Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

calui83 hat geschrieben: Mittwoch 9. Januar 2019, 20:39 Quadrat das mit der Kiwu ist spitze. Denn wenn das SG auffällig sein sollte, kennen die sich mit der Problematik sicher besser aus als der Urologe. :thumbup:
Ja, das denke ich auch! :thumbup: Diese ganze Sache mit dem Testosteron ist sowieso ziemlich komplex glaube ich und ich frage mich, ob der Urologe zu 100% weiß was er macht und wie alles zusammenhängt. Da könnte sicher die KiWu auch noch mehr zu sagen.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

Sorry Mädels, die Woche ist Mal wieder so voll, ich bin einfach nur noch platt und komme nicht zum Schreiben

@shaleila, hesa: soooo schade dass es auch bei euch nicht geklappt hat. Den Oktober machen wir voll :thumbup:

@Becca: der Termin ist Freitag
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Also für alle, die das ggf. auch mal müssen:

Bei mir wir die Blutabnahme am 10-12 Tag mit US nicht gemacht, weil mich meine FÄ nicht unnötig unter Druck setzen will.
Das finde ich richtig gut.
Den US macht man ja aus zwei Gründen:
Schauen, ob der ES bevor steht
Prüfen, ob die Follikel groß genug sind, um einen guten GK zu produzieren.

Nun will ich noch wirklich nicht an dem Punkt sein, dass ich vom FA nach Hause hetze zum GV.
Und ob eine GKS vorliegt, würde ja erstmal der Bluttest am 23ZT ergeben.

Sie arbeitet auch mit einem sehr guten Labor zusammen, in dem gnyäkologische Endokrinologen sitzen.
Das beruhigt mich alles sehr.

Ach, zum Thema Babyschwimmen noch:
Wir haben hier auch eine wahre Wasserratte. Sie kennt überhaupt keine Angst, und behauptet steif und fest, sie könne bereits schwimmen. :D
Ich war in der Tat aber auch erst einmal mit ihr im Wasser, als wir im Mai eine Kreuzfahrt mit meiner Mama gemacht haben- da war sie schon zwei Jahre alt. Mein Mann hatte noch gar nicht das Vergnügen.
Wir wollten auch mit Babyschwimmen starten, aber jedesmal, wenn wir einen Termin hatten, war die Motte verrotzt.
Und das zieht sich so durch, auch, wenn wir am Wochenende einfach mal so loswollen.

Quadrat
Mensch, das ist ja super.
Ich hab mir das schon gedacht, euer Fall ist doch wirklich speziell, so dass ich finde, ihr seid da direkt gut aufgehoben.

Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

hesa1985 hat geschrieben: Donnerstag 10. Januar 2019, 09:52 Bei mir wir die Blutabnahme am 10-12 Tag mit US nicht gemacht, weil mich meine FÄ nicht unnötig unter Druck setzen will.
Das finde ich richtig gut.
Den US macht man ja aus zwei Gründen:
Schauen, ob der ES bevor steht
Prüfen, ob die Follikel groß genug sind, um einen guten GK zu produzieren.

Nun will ich noch wirklich nicht an dem Punkt sein, dass ich vom FA nach Hause hetze zum GV.
Und ob eine GKS vorliegt, würde ja erstmal der Bluttest am 23ZT ergeben.

Sie arbeitet auch mit einem sehr guten Labor zusammen, in dem gnyäkologische Endokrinologen sitzen.
Das beruhigt mich alles sehr.
Das klingt doch super! :thumbup: Meine FÄ macht auch zyklusmittig nur den US und keine Blutuntersuchung. Aber ganz ehrlich, so wirklich aussagekräftig finde ich den US nicht. In meinem Glückszyklus damals war ich an ZT 13 da und sie sagte mir, dass das wohl ein anovulatorischer Zyklus war weil sie im US keine Follikel gesehen hat. Nuja, der ES war einfach schon 1-2 Tage her und ich dann wenige Tage darauf schwanger :lol: . Also so richtig viel gebe ich auf den US nicht mehr. Nur für den Ausbau der GSH macht es vielleicht Sinn, falls es da arge Abweichungen zur Norm gäbe. Denke die Blutwerte sind da aussagekräftiger, sofern sie am richtigen ZT genommen werden und nicht bei nem 60-Tage Zyklus streng nach 28-Tage-Plan. Dann bringt das ja nu auch nix :crazy: .

SternRun
Viel Erfolg für den Termin mit eurer Maus am Freitag! Hoffentlich wisst ihr dann endlich, woran ihr seid. Auch wenn ein Grund gefunden wird, ist es vielleicht ganz einfach zu beheben und ihr müsst euch dann nicht immer fragen, ob alles ok ist. Das Ungewisse ist ja über so lange Zeit auch kräftezehrend :( . Drücke euch die Daumen!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Quadrat: das sind doch gute Nachrichten und vor allem kompetent 👍

Hesa: Toll dass du dich so gut aufgehoben fühlst bei deiner Ärztin. Das ist so viel Wert.

SternRun: Für euch morgen alles gute.🍀

Hier so: Komm diesen Zyklus mit der ZS Auswertung nicht so gut zurecht. Ich habe jetzt schon 3 mal so Geeleartige Klumpen die mega dehnbar sind... aber ne 1 hm ist nicht in Sicht...
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Guten Abend zusammen,

quadrat Das klingt ja toll mit der KiWu. Und da seid ihr sicherlich am allerbesten aufgehoben. Hat dein Mann heute einen Termin ausgemacht?

hesa Ach Mensch... Echt schade, dass es nicht geklappt hat. Kann dich verstehen, dass du dieses Herzchen setzen nach dem Arztbesuch jetzt nicht so prickelnd finden würdest. Irgendwie stellt man sich das dann doch anders vor. :eh:

Sternrun Auch von mir alles Gute für den Termin morgen.

Ich warte gerade auf meinen ES. In den nächsten 5 Tagen dürfte die ehM anstehen. Bin total hibbelig. Der erste richtige Hibbelzyklus. :love: Aber in der Schule bin ich gerade gut abgelenkt. Meine Klasse hat aktuell Projektwoche und das ist immer recht spannend.

Liebe Grüße und einen schönen Abend. :flower:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Becca87
Dein Zyklus ist auch irgendwie noch seeehr uneindeutig. Manchmal habe ich auch gedacht, dass es hoch geht und eine Auswertung zustande kommt. Dann ging es aber wieder runter :? . Du hast immer recht lange Zyklen meintest du oder? Weiß man woran das liegt bzw. hast du da schonmal ein Monitoring oder so machen lassen? Ist ja wirklich doof, wenn man das null einschätzen kann wann der ES ist. Bei mir ists zum Glück immer total vorhersehbar zwischen ZT 12 und 15. Hattest du es schon mit Ovus probiert? Aber die müsstest du wahrscheinlich auch wochenlang testen, oder? Wird dann wahrscheinlich auch ganz schön teuer auf Dauer. Aber auch blöd, dass jetzt der ZS so uneindeutig ist und du dich nicht mal daran orientieren kannst :thumbdown: .

lala22
Ach, der erste Hibbelzyklus ist wirklich super spannend. Ich weiß noch, ich kam mir schon fast vor, als würde man etwas verboetenes tun :lol: . Auf einen baldigen ES! :thumbup:

Bei mir
Mein Mann hat heute einen Termin für ein SG ausgemacht :clap: . Erst hat er es für 9 Uhr ausgemacht. Ich meinte nur so, du weißt schon, dass das Kind in die Kita muss und ich mich da schlecht zweiteilen kann :problem: . Plus die Haushaltshilfe ist morgens da. Also gaaaanz schlechtes Timing. Aber glücklicherweise haben wir jetzt für den 24. Januar nachmittags einen Termin bekommen. Endlich mal was, auf das mal hinfiebern kann. Auch wenn es uns vielleicht schlechte Nachrichten überbringt. Ich baue darauf, dass sie dort auch ggf. bei meinem Mann beraten können was Hormone, Schilddrüse etc angeht.
Meine FÄ hat heute auch angerufen und mir die Frage mit dem Testosteron "beantwortet" (bzw. die Sprechstundenhilfe war dran). Laut FÄ soll er das weiternehmen, weil das eher die Spermien verbessert und man es in der KiWu auch verschreiben würde. Ich meinte dann nur, in der Packungsbeilage steht das Gegenteil. Daraufhin wusste die Sprechstundenhilfe auch nicht weiter :roll: . Das bestärkt mich leider in der Annahme, dass weder Urologe noch FÄ da wirklich eine Ahnung haben :( . Also hoffe ich mal auf die Ahnung der KiWu dann. Bis dahin setzt mein Mann das Gel aber ab. Dann haben wir immerhin schon etwas Zeit „gewonnen“ falls das SG zeigt, dass es wirklich negative Auswirkungen hat. Ggf muss er ja dann diese Ersatztherapie machen bei der das Testosteron dann nicht zugeführt wird sondern der Körper dabei unterstützt wird, es selbst mehr zu produzieren.
Meine FÄ macht das Zyklusmonitoring im nächsten Zyklus auch nochmal bei mir. Ich muss zwar den US übernehmen (30€), aber die Blutuntersuchungen übernimmt die KK. Damit kann ich dann leben. Sie will aber die erste Blutentnahme an ZT 3-5 machen und ich wäre morgen ZT 6. Deswegen dann erst nächsten Zyklus :problem: . Naja, dann hat es wenigstens etwas „positives“ wenn es diesen Zyklus nicht klappen sollte. Meine FÄ macht den zyklusmittigen US übrigens inzwischen so, dass sie mich ein paar Tage vor ES herbestellt und falls dann noch nichts sprungbereit ist, darf ich 1-2 Tage später nochmal zum US kommen. Kostet dann aber nichts mehr extra. Das finde ich super :thumbup: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

quadrat
Zum Glück hast du in der KiWu angerufen, das klingt ja wirklich tausend mal besser als die halbgaren Aussagen des Urologen. Und bis zum 24. Januar ist es ja wirklich nicht mehr lang. :thumbup:

Becca
Echt schwierig, dieses Auf und Ab. So ähnlich sah meine Kurve vor wenigen Monaten auch noch aus. Hoffentlich wird das bald etwas eindeutiger!

Sternrun, wie war euer Termin gestern?

Schlumpf, wo will denn deine Kurve hin? Und dann noch die SB vor 2-3 Tagen... Ist das normal oder dürfen wir hoffen? :D
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

quadrat Super, dass ihr jetzt bald einen Termin habt. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Anscheinend haben FA und Urologe tatsächlich keine Ahnung von der Materie. Und das mit dem Zyklusmonitoring klingt ja auch echt super. Und die 30 Euro kann man ja verkraften.

Ich bin mir recht sicher, dass mein ES durch ist. Hatte heute auch eine höhere Messung und auch der ZS lässt darauf deuten. Zusätzlich habe ich heute wirklich starke Unterleibsschmerzen. Das Herzchen sitzt ja eigentlich ganz gut, wenn es tatsächlich so sein sollte. :thumbup:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallöchen,

hier mein neuer Link für die Liste

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Si ... W7ectpPzB2

Erster Tag wie immer, ich roll mich jetzt mit Körnerkissen wieder auf dem Sofa zusammen und melde mich morgen mal wieder ausführlicher.
Antworten