Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Eva86

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Eva86 »

Danke für die Liste Noodle :flower:

Ja, zum Glück ist Katerli wieder da. Er ist seit gestern abend nicht mehr nach Hause gekommen. Total untypisch für ihn. Er kam dann glücklicherweise heute morgen etwas schmutzig und voll Spinnenweben hereinspaziert und hatte großen Hunger :thumbup: Er war wohl irgendwo eingesperrt heute Nacht. Leider ist er total zutraulich und folgt Nachbarn in Garagen oder springt sogar auf Hänger :nono:
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Noodle danke für die Liste. Ja auf der Grafik sieht es aus als würde sie durch die Decke schnipsen ;) aber war in meinen letzten Zyklen fast immer um die Zeit so
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Sportmama

Beitrag von Sportmama »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner :D
was macht ihr bei dem xx Wetter? Ich wünsche mir so sehr, dass endlich der Frühling kommt :flower: Jetzt reichts echt...
Hab mir gestern erst mal ein paar Tulpen und Primeln ins Wohnzimmer geholt. Jetzt sieht es ein bissle farblicher aus :lol: :clap:

Sagt mal, ich bin jetzt am 3. "Mess-Zyklus" angelangt. Im ersten Zyklus hatte ich meinen ES am 20.Tag und im 2. Zyklus am 17.Tag.
Was meint ihr, verschiebt er sich immer weiter nach vorne oder kann man das so nicht sagen?

Ich wünsche Euch nen schönen Mittag :love:
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Eva, ach herrje, ja solche Katerchen kenne ich nur zu gut. Meine beiden sind auch so (rassetypisch), dürfen deswegen auch nicht nach draußen und sind reine Hauskater. Die würden sonst auch jedem hinterherlaufen und sich einfach hochnehmen lassen und dann wären sie mir nix dir nix weg, wegen ihrem hübschen Fell. :shock: Hab schon seit ich sie habe (fast 8 Jahre jetzt) Alpträume, dass mal einer von beiden entwischt.. Könnte nicht mit mir leben dann. Wir haben hier auch einige Nachbarskatzen, die einfach reinmarschieren, wenn sie irgendwo eine offene Türe sehen. Bei uns dürfen sie nicht mehr rein, aber der eine bettelt trotzdem an der Terrassentür immer um Leckerlis (ich geb auch oft genug nach, bei den Knopfaugen ;)) und der/die andere sitzt neuerdings immer ganz erwartungsvoll vor der Eingangstür und wartet, dass man ihn reinlässt. Ich glaube unsere Kater knüpfen heimlich Kontakte wenn wir nicht da sind. :lol:

Sportmama, bei mir hat sich der ES in den letzten Monaten auch immer weiter nach vorne verschoben - Grund ist mir unbekannt. Bis dahin war er immer mal wieder früher oder später. Das kann ja durchaus variieren (tut es zumindest bei mir ;)).

So, habe nun eine Überweisung zur BS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und GM Spiegelung. Das volle Programm also. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wo ich hingehe. Sie empfiehlt mir, in eine kleinere Klinik zu gehen, weil es ja "nur eine kleine OP" wäre. Da wir aber zwei große Uni-Kliniken hier haben, tendiere ich eher zu diesen, da die auch spezial Sprechstunden für die verschiedensten Krankheitsbilder (zB Endometriose oder Myome) anbieten und ich mir einbilde, dass die dort vielleicht mehr Erfahrung haben, falls bei der Untersuchung tatsächlich irgendwas entfernt werden muss?... Da geht man dann aber halt bei Vorbesprechung und Nachsorge eher im Wust der vielen Patienten unter und die Betreuung ist vermutlich eher unpersönlich..Ich war bei meinen beiden bisherigen OPs in einer Uni Frauenklinik und da wurde man abgefertigt wie am Fließband, was aber nicht so schlimm war, weil ja ambulant. Es waren aber trotzdem alle sehr nett. Was meint ihr? Hat eine von euch schon Erfahrung damit gemacht?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Sportmama

Beitrag von Sportmama »

Sportmama, bei mir hat sich der ES in den letzten Monaten auch immer weiter nach vorne verschoben - Grund ist mir unbekannt. Bis dahin war er immer mal wieder früher oder später. Das kann ja durchaus variieren (tut es zumindest bei mir ;)).

Stimmt, immer 2 tage. ist ja interessant....Danke für die liste Noodle :love:
Bild
Helix

Beitrag von Helix »

Noodle meine Schwägerin sollte auch eine BS machen lassen zwecks Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und ausschluss von Myomen. Sie hat sich dagegen entschieden. Jetzt ist sie in eine Kiwuklinik gegangen da haben sie wohl etwas mit Kontrastmittel gemacht. Also ohne Op Narkose und danach Zwangspause. Ich weiss ja nicht vielleicht kommt sowas bei dir auch in Frage? Vielleicht bietet es jemand bei dir in der Nähe an?
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Eileiterdurchlässigkeit wird mittels Kontrastmittel gemacht und GM-Spiegelung wird auch nicht durch eine BS gemacht. Kann mir nur vorstellen, dass sie nach Verwachsungen, Endometriose etc. gucken wollen.

Sorry, dass ich so kurz angebunden bin. Heut ist nicht mein Tag. :wave:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, Liste kommt. :flower:
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

pepper, nigri: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per BS ist wohl die genaueste Methode, zugleich kann man dann mögliche Störungen direkt sehen und im Idealfall beheben. Bei der Kontrastsonographie ohne BS kommen angeblich 20-30% verfälschte Ergebnisse heraus. GM Spiegelung ist ein extra Schritt, wird aber gern gleich mit gemacht, weil dafür auch eine Narkose nötig ist.
Bei mir macht die BS zusätzlich Sinn, da ich ja das SB Problem habe, das auf "mechanische" Probleme (O-Ton FÄ) hindeuten könnte. Mir wär es ohne BS aber auch lieber... Ich muss mir das nochmal überlegen.

pepper, wie ist es denn bei deiner Schwägerin ausgegangen?

nigri, Gute Besserung! :flower:

Ist ja sehr ruhig hier, auch bei den HL Hühnern. Ich mach euch mal Feuer unterm Hintern, vor allem Chichi und schwesthi!

Bei mir müsste morgen ausgewertet sein. Dass mein Zyklus trotz allem so gut und zuverlässig funktioniert, ist ein Lichtblick bei mir.

NMT Liste Bild
HL-Tag 13: schwesthi Bild
HL-Tag 13: Chichi2407 Bild
HL-Tag 8: Anngscheid Bild
HL- Tag 7: PippiLangstrumpf86 Bild
HL-Tag 7: Sunny283 Bild
HL-Tag 6: Mauwi Bild

warten auf ehM Bild

ZT 28: marte Bild
ZT 16: KleineMagnolie Bild
ZT 15: lenaluu Bild
ZT 15: Noodle Bild
ZT 15: Quasimodo0815 Bild
ZT 13: Cutie7 Bild
ZT 9: Eva86 Bild
ZT 9: Sportmama Bild
ZT 8: morgonljuset Bild
ZT 8: Snowwhite08 Bild
ZT 7: Pepper01 Bild
ZT 6: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 4: Princess3 Bild
ZT 4: fuchsi Bild

Pause-/Warteraum Bild

Bilchin Bild
Cori1987 Bild
Ellux Bild
Julschen Bild
Kiwi84 Bild
nigri1983 Bild
vivu Bild
FrauSnurb Bild
Fibro Bild
Lejaby Bild
Sandra27 Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

ChristinaH_ Bild
JessMind Bild
Maike Bild
Sausemausi Bild
Simone37 Bild

Wir haben es geschafft Bild

2017
Februarmamis: Cenicienta92 Bild, Honig_Biene Bild, windfee Bild
Märzmamis: Kimi88 Bild, flocki_79 Bild, Sonnenschaf Bild
Aprilmamis: Schlumpf87 Bild, nightangel686 Bild
Maimamis: Kirschkrokodil Bild, Lotusblüte87 Bild, Aichkatzi Bild,
Schneeflöckchen1 Bild
Junimamis: RosaEule Bild
Julimamis: Meljoel Bild, Joolz Bild, Hamsterlinchen Bild, Jana_91 Bild
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun BildKimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: Janah Bild, bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild[/quote]
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Danke für die Liste und Genesungswünsche, noodle. Muss mich heute noch zum Testat quälen. Dann hab ich frei.

GM-Spiegelung und Kontrastmitteluntersuchung der EL hab ich schon mehrfach ohne Narkose hier gelesen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten