schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Hexe, mein Nüchternwert beim großen Zuckertest war leider minimal zu hoch. Bin jetzt also beim Diabetologen in Behandlung seit Donnerstag. Darf jetzt eine Woche lang mehrmals täglich messen und Ernährungsprotokoll führen.

Ansonsten geht es mir und dem Zwerg aber gut. Keine Beschwerden.

Und dir?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

Zeli du jetzt auch? Ernährungsprotokoll bräuchte ich nicht führen,wurde nichts zu gesagt.

Mach ich natürlich aber trotzdem-Weißbrot ist halt der Zuckerkoller schlecht hin..je fettiger desto mehr kann man aber auch mal so essen bzw auch mal naschen.

Wir wären bei verheiratet auch so um die 1-2 tausend Euro gewesen glaub ich ..je nachdem was wir dann letztendlich gemacht hätten.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Hexe
Schön von dir zu lesen.
Freue mich für dich das du im neuen Jahr wieder voll durchstartest
Und Bis dahin vergeht die Zeit durch Umzug und Hsus sicher schnell
Aber auf das neue Haus freust du sich ja sicher auch

Danke der Nachfrage. Mir geht es auch soweit gut, bis auf die SS Diabetes
das ist zuweilen mal nervig aber man weis ja wofür man es tut

Zeli und Tinis
Ich führ auch ein Protokoll.
Weißbrot geht bei mir auch nicht. Vollkornbrot auch nicht richtig.
Generell Nudeln und Brot sowie Reis ist problematisch.
Teilweise auch Obst. Kuchen geht gar nicht.
Habe nach wie vor mit den Nüchtern BZ morgens und nach dem Frühstück
Probleme. Mal sehen was der Dia sagt am Montag.
Bei Fett übrigens vorsichtig sein, das hemmt den BZ und dafür steigt der dann später
an, so dass der 2 Std Wert dann zu hoch ist obwohl der 1 Std wert passt
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels, :flower:
und willkommen Lila! Oh jeh - da hast du ja auch schon einiges hinter dir! Dann sind die Daumen gedrückt, dass die neue KiWu und der nächste Versuch nur Glück bringen!
Schön, dass noch einige von den alten Hasen hier an Bort sind!
Super zu hören, dass es den Schwangeren soweit gut geht. Eine Freundin hatte auch SS Diabetes, mit Hilfe von Messen & Ernährungsumstellung hat sie es aber gut in den Griff bekommen. Also ... Alles wird gut!!!

Ich schiebe gerade Panik wegen meinem Blutdruck. Bin diese Nacht schon mit mega Kopfschmerzen aufgewacht & Kopfschmerzen habe ich sonst nie. Heute morgen 1 Std. nach Tablette & Aufstehen gemessen und trotzdem 150/100 was eindeutig zu hoch ist! Besonders der untere Wert :shock: . Werde jetzt heute Abend noch einmal eine 1/2 Tablette nehmen & sollte es morgen nicht besser sein, in der KiWu und beim HA anrufen. Denke das kommt vom Estrifam, aber dass muss ich ja noch mind. 1 Woche nehmen :( doof!!

Liebe Grüße & ein sonniges WE :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

scary, ich drücke ganz fest die daumen die daumen für den kryoversuch und dass sich dein blutdruck wieder beruhigt.

lila, willkommen. da hast du ja ganz schön was durchgemacht. bei mir liegt die gleiche situation vor. ein eileiter raus, der andere an mehreren stellen vernarbt und komplett dicht. aus gesundheitlichen und organisatorischen gründen beginnen wir erst im neuen jahr mit einer IVF, obwohl wir schon alle untersuchungen hinter uns gebracht und die ärzte grünes licht gegeben haben. es wird dann nach einem umzug auch eine neue praxis werden und ich hoffe, dass wir uns dort genauso gut aufgehoben fühlen wie in dieser. hätte meinen krümel gern hier schon eingesetzt bekommen, aber es hat halt nicht sollen sein.
ich wünsche dir alles gute, und dass es schnell klappt und du dein kleines glück bald in den armen hältst.

von mir gibt es nix neues. das warten auf das neue jahr, damit wir endlich loslegen können, ist sehr zäh. mein schatz ist sogar noch ungeduldiger als ich. aber so kurz vor einem großen und stressigen umzug mit wohnungszusammenlegung, stadtwechsel, jobwechsel und so weiter, wäre es totaler quatsch. zum einen wäre ich durch die hormone vermutlich nicht in form, um alles vorzubereiten, und zum andren hätte ich immer angst beim tragen oder so etwas zu gefährden. naja, ein paar monate machen nach der erfolglosen hibbelzeit den bock auch nicht mehr fett...

ich wünsche euch allen einen guten start in die neue woche!
lg, chaotinchen
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo ihr Lieben - und vielen Dank für die nette Aufnahme :D
Ja, wir haben leider schon so Einiges durch, aber das gilt ja doch für mehrere Leute hier im Forum und auch außerhalb davon.... Ich finde es immer wieder ernüchternd, wie viele Paare doch letztlich Probleme mit dem Kinderwunsch haben und auch, wie viele Frauen ( und ihre Partner ) sich schon von mindestens einem kleinen Leben verabschieden mussten..... :|

Liebe Hexe Clari, habt ihr schon einen konkreten Plan, wann es für euch im neuen Jahr weiter gehen soll? Habt ihr gebaut oder gekauft? Habt ihr noch Kryos? Oder startet ihr dann beizeiten eine komplett neue ICSI?

Liebe Zelandonii, liebe TiniS - darf ich fragen, wie hoch euer Nüchternzucker war? Wurde auch ein HbA1c-Wert ( Langzeitzucker ) gemacht? Interessant wäre auch, ob ihr bei dem Test/vor dem Test eventuell krank wart ( höherer Insulinbedarf ) und/oder Cortison eingenommen habt - das verfälscht die Zuckerwerk nach oben....

Liebe Lichtengel - spritzt du Insulin? Hattest du schon vor der Schwangerschaft eine gestörte Glukosetoleranz?

Liebe Scary, hat sich dein Blutdruck wieder eingepegelt? Was nimmst du denn für Blutdrucktabletten? Hast du mit KIWU/HA gesprochen?

Mensch Chaotischen - ja, das hört sich tatsächlich ziemlich ähnlich an bei uns :eh: -Habe ich das richtig verstanden, dass das nach dem Umzug in dem neuen Zentrum dann euer erster IVF-Versuch wird? Dass du dir das nicht alles auf einmal antun willst/kannst mit Jobwechsel und Umzug kann ich gut verstehen. Bei mir fiel die letzte IVF mit Jobwechsel zusammen ( aber ohne Umzug etc. ) und das war schon stressig genug - hat dann ja auch nicht geklappt - wer weiß schon, warum.... Wann im neuen Jahr wollt ihr starten? Wann ist der Umzug?

Vielen Dank an Hexe Clari, Scary und Chaotischen fürs Daumen drücken :flower:
Nehme gerne alle Daumen, derer ich habhaft werden kann ;)
Und ich drücke zurück, liebe Scary - wir sind dann ja zeitlich plus/minus ein paar Tage gleichauf... Ich hoffe, morgen oder übermorgen starten zu können - im Moment muss ich ( Sklavin meines Zykluses ) mich wohl oder übel noch etwas gedulden...

LG, Lila
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ich sehe gerade, ich habe immer Chaotischen statt Chaotinchen geschrieben - teuflische Autokorrektur - und das Zuckerwerk soll natürlich der Zuckerwert sein ;-)
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Uuuuuuuh, Scary - ich sehe gerade, du bist auch Ruhrgebietlerin - da sind wir nicht nur zeitlich, sondern auch örtlich nah beieinander :D
Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Lila
Ja ich Spritze Insulin für Nachts und zum Essen
Und hatte vorher schon leichte Insulinresistenz
SS Diabetes ist aber rein Hormon abhängig
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Wollt mich auch mal wieder melden :) Mittlerweile sind wir im 7. Monat angekommen und so langsam realisiert man es ein wenig :love:

Frepa, deine Frage war ja wann wir uns für IVF entschieden haben. Naja war ziemlich einfach nach 3 Jahren KiWu und 3 FG. Aber Rückblickend hätte ich das schon viel früher machen sollen also den Termin in der KiWu. Meißt gehtst du dann mit einem hohen Leidensdruck da hin und möchtest das es schnell schnell geht aber das geht es dann nicht. Also lieber früher als später. So kann man das ganzen entspannter angehen.
Ja und die Kosten mit der KK Konstellation TK und DAK waren noch um die 3000 € aber auch nur weil wir vorher noch schnell geheiratet haben. Sonst wäre es das doppelte.

Scary, ich wünsche dir super viel Glück für deinen Kryo Versuch. Ist das dein erste Kryo Versuch. Nur so zur Motivation bei uns hat es mit der Kryo direkt geschnaggelt 8-)

Lila, viel Glück in der neuen KiWu, ich bin auch eine ELSS Leidtragende hatte rechts und links eine. Deine Geschichte verrät mir warum mir der KiWu Arzt nach der ersten IVF (bei der wir 3 Monate auf den Transfer warten musste wegen zu großer Eierstöcke) gesagt hat bitte beim Sex verhüten :lol: Deine erneute SS erklärt den Sinn.
Hoffentlich fühlt ihr Euch besser in der neuen KiWu

Chaotinchen, das macht ihr richtig zu warten auch wenn es schwer ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass Stess und Druck ein negativer Faktor für eine IVF/ICSI ist. Daher lieber warten bis Januar und das gute ist ihr könnt dann direkt durchstarken. Das ist das schöne.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten