Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

Hallo Ihre Lieben,

möchte auch gern mal wieder etwas von mir hören lassen :D
Bin jetzt kurz vor NMT und werde langsam wieder hibbelig. Meine Kurve ist dank Zyklustee´s richtig traumhaft und ich hoffe immer das mir die BS im April spontan erspart bleibt.
Da ich aber meine Wege immer mit großen Steinen darauf gehen musste, glaub ich nicht wirklich daran.

@Lilly: Ich drück die Daumen für die Sono, aber halte es inzwischen für Geldmache von den Ärzten, da es ja keine Kassenleistung ist und dir im schlimmsten Fall die BS doch nicht erspart bleibt.
Natürlich muss das jede von uns für sich selber entscheiden und vielleicht reicht der kleinere Eingriff bei dir ja schon aus ;)

Ansonsten den neuen Langzeithühnern noch ein herzlichen Willkommen in unserer tollen Runde. :flower:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

HIer ist ja was los. :D Ich bin gar nich mit dem lesen nachgekommen.

Zara, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei dir noch länger dauert, bis du in die Wechseljahre kommst. Ich weiß gar nicht, ob bei mir im Dezember die AHM gemessen wurde. Ich glaube aber nicht.

Babsi, ich drücke die Daumen, dass sich MINDESTENS ein Krümel ganz fest hält. Das wäre so schön! :love: Wo im Zyklus stehst du gerade?

Lilly, Ich hoffe auch, dass die Sono ausreicht. Ich habe irgendwie großen Respekt vor einer BS. Man hat hier im Forum schon soviel gelesen. Es kann ganz unspektakulär sein, aber irgendwie auch nicht. Ich bin oft jemand, der dann immer gleich alles mitnimmt. :/ Wann will er denn die Sono machen?

shrk, huhuuu :flower: Auf den neuen Zyklus!!! Ich drück die Daumen.

Noodle, ich hoffe, dass es ein gutes Gespräch bei der KiWu wird!

Nicky, würde mich freuen, wenn du gleich hier rauskugelst. Wie fühlst du dich denn?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Simo aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das eine BS ein Klacks ist :love: :love: es ist wirklich nicht schlimm. Normal dauert eine BS 45 Min hat mir mein Arzt erklärt, ich war 2 Stunden am Tisch, weil mehrere Kleinigkeiten waren (Zyste, Endo, EL an der Bauchdecke angewachsen) Mein Gyn hat alles gelöst dann die Eileiter durchgepustet und fertig. Konnte direkt nach der OP was essen (wobei hier kanns sein das dir ein wenig übel ist wegen der Narkose). Hatte dann noch 2-3 Tage mit dem Gas zu tun, aber das ist nicht wirklich tragisch wenn man liegt. Wirkliche Schmerzen hatte ich nie, also alles halb so schlimm
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

quasimodo, falls ich auch mal eine machen muss, hoffe ich, dass das dann auch so wird. :)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
nickymaus84
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 14:45

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nickymaus84 »

J
simo16 hat geschrieben:HIer ist ja was los. :D Ich bin gar nich mit dem lesen nachgekommen.

Zara, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei dir noch länger dauert, bis du in die Wechseljahre kommst. Ich weiß gar nicht, ob bei mir im Dezember die AHM gemessen wurde. Ich glaube aber nicht.

Babsi, ich drücke die Daumen, dass sich MINDESTENS ein Krümel ganz fest hält. Das wäre so schön! :love: Wo im Zyklus stehst du gerade?

Lilly, Ich hoffe auch, dass die Sono ausreicht. Ich habe irgendwie großen Respekt vor einer BS. Man hat hier im Forum schon soviel gelesen. Es kann ganz unspektakulär sein, aber irgendwie auch nicht. Ich bin oft jemand, der dann immer gleich alles mitnimmt. :/ Wann will er denn die Sono machen?

shrk, huhuuu :flower: Auf den neuen Zyklus!!! Ich drück die Daumen.

Noodle, ich hoffe, dass es ein gutes Gespräch bei der KiWu wird!

Nicky, würde mich freuen, wenn du gleich hier rauskugelst. Wie fühlst du dich denn?
Ja, wie fühle ich mich denn? :think:

Ich hab jetzt schon die üblichen PMS-Symptome, muskelkaterähnliches UL-Ziehen und Brustschmerzen. Was anders ist, ist das die UL-Schmerzen bis zum Bauchnabel reichen diesmal und ich ausnahmsweise von der blöden Übelkeit verschont bleibe und auch die Brustschmerzen sind etwas schwächer als sonst, da vermute ich aber die positive Wirkung des Zyklustee 2 dahinter.
Ansonsten ist nichts anders, als sonst bei mir. :D
Laura321
Beiträge: 62
Registriert: Montag 26. September 2016, 11:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Laura321 »

ZaRa44 hat geschrieben:Shrk, habe jetzt öfter gelesen, dass das genetisch ist, wie früh oder spät man in die WJ kommt. Neee, ich mache mich nicht verrückt. Mache mir nur etwas Gedanken darüber seit den letzten 2 Zyklen. Meine HL hat sich etwas verkürzt und der letzte Zyklus war superkurz. Außerdem habe ich die letzten Monate extremlange SB nach der Mens. Anfang April bin ich bei meiner Gyn und kann das nochmal konkreter besprechen, ob das Anzeichen für eine Eizellenreifestörung sind.
Hallo Zara,
ich war mir nicht sicher, ob ich Dir schreiben soll, weil ich gerade in diesem Thread hier niemanden verletzen will, da es bei mir letzten Endes dann doch sehr schnell geklappt hat.
Dieselben Sorgen wie Du habe ich mir auch gemacht: Meine Zyklen sind in den letzten Jahren um 3 Tage im Schnitt kürzer geworden und es waren auch immer wieder welche mit nur 24 Tagen dabei (anstatt sonst eher 29). Außerdem wurde meine Blutung immer schwächer, so dass ich manchmal auch nur Schmierblutungen hatte. Die ehM hatte ich oft schon an Tag 11 oder 12. Dazu kam noch ein geringer Temperaturunterschied zwischen TL und HL und ein schleppender Anstieg. Das alles ar total untypisch für mich und nachdem es sich über einige Zeit so entwickelt hat, hatte ich wirklich Angst, dass ich für Kinder schon zu spät dran sein könnte (mit 32), zumal ich in der Zeit zufällig noch etwas über vorzeitige Wechseljahre gelesen hatte. Trotz aller Sorgen wurde ich Ende 2017 beim ersten Versuch schwanger. Natürlich kann man nicht von meinem Fall generelle Rückschlüsse ziehen, ich wollte Dir nur sagen, dass bei mir das alles nichts zu sagen hatte.
Ich wünsche Dir sehr, dass sich für Dich alles schnell klärt und Du bald schwanger wirst :flower: :flower: :flower:
Laura
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Liebe Laura, vielen Dank für deine Erfahrungen. Du beschreibst genau meine Situation, auch mit der nicht allzu hohen HL und dem schleppenden Anstieg. Es freut mich zu hören, dass es bei dir geklappt hat und wünsche dir alles Gute.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr lieben! Wie geht es euch? Ich hab heut irgendwie einen blöden Tag in der Arbeit. Läuft nicht so rund, wie es sollte. :crazy: Hab auch null Anzeichen, was mich auch nicht positiver stimmt. Wie geht es euch so?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hey Simo.....danke der Nachfrage...also mir gehts recht gut....erwarte meine ES am Sonntag denk ich, dann nächste Woche haben wir nen Termin in der KiWu wo wir den weiteren Fahrplan besprechen werden....ob IUI oder gleich IVF freu mich schon sehr auf den Termin...dann gehts mal ab in den Urlaub für ne Woche und dann hab ich vor schwanger zu werden hahahaha
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

quasi, das ist super, wenn man endlich wieder mehr hoffnung hat. Tendierst du zu einem Verfahren? Wo geht es denn in den Urlaub?

Mein Mann hatte heute seinen Termin zwecks SG. Ich bin gespannt was rauskommt. Die schicken anscheinen das Ergebnis direkt an meine FA. Ist das normal? Weiß das jemand?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten