schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Das ist ja super, Nindscha :thumbup:

Lila, ja sieht so aus. Montag US und tippe auch auf PU Mitte nächster Woche. Scary, machst du auch mit ;) ?
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Wieder kurz, bin ja unterwegs: 9 Befruchtungen! ? Mir geht es halbwegs gut, nur noch leichte Schmerzen... Habe her geheult vor Glück... 3 Bekomme ich Dienstag zurück, 6 gegen auf Eis...
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Nindscha! Das ist ja toll!!! Wow, wenn das kein komfortabler Vorrat ist! Herzlichen Glückwunsch!

Scary - alles ok bei dir?...

Mary - ich bin so gespannt, wies bei euch laufen wird - es ist natürlich ne Zitterpartie, aber über die Qualität der Eizellen bei IVF Naturelle hört man ja nur gutes... Pass auf, mit der einen Eizelle überrundest du uns alle ;)

Ich hoffe nur, dass meine Eizellen sich nicht noch anteilig zurückentwickeln.... Wäre schon schön, wenn die 4 auch zumindest alle reifen würden... Sind größenmäßig leider etwas auseinander, was ja immer eher kein so gutes Zeichen ist..... Hätte so gerne auch mal wieder ein wenig Überschuss für Kryo.... :(

ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Montag gehts spannend weiter! :clap:
Bild
Scary79

Beitrag von Scary79 »

Guten Morgen Mädels :wave: ,

sorry, war ne anstrengende Woche mit vielen Terminen, also komm ich erst jetzt dazu, hier in Ruhe alles zu lesen und meinen Zyklus einzutragen :oops: .

Super Nindscha, dass du die PU gut überstanden hast. Die restlichen Zahlen/Daten/Fakten hören sich auch sehr gut an!! Klasse! Dann drück ich für den TF am Dienstag die Daumen :thumbup:

Mary & Lila, ihr legt ja ein Tempo vor :shock: ! Nee, denke da werd ich nicht mithalten können, muss erst wieder am 27.11. zum US, dann erfahre ich den Termin für das Auslösen & den TF. Warum so lange weiß ich auch nicht.

Ich bin Donnerstag zweimal zur Klinik gefahren :sick: Morgens beim 1. Termin um 7.00 Uhr hatte der Arzt verschlafen. Ich konnte nicht länger warten als 30 Minuten, weil ich zur Arbeit musste :crazy: Also bin ich nachmittags wieder hin, im dicksten Berufsverkehr :sick: und habe wieder 45 Minuten warten müssen, dass nervt im Moment echt. Die Fahrten nach Düsseldorf sind echt schwer zu kalkulieren. Ohne Verkehr 20 Minuten, aber gerne auch schon mal 1,5 Stunden!!!
Beim US war alles gut, Eierstöcke schön klein und GMSH wieder bei 5mm, 1 Woche vor TF war sie noch bei 12. Aber mit der GMSH hab ich nie Probleme. Die Blutung diesmal war krass, nicht länger aber richtig stark. Details erspar ich euch ;)
Warum es nicht geklappt hat, konnte er nicht sagen. Er meint, die Einnistung sei halt nicht beeinflussbar. :think: OK, zur Unterstützung gibt es auch nichts, was er mir empfehlen kann. :think: OK. Dann glaub ich das mal alles so. Mit meiner Chefin hab ich auch gesprochen, soll mir keine Gedanken machen, wenn es mir schlecht geht, oder ich nicht Arbeiten kann/will nach TF dann soll ich einfach zu Hause bleiben. Ich soll auf mich und meinen Körper hören! Das tut schon mal gut zu hören & werd ich auch definitiv so machen.

Liebe Grüße an euch alle & ein schönes WE :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Nindscha, also besser gehts ja kaum! So kann es weitergehen!

Lila, dann hoffen wir das man bei dir am Montag auch schon so ne Reifung sehen kann, bis Mittwoch kann ja noch viel passieren.

Scary, das ist ja ein Mist mit deiner Praxis... eine nähere gibt's bei dir nicht? Hast du eigtl kein Progesteron bekommen zur Unterstützung der Einnistung? Meine Gyn sagt sie gibt das immer ein bisschen mit.

Und ich bin soooooo aufgeregt. Kommende Woche hab ich zum ersten Mal ne realistische Chance schwanger zu werden. Ich kanns gar nicht glauben. Jetzt muss das Timing halt noch passen. Habe mir noch nie so den Montag herbeigesehnt...

Wünsche euch noch ein erholsames Wochenende!
Lila28

Beitrag von Lila28 »

Guten Morgen :)

Schön, von dir zu hören, Scary.... und auch sehr gut, dass du von deinem Chef das Go für den Fall der Fälle zum KiWu-bedingten Ausfallen bekommen hast - das nimmt zumindest anteilig ein wenig Druck raus... Das Glück habe ich ja bei meinem auch, wenn die Leute menschlich in Ordnung sind, denke ich nutzt es einem immer in dem Bereich mit offnen Karten zu spielen - habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten da schon Verständnis haben... Und genau aus dem Grund, den du jetzt auch beschrieben hast ( Verkehr, Unkalkulierbarkeit auf Seiten der KiWu etc. ) hat man es eben doch nicht immer alles selbst in der Hand und muss nur gut planen etc. was Termine angeht.... Bei der Dichte an terminlichen Verpflichtungen muss es ja fast mal passieren, dass man es dann doch nicht mehr pünktlich zur Arbeit schafft....oder es eben auch gesundheitlich nicht hinkriegt, hinzugehen... Bin mir übrigens auch nicht mehr so sicher, dass Punktion Mitte der Woche ist - könnte auch gut Ende der Woche werden, denke ich... Habe im Moment das Gefühl, dass nicht viel passiert... Naja, morgen weiß ich es genauer....

Mary - ja, es ist total aufregend! :D Drücke so die Daumen, dass alles passt...Aber ist doch ein wirklich schöner Gedanke, dass du jetzt alle Hindernisse, die wegzuräumen in deiner Macht steht, auch weggeräumt hast und die besten Bedingungen geschaffen hast, die dir möglich sind... Ich finde allein dieses Gefühl, alles gemacht zu haben, schon sehr beruhigend - und ich drücke dir sehr die Daumen, dass du dafür belohnt wirst ;) Was allerdings meiner Erfahrung nach immer der schwerste Teil an der Übung ist, ist das Kopfkino nach Transfer, denn dann kann man tatsächlich einfach nicht mehr wirklich Einfluss nehmen.... :yawn: Aber jetzt drücken wir erstmal die Daumen für gute Ergebnisse des Ultraschalls am Montag, unkomplizierte Punktion einer hervorragenden Eizelle, optimale Befruchtung derselben und gute Embryonenqualität, sowie super Schleimhautverhältnisse .... :clap:

Nindscha - hoffe, du hast/hattest einen schönen Kurzurlaub und kannst/konntest einen neuen Schwung Energie für den bevorstehende Transfer sammeln :D :flower:
Bild
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Oh Mädels... ich hoffe das geht gut. Follikel war heut beim US schon bei 20 mm!! Erfahre heute Mittag, wann punktiert wird. Ich hoffe echt, dass noch kein LH-Anstieg zu sehen ist, sonst müssen wir schon heute oder morgen punktieren und hoffen, dass das Eichen nicht vorher abhaut. Ein Nervenkitzel ist das! Lila, wie wars bei dir?
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

nach einem schönen Wochenende bin ich wieder zuhause. Ich muss allerdings gestehen: Richtig gut ging/geht es mir nicht. Vorallem rechts habe cih doch noch Schmerzen. :oops:

Dennoch läuft es bisher ja gut. Ich finde 13 Follikel ganz gut und 9 Befruchtungen auch. Nun hoffe ich nur, dass sich auch alle schön weiter entwickelt haben... Der Mann ist mittlerweile auch aufgeregt und will morgen sogar mit in die Klinik. Donnerstag/Freitag morgen hatten wir ja einen Megastreit, weil er nicht verstanden hat, warum er dabei sein muss... Aber nun hat er von sich aus gesagt, er würde gerne mitkommen. Bin gespannt, ob es klappt.

Im gegensatz zu euch habe ich leider das Problem, dass ich extremen Stress im Job habe. Nur der Ausfall am Freitag hat schon zu knapp 100 nicht-bearbeiteten Mails geführt. Zuhause bleiben geht also gar nicht und ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. In den nächsten Wochen stehen einfach 12 bis 14 Stunden Tage an, anders kann es nicht gehen. Ich hoffe, ich stehe das durch.

Mary, 20 mm ist doch super! Hoffentlich hüpft noch nichts und es läuft alles so, wie du es dir wünschst.

Scary, diese Wartezeiten finde ich auch ziemlich nervig. Ich habe das Glück, dass ich zur Kinik laufen kann vom Büro aus, aber ich weiß eben nie, wielange ich weg bin - können auch mal 2 h sein. Das ist schwierig zu erklären. Schön, dass deine Chefin da so verständnisvoll ist.

Lila, wie sieht es bei dir aus? Schon eine Tendenz, wann es soweit ist?

So: Dank Stress mache ich mal schnell weiter. Ich drücke alle Daumen für euch und hoffe, dass wir alle einen erfolgreichen Zyklus haben. :-)
Mary28

Beitrag von Mary28 »

Nindscha, ab jetzt gehts dir sicher täglich besser! Wann hast du denn nochmal Transfer? Das mit der Arbeit ist bei mir auch ein Problem.... bisher hatte ich nur nie lange Wartezeiten.

Habe erfahren dass die Blutwerte passen, heute Abend muss ich auslösen und am Mittwoch Morgen ist Punktion! Fandet ihr die Auslösespritze schlimm? Hab mich noch nie selber gespritzt :x
Frepa

Beitrag von Frepa »

Ist gar nicht so schlimm sich selber zu spritzen. :-) Bauchspeck in die Hände nehmen, rein mit der Nadel und spritzen. Ich fand den Moment davor, die Nadel überhaupt reinzustechen schlimmer, als es dann auch tatsächlich zu machen. :-)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten