Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Guten Morgen :flower:

Ich überlege gerade das Messen jetzt auch sein zu lassen... Mein Zyklus konnte jetzt mal ausgewertet werden und ich bin jetzt in HL. Da wir heute zu meinem Dad fahren, ist das ein guter Zeitpunkt das Thermometer einfach daheim zu lassen :D
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Mädels, ihr seid echt die Besten!!! Vielen Dank für den Zuspruch!! :love: :love: :flower:
Wisst ihr was, ich weiß gar nicht was ich nun gegen meine Erkältung einnehmen soll, total blöd, hab bisher immer Aspirin Complex genommen und meist auch Sinupret.
Hab grad meine Packung geholt und im Beipackzettel gelesen, bei Aspirin Complex steht das tatsächlich drin mit der "kurzfristigen Unfruchtbarkeit".... das is ja der Wahnsinn... bei Sinupret hab ich nichts dergleichen gefunden nur für Schwangerschaft und Stillzeit aber das trifft ja noch nicht auf mich zu.
S Problem bei mir ist einfach, wenn ich Erkältet bin ,dann gleich richtig- da ich schon als kleines Kind ganz oft erkältet war- ständig Mandeln entzündet waren, man musste Mandeln und Polypen dann rausoperieren, da es sonst chronisch geworden wäre. Tja und nun bin ich wenns blöd läuft gleich anfälliger dafür.
Am Samstag hats ja schon angefangen mit Druck auf dem Brustbreich- da wusste ich, irgendwas stimmt nicht...

Für mich stellt sich nun die Frage- was nehm ich nun, dass das alles schnell wieder weg geht- doch Aspirin? Mein Zyklus is ja eh schon total verkorkst... :crazy:

Mädels gestern hatte ich eine "schock- und auch schöne Nachricht" von meiner Registerkollegin im Musikverein bekommen. Ich hatte ja mal erzählt, dass Sie im April Mama wird- nun nun haltet euch fest- werden es auch noch 2- also Zwillinge- echt der Hammer die V. Das sind ihre ersten Kinder und dann gleich Zwillinge- für Sie war es wohl wie ich von ihr erfahren hab im ersten Moment n ziemlicher Schock- den sie wohl aber mittlerweile überwunden hat und sich auch darauf freuen kann.
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Guten Morgen meine lieben Hühnchen :flower:

Ich finde das wirklich interessant, wie sehr der Trend Richtung "nach ehM nicht mehr Messen" geht. Aber ich kann das nur bestätigen :thumbup:
Es ist wirklich entspannter, wenn man morgens nicht gewisse Werte erwartet und die dann ggf. nicht kommen und man sich sofort Gedanken macht... :think: "warum jetzt nen Absacker?" - "Oh nein, unter de CL! Hoffentlich ist meine HL nicht zu kurz!"- "WOW! Nen super Anstieg! Triphasisch! Das muss geklappt haben!" und und und.... klar, das sieht jeder anders, aber ich empfinde das wirklich als deutlich angenehmer, solange man nicht iwas protokollieren sollte für nen FA oder so.
Ich denke auch, dass man im Endeffekt an der Kurve keine SS ablesen kann. NFP ist in erster Linie sinnvoll zur Verhütung und natürlich zur Bestimmung von TL und HL, bzw. Eingrenzung des ES! :thumbup:

Zelandonii das ist doch eine tolle Möglichkeit!Ich denke, wenn ihr einen Plan B in der Hand habt, entspannt Euch das schon automatisch! :flower: Wer weiß, wozu das gut ist!

Sno_of also ich denke ich würde auch den durchschnittlichen Zyklus als "Messgröße" nehmen. Aufgrund der Lebensmittelvergiftung kann es aber gut sein, dass sich der ES ein paar Tage verschoben hat und Dein Zyklus dieses Mal sowieso etwas länger wird :think: ... Ich würde in dem Fall (wenn Du das denn schaffst) von Deinem bisher längsten Zyklus ausgehen und dann testen. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite :thumbup: Aber ich kann verstehen, wenn Du schon ab Tag 28 hibbelig wirst ;)
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Dann mach ich mich mal an die Liste. Kann aber ein bisschen dauern, ab und zu muss ich mal so tun, als wenn ich arbeite :lol:
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Entschuldigt! :flower: Es dauert eben doch ein bisschen, bis ich all Eure Kurven angeschaut habe :roll: Los gehts!

Amelie82 15 HL-Tage!! Ich beneide Dich :flower: NMT war gestern, hast Du eingetragen, heute ist der rote Balken. Schade dass die Tempi abgefallen ist, aber bisher ist noch keine Mens in Sicht oder???
Mijule Du bist heute auch beim roten Balken! :clap: Und? Sieht noch nicht nach Mens aus! Wann willst Du testen?
Calui Ach Mensch, ich habe jetzt erst gelesen, dass Du gestern negativ getestet hast :( Tut mir leid! Aber könnte es auch sein, dass Deine ehM erst 2 Tage später war?
Minca , was machst Du denn?? :( Tut mir leid, dass Du auch negativ getestet hast. Aber der NMT ist ja erst am Sonntag. Fühl Dich gedrückt!
schneckenhuhn ich finds gut, dass Du heute noch nicht getestet hast. Morgen wird er sicher aussagekräftiger sein :thumbup: Wie gehts Dir denn? Du schreibst, dass Du den Test heute nervlich nicht geschafft hättest? Ich hoffe, es geht Dir ansonsten gut!
calinsche85 Du hast heute noch nichts eingetragen. Wann möchtest Du testen? Hälst Du es noch 2 Tage aus?
Lale Ich bin super gespannt auf Deinen Wert heute! :love:
Emmie2012 Wie geht es Dir mit dem "Nicht messen"?
FraeuleinA und Nici_79 herzlich willkommen auf der NMT-Liste :flower:
Anngscheid *Tägliche Portion Zuversicht und Geduld rüberschick* :flower:
koenigselfe Ohje, also ich würde sagen, dass die späten Messungen wegen Nachtschicht bei Dir alles sehr unübersichtlich machen. Ich denke auch dass dein ES am Di war und Du nun schon in der HL bist. Wertest Du manuell aus? Oder klammerst Du die 13:00-Werte?
TatiNi vielleicht war Dein ES und Deine Kurve steigt dieses Mal sehr langsam an. Das hatte ich auch schon.
nioba Wie orientierst Du Dich diesen Zyklus? Nach ZS?
Honig_Biene Warte den Wert morgen mal noch ab. Aber ich finde nicht, dass das Herzchen total raus ist. Vielleicht schafft ihr es ja heute noch eins zu setzen ;)
Jessica82 Noch sieht es ruhig aus bei Dir. Viel Spaß beim herzeln :love:
Mili89 Das mit dem S+ ZS hattest Du letzten Zyklus ungefähr zur selben Zeit inkl. dem Anstieg. Aber nen Herz kann nie schaden ;)
Vanny84 Müde, ja das kenn ich im Moment auch! Könnte nur schlafen. Blödes Herbstwetter. Wo ist der goldene Oktober? :thumbdown:
si_moni Ist das Dein erster Versuch mit Progesteron? Ist das wegen den Schmierblutungen? Deine HL ist doch eigentlich okay.
Opossom, Lotusblüte87, tueddy ihr könnt zumindest bis zur ehM zusammen hibbeln diesen Zyklus ;)
TiniS, Zelandonii, Laciama ihr seid ja auch alle zusammen gestartet. Genießt die Zeit und nutzt sie für Euch selbst :flower:

NMT Liste:Bild

HL-Tag 15: Amelie82 Bild
HL-Tag 14: Mijule Bild
HL-Tag 13: Calui Bild
HL-Tag 11: Minca Bild
HL-Tag 11: schneckenhuhn Bild
HL-Tag 10: calinsche85 Bild
HL-Tag 9: Lale Bild
HL-Tag 5: Emmie2012 Bild
HL-Tag 5: FraeuleinA Bild
HL-Tag 4: erdbeerchen86 Bild
HL-Tag 3: Nici_79 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 43: Anngscheid Bild
ZT 21: koenigselfe Bild
ZT 16: TatiNi Bild
ZT 15: nioba Bild
ZT 15: Honig_Biene Bild
ZT 12: Jessica82 Bild
ZT 11: Mili89 Bild
ZT 8: Vanny84 Bild
ZT 7: si_moni Bild
ZT 6: Opossom Bild
ZT 6: Lotusblüte87 Bild
ZT 6: tueddy Bild
ZT 3: TiniS Bild
ZT 3: Zelandonii Bild
ZT 3: Laciama Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
johanson Bild
Hörnchen8 Bild
ElmRose Bild
sNo_Of Bild
berti Bild


Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lotusblüte87 »

Vielen Dank für die Liste Erdbeerchen

ich habe mich auch dazu entschlossen nach der ehm nicht mehr zu messen und erst ein paar Tage nach nmt messen. Das macht mich alles kirre :crazy:
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Jessica82
Beiträge: 226
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 06:56

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Jessica82 »

Danke Erdbeerchen für die Liste, Wahnsinn, was du dir damit immer für eine Arbeit machst. Ich hole mir hier von euch meine tägliche Portion Optimismus ab. Gestern sind meine CB Ovus digital angekommen, die sind schon teuer. Hoffentlich lohnt sich die Investition. Ich werde morgen damit beginnen- oder übermorgen. Mann oh Mann, diese ständige Befürchtung den ES zu verpassen ist doch verrückt.
Die Alternative in der HL nicht zu messen gefällt mir immer mehr. Ich werde aber weiter messen. Erstens weil ich da vermutlich ein klitzekleines bisschen zwanghaft veranlagt bin und außerdem hätte ich gern eine lückenlose Doku, wenn ich das nächste mal beim FA bin.

Minca, sei bitte nicht traurig, vertraue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Allen einen schöne Tag- das Wochenende ist in Sicht
Bild

Bild
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

Ja heute ist schon der kleine Freitag Jessica82 ;)
Das mit dem "zwanghaft" nennt sich bei mir wohl Kontrollfreak :lol:
Aber gerade deswegen lass ichs. Was die Doku für den FA betrifft, das ist natürlich dann was anderes :thumbup:
Ich denke, wenn ich iwas beobachten wollen würde (Wirkung von iwas auf meinen Zyklus), dann würde ich das auch nochmal machen.

Überlege nämlich mich im nächsten Zyklus (trotz der Hoffnung, dass es den erst in einem knappen Jahr geben wird :silent: ) mal an OvariaComp und Bryophyllum zu probieren.
Wie sind Eure Erfahrungen da inzwischen mit?

Lotusblüte willkommen im Club der HL-Blindis 8-)
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Erdbeerchen, danke für die Liste und deine vielen lieben Wort an uns alle.
Also, bei mir ist ab ES+11 die Versuchung zu testen einfach zu groß bzw. ich mag mich nicht voller Hoffnung dann doch von der Mens überraschen lassen. Dann würde ich ihr und damit meinem Körper die Schuld geben. Klingt total bescheuert ich weiß, aber so ist das leichter für mich, weil ich jetzt schon fast freudig auf die Mens warte, weil ich dann einen neuen Versuch starten kann. Ist quasi wie das Gefühl, wenn man ein lang bearbeitetes und teilweise schwieriges Projekt abschließen kann und den nicht mehr ganz so leeren Aktenordner fein säuberlich wegstellt, um endlich mit was neuem Unbelastetem beginnen zu können. (ihr dürft mich gerne für bekloppt halten :oops: )

Jessica, du hast natürlich Recht. ich hatte nur im Gedächtnis, dass nach 5-6 Monaten grad mal 50% schwanger sind. Der Blick auf die Zahlen war dann doch sehr ernüchternd. Versuche aber trotzdem meine gelassene Stimmung vom Nicht-Messen beizubehalten. Das hat sehr gut geklappt. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, um die von euch so treffend beschreibene Angst den ES zu verpassen auch noch in den Griff zu bekommen.

Neuer guter Vorsatz für ÜZ 6 - Herzchen nur noch nach Lust und keine wiederholten Hinweise an meinen Mann, dass man vielleicht heute (wegen ES) nochmal ein Herzchen setzen sollte. Wenn wir dann keine "perfekten" Herzen haben - einfach mal egal. Mein Wunsch vET im Mai ist eh rum, also kann ich doch entspannt sein, oder?! ;)

Fühlt euch alle gedrückt, vor allem mein Lieblings-Schneckenhühnchen :love:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Erfahrungen zu Bryo, hab ich jetzt zwei Zyklen benutzt, hat rein gar nix geändert :roll:
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Antworten