durchblutung, zusätzlich zum Thrombo Ass.
Das heißt - Stimu mit Ovaleap, auslösen und nachspritzen an HL 2 mit Zivafert, und ab Einnistung Heparin (ist noch in der Schwebe). Medikament sind wieder Estrofem, Prednisolon und Thrombo Ass.
Laut KH wo ich den Abort hatte, ist das das Maximum an Medikamenten was man vorsorglich nehmen kann.

Ich hoffe so sehr für euch, dass es nun endlich mal klappen mag!

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Nadine: Die hatten mir das offen gelassen, welche Option ich nehmen möchte. Ich wollte mal fragen, wie lange man nach der OP in der Regel pausieren muss und mache es jetzt davon abhängig.
Ach das ist so schwierig. 😑

Das mit dem Heparin habe ich auch gehört, ich hoffe, dass es euch Glück bringt 💚🫂
Du kommst gut zurecht mit den Medikamenten oder? Oder hast du Nebenwirkungen?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch ich denke, dass ihr da gleich mal weitermachen könnt? Das geht durch die Bauchdecke wenn ich richtig bin? Wird bestimmt nicht eine große Wartezeit sein :)

Ja, ich komme gut zurecht, habe wenig Nebenwirkungen (Müdigkeit), eher vom Arefam (Progesteron) dann, wenn die geballte Ladung kommt. Von der Stimu selbst merke ich wenig...
Ihr werdet euch richtig entscheiden :) Bespricht das nochmals mit der Kiwu, lasst euch pro und contra aufzählen :thumbup:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von quietsch »

Nadine: Ich sage morgen Bescheid, wie es gelaufen ist 🙂

Was merkst du dann wenn das Progesteron dazukommt? 🙈
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch hat geschrieben: Dienstag 12. März 2024, 09:47 Nadine: Ich sage morgen Bescheid, wie es gelaufen ist 🙂

Was merkst du dann wenn das Progesteron dazukommt? 🙈
es zwickt und zwackt, es sticht, ich kann das von den Schwangerschaftshormonen kaum auseinander halten bzw. meine oft - ach ja das ist jetzt ein Symptom es muss geklappt haben ;) Das muss aber nicht zwangsläufig sein, glaube N!ght hat nicht oft Symptome, andere merken gar nichts...
Würde es aber immer nehmen, da es den Spiegel haltet :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

welchen Früh -SST könnt ihr denn empfehlen? Am besten einen wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und man nicht nur den Namen zahlt 😜 Hab hier bei einigen Mädels so ein ganzes Set an Teststreifen gesehen...
Hab mir vorgenommen am Donnerstag mal zu testen. Wäre dann ES+10/11
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sunrise, ktx7 sind meine liebsten (und glaube auch bei vielen anderen beliebt) 20 Stück für 7 Euro beim großen A. Ich war immer zufrieden, hatte nie falsche oder uneindeutige Ergebnisse.
Aus der Drogerie sind die Presense sehr beliebt, aber deutlich teurer als die Papier Streifentests, vor allem, wenn man viel testet 😊
Von den Clearblue Frühtests liest man immer wieder, dass die Verdunstungslinien haben - und das bei dem Preis! Die sind also eher nicht so zu empfehlen
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Monala
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Monala »

reinhüpf

sunrise Kann mich Luna anschließen. Am Anfang dauern die KTX aber gerne mal länger als 5 Minuten. Kann durchaus sein, dass die Linie (wenn man sehr früh testet) erst nach 20 Minuten erscheint. Und ich würde immer empfehlen, den Urin nicht sofort wegzuschütten. Falls positiv, kann man dann nämlich noch einen zweiten Test machen, um sicher(er) zu sein :)
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
Chrischdl
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Chrischdl »

N1ght - wie war Dein Termin heute in der KiWu?

Quietsch - wann hast Du Deinen Termin bzw. wann willst Du Dich entscheiden ob oder ob nicht OP? Ich glaube, ich würde zuerst HyCosy machen, insbesondere da Du ja schreibst, dass keine Endo-Herde sichtbar waren. Oder willst Du die OP um 100% sicher zu sein, dass Du keine Endo hast?

Ego - morgen ist Termin in der KiWu - 2. SG von meinem Mann und US für mich um nach Zyste und Follikeln zu schauen.
Mein re Eierstock ist bisher nie sichtbar gewesen - vielleicht zeigt er sich ja diesmal. Meint ihr ich soll die Ärztin auch auf HyCosy ansprechen - vielleicht könnte man ihn über das Kontrastmittel finden?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Chrischdl alles Gute für euren Termin heute :) Bezüglich Sichtbarkeit der Eierstöcke - da haben ja mehrere hier drin Probleme, ich gehöre auch dazu :wave: bei mir ists der linke. Ich muss stark in die Bauchdecke drücken und es muss ganz nach links stark nach oben geschallt werden, dann ist er da. Und er ist der gute :lol: Ist zwar unangenehm aber so sieht man ihn zumindest. Der ist bestimmt mit etwas Geschick zu finden :clap:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Antworten