Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zwergpertin
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 08:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Zwergpertin »

Hallo ihr Lieben.

Entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Mein Sohn war jetzt insgesamt drei Wochen in Quarantäne, weil unsere Hausärztin drauf bestanden hat, ihn so lange PCR zu testen, bis er negativ ist. Sie hat nun am Freitag erst eingesehen, dass das die nächsten Wochen wohl nicht passieren wird und jetzt darf er heute endlich wieder zur Schule mit negativen Schnelltest (so wie alle anderen auch).

Ich hab leider noch nicht alles lesen können, was bei euch so passiert ist, ich gebe mir aber Mühe, das nachzuholen.

Wollt nur Trixie noch ganz herzlich zur Verlobung gratulieren. Das sind ja schöne Nachrichten :love:

Den Rest muss ich noch nachlesen. Wahrscheinlich ist so weit hinten alles schon geklärt. @Lara warst du wegen der Schmerzen nach der IUI noch mal beim Arzt? Ich hoffe das ist schnell besser geworden und war nichts ernstes.

Jetzt muss ich erst Mal nachlesen, was bei euch so passiert ist. Die letzten drei Wochen waren die Hölle. Home Schooling und Home Office zusammen macht einen mürbe. Und man kann nichtmal jemanden zur Hilfe rufen, weil ja niemand kommen darf, wenn man in Quarantäne ist.
Ich hoffe ihr versteht das.

Liebe Grüße,
Verena
Ich (37) versuche im 25.ÜZ mit ihm (47) mein zweites und sein erstes Kind zu bekommen.

Einen Sohn 🧒🏼 (*2011) und ein Sternchen⭐️ (2007)
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Haferflocke ach stimmt, sorry. Das der LH Test bei dir erst jetzt zum WE positiv wurde, hatte ich übersehen. Da ist der Abstand zum vermuteten ES lt. Ultraschall natürlich sehr groß.
Wobei man ja schon öfter liest, das der LH Anstieg (bzw. der Gehalt im Urin) ja manchmal etwas hinterher hinkt und der ES beim positiven LH Test schon gewesen sein könnte. Wenn der ES vielleicht am Donnerstag war, könnte das mit der ehM ja sogar noch passen, oder? Dann passt aber das Herz nicht... :wtf:
Hmmm. Doch schwieriger als gedacht und ich war jetzt nicht sehr hilfreich, glaube ich... :shifty:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke hat geschrieben: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:12 (Sorry, der Post an dich hat gefehlt)

Lara: Du hattest vor kurzem geschrieben, dass unter Progesteron die Follis in der HL weiterwachsen (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe)?! Ich hatte ja auch ein paar Tage Utrogest am Ende des letzten Zyklus. Bin etwas verunsichert, ob das hier was durcheinander gebracht hat im aktuellen Zyklus.
Hoffe, es geht dir wieder etwas besser? Was genau machst du denn bzgl. TCM und KiWu, wenn ich fragen darf?
Meine liebe Haferflocke
Danke für deinen Post. Ja genau das hat mir mein Gyn erklärt: Progesteron lässt die Gebärmutterschleimhaut nicht abbluten (Mens), dh es kann die Mens verzögern/unterdrücken, jedoch arbeiten die Eierstöcke weiter und somit kann ein Folli bereits anfangen zu wachsen auch wenn man noch in der HL ist. Das ist nicht weiter schlimm, aber es kann einfach sein, dass der ES im nächsten Zyklus etwas früher stattfindet. Das hat man mir so erklärt und es war auch jedes Mal so bei mir.
Somit zu deiner Frage: ja ich denke dein ES kann, muss aber nicht, früher stattfinden.
Mir geht es besser, aber es ist schon hart.
Auch für meinen Freund: er ist ein extremer Familienmensch und hat ja nun beide Eltern verloren und möchte wenigstens seine eigene Familie haben aber auch das will nicht kommen. Es ist wie ein Fluch :-( vor allem jetzt in der Weihnachtszeit.
Ja genau ich habe mit TCM und Akupunktur begonnen, zusätzlich habe ich einen KiWu Coach und ich mache auch Hypnose. Ja, ich weiss, ich spinne, weil es mega viel jst, aber es tut mir gut!:-) ich war ja vor paar Monaten kurz vor einem
Burnout wegen Kiwu und deshalb will ich alles tun, das mir gut tut im Moment.
TCM ist nur mit Ernährung bisher, irgendwelche Kräuter habe ich mich bisher noch nicht getraut. Akupunktur gehe ich 1x wöchentlich hin und sie will meine Energie stärken, das tut mir immer sehr gut. Sie ist auf KiWu spezialisiert. Der KiWu Coach ist super, sie begleitet mich im Prozess,sie hat selber ein Kind nur durch IVF bekommen und versteht alles sehr gut.
Mit ihr sind es Gespräche, Meditationen und Aufgaben.
In die Hypnose gehe ich vom KiWu Center aus, das ist mehr für die Enstpannung und arbeit aufs Unterbewusste.

Es tut mir leid dass du wieder Probleme hast mit dem Zahn, möchtest du nicht eine zweite Meinung einholen von einem anderen Zahnarzt? Das ist ja schon komisch Und ich verstehe deine Ängste. Loslassen ist echt schwierig… Aber im Moment tue ich alles daran, ruhig und entspannt zu bleiben. Vielleicht kannst du ein paar Tipps aus meiner Erfahrung mitnehmen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen ihr Lieben, nur ganz kurz:

Haferflocke Ich habe jetzt schon oft hier gelesen, dass die FÄ einem beim Ultraschall so einiges erzählen wann der Eisprung denn kommt oder war usw. und ganz oft stimmt es einfach nicht. Vielleicht hat sich deine FÄ auch einfach vermessen und dein Eisprung kommt ganz regulär jetzt erst bzw. war am Wochenende?


Hierso
Tut mir leid, mir gehts zur Zeit mal wieder nicht so gut und ich habe mittlerweile auch ein bisschen das Gefühl, dass ich mit meinen Themen hier nicht mehr so 100% richtig bin (und das obwohl wir gerade mal ein halbes Jahr hibbeln, ist ja ein Witz gegen die Hibbelzeit anderer...). Dennoch bin ich nervlich schon recht aufgerieben, glaube oft nicht, dass es noch klappt (und bleiben will) und frage mich, ob sich mein Zyklus bald endlich wieder einkriegt, ob meine Eizellen einfach Schrott sind und bin dann neidisch auf jede bei der es so einfach und reibungslos klappt, was mir dann wiederum Gewissensbisse bereitet (wer will schon neidisch sein, echt keine schöne Eigenschaft) und ich mich wieder frage, was bei mir nicht stimmt usw. usf. :crazy:

Also fühlt euch alle mal lieb gedrückt und ich hoffe trotz allem natürlich ganz fest für euch, dass ihr alle bald davonkugelt :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Zwergpertin hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 08:10
Den Rest muss ich noch nachlesen. Wahrscheinlich ist so weit hinten alles schon geklärt. @Lara warst du wegen der Schmerzen nach der IUI noch mal beim Arzt? Ich hoffe das ist schnell besser geworden und war nichts ernstes.
Hallo Zwergpertin
Danke für deine Nachfrage. Ich habe dann einfach angerufen und sie sagten mir, wenn es besser geworden ist, dann war es nichts Schlimmes. Und ich habs dann auch sein lassen. In der letzten KiWu Sprechstunde hatten sie mich leider bei einem falschen Arzt eingeteilt, der meinen Fall nicht kannte, und somit musste ich alles erzâhlen was bei mir ist und so kamen wir in den 15’ Sprechstunde inkl US gar nicht dazu das anzusprechen. Nun muss ich morgen wieder hin und wenn die Zeit reicht werde ich fragen.

Es tut mir Leid, dass du gerade so schlimme Wochen hinter dir hast. Ich hoffe mit dem negativen Test von deinem Sohn kehrt nun auch wieder etwas Freude bei euch zurück!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FridaK »

Hallöchen

erstmal Jaleyja Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! :love:

@Zwergenpatin das hört sich ja bei dir echt nach kräftezehrenden Wochen an, hoffentlich findest du etwas Zeit für dich um zu entspannen :)

@Dornröschen, ich kenn deine Geschichte nicht und was du schon alles mitmachen musstest. Aber vielleicht hilft es dir, dass alle Gefühle die da sind ihre Berechtigung haben. Mit dir in erster Linie alles in Ordnung. Hört sich vielleicht etwas esoterisch an aber alle Gefühle haben ihre Berechtigung egal ob sie "positive" oder "negativ" sind. Jeder bringt eben Erfahrungen usw. mit und deswegen empfinden wir eben das eine oder das andere. Man muss dies aber nicht zwangläufig immer bewerten. :flower:

Bei allen anderen kann ich leider nicht so viel beitragen, bei Behandlungen im KiWu Bereich kenn ich mich nicht aus. Was ist denn Utrogest?

Sonst noch zu mir, heute habe ich ein Telefonat mit meiner Gynäkologin, sie hatte mir letzte Woche Blut abgenommen um zu schauen ob alle Hormone inordnung sind und ich hab auf eigenen Wunsch mir Vitamin D abnehmen lassen. Hab gelesen das Vitamin D bei Frauen und bei Männern die Fertilität verbessert. Mal sehen wie so mein Spiegel ist.

Guten Start in die Woche wünsche ich allen :)
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle!
Jetzt schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden. Mein Mann hat zur Zeit ein größeres Projekt auf der Arbeit und hat die letzten Tage viel gearbeitet. Daher komme ich im Moment zu nichts…

Fredi: Ich bin echt fassungslos über deine KK. Auch wenn dir das so gar nicht hilft. Es tut mir auch sehr leid, dass du neu gestartet bist.
Ich kann so gut verstehen, dass du dich zur Zeit nicht operieren lassen möchtest. Zumal es ja jetzt auch schwierig wäre, einen zeitnahen Termin zu bekommen. In dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, werden nur noch medizinisch-notwenige Ops gemacht. Zumal die Kosten für die zusätzliche OP, würde die KK dann übernehmen?
Ich wünsch dir viel Erfolg im neuen Job. Hier ist eine neue Angstellte nach drei Arbeitstagen schwanger ins Beschäftigungsverbot gegangen. Vorher hatten sie es drei Jahre erfolglos probiert, sie hat sich um einen Jobwechsel bemüht und gar nicht mehr dran geglaubt! Also Wunder scheint es doch noch zu geben! ;)

Epea: Ich hoffe, ihr konntet ein wenig Chaos lichten und es geht euch gut!

Vivo: Da ist mal diesen Zyklus bei euch alles schief gegangen. Das tut mir sehr Leid! Ich kann verstehen, dass man dann irgendwann nicht mehr kann und die Luft raus ist. Es ist immer wieder erstaunlich, wie groß die Kreise sind, die der (unerfüllte) KiWu zieht. Ich hoffe, dass es dir mittlerweile etwas besser geht.

Mia: Ich hab mich sehr gefreut zu lesen, dass dein 1.ZT gar nicht so schlimm war. Hast du dich schon für eine Osteopathin entschieden? Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, ich wüsste nicht, bei welcher ich bleiben würde. Ich suche ja auch noch so eine Expertin, aber hier in der Gegend ist das leider nicht sehr verbreitet. Ich habe eine Dame gefunden, diese ist aber 60min Fahrzeit entfernt und der nächste frei Termin wäre erst im März…
Ich habe mal mit meiner FÄ über nfp gesprochen. Sie war da sehr ehrlich und meinte, dass es eine gut entwickelte Methode ist. Sie selbst würde es aber nie empfehlen oder die Patientin darin bestärken - aus Eigenschutz. Sie möchte sich einfach keine Vorwürfe anhören müssen, wenn es durch einen Anwendungsfehler zu einer ungewollten SS kommt. Was sie aber als positiv empfindet ist, dass sich die NFP-Anwenderinnen mit ihrem Körper auseinandersetzten. Zum Thema Ovus sagte sie mir, dass es ganz früher gang und gebe war, dass Paare im KiWu-Zentrum erstmal wieder nach Hause geschickt wurden, um es mal ein paar Monate mit Ovus zu probieren, weil oft an den faschen Tagen geherzelt wurde. Deswegen rät auch sie jedem Paar, vor dem Antritt an die KiWu-Klinik ein paar Monate Ovus zu machen.
Zum Thema SG: meinem Mann ist die Abgabe der Probe sehr unangenehm und er hat eine wahnsinnige Angst vor Ärzten und Untersuchungen. Deswegen hat er sich am Anfang sehr gescheut. Wir haben dann einen Kompromiss gefunden: Wir haben es noch zwei Zyklen probiert und schon mal für den dritten Zyklus einen Termin vereinbart (Absagen kann man ja immer noch). Ich habe meinem Mann aber auch gesagt, dass ich mich schließlich auch durchchecken lasse und dass der vaginale US auch nicht immer angenehm ist. Konntest du mit deinem Partner schon reden?

Jaleyia: Soo schön! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich drück dir die Daumen, dass der Strich immer dicker wird! Es wurde ja auch langsam mal wieder Zeit für positive Nachrichten!

Haferflocke: Vielen Dank für deine lieben, liebe Worte! Du hast völlig recht und es ist so wie du sagst. Die ruhige, rationale Art meines Mannes ist Fluch und Segen zugleich. So sehr wie ich diese Art an ihm liebe, könnte ich sie manchmal auch verfluchen. Und ich bin mir auch sicher, dass es bei vielen Paaren genauso ist. Hin und wieder wünscht man sich nun mal jemanden, der genauso wütend, traurig oder ähnliches ist, wie man selbst ist. So nach dem Motto „geteiltes Leid, ist halbes Leid.“ Im Endeffekt, was hätte es uns gebracht, wenn wir beide deprimiert auf dem Sofa gesessen hätten? Wahrscheinlich nichts. Im Nachhinein, ist es auch mal schön, wenn man mal nicht die treibende Kraft ist und das dann vom Partner aufgefangen wird.
Zur Folikelgröße: meine FÄ meinte, dass der Folikel ab 20mm sprungreif ist. Da dran kann man nur erahnen, wann der Folikel springt. Am Ende kann das aber genau keiner sagen. (Ich hoffe, dass ich das jetzt noch richtig im Kopf habe…)
Ovus finde ich immer sehr schwer, als Außenstehende zu beurteilen. Ich habe bei mir zum Beispiel das Gefühl, dass die Ovus immer ganz kurz vor oder sogar erst nach dem Eisprungerst positiv werden. Ich würde das Progesteron erst nach abgeschlossener Auswertung nehmen. Was sagt denn dein Gefühl? Ist der Eisprung schon durch? Möchte deine FÄ nur den Progesteron-Wert bestimmen? Sonst würde ich heute Blutabnehmen lassen, anhand der Laborwerte kann sie ja sehen, ob der ES schon durch ist..
Ich drücke dir für die bevorstehenden Untersuchungen die Daumen und hoffe, dass es nur eine kleine Stellschraube ist!!
Und die Zahngeschichte ließt sich wirklich schrecklich. Hoffe aber, dass sich der böse Zahn etwas beruhigt hat!

Fussel: Schön, dass du mit eurer Freundin reden konntest! Ich drücke euch die Daumen, dass bei eurem anderen Projektpartner alles in Ordnung ist und ihr den nächsten Zyklus noch gut nutzen könnt. Vielleicht gibt es ja für euch ein kleines Wunder!!

Dornröschen: Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. Ich kann deine Ängste und Bedenken sehr gut verstehen. Ich kann auch verstehen, dass du dich hier manchmal etwas fehl am Platz fühlst. Mir geht es da hin und wieder nicht anders. Man hat halt schon irgendwie ein Hindernis, aber so ganz irgendwie auch nicht.
Wenn dich das mit deinen (angefressenen) Eizellen so belastet, dann bitte doch deinen FA um ein Zyklusmonitoring. Vielleicht sieht er ja da etwas oder es ist alles in Ordnung und du bist etwas beruhigter.
Fühl dich mal fest gedrückt, wenn du magst.

FridaK: Erst nochmal ein Herzlich Willkommen! Ich drücke dir die Daumen für die Blutergebnisse, berichte gerne mal!

Trixie: Alles Gute für den Bluttest! Oder war der schon?

Labormäuschen: Hat sich eure Situation etwas gebessert? Konntest du nochmal mit deinem Mann reden?

Lara: Wie geht es dir? Du brauchst dir wegen deiner ganzen „Maßnahmen“ keinen Kopf machen. Ich finde, es ist alles erlaubt, was einen gut tut. Ich hoffe, der Termin in der KiWu ist gut! Drücke dir die Daumen!

Hierso: Ich bin zwar aus dem bösen Menses-Loch raus, aber bin immer noch sehr resigniert. Ich habe ehrlich gesagt mit dem Geschwisterchen abgeschlossen. Habe aber jetzt doch noch die Stimu mit Clomifen gemacht, um am Freitag nochmal zum Ultraschall gehen zu können. Ich möchte einfach wissen, ob mein linker Eierstock tatsächlich den Dienst aufgegeben hat. Wir werden auch Ende Januar die Untersuchungen in der KiWu-Klinik machen lassen und uns danach auch das Gespräch anhören. Aber für mich steht fest, dass ich keine Spiegelung, OPs oder ähnliches machen lasse, um die Ursache für meinen ggf. intakten liken Eierstock zu finden. Sollte die KiWu-Klinik uns dann sagen, dass sie nichts für uns tun kann, ist das so und wir hören auf. Auch wenn sich weitere Hindernisse ergeben, werden wir über das Aufhören nachdenken. Endgültig werden wir uns aber entscheiden, wenn wir das Gespräch mit der KiWu-Klinik hatten.
Ansonsten haben wir den Abriss unseres Hauses erledigt. Jetzt stehen nur noch die Grundmauern. Jetzt warten wir bis zum Frühjahr auf die Handwerker. Unser Sohn schläft im Moment nicht gut und ich bin hundemüde…

Ich hab bestimmt die ein oder andere jetzt vergessen. Nimmt es mir dann bitte nicht böse.
Habt einen schönen Start in die Woche!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Liebe alle,

ich hoffe, ihr seid gut in diese Woche gestartet?

Jaleja herzlichen Glückwunsch! :flower:

Haferflocke, du Liebe, schön von dir zu hören!! Ich würde die Last, zu entscheiden, wann genau du zur BE kommen sollst, nicht allein tragen. Ich glaube, ich würde heute oder morgen hingehen und ggf. nochmal einen US machen lassen - dann sieht man ja, ob das Ei gesprungen ist und der Gelbkörper schon da ist. Dann können sie auch direkt Blut entnehmen und man hat in der Reihe halt einen Wert mehr. Besser einmal häufiger hin als einmal zu wenig in deinem Fall. Das mit deinem Zahn klingt schlimm :shamebag: Ich kann total verstehen, dass du Angst hast, dass wieder was ist und du abgewiesen wirst. Aber wie du schon selbst schreibst, dauert auch die SS 9 Monate und man weiß nie, was in der Zeit alles passiert. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass dein Zahn jetzt Ruhe gibt. Danke für deine liebe Nachricht und die Fragen. :flower: Ich habe zur Zeit keine Unterstützung in Form einer Therapie oÄ. Ich habe neulich schon aus reiner Boshaftigkeit überlegt, der KK eine Therapie "aufzubrummen", und als Therapiegrund anzugeben "Verarbeitung der Kostenablehnung durch die KK" :lol: :evil: Aber diesen Zynismus mal beiseite gelassen bin ich aktuell nicht auf der Suche nach einem Therapieplatz - was sicher auch extrem schwer wäre zur Zeit, wo zusätzlich zur normalen Überlastung des Systems noch viele Leute wegen Corona (Langzeitfolgen und Angehörigenverlust) und wegen der Flutkatastrophe ins System gedrängt sind. Da geht es mir einfach noch viel zu gut, um jemanden einen "Platz wegzunehmen" und bisher habe ich mich auch immer wieder berappelt. Aber ich beobachte mich da auch selbst und hoffe, ich merke es, wenn ich es nicht mehr schaffe. Fest steht, dass ich auch echt mal wieder ein paar positive Nachrichten gebrauchen könnte.

Trixie ich hab es jetzt durch Haferflockes Post erfahren. :( Es tut mir sehr leid :cry: Ich hoffe, deine Familie und du könnt diese Verluste gut gemeinsam verarbeiten. Dass jetzt schon wieder mit Corona so eine harte Zeit ist, macht das alles noch schwerer als es eh schon ist. Das ist wirklich schlimm. Ich sende dir ein bisschen Kraft und einen Drücker!

Lara ich finde es total super, dass du dir so viel Unterstützung gesucht hast und dass dir das gut tut. Ich hatte auch das Gefühl, dass du in letzter Zeit hier im Forum etwas gefasster klingst (soweit man das überhaupt zu beurteilen mag auf die Ferne). :thumbup: :love:

Dornröschen es tut mir leid, zu lesen, dass du immer noch im Tief steckst. Entschuldige, falls ich mich falsch erinnere, aber hast du nicht zuvor die Pille genommen? Es ist sicher kein großer Trost, aber ich möchte in deine Richtung nochmal rufen, dass fast alle Frauen, die aus der Pille rauskommen, hier im Forum ein paar "normale" Zyklen nach dem Absetzen hatten - und dann ging es los mit Monsterzyklen. Alle, an die ich mich erinnern kann, sind dann aber während oder kurz nach diesen schrecklichen Zyklen SS geworden. Damit will ich jetzt nicht deine Sorgen kleinreden. Du hast Grund genug, besorgt, genervt und traurig zu sein und deine Situation ist ja auch nochmal anders. Aber vielleicht ist es ein klitzekleiner Hoffnungsanker für dich, dass hoffentlich bald alles wieder ins Lot kommt. (Und sorry, falls ich es jetzt gerade falsch zugeordnet habe in Bezug auf die Pille :shamebag: )

Rina herzlichen Glückwunsch zum fertiggestellten Abriss! Da habt ihr einen riesigen Batzen unschöne Arbeit hinter euch gebracht :clap: Die anderen Sachen, die du schreibst, stimmen mich hingegen traurig. Es ist sicher gut, sich irgendwann mit dem Gedanken an das Ende der Reise ernsthaft zu beschäftigen... Aber allein diese Zeilen von dir zu lesen, tut mir so leid. Ich hoffe, ihr werdet jetzt bald gesegnet mit einer SS und müsst euch darüber keine Gedanken mehr machen.

Zwergpertin du hast sicher eine sehr anstrengende Zeit hinter dir. Ich habe jetzt schon mal gehört, dass mache extrem lange positive PCR Tests haben. Ein flüchtig Bekannter von mir ist auch schon 4 Wochen zu Hause. Hat die Ärztin da zum Hintergrund etwas gesagt? Ist da einfach die Viruslast lange hoch?

Hier so wie ein aufmerksames Huhn hier schon gesehen hat, bin ich neu gestartet - aktualisiert ihr bei Gelegenheit mal meinen Link auf der Liste? :roll: Hatte null Hoffnung, aber war trotzdem traurig, als die Schmerzen anfingen. Hat aber sicher auch mit Geburtsverkündungen, die gestern kamen, und dem Zusammentreffen mit frischgebackenen Eltern und ihrem Säugling gestern zu tun. Aber ich sollte noch mehr die Erwartung aufgeben, dass es natürlich klappt. Auch auch immer schon mal wieder kurz überlegt, nicht mehr zu messen und mit NFP aufzuhören. Aber dafür haben wir zu wenig Sex - und irgendwie mag man die Hoffnung ja doch nicht völlig aufgeben
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Mein BT heute hat eine 5,6 ergeben, hätte aber eigentlich >10sein sollen. Hänge also noch ganz schön in der schwebe. Hoffe so sehr, dass der bis Do noch ordentlich in die Höhe schießt 🤞
Sollte jemand eine Liste machen, setzt mich damit bitte noch nicht nach oben, danke
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Lara Das ist ja doof, dass du dann beim falschen Arzt warst und nochmal bei Adam und Eva beginnen musstest mit deiner Geschichte :thumbdown: ich hoffe, dass du morgen etwas mehr Zeit in der Sprechstunde hast!

Frida War dein Telefonat schon? Ich nehme auch Vitamin D3 jeden Tag, habe da im Winter regelmäßig einen Mangel und merke wie mich das vor einer Winterdepression bewahrt.

Rina Tut mir sehr leid, wenn ich jetzt so blöd nachfrage, aber mich interessiert das ehrlich. Du musst auch nicht antworten wenn du nicht magst :flower: wieso hört ihr mit dem Hibbeln auf, wenn es soweit kommen sollte, dass sich weitere Baustellen auftun? Weil es psychisch so anstrengend ist? Ich weiß gerade auch nicht wie weit mein Tank reichen würde, wenn sich immer neue Dinge in den Weg stellen.

Fredi ich finde es immernoch eine unglaubliche Frechheit von deiner KK... jedes Mal wenn ich drüber nachdenke könnte ich mich aufregen. Aber das muss ich dir ja nicht sagen - es tut mir echt unglaublich leid für euch. Umso schöner, dass ihr trotz allem nächstes Jahr einen Selbstzahler-Versuch wagen wollt. Ich wünsche euch alles Glück der Erde dafür :flower:
Die Pille kann natürlich bei mir in das Hormonchaos auch noch mit reinspielen - ich glaube aber eher, dass es an der Fehlgeburt und meinen vorzeitigen Wechseljahren liegt. Aber egal an was es letztendlich hängt, ich habe Angst und mich begleitet eine grundlegende Traurigkeit, das ist schwer in Worte zu fassen. Hätte NIEMALS gedacht, dass ein Kinderwunsch einen so extrem belasten kann.

Trixie Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust :flower: ich hoffe, ihr könnt euch gut gegenseitig stützen. Mein Opa ist leider ebenfalls verstorben - am 11.12.2021.
Und ich drücke dir natürlich ganz ganz fest die Daumen, dass du da nur einen kleinen Spätzünder hast, der aber jetzt abgeht wie eine kleine Rakete ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten