Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Huhu, nur ganz ganz kurz. Danke an die Listenfee. Mein Hibbelstart ist dann wohl Juni 2016, kann es noch nicht so recht glauben. Freu mich! Noch eine Frage, hat das mit dem Kurve anhängen geklappt? Muss ich noch irgendwas machen, damit die Signatur in die Liste kann? Kann man die auch nur für Bestimmte, also natürlich für euch (!) freischalten? Schlaft schön!
Bild
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Guten Morgen aus dem verregneten Norden....bis Samstag war es noch so schön hier oben...
Hier wurde ja doch schon wieder viel geschrieben :lol:

@tamm Deine Kurve ist sichtbar :thumbup: und viel Erfolg für den neuen und 1. Hibbel-Zyklus.

@Caroca Mensch, deine Kurve sieht ja wirklich gut aus! Dann wird das nächsten Monat auch wieder was. Meistens rennt die Zeit ja erschreckend schnell, aber bei so etwas kann man ja zum Glück sagen, dass ein Zyklus recht zügig rum ist und man wieder loslegen kann. :) Danke fürs Daumendrücken. Ja, mein Mann ist schon wirklich klasse und bemüht sich genauso wie ich.

@Juliyah Ich habe echt Respekt vor diesen langen Zyklen, kenne das aber auch gar nicht. Ich hoffe, dass nun deine Hochlage bald dauerhaft bleibt, ein paar Herzchen habt ihr ja gesetzt, oder du den Zyklus mal neu starten kannst. Und mit etwas Glück ist er ja auch dann mal wieder normal? Wir sind ja schon so viele Mädels hier und dich "kenne" ich nicht so gut. Wie kam es denn bei dir zu den Zyklen? Ist es ein Überbleibsel von der Pille? Und ich wünsche einen angenehmen FA-Termin. Wir sind alle gespannt. :D

@ChrissieSe Neuer Zyklus, neues Glück. Dieses Mal für dich :-)

@Lillifee Das hört sich bei dir doch nach den typischen Mens-Symptomen an. Jedes Mal immer wieder nervig und anstrengend. Dass man da gleich so depri wird, das kenne ich auch. Zum Glück ist es meist am nächsten Tag schon besser.

@kiwifan Oh man, streiten ist echt immer so blöd. Wir streiten uns auch selten, aber ich kann das absolut verstehen. Aber wegen Haushalt gleich so einen riesen Streit zu haben ist nicht schön. Sag deinem Mann er soll mal etwas lockerer bleiben. Ich hatte auch mal so eine Phase wo ich richtig pingelig war...das tut auch irgendwie niemandem gut. Ich bin heilfroh, dass mein Mann sich abends nach einem Streit trotzdem bisher immer angekuschelt hat. Wenn man dann noch selbst etwas grummelig ist und der Mann einen in den Arm nimmt, das ist echt beruhigend. Schlecht schlafen tue ich dann trotzdem auch. :lol: Hoffentlich ist nun wieder alles im Lot?

@photoniques Schöne Kurve hast du da. :flower: Hört sich an wie eine Anmache :lol: "Hey Babe, du hast so eine schöne Kurve. Willst du mit mir einen Kaffee trinken?" :lol: Dann darfst du ja auch bald wieder abwarten und Tee trinken.

@Lilli-Marie Ach, so schön. Ganz viele positive Tests. Wie macht ihr das eigentlich so mit dem 1. FA-Termin? Sagt ihr, ihr geht zum FA? Oder nur Arzttermin? Oder ist das immer nach/vor der Arbeit?
Ich finde es ja sehr interessant zu lesen, dass du doch einige "Hilfsmittel" herangezogen hast.

@Hermeline Also ich schaue mir auch immer aus Neugier die SS-Kurven an. Aber dann bekomme ich, gerade in der HL, ein schlechtes Gewissen. Wenn ich mir die Notizen etc durchlesen habe ich das Gefühl, dass mein Körper dann erst recht Symptome entwickelt. Will das deswegen eigentlich lassen...eigentlich. :lol:

@me Ich bin bei ZT 20, also muss der ES definitiv gewesen sein, auch wenn es mit dem Messen irgendwie nicht geklappt hat. Aber meine Lust ist auch seit gestern wieder abgeflacht. Nach dem Hibbel-Marathon hätte ich jetzt gerne einfach mal 2-3 Tage Ruhe und will nicht darüber nachdenken, ob ich hibbeln "muss" damit ein Herz gut sitzt. Man hört ja so oft, man soll sich nicht so viele Gedanken machen und den Kopf frei haben. Aber mal ehrlich, wer von Euch hat wirklich den Kopf frei, wenn wir hier schon im Forum hibbeln? :) Ich denke jeden Tag darüber nach. Weiß gar nicht in welchem Ausmaß der Kopf frei sein soll. Muss ich erst meinen KiWu dafür "aufgeben" und denken, "Schei***egal, ich werd jetzt doch nochmal Profitänerzin" Oder wie? Finde das so schwer :| Und wenn mein Mann dann träumt, dass wir 4 Babys haben und die alle sterben weil ich keine Muttermilch gebe, dann wirds auch nicht leichter :D :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Guten Morgen :)

Bin grad eine halbe Stunde zu früh in der Uni und dachte dann kann ich auch noch schnell was schreiben :D

@tamm, notizen kann man in den Privatsphäre Einstellungen auch für bestimmte Personen freischalten, wenn man eine Gruppe anlegt. Habe ich auch für wuch gemacht. Ist zwaram Anfang einmal etwas mehr arbeit, aber danach muss man nur joch einzelne Personen hinzufügen. Du kannst sie aber auch privat für dich lassen - denke das nimmt dir hier niemand übel ;)

@SS-Kurven: schaue ich mir auch immer an. Finde ich sehr spannend und interessant unter welchen umständen es doch klappt. Faszinierend finde ich auch, wenn man verhütunigskurven dabei sind bei denen es 'schief gegangen' ist. Dann kann man mal schauen wie gut man sich mit dem Regelwerk auskennt...

@Isa: Sonne haben wir hier im Süden schon laaaaaaaange nicht mehr gesehen. Nehme jetzt auch Vitamin D gegen meine leichte Depri Phase obwohl die die letzten Tage recht zurückhaltend war. Däumchen sind wie immer gedrückt für diesen Zyklus.

Mein Freund und ich haben letzte Nacht beide getäumt, das wir heiraten würden :lol: das war ein schräger morgen-Moment wo er auf einmal meinte 'ich hab geträumt wir heiraten' und ich wusste genau, dass ich das auch geträumt hab :lol :lol: herrlich, ein Zeichen! Mein Zyklus tut auch was er soll :) Tempi steigt schön und ich kann hoffentlich morgen auswerten. Heute Abend gibts wieder Game of Thrones,... Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber so kanns weitergehen.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Tamm: deine Kurve kann ich auch sehen. :)

Hermeline: Danke für den Buchtipp. Die Endokrinologin hat mir bisher nur Selen verschrieben, damit die Antikörper runtergehen. Hormone habe ich keine bekommen, weil meine Werte im Normbereich sind. SD ist trotzdem schon "angeknabbert". Aber für Hashi mit Kinderwunsch reicht Normbereich nicht unbedingt. Da sollte der TSH um 1 rum liegen und bei mir ist er bei 2,2 zuletzt gewesen. Die freien Werte sind bei mir im unteren Drittel, obwohl sie eigentlich im oberen Drittel liegen sollten. Hab aber einen neuen Termin am 1.7. Werde dann auch den Kinderwunsch erwähnen, was ich im Februar noch nicht gemacht habe. Bin dann mal gespannt, was sie macht.

Isa: Danke für das Kompliment :lol: meine Hochlage ist bisher wirklich sehr schön. Hab seit ein paar Tagen auch mensartiges Ziehen. Hab ich aber immer ein paar Tage bevor die Mens kommt. Aber so wirklich entspannt hibbel ich hier auch nicht :D Werde am Montag testen, wenn übers WE keine Mens gekommen ist. Glaube aber nicht, dass es jetzt schon geklappt hat. Fühl mich nicht schwanger.

Caroca: bei uns ist die Sonne auch nur sehr kurz sichtbar. Mal ne Viertel Stunde oder so. Und dann bekommt man Bilder von Freunden aus dem Norden, die am See baden sind. Da bin ich dann schon etwas neidisch :)

Schwangerschaftskurven: schaue ich mir auch ab und zu an. Meistens, wenn mich meine eigene Kurve gerade verrückt macht :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Übrigens... da ich ja weiß, das diesen Monat eine SS ausgeschlossen ist wird mir mal wieder bewusst, dass alle frühen Symptome doch auch nur PMS sind :lol:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Unsere tiefenentspannte Hibbeltruppe Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

Coconutkiss89, 26, in einer Beziehung, Rheinland-Pfalz, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Hermeline, 33, verheiratet, Hibbelstart März 2016 Bild

IsaJosi, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016

Joolz 32, in einer Beziehung, NRW, Hibbelstart März 2016 Bild

Juliyah, 28, verheiratet, Hibbelstart Dezember 2015 Bild

Kiwifan89, 27, verheiratet, NRW, Hibbelstart April 2016

Kirschkrokodil, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

little-smiley, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Januar 2016 Bild

merle03, 28, in einer Beziehung, Baden-Württemberg, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Photoniques, 30, verheiratet, Oberbayern, Hibbelstart Mai 2016

Tamm, 34, verheiratet, Hibbelstart Juni 2016 Bild

Wurzelmümpf, 30, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild


Kleine Hibbelpause Bild

Caroca, 29, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Ende 2015 Bild


Positiv getestet Bild

Babe2.0, 30, in einer Beziehung, Bayern, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET Oktober '16

Jade_, 25, in einer Beziehung, Kanada, Hibbelstart Januar 2016 Bild vET November '16

Zephyr, 30, in einer Beziehung, Norden, Hibbelstart Dezember 2015 Bild vET November '16

Sani1984, 32, in einer Beziehung, Oberösterreich, Hibbelstart März 2016 Bild vET Dezember '16

Cynthia90, 26, verheiratet, Luxemburg, Hibbelstart Februar 2016 Bild vET Dezember '16

Tena, 29, in einer Beziehung, Schweiz, Hibbelstart März 2016, vET Dezember '16

Cherrylady0209, ??? Hibbelstart März 2016, vET Januar '17

Llami, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016, vET Februar '17

Lilli-Marie, 33, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild , vET Februar `17

;) Hab das auch mal probiert, hoffe, es ist recht :?:
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Hello,

danke Caroca für den Tipp. Vielleicht nehme ich mir die Zeit mal und erstelle eine Gruppe... Dass die Symptome so gleich sind, ist echt richtig fies- außerdem ja bei jedem wieder anders. Und ich hatte bei beiden Kindern damals ganz unterschiedliche Anzeichen- also man kann nichts sagen und nur warten :crazy: .
Vielleicht ein Zeichen mit euren Träumen? Möchtest du (bald) heiraten?

photoniques, noch alles Gute zur Hochzeit, muss schon richtig drinstehen :flower:

Kiwifan, schön dass es nur so eine Kleinigkeit war, die schnell wieder in Ordnung war. Trotzdem total doof zu streiten! Hab eher nicht das Problem, dass er pingelig wäre... hat auch seine Nachteile, hihi. Bei so vielen Personen in einem Haus kann man schon manchmal ein bisschen verrückt werden- und ich habe da schon so meine Anfälle, wenn ich das Gefühl habe, dass alle alles rumliegen lassen. Äh, ist dann oft nicht nur ein Gefühl, aber es kommt natürlich immer auf den Maßstab an. Ich hätte es am liebsten einfach auch immer nur top aufgeräumt und leer- is ein harter Kampf, den ich auch manchmal zu müde bin, zu kämpfen. Könnte aber sein, dass Kinder euren Haushalt dann etwas entspannen. Manches kriegt man dann eine Weile einfach doch nicht mehr so hin wie vorher, wird er auch entdecken :lol:

Lilli-Marie, voll schön, dass es dir gut geht! Und es ist spannend, zu beobachten, was auch mit ihm passiert, hehe. Die Ängste sind doch ganz normal, gerade wenn man keine Beschwerden hat. Das geht vorbei und trotzdem gibt es ab sofort immer wieder mal Unsicherheiten, selbst wenn sie da sind und dann egal, wie alt sie sind. Gehört einfach dazu, nichts fordert einen persönlich so heraus wie die eigenen Kinder, finde ich jedenfalls, einfach weil es so hoch emotional hergeht. (Genug Geklugscheiße)
Danke für deine guten Wünsche, bin total gespannt, wie es bei uns laufen wird. Mein großes Kind war ein riskiertes/ willkommenes ZT8 Kind und das zweite kam trotz gut sitzender Kupferspirale. Aber nu bin ich schlappe zehn Jahre älter und da es ein anderer Mann ist, ist für mich gerade gefühlt alles neu. Würde mich eben auch nicht wundern, wenn das ganze Wissen, das wir jetzt haben, es nicht "besser" macht. Damals lief das alles sehr naiv ab (bei seinen beiden auch).

entspannt Hibbeln: Da musste ich ziemlich lachen, weil irgendwie ist es schon fast ein Widerspruch an sich. Wer sich damit so beschäftigt wie fast alle hier, ist eben hibbelig und nicht entspannt. Mal ist das schön, mal weniger. Aber zumindest nehmen sich alle vor, sich nicht verrückt zu machen. Hut ab, IsaJosi, dass du nicht mehr so regelmäßig misst, DAS klingt wirklich entspannt. Bin viel zu ungeduldig... (Was war nochmal gleich der Unterschied zu dem Parallelfaden??? :lol: )

Nochmal zum Thema Hochzeit: Natürlich habe ich lieber eine emotionale Beziehung, als nur eine emotionale Hochzeit und nichts dahinter, danke für eure Worte... Nur muss sich das ja eigentlich auch nicht gegenseitig ausschließen :lol: Glücklicherweise mussten wir nichts machen, weil man es so macht oder sowas, obwohl wir das nicht wollen. Genau das alles wollte er eben nicht. Und im Nachhinein hätte ich eben doch gerne ein bisschen davon gehabt. So ist er halt und so lieb ich ihn, also, alles gut jetzt, war ja trotzdem schön. :love:

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hey Ladies,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe einige sehr anstrengende Arbeitstage hinter mir mit viel Arbeit und teilweise wenig Schlaf, noch dazu das WE durchgearbeitet.... hab deswegen immer mal nur kurz mitgelesen, das nächste Mal gehe ich dann wieder ausführlicher auf euch ein. Jetzt wird es wieder ruhiger und nächste Woche haben wir frei und machen uns ein paar schöne Tage. :)

Ich bin momentan ehrlich etwas faul in der Beobachtung, aber auch ziemlich entspannt. Als ich gestern endlich aus HH nach Hause kam musste ich auch erstmal über meinen Mann herfallen 8-)

Wünsche euch noch eine kurze Woche.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Hermeline, ich stöbere auch gerne in SS-Kurven und finde sie oft sehr motivierend. Sie zeigen einfach sehr deutlich, dass neben dem Herzchen-machen auch immer noch eine Portion Glück dazugehört und so manche hier sicher überrascht wurde, obwohl die Herzen evtl. nicht so günstig lagen :)

Isa, ich schreibe in unseren öffentlichen Kalender einfach "Arzttermin" rein und dass ich später im Büro bin. Wenn ich es meinem Chef sage, erzähle ich etwas vom Blutabnehmen wegen der Schilddrüse. Wenn es aber irgendwie geht, sehe ich zu, dss ich am späten Nachmittag Termine bekomme und keiner was davon merkt...
Da ich ja mehrere Hilfsmittelchen verwendet habe, weiß ich leider nicht genau, was nun wirklich ausschlaggebend war :lol: Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Mönchspfeffer bei mir gut angeschlage hat und dass evtl. wirklich das Prefert-Gel den letzten Schubs gegeben haben könnte. Davon habe ich bloß jeweils 2 ml verwendet (eine Portio/ Spritze hat 6 ml, was aber viel zu viel ist!) und glaube einfach mal daran, dass es den Spermien die nötige Energie gegeben hat 8-)
Übrigens hatte ich den Kopf auch nicht frei in der HL. Vielleicht blockiert bei manchen das Hibbeln ein wenig (besonders wenn man schon sehr lange hibbelt), aber ich glaube, generell ist es nicht so wild, sofern man noch mit Freude hibbelt.

Caroca, deine Kurve sieht gut aus :thumbup: Schaut ihr Game f Thrones im Fernsehen oder über Amazon? Wir konnten niht auf die BlueRay warten und haben gestern die 6. Staffel auf Amazon angefangen (gibt es dort sogar auf Englisch mit engl. Untertiteln :) )...

Tamm, krass, dass du trotz Spirale schwanger geworden bist... :shock: Doofe Frage, aber was passiert in so einem Fall mit der Spirale? :oops: Ich hoffe,ihr genießt die gemeinsame Hibbelzeit. Es ist doch schön, dass du, nachdem die anderen beiden eher überraschend kamen, mit deinem neuen Partner noch einmal bewusst auf ein kleines Wundern "hinarbeiten" kannst :love:

Habt einen schönen Abend :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
tamm
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 11. März 2016, 20:10

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von tamm »

Lilli-Marie, ja, war ehrlich gesagt erstmal geschockt, weil ich sie auch gerade erst hatte kontrollieren lassen und in meinem Studium weiter kommen wollte. Kommt aber gar nicht selten vor! Man kann sie einfach drin lassen, passiert eigentlich nichts, ist ja außerhalb der Fruchtblase. Aber das fühlte sich für mich ganz falsch und unnatürlich an. Wenn man sie ziehen lässt, geht man ein geringes Risiko eines schnellen Abgangs ein, je nachdem wie alles liegt. Ging aber ja alles gut :love:
Bild
Antworten