Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
susi1987
Beiträge: 205
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von susi1987 »

Shaleika, kannst du deine Kurven nicht einfach wieder zusammen fügen?🤔

Wie sind die Feiertage bei euch verlaufen?
Bei uns überraschend entspannt, was zu reichlich :love: geführt hat.
Ich habe seit 2 Tagen auch ständig ein ziepen und zwicken, obwohl es dafür ja eigentlich noch zu früh ist...

Waren eure Kinder mit den Geschenken zufrieden?
Unsere Maus hat zu mir gesagt, sie hat so viele, schöne Geschenke bekommen, da kann sie gerne eins an ein anderes Kind abgeben. Das fand ich von ihr so süß und sozial :love:
Räuberbraut 06/2015 *** ⭐️ fest im Herzen 11/2018
🤰 mit unserem zweiten Wunder
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

susi1987 hat geschrieben: Freitag 28. Dezember 2018, 18:05 Shaleika, kannst du deine Kurven nicht einfach wieder zusammen fügen?🤔
Könnte ich machen, aber zum einen ist es Arbeit und zum anderen habe ich in den letzten Monaten häufiger mal neu gestartet, auch wenn es nur SBen gab, weil meine Zyklen noch nicht eingespielt sind und sonst manchmal sehr lang und unübersichtlich wurden.

Also ich hatte bei meinem Sohn ab HL-Tag 5 oder 6 ein sehr deutliches Zwicken und bin überzeugt, dass das die Einnistung war. Wer weiß, vielleicht hat's ja geklappt :)

Die Geschenke kamen hier auch sehr gut an, er hatte zum ersten Mal wirklich Spaß am Auspacken. Echt süß, deine Tochter :love:
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Hmm, heute Abend hab ich überraschender Weise eine leichte Blutung bekommen :( Das wundert mich. Normalerweise geht meine Tempi vorher immer deutlich runter und heute morgen hatte ich einen SS-Test gemacht und eine gaaanz ganz feine Linie entdeckt. (Allerdings ist die ehrlich gesagt nur mit viel Fantasie zu erkennen :lol: ). Da bleibt jetzt nur noch abzuwarten...
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Guten Morgen zusammen :wave:

Ich hoffe ihr seid alle wieder fit! Zara und Quadrat :flower:

Avas: Na das wäre ja toll wenn du direkt in den September Bus könntest :flower:

Weihnachten: war schön. Amelie war total begeistert. Hat viele gesellschaftsspiele bekommen die wir bislang viel gespielt haben.
Gestern waren wir schwimmen.

Hier so: ich dümpel in der TL... Hier passiert nichts :?
Also abwarten und Spaß haben :lol:

Was macht ihr Silvester? Wie feiert ihr?
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

So, der September Bus fährt dann ohne mich weiter :( Heute gabs den Tempi-Abfall und ein eindeutig negatives Testergebnis.
Dann bin ich mal gespannt auf meinen ersten richtigen Zyklus nach Geburt ohne Stilllen etc. Bei manchen soll sich das PCOS ja nach der Geburt verabschiedet haben. Das wäre super. Ansonsten würde ich mich aber auch über jeden Zyklus freuen, der unter 100d ist :lol:

Wir feiern gemütlich zu Hause mit Kind und Hund. :D
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Susi1987
Da wart ihr aber wirklich fleißig was Herzchen angeht :love: . Ich bin schon immer froh, wenn wir im Zyklus mal 2 schaffen und die einigermaßen gut vor dem ES sitzen. Vielleicht heißt das Ziepen ja wirklich schon was? Ich drücke die Daumen! Bei meiner Tochter habe ich auch bei HL Tag 4 oder 5 schon ein ganz kurzes aber krasses plötzliches Stechen gehabt auf Höhe der Gebärmutter und bin auch überzeugt, dass das die Einnistung war :thumbup: .
Unsere Tochter ist mit 2 Jahren ja noch sehr genügsam was Weihnachtsgeschenke angeht. Sie fand die Sachen super. Es gab einige neue Tonie-Figuren für ihre Box und ein Buch, Puzzle etc.
Das ist wirklich süß von deiner Tochter, dass sie anderen Kindern etwas abgeben mag :flower: .

Becca87
Ich bin noch fit, danke der Nachfrage :) . Meiner Tochter geht es auch besser und das Antibiotikum scheint anzuschlagen. Die Nase läuft zwar wie ein Bach und sie hustet noch ordentlich, aber so schnell geht das ja dann leider auch nicht weg.
An Silvester feiern wir bei uns mit dem Pärchen, das obendrüber wohnt und deren Sohn. Ich hoffe, dass meine Tochter bis dahin nicht mehr ansteckend ist. Es wird aber auch eher ruhig und wir machen spanische Tapas :clap: .

avas1886
Schade, das wäre auch zu schön gewesen, wenn es beim ersten Versuch geklappt hätte :( . Gerade wo du so lange Zyklen hast, ist das Warten auf die nächste Gelegenheit ja echt doof! Dann auf einen möglichst kurzen nächsten Zyklus!

shaleika
Habt ihr das Herzchen nicht mehr geschafft? Oh Mann, ist echt doof wenn die Zyklen so unplanbar sind. Da muss man ja eigentlich ständig Ovus machen wenn man nicht weiß wo man gerade ist :(.

nochmal zu Silvester: Ich überlege, ob ich jetzt mit Sekt anstoßen soll/darf oder lieber nicht :roll: . am 31.12. wäre ich an HL Tag 10 und ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig ein SS-Test da wäre wenn er negativ wäre. Irgendwie hätte ich trotzdem ein blödes Gefühl dabei etwas zu trinken. Aber gar nichts zu trinken à la „ich darf nicht wegen Antibiotikum“ etc. finde ich auch doof. Dann muss ich da wieder rumlügen und das Pärchen weiß, dass wir noch ein zweites Kind wollen. Aber so richtig mit offenen Karten will ich auch nicht spielen weil ich Angst habe, dann noch genauer beobachtet zu werden, so nach dem Motto „na, ist sie schon schwanger?“. Zara, wie machst du das dieses Jahr? Wir haben ja irgendwie das gleiche "Problem" :lol: .
Vielleicht auch an die Mai-Mamis (u.a.), die vor kurzem positiv gestetet haben (falls ihr noch mitlest): an welchem HL Tag habt ihr denn positiv getestet und mit welchem Test? Derzeit habe ich nur einen rosa Presense Frühtest noch da den ich am Montag mal durchjagen könnte :think: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von calui83 »

Ich hab mit dem rosa Presense an Tag 12 positiv getestet.

Ist halt ne schwierige Situation... Trinkt man und testet dann positiv ärgert man sich und wenn man verzichtet, ne Geschichte erfindet und 2 Tage später die Mens kriegt ist es auch blöd.

Ich hab bei der zweiten Schwangerschaft auch an HL-Tag 10 damals negativ getestet und abends dann ein Radler getrunken, 3 Tage später war der Test dann positiv :crazy:

Also nen wirklichen Rat kann ich dir leider nicht geben. :problem:
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

quadrat
Ich hab damals an HL-Tag 10 und 12 jeweils positiv getestet. Der erste war von Facelle, der zweite von Cleatblue, allerdings nur der mit dem Kreuzchen. Und beide haben deutlich positiv gezeigt. Ich hätte aber Dank verschiedener Anzeichen auch schon die Vermutung, dass ich schwanger sein könnte.

Zum Alkohol: gegen ein Gläschen Sekt spricht nichts. Du musst dich ja nicht gleich besaufen.
Wir hatten ja bevor ich es wusste noch eine Grillparty gegeben. Auf der hab ich ordentlich von ner ziemlich starken Eierlikörbowle getrunken und war leicht betütelt. Auch das hat nicht geschadet. War auch damals bei meinem Sohn so. Da hab ich bis zur Vermutung noch Rotwein getrunken. In den ersten Tagen der HL weiß der Körper das noch gut zu regeln. 👍
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Schade, avas! Dann bin ich auch mal gespannt, wie es bei dir weitergeht.

quadrat, genau dieses krasse, plötzliche Stechen in der Gebärmutter hatte ich auch. Früh morgens im Bett, an HL-Tag 5-6. :love:
Doch, wir haben das Herzchen geschafft, ich hab's nur nicht für alle sichtbar. ;) Da die Tempi heute noch bzw. wieder unten war, setzen wir evtl. heute Abend noch ein zweites und dann hoffe ich auf die HL.
Ich habe übrigens in meiner ersten SS vor dem positiven Test auch noch Rotwein getrunken und denke auch nicht, dass es zu dem Zeitpunkt schlimm ist. Würde es wahrscheinlich von der Situation abhängig machen. In meinem Fall ist Silvester ja wenn überhaupt HL-Tag 2, da kann noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden haben, also mach ich mir auch keine Gedanken. Kannst du nicht ein Glas zum Anstoßen, vielleicht für 2-3 Schlücke nehmen und den Rest deinen Mann trinken lassen, falls sich das irgendwie unauffällig machen lässt?

Wir waren heute schwimmen und unser Kleiner hatte richtig Spaß, hat sich mit Schwimmflügelchen auch zum ersten Mal alleine getraut zu "schwimmen" und für uns war es sehr entspannend. :)

Silvester wird bei uns dieses Jahr nicht viel gemacht, ich denke er ist noch zu klein als dass wir ihn um Mitternacht wecken würden. Wir schauen vielleicht vom Fenster aus das Feuerwerk, stoßen an und dann geht's auch für uns ins Bett.
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Danke euch für die Einschätzungen! :flower: Es wird wohl dann darauf hinauslaufen, dass ich am Montag morgen mal den Presense verbrate den ich noch da habe. Falls der negativ ist (wovon ich gerade sowieso ausgehe denn ich merke null), wird es wohl auf ein halbes Gläschen oder so rauslaufen. Bevor ich da wirklich so eine Notlüge à la Antibiotikum auftischen muss :lol: .

shaleika
Ah, stimmt, du hast die Herzchen ja nicht freigeschaltet. Das hatte ich irgendwie voll verpeilt :shamebag: . Aber super, dass es geklappt hat zeitlich!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten