Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Hallo, ich bin zum ersten Mal hier im Forum und habe gleich Unmengen an Fragen 🙈....

Also erst zum aktuellen Stand, ich hatte vor knapp 2 Wochen einen natürlichen Abgang in der 11. Ssw, das Baby war aber schon eine Weile nicht mehr am Leben, mein HCG war also schon ziemlich gefallen und der Abgang hat von allein dann eingesetzt ohne Tabletten.

Ich habe dann nach dem Abgang an sich als ZT1 gewertet.
Jetzt zu meinen Fragen.

Ich habe erst spät angefangen mit der Temperatur, weil ich noch ziemlich stark geblutet habe, ich bin ja davon ausgegangen, das sich der Eisprung eher hinzieht. Nun hatte ich dann aber an ZT 13 schon ziemlich starken Mittelschmerz, meine Libido hätte auch zum Eisprung gepasst. Da es aber noch vor meinem Termin zur Nachkontrolle war, kam Sex natürlich noch nicht in Frage, auch hatte ich noch leichte Schmierblutungen. Ich habe dann gemessen ab Tag 11 und hatte einen schönen tiefen Wert,am nächsten Tag haben wir abends einen Film geschaut und ich habe ein Bier getrunken und bin spät ins Bett,der Wert am Morgen war wie erwartet sehr hoch.
Dann habe ich nun aber seitdem eine schöne stabile Hochlage.
Beim Arzt vor ein paar Tagen war alles ok, im Ultraschall am Eierstock, wo ich Mittelschmerz hatte, ist nun entweder ein Follikel zu sehen gewesen oder es wäre eine Zyste. Das konnte sie leider nicht genau sagen, im Ultraschall kann man das wohl nicht so genau unterscheiden bei der Größe. Ich merke das auch schon tagelang,das da was ist am Eierstock.

Nun meine Verwirrung. Um eine Zyste zu haben muss ja entweder ein Eisprung stattgefunden haben, wenn es ein sprungreifer Follikel wäre dürfte ich nicht in der Hochlage sein 🤔. Wenn ich diesen einen tiefen Wert nicht gehabt hätte, würde ich mir gar keine Gedanken machen, SST und Ovus sind ja noch positiv vom restlichen HCG. Aber nach einer Gelbkörperzyste sah es nicht aus laut Ärztin, eher Follikelzyste oder nahender Eisprung. Aber mit einer Follikelzyste hätte ja kein Eisprung stattgefunden.

Es macht mich wahnsinnig, das ich hier quasi im Blindflug unterwegs bin 😅 und Geduld ist leider nicht meine Eigenschaft bei dem Thema.

Entschuldigung für den langen Text, ich musste es mal loswerden, ich kann da sonst mit niemandem drüber reden in der Familie.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7a ... G95mHkCsvV

Der Link zu meiner Kurve, ich hoffe es funktioniert.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Ok, ich habe nun mal ein bisschen gegoogelt, anscheinend bleibt die Temperatur oben, solange noch HCG im Körper ist, dann kann ich mir das messen ja sparen und dann kann es tatsächlich ein Eisprung sein, der kommt, also bleibt wohl nur abwarten bis zur nächsten Blutung 🤷🏻‍♀️
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lara - schön, dass die IUI gut verlaufen ist :thumbup:

Sol - wo liegt dann deine CL dieses Mal? Schade, dass du ein negatives Gefühl hast. Ich drücke trotzdem die Daumen :flower:

Me - gestern und heute keine NW außer Kopfkribbeln (als Kopfschmerzen würde ich es nicht bezeichnen). Die Eierstöcke piksen aber heute :wtf:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Tut mir leid, dass du auch eine frühe FG hattest. Wieviel geht es dir damit? Ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du. Tatsächlich kann man nach der FG wohl nicht nach der Temperatur gehen und trotzdem einen ES haben. Man ist also im Blindflug wie du richtig sagst. Aber wenn ich dich richtig verstehe hibbelt ihr noch nicht wieder? Merkwürdig, dass die Ärztin nicht sagen konnte, ob ein ES stattgefunden hat. Ich hatte auch an ZT 11-13 die typischen ES Anzeichen. Krasse ZS Qualität wie schon lange nicht mehr, Mittelschmerz, BS inklusive Milchstau (ich stille noch ein wenig), starke Libido. Also eigentlich nicht zu verwechseln. Trotzdem stimmt die Temperatur dazu nicht und die HL ist viel zu niedrig. Wir haben direkt diesen Zyklus mit Hibbeln light weiter gemacht. Aber die Signale meines Körpers sind nicht eindeutig. Der 10er SST war bei mir übrigens schon eine Woche nach der kleinen Geburt negativ. Man kann aber wirklich nur abwarten.

Februarmama
Die CL lässt sich nicht wirklich bestimmen. Meine tiefste Messung war bei 36,3 und nun pendelt es sich bei 36,6-36,7 ein. Normalerweise ist meine HL bei rund 37. Daher denke ich, dass alles noch ziemlich durcheinander ist. Ich hoffe, dass dann zumindest die Mens dann so in 14 Tagen kommt. Dass der Eierstock zieht ist doch ein gutes Zeichen! Stimu heißt ganz normal GVnP, oder? Bin sehr gespannt, wie es bei dir einschlägt und drücke fest die Daumen!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

SolAturas ja,also psychisch geht's mir schon wieder erstaunlich gut, die Vorfreude aufs Hibbeln überwiegt gerade. Bei aller Trauer will man ja doch nach vorne schauen.
Hibbeln wollen wir jetzt doch sofort wieder. Wir haben nur auf den Termin gewartet, ob halt alles raus ist.

Zum Thema Frauenärztin, die sagte beim Ultraschall, oh, da steht ja anscheinend schon ein neues Ei in den Startlöchern, ich meinte dann, das wundert mich aber, weil ich dachte,der wäre vor ein paar Tagen gewesen. Sie meinte dann,das es für sie eher nach einem Follikel aussieht,das man das aber auch mit einer kleinen Zyste verwechseln könnte, aber eine Follikelzyste wird es nur, wenn es quasi keinen Eisprung gibt, sondern das Ei im Eierstock verbleibt. Unterscheiden kann man das im Ultraschall wohl schwer. Sie meinte noch,der starke Mittelschmerz,den ich ja immer noch spüre kann auch einfach vom Wachstum kommen.

Das ist nun auch meine Hoffnung, mein Mann hat ja nun frei und wir nutzen diese Tage dann auch , im besten Fall hat die Ärztin recht. Und nun wo ich weiß, das die Temperatur überhaupt nicht aussagefähig ist, verwirrt mich das,was sie gesagt hat auch nicht mehr. Für mich war halt die quasi falsche Temperatur dazu so komisch.

Im Endeffekt,egal wie es diesen Monat nun läuft, kommt meine Regel und das ist auch gut, weil man dann wieder normal anfangen kann. Und so ein Zyklus, ohne Kontrolle ist vielleicht auch ganz gut, man kann nun einfach nur abwarten.

Ist deine Fehlgeburt auch erst so kurz her?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle Schön, dass du nach vorne schauen kannst. Bei mir ist es jetzt ähnlich wie bei dir zwei Wochen her. ES müsste aber schon durch sein. Vielleicht irre ich mich aber auch. Eine weitere Nachkontrolle gab es nicht. Nur ein paar Tage später und da war nur noch eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen wie am Zyklusbeginn. Bei mir ist der Zyklus eigentlich wie ein Uhrwerk. Ich hoffe einfach, dass ich jetzt nicht ewig warten muss bis der nächste Zyklus beginnt. Da alles so komisch ist vertraue ich meinem Korpergefühl auch gerade nicht. Temperatur ist ein Zickzack. Normalerweise gleicht meine Temperatur in der HL einer Perlenkette. Das macht natürlich auch nicht automatisch schwanger. Wir haben jetzt 5 ÜZ plus Pause zwischendurch gebraucht. Noch nicht lange, ich weiß! Aber da ich schon bald 41 werde haben wir auch nicht mehr alle Zeit der Welt. Und ich möchte auch wissen, ob vielleicht grundsätzlich etwas nicht in Ordnung ist. Bei einer FG wird ja noch nicht wirklich danach geschaut. Darf ich fragen, wie alt du bist? Hibbelt ihr auf das erste Kind?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Guten Abend,
Kleines Ego von mir: ich hatte keinen Eisprung. Heute bin ich wieder bei 36,40. Ich weiß, dass es normal ist und dass es mir einige auch gesagt haben, dass es sich einpendeln muss. Aber meine Laune ist total im Keller. Ich könnte einfach nur kotzen und heulen. Bin total sauer, dass mein Körper mich so verarscht (von wegen ES Symptome). Ehrlich gesagt glaube ich gerade nicht mehr, dass ich nochmal ein Baby in den Armen halten werde. Vor allem nicht, wenn wir uns das Limit bis Mitte nächstes Jahr setzen für die Geburt. Dann würde mir der Alters Abstand zu groß und ich zu alt (ja, das ist sehr subjektiv. Ich hatte echt gehofft, dass es wie bei anderen hier gleich wieder klappt. Wie dumm kann man sein?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

SolAturas also erstmal tut es mir echt leid, daß dein Zyklus auch so spinnt, ich kann das voll nachvollziehen. Man hofft ja nicht unbedingt, daß es im ersten Zyklus wieder klappt, wäre natürlich trotzdem toll. Aber ohne Eisprung verschiebt sich ja wahrscheinlich auch die Regelblutung und dann kann man noch später wieder normal mit allem rechnen.
Bei mir bin ich mir auch total unsicher, Muttermund komplett fest und zu, kaum Zervixschleim, das sind doch keine Anzeichen, daß der Eisprung bevorsteht 🙈

Ich bin auch schon 41, in 3 Monaten 42, ich habe aber schon 3 gesunde Kinder, noch nie eine Fehlgeburt gehabt, ich hätte nie damit gerechnet. Bei mir lag es aber ziemlich sicher an einer riesigen Gelbkörperzyste, die geplatzt ist. Sie war schon 8x6cm beim ersten Ultraschall in der 8. Woche. Sie ist dann unbemerkt eingerissen und damit hätte auch meine Ärztin nie gerechnet. Obwohl sie mir schon gesagt hatte, dass das passieren kann und dann kann es eine Fehlgeburt geben, wegen dem Hormonabfall.

Ich mache mir nun auch Sorgen,das es wegen dem Alter nun nicht mehr klappen wird, obwohl ich immer super schnell schwanger werde. Dieses Mal im ersten ÜZ nach der Kupferspirale, am 3.1. gezogen und am 5.2. positiv getestet.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß sich nun bald alles normalisiert, wir haben uns auf jeden Fall kein wirkliches Limit gesetzt, wo wir es probieren wollen, aber ich fände es schon wirklich gut,wenn es dieses Jahr noch was wird. Die Zeit rennt einem ja weg.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Perle - dich habe ich total überlesen, tut mir leid :oops: Mein Beileid zu deinem Verlust und trotz dem immer traurigen Anlass herzlich Willkommen bei uns :flower: Ich kenne das mit schnell schwanger werden und keinen Gedanken an eine FG. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und diesmal hält. Falls du mit auf die Liste magst, trage dich selbst ein oder gebe deine Daten gern durch :)

Sol - tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht :( Ich kenne die Gedankengänge zu eigenem Alter und Altersabstand auch. Ich hadere oft damit, dass nun schon 8 und 10 Jahre die Geschwister trennen würden :shock: Angedacht waren eher 4 und 6 Jahre... Seit fast 2 Jahren probieren wir es jetzt schon und durch meine schnellen SS mit Mitte 30 habe ich nie gedacht, dass ich ein paar Jahre später länger als 1/2 Jahr warten muss, an Fehlgeburten habe ich auch nicht gedacht - sehr naiv :oops:

Stimu - es gibt die Möglichkeit den ES auszulösen oder das Ei von alleine springen zu lassen. Wie genau das Prozedere bei mir sein wird, werde ich am US erfragen. Und dann ja GVnP...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten