Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jennili

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Jennili »

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt mich die Ein oder Andere noch. Ich saß eigentlich im Maibus, musste aber leider früher aussteigen - die Metapher gefällt mir ganz gut und wir wissen ja hier glaub ich alle was gemeint ist. Ich steh mal wieder vor ner unglaublich beknackten Situation und ich brauche dringend eure Meinung... Für die die mich noch nicht kennen, wir versuchen seit Juli 2017, sind seit einem Jahr im Kinderwunschzentrum und bekommen Hormone , mir denen es dann auf üblichem Weg klappen soll. Das hat es beim zweiten Zyklus auch aber leider ist unser zwerg in der 9. Woche gestorben. Nun hatten wir danach einen Spritzenzyklus und sind jetzt im Pausenzyklus. Bei der Voruntersuchung für den nächsten Spritzenzyklus hat die Ärztin am 25. Zyklustag festgestellt, dass der natürliche Eisprung kurz bevor steht und meinte "Na, den nehmen wir doch mit" und empfahl einen Schwangerschaftstest für den 01.02. - normalerweise wird ja im KiWu Zentrum im Blut geschaut, da es aber kein Zentrumsversuch war, müssen wir selbst. Nun hatte ich Montag und Dienstag ganz komische Bauchschmerzen und dachte ich guck mal, also habe ich vorgestern einen normalen 0-8-15 Schwangerschaftstest gemacht, der allerdings einer von der Arschlochsorte war: man sieht was, aber nix Genaues... Also musste mein Mann los, einen digitalen Test kaufen - wie heißt es in der Werbung so schön?! Schluss mit Raten. Der zeigte dann auch erfreulicherweise ein "+ 1-2" an, was mit der Eisprungberechnung von ES+11 übereinstimmt. Heute hatte ich dann direkt nen Termin beim Frauenarzt. Leider war meine Ärztin nicht da, sondern nur die Praxispartnerin, aber die hat das schließlich auch gelernt. Die hat dann nen Ultraschall gemacht, bei dem man jetzt ja ganz natürlich noch nichts sieht, und hat mich dann zum Bluttest geschickt. Auf die Frage wann meine letzte Periode war hab ich geantwortet, an Heiligabend, aber ich hab sehr lange Zyklen (aktuell ZT 39 / ES+13). Nach dem Bluttest sollte ich mich am Nachmittag informieren. Bei meinem Anruf sagte man mir, ich solle mit der Ärztin sprechen, die würde sich innerhalb der nächsten halben Stunde melden, das tat sie aber nicht, daher hab ich nach einer dreiviertel Stunde selbst nochmal angerufen. Da teilte man mir mit, dass die Ärztin jetzt schon weg wäre und auf Nachfrage nach dem Ergebnis sagte sie mir es sei nicht klar, aber eher unwahrscheinlich - mehr könnte sie aber nicht dazu sagen. Das hat mich natürlich voll schockiert, außerdem mega geärgert, dass die Ärztin nicht angerufen hat um eventuelle Fragen zu beantworten. Um irgendwie doch ne Tendenz zu bekommen hab ich nun noch einen digitalen Test gemacht, der auch wieder "schwanger 1-2" anzeigt / zwar auch ClearBlue, aber ne anderen Produktreihe, ich kann also nicht ne fehlerhafte Produktreihe erwischt haben. Was denkt ihr darüber? Ich bin total verunsichert. Ich könnte mir erklären, dass die Ärztin - dich mich ja nicht kennt - davon ausgeht, ich sei anhand meiner Periode schon in der 6. Woche, dann ist der HCG Wert ja tatsächlich 100mal höher, als er es jetzt wäre. Außerdem zwei Tests können sich doch kaum gleichmaßen täuschen, oder? ich dreh echt durch! Warum kann es denn nicht einfach mal vernünftig glatt laufen.... Grrrrrrr... Ich freu mich auf eure Meinungen!
Luishasen

Beitrag von Luishasen »

Ärzte sind manchmal kacke.
Wie liest man so schön, ein bisschen schwanger gibt es nicht und in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch!

Me: mens wird morgen kommen, es schmiert und drückt schon. Auf geht’s weiter in der Abnahme, in zwei Wochen ist Termin in der Kiwu und dann wissen wir mehr. Ich hab gerade aktuelle Werte gekriegt, da ich wegen einer Erkältung Blut abgenommen bekommen hab. Tsh bei 1,14 und Vitamin d im hohen Referenzbereich (86 bei 10-100 Normbereich). Von daher wird es an den beiden Sachen schon mal nicht liegen.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Anni195

Beitrag von Anni195 »

Hallo Jennili,

ich hüpf mal kurz rein. Ich kann deinen Ärger über die Ärztin bzw den gesamten Ablauf heute total verstehen. Sowas ist echt nicht cool. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Erklärung, dass für sie vielleicht dein HCG-Wert zu schlecht ist, weil sie denkt, dass du schon weiter bist, auch als erstes in den Kopf kam und ich finde sie auch echt plausibel. Und das wäre ja gut, weil sie dich ja nicht kennt und dein HCG-Wert dann mit deinem Zyklus bestimmt im Rahmen wäre :)
Laut SSTs bist du schwanger und ich hoffe, dass es dir gelingt, dir das immer in die Gedanken zu rufen, wenn du dir Sorgen machst. Ich sage schonmal vorsichtig Glückwünsch und denke, dass alles gut sein wird. Ich drücke sehr die Daumen und hoffe, dass mit positiven Gedanken heute gut schlafen kannst. Morgen weißt du mehr :)

Liebe Grüße, ich wünsch euch alles Gute!
Anni

*raushüpf*
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - ⭐️ 2024 🕯️ 34. SSW, Mädchen mit komplexem Herzfehler

Ich 26 & Er 32, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Jennili, ich kenne dich tatsächlich noch und hab das ein wenig "damals" mitverfolgt. :(

Jetzt weiß ich gar nicht, was genau ich schreiben soll, das ist irgendwie echt kacke gelaufen.
Es ändert aber nichts an dem positiven Test. Ich gebe Anni da auch recht.
Manchmal merken die Ärzte in ihrem Alltag gar nicht, wie ihre Aussagen rüber kommen und machen sich keine Gedanken drüber, dass einem das ganz schön zu schaffen machen kann. Mein Mann hat vor kurzem etwas ähnliches bei seiner Knie OP erlebt ("Gehen Sie davon aus, dass Sie Ihren Sport nicht mehr machen können" ). Für ihn bricht eine Welt zusammen, der Arzt wollte sich in gewisser Weise nur absichern.
Versuche ruhig zu bleiben, es wird bestimmt so sein, dass sie von sechs Wochen ausging, oder gehen muss, weil irgendwelche Vorschriften immer von der letzten Regel rechnen, oder sonstwas. :flower:
Ich freue mich schon einmal ganz leise für dich. :D

Mi Mi, du hast mich jetzt aber verwirrt, was für Farben? :lol: die Auswertung?
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Mi_Mi

Beitrag von Mi_Mi »

:lol: ja die Auswertung. Dann wird das Zyklusblatt doch bunter
miss_chauseline

Beitrag von miss_chauseline »

Guten Morgen und danke für die lieben Wünsche. Aber irgendwie klappt es mit dem Nicht - hibbeln nicht. 🙈😅 Ich mache mir schon wieder einen Kopf wegen meiner Temperatur und dem ZS Höhepunkt und dem positiven Ovu. Das Ganze passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Ich müsste morgen nochmal 36,3 Grad haben, dann wäre die 1.hM schon an ZT 12 gewesen, obwohl der Ovu bdas erste Mal positiv an ZT 13 angezeigt hat. Ach, ich mache mich Mal wieder viel zu sehr verrückt. 😖
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen miss bei 36,3 morgen, hättest du noch keine ehM an ZT 12. Deine CL wäre ja dann erst bei 36,25. Und für die ehM muss einer der 3 folgenden Werte mind. 0,2 Grad über der CL liegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Tempi in den nächsten 3 Tagen auf mind. 36,5 hoch geht und du dann deine ehM hast.
Also kommt das mit deinen Ovus bisher gut hin.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
SternRun

Beitrag von SternRun »

@Jennili: wir kannten uns bisher noch nicht, aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es sich heute aufklärt und es wirklich nur die Fehlinfo der Ärztin war und du etwas entspannter in die nächsten Wochen blicken kannst :love:

@me: meine Hochlage ist quasi zu Ende bevor es richtig losging. Wie schon die Monate davor wohl wieder eine ganz kurze HL wenn überhaupt ein Ei gesprungen ist. Mit den Zyklen im Moment hat es eigentlich kaum Sinn weiterzumachen :think:
Bild
miss_chauseline

Beitrag von miss_chauseline »

Dafi stimmt, ich habe den geklammerten Wert nicht berücksichtigt. Müsste somit morgen und übermorgen auf 36,3 kommen. Aber Mal abwarten. Alles andere bringt ja doch nichts.

SternRun noch nicht aufgeben. HL 4 könnte auch ein Östrogenabscker sein. Ich drücke dir die Daumen. :flower:

An alle Neuen noch herzlich Willkommen. :wave: :flower:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
SternRun

Beitrag von SternRun »

miss_chauseline hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 07:41 SternRun noch nicht aufgeben. HL 4 könnte auch ein Östrogenabscker sein. Ich drücke dir die Daumen. :flower:
Ich habe jetzt schon den dritten Zyklus mit exakt diesem Muster und immer kam ein paar Tage später die Mens bzw. bei dem einen Zyklus wars beim ersten Mal nicht mal ein Eisprung. Ich weiß nur nicht wie ich meinen Zyklus wieder hinbekomme :cry:
Bild
Antworten