schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

:clap: Juhuu! Da ist sie ja, die Liste! DANKE!!

@Vanny: Daumen sind gedrückt!!

@ Lila: Ja- so wird es gewesen sein :D Alles gut, kein Ding!! Wie war der US? Dann liegen wir wohl eine Woche auseinander. Richtig unterstützen,.... ich nehmen 1x die Woche Vitamin D und täglich Folsäure, außerdem versuche ich wirklich viel zu trinken. Bei den ICSI´s habe ich immer sehr eiweißhaltig gegessen. Jetzt versuche ich mich nur zu entspannen & möglichst keine Medikamente/Alkohol zu mir zu nehmen. Wollte am Montag mal Akkupunktur ansprechen, weil meine KiWU damit Werbung macht, mir aber noch nie was angeboten hat :shock: . Machst du was?

@Chaotinchen: :thumbup: bewundere deine Entscheidung & halte sie auch für wirklich richtig! Ich fand die ICSI´s schon sehr anstrengen. Und körperlich wie auch psychisch sehr belastend! Da muss man nicht noch unnötige Baustellen aufmachen!

Kosten: Wir haben die denkbar schlechteste KK Konstellation. Ich privat und gesund, er gesetzlich und Verursacher. Deswegen habe ich 50% meiner Kosten selber zahlen müssen. Er hat von seiner KK nur anteilig etwas zurück bekommen (ca. 30%). Aber die meisten Kosten entstehen nun mal bei der Frau. Wir haben es aber bei unseren Steuern angegeben & auch wirklich vieles angerechnet bekommen!! Alle Fahrten, Rechnungen schön dokumentieren!!

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ohhh - die Liste - wie komm ich denn da rein? Bin ja was sowas angeht absolute Anfängerin und leider hoffnungslos unbegabt.... Gebt mir nen Tip bitte...... :oops:

Chaotinchen - setz dich bloß nicht unter Druck - die ganze Geschichte macht ja so schon genug Stress - wenn das für euch besser passt, solltet ihr euch echt noch etwas Zeit gönnen.... Es ist ja auch wirklich zeitaufwendig und nervenaufreibend.... Finde deine Entscheidung gut :flower: Ihr müsst euch mit dem Zeitpunkt wohlfühlen....

Liebe Scary, war tatsächlich heute erst beim Ultraschall, weil mich mein Zyklus etwas im Stich gelassen hat..... Aber heute war alles sauber und ordentlich, keine Zysten und können heute Abend loslegen.... Ich soll dann übrigens auch schon am Montag zum nächsten US, da meine Eier meist recht flott reifen und die Medikamente für die Stimu wieder geändert wurden - damit man nicht den Zeitpunkt zur Eisprungunterdrückung verpasst. Machen das Antagonistenprotokoll mit Purgon und Pergoveris... Komme gerade ein wenig ins Grübeln, ob wir uns wohl eine KiWu teilen, Scary..... :shock: :wtf: - Meine neue hat nämlich auch so Flyer bzgl. Akupunktur, die die da anbieten usw. aber angesprochen hat mich auch noch niemand.... Hatte auch überlegt, das vielleicht mal zu versuchen... Und werde demnächst wohl mal nachhaken... Nehme auch Vit-D und Folsäure und ein paar Nahrungsergänzungsmittelchen, denen man nachsagt, sie könnten ne positive Auswirkung haben - soll heißen: Ubiquinol, DHEA, Melatonin... und da ich noch welche da habe - Zyklustees.... Mache ich dieses Mal aber zum ersten Mal so neben der IVF - sonst habe ich immer nur die Medis von der KiWu genommen - bin mal gespannt, ob es irgendeinen Unterschied macht.... Im schlimmsten Fall wars nen Schuß in den Ofen und macht nur teures Pipi :roll: - aber dann hab ich das Gefühl, alles gemacht zu haben, was in meiner Macht steht.... :?

LG Lila
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Juhuu :wave:

@ Lila: In die Liste kommst du einfach indem du zitiertst ;o) und dich dann einfügst! Habe ich jetzt mal für dich gemacht :flower: Vielleicht kannst du ja noch in deinem Profil eine Signatur erstellen, dann können freigegebene Mitglieder deinen Zyklus einsehen!?!
Cool 8-) ! Dann sind wir ja beide wirklich gleich auf! Mal sehen was der US am Montag uns bringt!?!? Eeeehhh wirklich komisch mit der KiWu! Ich bin in Düsseldorf in Behandlung, wo bist du? Ich denke falsch machen kann man nix mit den zusätzlichen Dingen, in jedem Fall werde ich noch mal nachfragen, was ich nach TF nehmen kann. Habe bisher immer nur Crinone bekommen, vielleicht gibt es ja noch was anderes.

Schönes Wochenende & LG :flower:
Scary



In der Warteschleife bis BTBild

Vanny 33
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
1. ICSI 05/2017 negativ
1. Kryo 07/2017
Bild

Wir stimulieren Bild

Anstehender Kryo-VersuchBild

Scary Bild: 2. US am 23.10.17
Lila: 2. US am 23.10.17


Bald geht die Stimu los...

FraeuleinA Alter:38
Hibbelstart 01/2014, Partner 48
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie. Low Responder
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung,TCM
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17
Bild

AnjaCo 32
Hibbelstart für #2: 03/2017, Mann: 31 (1 Tochter, ICSI 06/2015)
Hindernisse: PCO, Teratozoospermie mit verringerter Langzeitmotilität
1. Kryo 04/2017 negativ
2. ICSI 05/2017 negativ
2. Kryo 07/2017
Bild

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Hexe_Clari 26
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Pause Bild

Lexa Alter 33 Er:39 Bild

Chaotinchen 38
Hibbelstart 2/16, Mann 36, keine Kinder
Hindernisse: rechter Eileiter entfernt, linker Eileiter mehrfach vernarbt
Bild

Nindscha Bild

Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Kryo Bild[/quote][/quote]
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Scary ;-)
Das ist total lieb mit der Liste, aber ich bin ja nicht im Kryo-Versuch, sondern muss leider stimulieren :-(..... Ich versuche das mal, mich an die richtige Stelle zu setzen... Kann ja kein Hexenwerk sein ;-) Das mit der Signatur würde ich prinzipiell gerne tun, aber mein Account ist abgelaufen, und da ich aktuell auch nicht messe oder sonst was,ist der letzte Zyklus, der da einzusehen wäre schon ca. 1Jahr alt oder so und von daher wohl von eher gedämpftem Interesse :lol:
Ach so, ne - dann sind wir nicht in der selben.... Habe jetzt nach Gelsenkirchen gewechselt, um dort mal mein Glück zu versuchen.....




In der Warteschleife bis BTBild

Vanny 33
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
1. ICSI 05/2017 negativ
1. Kryo 07/2017
Bild

Wir stimulieren Bild

Lila: 2. US am 23.10.17

Anstehender Kryo-VersuchBild

Scary Bild: 2. US am 23.10.17



Bald geht die Stimu los...

FraeuleinA Alter:38
Hibbelstart 01/2014, Partner 48
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie. Low Responder
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung,TCM
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17
Bild

AnjaCo 32
Hibbelstart für #2: 03/2017, Mann: 31 (1 Tochter, ICSI 06/2015)
Hindernisse: PCO, Teratozoospermie mit verringerter Langzeitmotilität
1. Kryo 04/2017 negativ
2. ICSI 05/2017 negativ
2. Kryo 07/2017
Bild

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Hexe_Clari 26
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Pause Bild

Lexa Alter 33 Er:39 Bild

Chaotinchen 38
Hibbelstart 2/16, Mann 36, keine Kinder
Hindernisse: rechter Eileiter entfernt, linker Eileiter mehrfach vernarbt
Bild

Nindscha Bild

Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Kryo Bild[/quote][/quote][/quote]
Bild
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

In der Warteschleife bis BTBild

Vanny 33
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
1. ICSI 05/2017 negativ
1. Kryo 07/2017
Bild

Wir stimulieren Bild

Lila: 2. US am 23.10.17

Anstehender Kryo-VersuchBild

Scary Bild:
23.10.17: 2. US - alles ok
23.10.17: Auslösen
30.10.17: TF geplant




Bald geht die Stimu los...

FraeuleinA Alter:38
Hibbelstart 01/2014, Partner 48
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie. Low Responder
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung,TCM
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17
Bild

AnjaCo 32
Hibbelstart für #2: 03/2017, Mann: 31 (1 Tochter, ICSI 06/2015)
Hindernisse: PCO, Teratozoospermie mit verringerter Langzeitmotilität
1. Kryo 04/2017 negativ
2. ICSI 05/2017 negativ
2. Kryo 07/2017
Bild

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Hexe_Clari 26
Hibbelstart 1/14, Mann 36,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Pause Bild

Lexa Alter 33 Er:39 Bild

Chaotinchen 38
Hibbelstart 2/16, Mann 36, keine Kinder
Hindernisse: rechter Eileiter entfernt, linker Eileiter mehrfach vernarbt
Bild

Nindscha Bild

Geschafft Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Kryo Bild[/quote][/quote][/quote][/quote]
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Guten Morgen Mädels,

komme gerade vom US. Sieht alles zeitgerecht aus. GS bei 11mm. Heute Abend um 18.00h auslösen mit Ovitrelle, dann ab Mittwoch 1x täglich Crinone. Am kommenden Montag 30.10. ist dann der TF geplant.
:shock: Wahnsinn, fast auf den Tag genau 1 Jahr nach unserem letzten Versuch, hoffe das diesmal alles gut geht & der kleine Knopf :love: bei uns bleibt!
Soweit geht es mir gut, habe nur immer wieder Kopfschmerzen vom Estrifam, versuche so viel zu trinken wie ich schaffe.

@Lila: Wie war es bei dir?? Sorry - hab mich irgendwie vertan :oops: , dachte du bist auch im Kryo Versuch!

Liebe Grüße :flower:
Scary
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Hallo,

Ich habe schon ein bisschen mitgelesen in eurem Forum und würde euch gerne mal um Rat fragen.
Ich bin 29 und mein Partner 36 und aufgrund des schlechten Spermiogramms wurde uns zur ICSI geraten. Da bei mir alles gut ist, überlege ich jetzt eine ICSI naturelle zu machen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Für mich klingt es gut, da ich natürlich nicht so gerne so viele Hormone nehmen will.
Freue mich, wenn jemand einen Rat hat!
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Scary :-)
Kein Problem - sowas passiert ;-) Jetzt stimmt ja alles :-) Schön, dass bei dir alles gut aussieht soweit, da drücke ich jetzt schonmal die Daumen für den Transfer.... Ist ja interessant, dass das bei dir offensichtlich so ganz anders gehandhabt wird als bei mir im Kryozyklus.... Ich hatte seinerzeit gar nicht ausgelöst.... hatte nur den Schleimhautaufbau unterstützt und dann nach eben irgendwann auch Progesteron genommen - hatte mich damals gefreut, dass man wieder vernünftig SST machen konnte, ohne Verfälschung.... War dann ja aber letztlich auch wieder wumpe, da der Test die ELSS angezeigt hat :nono: :evil: Frag mich manchmal, ob es Willkür ist, ob man auslösen soll im Kryozyklus, oder nicht.... Habe da noch nichts wirklich fundiertes zu gefunden....

Joa, mein Ultraschall war so lala..... Mit wirklich vielen Eiern rechne ich ja auf Grund meines AMH-Wertes eh nicht, aber bisher waren die, die da waren wenigstens gleichmäßig greift.... Jetzt habe ich im re. Eierstock genau 1!!! Follikel, der aber unglaublich fett da sitzt und allen anderen (4-5, die im linken Eierstock sitzen ) gnadenlos davon gelaufen ist... Hatte ein wenig das Bild von einem Kuckucks-Küken vor Augen, das alle anderen Küken ( Follikel ) aus dem Nest geschmissen hat und nun das ganze Futter alleine frisst und dick und rund wird.....
Naja, da die KiWu-Ärztin in dem Fall auch etwas unsicher war, ob schon Antagonist dazu oder nicht ( rechts drohte schon zu springen, während sie Angst hatte, dass die Eier links sich vom Cetrotide ausbremsen lassen könnten ), wurde mir dann noch Blut abgenommen, um zu sehen, wie es so um die Hormone bestellt war... Wurde dann gestern im Verlauf als die Werte da waren von der Sprechstundenhilfe angerufen, dass ich weiter stimulieren und ab Folgetag ( also heute ) mit Cetrotide anfangen sollte und morgen dann schon wieder hin soll, damit man alles entsprechend gut überwachen kann und den besten Zeitpunkt findet...... Ergo bin ich dann morgen früh schon wieder beim US......Bin gespannt, wies morgen aussieht und wann da Punktion sein kann/soll.... Drück mir die Daumen, dass die linksseitigen Eier nachgezogen haben....

Liebe Mary - ich kenne mich nicht aus persönlicher Erfahrung mit der ICSI Naturelle aus, von daher alles ohne Gewähr.... Ich denke, dass das prinzipiell eine gute Sache ist und unter dem Aspekt, dass ich eh nie viele Eier generiere, wäre das etwas, was ich mir im Verlauf (aber wohl erst wenn die Krankenkassenversuche aufgebraucht wären ) für mich auch vorstellen könnte - also in unserem Fall als IVF....

Du solltest allerdings bedenken, dass erstens man mit der Kasse absprechen muss, was wie übernommen wird - da auf die Zahl der Versuche gerechnet die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei ICSI Naturelle viel geringer ist, da es sich ja immer nur um ein, maximal 2 punktierte Eier handelt ( wenn überhaupt eine Punktion stattfinden kann, denn es kann auch zu vorzeitigen Eisprüngen kommen ). Ich würde nicht 3 anteilig bezahlte ICSI Naturelle -Zyklen statt 3 vollwertigen ICSI-Zyklen nehmen, denn ICSI Naturelle ist alles in allem viel günstiger, da die Medikamentenkosten weitgehend wegfallen. Damit würdest du dir also ggf. selbst schaden in finanzieller Hinsicht. Anders sieht es ggf. aus, wenn ihr Selbstzahler seid oder im Absprache mit der Krankenkasse eine abweichende gleichwertige Regelung findet.
Du solltest aber auch bedenken, dass falls du selbst keine Einschränkungen in der Fertilität hast und somit ggf. erwarten kannst, dass du in einem stimulierten Zyklus ganz viele tolle Eier generieren könntest, du dann nur einmal den ganzen Hormonstress hättest und ggf. danach 2-3 bequeme Kryozyklen dranhängen könntest, in denen noch nicht mal eine erneute Punktion stattfinden müsste, die ja auch belastend ist jedes Mal...
Das Risiko, dass sich eine einzelne Eizelle ggf. nicht befruchten lässt oder nicht weiterentwickelt, ist natürlich auch größer, als wenn du eine größere Ausbeute hast, daher ist bei einer ICSI-naturelle, auch wenn es zur Punktion kommt noch lange nicht sicher, dass es auch einen Transfer geben kann in dem Zyklus. Ich denke, um dir da was Definitives raten zu können, müsste man letztlich Genaueres z.B. auch über deine Hormonwerte wie FSH am Zyklusanfang und AMH wissen - oder du könntest einen Antralfollikel-Count machen lassen, damit man einschätzen kann, wie du auf die Hormone reagieren würdest....
Wie weit seid ihr denn in eurer medizinischen Abklärung? Wie schlecht genau ist denn das Spermiogramm? Ist es sicher, dass eine ICSI her muss oder könnte man es auch mit Insemination z.B. versuchen? Sind deine Eileiter durchgängig?

LG. Lila
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ah, Mary - ich sehe gerade du hast geschrieben , bei dir ist alles gut - das heißt wohl, Eileiter intakt :crazy:
Interessant wären aber trotzdem genaue Hormonwerte und Spermiogrammbefund.... :-)
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Wow vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Lila! Da gibt es ja viel zu bedenken. Die genauen Werte muss ich erst nochmal raussuchen, aber es waren um die 5 Mio/ml und ca. 30 Mio insgesamt. Warum spielt denn der FSH-Wert eine Rolle? FSH war glaub ich am letzten ZT 8,5 und AMH 2,4.
Und dir wünsch ich, dass sich doch noch ein paar Eierchen durchsetzen!
Antworten