schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Scary :wave:

Hmmmmmm - Kein Kaffee mehr? verdächtig...... Und sonst so? Wolltest du nicht gegen Ende der Woche mal nen Test wagen?

Bei mir alles nur so lala - ich sag mal, gefühlt bin ich eigentlich schwanger - übel, Kopfschmerzen, suuuuper müde, und Kirmes in Brüsten und UL-..... Leider ist diese Info bei meiner Testreihe noch nicht angekommen.... da weiterhin alles blütenweiß, seit das gespritzte HCG raus ist... Ich weiß zwar von mir, dass ich wahnsinnig langsam HGC aufbaue und es dann aber auch wieder wahnsinnig langsam abbaue, wenn welches da ist, aber an eine ( im wahrsten Sinne des Wortes ) POSITIVE Wende wage ich gerade leider nicht mehr zu glauben...... :( :yawn: Die Hoffnung schwindet...... :|

LG.
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Hi ihr 2, ich fieber total mit euch mit und guck dauernd on ihr was geschrieben habt. Ihr erfahrts dann bei definitiv am Montag beim Bluttest oder?

Wir werden nöchsten Zyklus eine ICSI naturelle machen. Ixh hoffe es klappt gleich aber versuche natürlich mich auf mind. 4 Versuche einzustellen.
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Naaaaaabend zusammen :wave:

Oh man Lila, hab heute noch an dich gedacht, dass ich dich nach der Testreihe fragen wollte. :problem: mmmhhhhh das hört sich ja so mittelprächtig an. Letztendlich Sicherheit bringt dann nur der BT. Ich drück weiterhin die Daumen, vielleicht ist es ja ein "Bummler" mit einer späten Einnistung. Es kann sich ja immer mal etwas um 1-2 Tage verschieben.
Bei mir ist weiterhin alles unauffällig. Trotz der doch sehr anstrengenden Woche noch keine Blutung in Sicht. Immer mal wieder Verdauungsprobleme (glücken, ziehen, drücken). Und immer mal wieder über den Tag verteilt ziehen, pieken und drücken auf den Eierstöcken. Weiterhin keine Lust auf Kaffee. Sonst keine Anzeichen.
:silent: ich traue mich nicht zu testen, dann ist vielleicht das letzte Fünkchen Hoffnung weg.......

Danke Mary :flower: das du mitfieberst und die Daumen drückst! Diesmal haben wir es keinem gesagt & ihr hier im Forum seit die Einzigen,mit denen ich mich austauschen kann ( außer meinem Mann, aber die können die "Symptome " ja nicht so nachvollziehen). Hört sich doch gut an, wenn ihr schon bald starten könnt. Ich bin gespannt, was du berichtest.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo Mädels :wave:

Ja..... Am Montag wissen wir es dann beide genau, Mary..... Das freut mich, dass es bei euch dann auch konkret wird und du auf etwas gezielt hinarbeiten kannst - alles ist besser als das Gefühl, nichts machen zu können..... Wo macht ihr die ICSI Naturelle? War das ein Problem in der KIWU? Wollten die lieber mit Hormonen, oder war das für die sofort ok und kein Problem? Wie läuft das bei euch denn dann jetzt mit der Krankenkasse und der Übernahme?

Ich kanns verstehen, Scary.... Mittlerweile frage ich mich auch wieder, ob es nicht besser gewesen wäre, nicht zu testen..... Blutung gibts bei mir auch weiterhin nicht - und wie gesagt, eigentlich fühle ich mich auch ziemlich schwanger - wenn da nur mal nicht diese sturen Tests wären, die das Gegenteil behaupten.... Die Tests und ich könnten so gute Freunde sein, wenn sie sich nur einfach mal vernünftig verhalten würden........ :roll: :wtf: Jaaaa - ich hoffe auch auf einen Bummler.... :love:

Warten wir ab, das ist letztlich einfach tatsächlich so ziemlich das Einzige, das wir tun können - komisch, dass man darin nie wirklich Übung kriegt......

Mein Mann und ich hatten uns überlegt, wenn diese Runde nicht funktioniert, uns zeitgleich zu weiteren Versuchen mal etwas gezielter mit dem Thema Adoption auseinander zu setzen und ggf. einen Antrag zu stellen.... Hat von euch auch schonmal einer in diese Richtung gedacht? Erfahrung aus Freundeskreis etc. auf diesem Gebiet?
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hey Lila,
mach dich nicht verrückt. Ich war 4x schwanger und habe 3x Orakelt. 2x davon war er immer negativ selbst der SS Test an NMT war negativ. Jetzt bei der aktuelle SS waren die Ovus auch nur ggaaaanz leicht positiv und der SS Test erst ganz leicht am Tag des Bluttestes. Allso ist alles noch drin. Dazu ist jede Frau anders und HCG ist ja noch minimal. Dazu kommt auch noch je nach sensitivität der Ovus usw. Du siehst alles nicht so Glaubwürdig mit den Tests.
Daumen sind weiterhin gedrückt :thumbup:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Leonaa - schön, von dir zu hören und lieb, dass du mir Mut machen willst. Wie geht es euch?

Weißt du, ich orakel nicht mit Ovus, sondern habe richtige SST gemacht und zwar in den letzten Tagen die ziemlich sensiblen 10er Presense, die bei mir bisher immer recht früh angeschlagen haben, wenn da was war..... Da da sogar heute (Punktion + 16) nichts zu sehen ist, wird auch der Bluttest morgen nur noch eine Formsache sein... :( Ich könnte kotzen!

Wie ist es bei dir, Scary?
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Guten Morgen Mädels :wave:

Ach Lila, ich kann dich verstehen! *Manchmal haut die Realität der Hoffnung aufs Maul!* :evil:
Es ist echt furchtbar! Du gehst aber morgen in jedem Fall zum BT, oder?
Zum Thema Adoption: Ich habe eine gute Freundin, die sich gerade in der Adoptionswarteschleife befindet. Sie wohnt im Bergischen Land. Sie hat sich an das Jugendamt ihrer Stadt gewandt, dieses arbeitet mit einer Einrichtung zusammen bei der sie eine Art Seminar/Workshop/Führerschein gemacht hat. Dies dauerte ca. 6 Monate. Am Ende bekommen sie als Paar dann eine Adoptionsbescheinigung. Die nach dem Durchlaufen vieler Stufen, ( Seminar, Hausbesuche, Einzegespräche,...) ihnen als Paar bescheinigt, dass sie als Adoptiveltern in Frage kommen. Erst wenn man diese Bescheinigung besitzt, kann man sich um ein Adoptivkind bewerben. Man kann dies dann wohl bei einer Stadt / einem Kreis oder aber auch bei mehreren. Alles in allem ein sehr aufwändiges Verfahren, an dem beide Partner gleichzeitig teilnehmen müssen und was lange dauert. Danach kommt dann das Warten auf das Kind.....

Mir geht es weiterhin gut. Ich werde heute nicht mehr testen & lass es jetzt auf morgen ankommen. Bin immer sehr hin und her gerissen, zwischen positiv & negativ. Mal denke ich meine Symptome könnten auf eine SS hindeuten, mal denke ich, dass sie von den Medikamneten kommen. Bin auf ,morgen gespannt... wundert euch nicht, wenn ich mich erst gegen Abend melde, der Tag ist morgen picke packe voll, inkl. Martinszug am Abend :|

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Ach Lila, das habe ich wohl überlesen :roll:
Aber trotzdem bleib stark :flower: Ich drück trotzdem noch alle Daumen für dich!
Aber ich weiß ja, dass man sich in diesem Fall was anderes wünscht.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Danke ihr Lieben, ja ich versuche mich damit auseinander zu setzen, dass es wohl wieder mal ein Schuss in den Ofen war.... Was mich nicht ganz so hart treffen würde, wenn ich nicht jetzt vermutlich wieder monatelang warten müsste bevor es überhaupt weiter geht mit Pausenzyklus und dann Weihnachtspause in der KiWu.... Naja, werde morgen nachfragen, ob man nicht unter dem Aspekt, dass es eh nur 2 Eizellen waren, direkt weiter machen kann wenn die Blutung kommt - 2 Eizellen können meine faulen Eierstöcke doch nicht dermaßen überlastet haben, dass sie jetzt erstmal dringend Pause brauchen, oder? :shamebag: Die letzte Eileiterschwangerschaft hat sich in genau so einem Pausenzyklus spontan eingestellt und ganz hervorragend entwickelt..... :evil: :wtf: ganz ehrlich .wenn man jetzt 10-20 Eizellen punktiert, ist das sicherlich total vernünftig bis unvermeidlich, ne Pause zu machen - aber so????

Ich drücke für dich alle alle Daumen, liebe Scary, dass du morgen ein dickes POSITIV bekommst!!! :flower:
Danke für deine Infos zum Thema Adoption - ja- ein einfacher Weg ist das auch nicht und bringt auch wieder ganz eigene Unwägbarkeiten und Risiken mit sich- hatte mich da auch schon belesen... Finde es vor allem auch schwierig zu entscheiden, was man sich da auch selbst zutrauen würde- oft sind die Kinder ja auch nicht völlig unbelastet...- Und ob überhaupt am Ende ein Kind dabei rum kommt, ist letztlich genau so offen wie bei IVF/ICSI. Andererseits habe ich von einer Bekannten gehört, dass ein mit ihr befreundetes Paar tatsächlich 6 Wochen, nachdem sie ihr Adoptions-OK hatten, ihr Neugeborenes aus dem Krankenhaus abholen konnten.... Das soll total unterschiedlich sein, wie lange es dann wirklich dauert....
Tja, naja - erstmal morgen die letzte Unsicherheit ausräumen und dann werden wir weiter sehen.....
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Scary und Lila, ganz viel Glück für heute :clap:
Antworten