Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
erdbeerchen86

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben:Ja! Die Ovus von denen sind 25er und die zeigen schon viel besser an als zB die Streifen von Ebay. Die stehen dort bei den Binden und Tampons. 5 Stück 2,50€. Da kommen wirklich breite Striche und Du erkennst deutlich, wenn die positiv sind. Dann ist nach ca 5-10 Minuten der zweite Strich nämlich in etwa genau so stark wie der erste.
Okay danke Dir meine Liebe :flower:
Das werde ich wohl so machen (wenn die die haben). Ist auf jeden Fall die günstigere Alternative, als mir noch ne CB Packung zu holen, wenn ich das nächsten Zyklus evtl. wieder verabschiede :wtf:
Aber zu Ende machen tue ich das jetzt diesen Zyklus. Morgen entscheide ich dann neu, je nach Ergebnis.
Nichts desto trotz, bin ich ganz begeistert von meiner (Achtung Papiertigerin :lol: ) Streberkurve! Da müsste man den ES dieses Mal ja deutlich erkennen können, wenn er denn noch kommt :think:
Zuletzt geändert von erdbeerchen86 am Freitag 9. Oktober 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
erdbeerchen86

schneckenhuhn hat geschrieben:
Nici_79 hat geschrieben:Erdbeerchen am besten Du lässt das mit den Ovus und gehst zu Deiner Idee mit dem alle 2 Tage herzeln über. Das macht viel mehr Spaß als so doofe Ovus :) :) :)
Hihi, also das ist auf jedne Fall ein sicherer Plan. Aber so wie ich Erdbeerchen kenne ist sie jetzt hartnäckig dabei mit den Ovus, zumindest in diesem Zyklus wo sie damit angefangen hat.
:lol: :lol: :lol: Da war ich wohl zu schnell
Bild
Gut festhalten!
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Kennen ich Erdbeerchen. Ich mach das auch mit den Ovus, allerdings hab ich nur die von AIDE, glaub ich heißen die. Kosten 50 St. bei amazon 15€. Habe diesen Zyklus an ZT8 angefangen 1x täglich mittags oder nachmittags zu testen. Ich kann meinen ZS immer so schwer deuten, daher nutze ich aktuell die Ovus. Mache mich da aber nicht verrückt. Herzeln packen wir z.Zt. eh kaum zur richtigen Zeit wg. getrennter Wohnungen. Nach'm Umzug machen wir das dann auch mit den alle 2 Tage. Ich freu mich drauf ;) :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
erdbeerchen86

Das glaub ich Dir Nici :love:
Da würde ich mich auch drauf freuen. Da ist das ja bei uns quasi Luxus! Er ist immer zu Hause, hat keine Geschäftsreisen und wir leben schon einige Jahre zusammen.
Da dürfte es eigentlich kein Problem sein, zum "richtigen" Zeitpunkt ein Herzchen zu setzen...aber wie Du siehst, ist das leider nur die halbe Miete - nicht mehr und nicht weniger!
Bild
Gut festhalten!
calui83

Beitrag von calui83 »

Da ich im Moment wenig Zeit habe, kann ich leider noch nicht auf die vielen Postings eingehen. Nur kurz zu alle 2 Tage Sex.

Das ist sicherlich schön, wenn das eure Männer so mitmachen. ;) Wir leben seit 6 1/2 Jahren zusammen, und hatten in der Zeit eigentlich nie alle 2 Tage Sex (also so ne längere Zeit über). Wenn ich nun so oft ankomme, dann hab ich das Gefühl, dass ihn das teilweise stresst. Er sagte schon, dass er doch kein Zuchtbulle sei... :crazy:

Also immer aufpassen, wie ihr das verpackt. :) Meiner hat darauf nicht so gut reagiert..
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
erdbeerchen86

calui83 hat geschrieben:Da ich im Moment wenig Zeit habe, kann ich leider noch nicht auf die vielen Postings eingehen. Nur kurz zu alle 2 Tage Sex.

Das ist sicherlich schön, wenn das eure Männer so mitmachen. ;) Wir leben seit 6 1/2 Jahren zusammen, und hatten in der Zeit eigentlich nie alle 2 Tage Sex (also so ne längere Zeit über). Wenn ich nun so oft ankomme, dann hab ich das Gefühl, dass ihn das teilweise stresst. Er sagte schon, dass er doch kein Zuchtbulle sei... :crazy:

Also immer aufpassen, wie ihr das verpackt. :) Meiner hat darauf nicht so gut reagiert..
Liebe calui, ja da hast Du Recht. Da sind alle Männer unterschiedlich. Ich hatte das auch erst gedacht... und finde es schon fast eigenartig, dass er so hochinteressiert an allen Fakten und Daten bei mir ist :shock: . Er scheint das quasi als Bestätigung für sich zu sehen und abgeneigt ist er Sex ggü. eh nicht :lol: Ich stimme Dir zu, wir sind auch schon seit über 8 Jahren zusammen und hatten vor der KiWu-Zeit auch lange nicht "so viel" (das ist ja relativ) Sex wie in den letzten Monaten. Aber ich empfinde das als sehr schön, so wie es ist! Und dass wir trotz allem, Witze darüber machen und total viel Spaß am Sex haben, auch wenn das alles etwas "nach Plan" läuft bzw. sich so liest... Er ist total mit dabei und spricht inzwischen statt von Sex nur noch von "Babys machen".
Letztens meinte er "danach" (sorry for the details :silent: ) "So, jetzt sind sie unterwegs!" :love:
So komisch das jetzt klingen mag, aber das fand ich soooo romantisch und hat mich total darin bestätigt, dass er es genauso möchte, wie ich. Und im Moment fragt er mich jeden Morgen, ob der Smiley noch blinkt oder schon konstant ist :D

Nichts desto trotz ist er der bodenständige, der mich immer mal wieder erdet, wenn ich abhebe oder mich auffängt und aufmuntert, wenn ich wieder den Badezimmer-Blues hoch und runter flenne.. :shamebag:
Bild
Gut festhalten!
Nici_79

Beitrag von Nici_79 »

Calui, so ganz ernst darf man so Aussagen auch nicht nehmen wg. alle 2 Tage. Mein Freund sagt auch schon mal, dass er zu gestresst vom Job ist und daher keinen Bock hat. Daran wird sich auch nach'm zusammen ziehen nix ändern aber wir haben dann zumindest grundsätzlich einfach mehr Gelegenheiten für's herzeln als bisher. Ich würde es da aber auch nicht nach Plan machen. Allerdings ist mein Freund in der heißen Phase (er interessiert sich auch dafür) von sich aus ambitionierter als davor und danach ;) Ich hab da nix gegen. Bin bei uns schon immer der aktivere Teil was das angeht :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
erdbeerchen86

Schneckenhuhn ich hab jetzt so einen Action-Ovu gemacht... schon geht die Raterei los :roll:

Hab mich nicht getraut direkt ein Bild davon reinzusetzen, sonst drehen die Hühner hier alle erstmal durch. Sieht nämlich aus wie nen SST und was würde ich für so eine eindeutige Linie im Fall des Falles geben ;) Aaaaber: sie ist nicht genau so dunkel wie die Konteolllinie, wenn auch sehr klar und pink! Kann ich dann davon ausgehen, dass ich kurz vor nem Peak stehe, den aber noch nicht als positiv werten?
Bild
Gut festhalten!
ElmRose

Beitrag von ElmRose »

Erst einmal ein allgemeines DANKESCHÖN an alle euch, die mir die lieben Kommentare geschrieben haben. Als ich meinem Mann erzählte, wie der Besuch ablief und nur sagte, dass sie vom Zyklusblatt so durcheinander war, meinte er: "Also weißt du mehr als die Ärztin und hättest dir das sparen können? Da warst du zum letzten Mal....". Damit hat er es ganz gut getroffen. Ich probiere nun den nächsten Gyn hier in der Stadt aus. Damit wäre ich bei dreien und nun gehen sie mir langsam aus. :wtf:
Papiertigerin hat geschrieben:ElmRose, wo wohnst Du? Ich würde mir auf der Stelle eine andere Praxis suchen. Kennst Du jameda.de?

Fühl Dich mal gedrückt!
Wo genau ich wohne möchte ich im Forum nicht schreiben. Aber danke für den Tipp mit jameda.de - dort werde ich nun nach einem neuen Arzt schauen. Leider ist dort die, bei der ich heute war, auf "Platz 3". Na immerhin zwei über ihr, bei denen ich noch nicht war. :clap:
Vanny84 hat geschrieben:Oh ElmRose das tut mir Leid! Manchmal könnten man denen nur ins Gesicht hauen oder? Also ich könnte das gerade bei der... :problem: Tut mir ehrlich Leid, dass du jetzt genauso schlau bist, wie zuvor - das ist sowas von bescheuert! :evil:

Schau doch mal hier auf myNFP hat es eine Liste mit Ärzten, die NFP unterstützen. Vielleicht ist ja auch eine in deiem Umkreis dabei. In meinem sinds sogar 2 (!) und ich wohne nicht in der grossen Stadt :lol:
Leider müsste ich zum nächsten Doc auf der Liste von myNFP mind. 40 Minuten Auto fahren. :shock: Da habe ich schon geschaut, bevor ich nach einer neuen Ärztin geschaut habe.... Mein Plan: hier in der Stadt alle FA "ausprobieren" und dann den Radius langsam erweitern. Ich hoffe natürlich hier was zu finden.
erdbeerchen86 hat geschrieben:ElmRose, das tut mir echt leid, dass das so doof gelaufen ist :thumbdown: Das klingt wirklich sehr unbeholfen und abgetan von der FÄ.
Ich würde mir in so einem Fall auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen oder nochmal anrufen und mit ihr (nach Sprechstunde evtl.) nochmal Deine Bedenken besprechen, die Du nun im Nachhinein sortiert hast. Ich finde es immer sehr schade, wenn sich die FÄ nicht die nötige Zeit für die Fragen nehmen, die man hat. Ich hatte neben meinen Zyklusblättern, sogar nen kleinen "Spicker" dabei, damit ich nichts wichtiges vergesse, zu fragen. Und netterweise hat sie von sich aus alles erfragt und untersucht, was ich sonst gemacht hätte. Und das trotz dessen, dass sie "nur" die Urlaubsvertretung war. Blut und Urin hat sie auch untersucht (und das owbohl ich ja auch erst im 4.Zyklus bin). Klar, keinen Hormonstatus, aber SD hat sie gleich mit nachgesehen. Das Wichtigste ist doch sowieso immer, dass man sich gut aufgehoben und verstanden fühlt. Und gerade FÄ sollten das berücksichtigen! Ich bin aber auch schon bei anderen gewesen, die ganz fürchterlich waren, bis ich durch den schlechten Abstrich nun bei diesem "Fach-Gyn" gelandet und geblieben bin.
Also forder Dir Dein Recht ruhig ein! Das ist allein für Deinen Seelenfrieden schon wichtig! :flower:
Oh das klingt toll, wie gut du aufgehoben bist. :thumbup: Es gibt sie also doch. Ich werde nun nach und nach meine Suchkreis erweitern, irgendwann finde ich bestimmt auch eine passende Ärztin (oder Arzt, das ist mir relativ egal, Hauptsache Ahnung und gute Beratung/Betreuung). Immerhin sind die Zyklusblätter und der Umgang mit diesen für mich schon ein guter Indikator ob der oder die FA was auf dem Kasten hat und mit meiner "Meinung"/"Einstellung" eine Linie fährt oder nicht. Sowas hat mir ja vor NFP ja komplett gefehlt.
schneckenhuhn hat geschrieben:Elmrose, in diesem Fall mus ich Papiertigerin voll zustimmen, das geht doch so garnicht. Du arme Maus. :(
Dankeschön. Jupp, kam mir ziemlich veräppelt vor.
Bild
schneckenhuhn

Beitrag von schneckenhuhn »

erdbeerchen86 hat geschrieben:Schneckenhuhn ich hab jetzt so einen Action-Ovu gemacht... schon geht die Raterei los :roll:

Hab mich nicht getraut direkt ein Bild davon reinzusetzen, sonst drehen die Hühner hier alle erstmal durch. Sieht nämlich aus wie nen SST und was würde ich für so eine eindeutige Linie im Fall des Falles geben ;) Aaaaber: sie ist nicht genau so dunkel wie die Konteolllinie, wenn auch sehr klar und pink! Kann ich dann davon ausgehen, dass ich kurz vor nem Peak stehe, den aber noch nicht als positiv werten?

Ja, so würde ich das werten. Aber schon nah an positiv dran. Gäbe es ein (+), wäre es das. ;) Kann also nicht mehr lange dauern bis zum Peak! Denke morgen mittag müsste der dann voll positiv sein, zumindest wäre das bei mir dann so.

Sonst kannst Du mir auch gerne die Fotos per PN schicken, wenn Du nochmal unsicher bist. :D
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Antworten