Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Danke quadrat! Ich hoffe jetzt, dass entweder schnell eine Blutung einsetzt, die den Zyklus abschließt, oder dass doch noch was kommt. Die SB gestern war nämlich nur minimal und heute keine Spur mehr.

Ich arbeite in der Wissenschaft an der Uni und sooo unüblich ist es leider gar nicht, dass auch am Wochenende und über Feiertage von zu Hause aus gearbeitet wird, aber die meisten sind halt auch kinderlos. Ich hatte gehofft, alles vor Weihnachten so weit abschließen zu können, dass ich mir den Rest des Jahres einfach frei nehmen kann, aber das hat nicht so geklappt. Dieses Wochenende haben wir was kinderfreie Zeit, mal sehen wie viel ich da schaffe.

Dann wird's ja jetzt spannend bei dir! Das Timing ist mit Weihnachten wirklich nicht optimal. Ich drücke die Daumen, dass es vorher noch klappt und ihr Weihnachten dann auf andere Weise genießen könnt! :flower:
Bild
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Hallo an alle :flower:

Wenn noch Platz ist, würde ich mich euch gerne anschließen. Im Oktober 2017 kam unsere Tochter zur Welt. Damals im 3. ÜZ. Leider habe ich das PCO-Syndrom und recht lange Zyklen. 1.hM am 51.d, und zweimal am 81.d. Vor drei Wochen hab ich abgestillt und bisher noch keine Mens gehabt. Befinde mich aber aktuell in der Hochlage :D Bin schon sehr gespannt. Die Herzchen könnten passen. Allerdings habe ich ziemlich viele Lücken und Störfaktoren... Naja, mehr als abwarten kann man ja sowieso nicht :lol:

Achso, ich bin 32 Jahre alt
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

So, mal zwischendurch eine Pause im Weihnachtsmarathon bei uns und ich komme zum Antworten :).

Erst einmal herzlich Willkommen avas1886 :wave: ! Deine langen Zyklen klingen natürlich nicht so super zum schwanger werden :( . Drücke dir aber die Daumen, dass es bald klappt und sich das lange Warten dann auszahlt!
Eine aktuelle Kurve hast du gerade nicht? Dein Link in der Signatur funktioniert bei mir leider nicht.

shaleika
So wie es aussieht geht es ja bei dir in Richtung neuer Zyklus. Immerhin besser als wenn sich das noch länger zieht ohne ES :thumbdown:.
Oh Uni, dann wundert mich das nicht. Ich arbeite auch an der Uni (Verwaltung/Beratung) und merke auch immer, dass da vieles am WE läuft. Zwar bei mir nicht, aber bei wissenschaftlichen Mitarbeitern, Doktoranden, Profs etc.
Aber mein Mann arbeitet im Einzelhandel und da ist Weihnachtszeit DIE Hauptzeit im Jahr. Daher muss er auch am 24. und 31.12. arbeiten. Das ist so als Familie schon ätzend :(.

Hier so
Wir hatten bis heute mittag meine Mutter da und für morgen war eigentlich der Besuch bei den Schwiegereltern geplant. Leider hat es unsere Maus jetzt wieder so richtig erwischt und wir waren heute nachmittag dann sogar nicht beim Kinderärztlichen Notdienst im KH. Sie hustet seit ein paar Tagen übel und ist da ja vorbelastet was die Bronchien angeht. Jetzt ist sie dazu auch noch total verschleimt, hatte vorhin 38,8 Fieber und fühlt sich generell einfach nicht wohl :cry: . Übergeben hat sie sich heute mittag auch wegen des ganzen Verschleimten einmal. Oh Mann, was wäre Weihnachten ohne sowas? :crazy: Jetzt kommen die beiden einfach mit dem Essen her - auch ne Lösung.
ehM scheint bei mir durch zu sein, obwohl der Anstieg wieder mal eher langsam war. 36,6 ist bei mir aber normalerweise dann HL-Niveau. Das deckt sich mit meinem MS und der Scheimauswertung dann doch auch :thumbup: . Die Herzchen liegen recht gut denke ich, also geht es jetzt ans Abwarten. Eigentlich wollten wir ja später Herzchen setzen, aber dem Mann ging es nicht so gut und er hat auch etwas gekränkelt, so dass wir das auch nicht forcieren wollten. Aber da der ES ja so früh gewesen zu sein scheint diesen Zyklus, scheint das ja nicht zu stören.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

... und nochmal ein Update :flower: .

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17)

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

quadrat
Erstmal Gute Besserung für eure Kleine Maus. :flower:
Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. Sieht ja soweit ganz gut aus :thumbup:
Der Link in der Signatur ist eigentlich meine aktuelle Kurve. Freigegeben ist sie definitiv auch. Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Ich blick da leider nicht so ganz durch :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

avas1886 hat geschrieben: Dienstag 25. Dezember 2018, 23:03 quadrat
Erstmal Gute Besserung für eure Kleine Maus. :flower:
Ich drück die Daumen, dass es geklappt hat. Sieht ja soweit ganz gut aus :thumbup:
Der Link in der Signatur ist eigentlich meine aktuelle Kurve. Freigegeben ist sie definitiv auch. Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Ich blick da leider nicht so ganz durch :shamebag:
Danke dir! :flower: Heute ging es ihr schon etwas besser zum Glück.
Nutzt du die alte Version (Button) oder die App? Beide Anleitungen zum Kurve verlinken findest du hier:
Button: viewtopic.php?f=8&t=15201
App: viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

avas, herzlich Willkommen in der Runde.

quadrat, vielen Dank für die Liste. Wir sind ja ehM-Schwestern in diesem (hoffentlich letzten) Zyklus.
Wie geht es deiner Tochter inzwischen?

shaleika, hast du die Arbeitstage überstanden?

Ich unterdrücke gerade die kommende Erkältung mit viel Tee und Grippostad. Kann das grad nicht gebrauchen.
avasa
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:16

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von avasa »

Jetzt scheint der Link zu funktionieren. Danke! :)

Oje, die Erkältungszeit scheint jetzt jeden zu erwischen. Gute Besserung Zara :flower:
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Von mir auch eine gute Besserung ZaRa! :flower: Hoffentlich kannst du den Infekt noch verscheuchen bevor er richtig zuschlägt.
Ja, habe auch schon gesehen, dass wir dieses Mal ehM Schwestern sind, lustig :D . Auf einen letzten Zyklus! :thumbup:
Wir waren heute nochmal beim KiA weil der Husten nicht besser wurde die letzten Tage und sie echt fertig aussieht. Da wurde der Entzündungswert getestet und lag bei 23 (normal ist bis 5) :cry: . Kein Wunder dass es ihr so übel geht! Es gibt jetzt für 3 Tage ein Antibiotikum als Saft und wir inhalieren 3x täglich mit 2 verschiedenen Sprays. Hoffentlich wird das bald besser, nicht dass wir nochmal hin müssen.

avas1886
Ich würde deinen Link beim nächsten Update der Liste mit reinnehmen, ok? :flower:
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Herzlich Willkommen avas! :flower: Das sind ja wirklich super lange Zyklen. Umso mehr hoffe ich für dich, dass es schnell klappt. Die aktuelle HL sieht ja schon mal gut aus. :)

Ja, quadrat, habe einfach mal neu gestartet, auch wenn es nur vier Tage SB gab. Heute Vormittag hielt ich überraschender Weise einen positiven Ovu in der Hand und hab mich geärgert, dass ich gestern nicht getestet hab. Nachmittags war das Ergebnis schon schwächer. Wir werden heute Abend ein Herzchen setzen und hoffen, dass es nicht schon zu spät ist.

Das glaub ich dir, dass das nervt, wenn dein Mann immer genau dann Hochsaison hat, wenn man ja eigentlich Familienzeit genießen möchte. Ganz so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht, ich kann immerhin von zu Hause aus arbeiten und versuche es so zu timen, dass mein Sohn dann schläft oder mit dem Papa unterwegs ist.
Gute Besserung deiner Maus! Das klingt ja gar nicht gut, hoffentlich geht's ihr bald besser!

Dir auch gute Besserung, Zara!

Wir haben Weihnachten sehr gut überstanden und auch mein Arbeitshaufen wird schleppend, aber immerhin überhaupt kleiner. Ansonsten genieße ich die Familienzeit bevor es wieder richtig losgeht mit Jobs + KiTa.
Bild
Antworten