Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo ihr Lieben,

ja es sieht so aus, als wäre was gehüpft bei mir. Ich hatte noch eine ungeöffnete Packung Mönchspeffer, den nehme ich jetzt in der zweiten Hälfte einfach mal und schaue, ob die SBs ausbleiben.
Diese "Absturzblutung" kurz nach dem ES ist schon mal ausgeblieben.
Täglich ein Herz hat auch nicht geklappt, dazu war der Pilz einfach zu lästig.
Und mein Mann war auch an dem "heißen Samstag" (ich gehe aufgrund des positiven Ovus, der ZS Qualität und des BS davon aus, dass der ES da war) so gestresst, dass das ins reine "Befruchten" ausgeartet wäre.
Ich bin mal gespannt, ob es dann einer der Schwimmer geschafft hat, auch gerade durch das Clotrimazol.

Quadrat: Ich drücke dir die Daumen, wir liegen ja nahe beieinander.

Ich hatte leider noch nicht wieder groß Zeit, mir alles durchzulesen und zu antworten- wir haben gerade Bindehautentzündung und ich muss mich ein wenig organisieren mit Omas und Arbeit.

Liebe Grüße an euch alle, ich melde mich wieder!
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

ZaRa
Oh Mann, starke Kopfschmerzen braucht ja wirklich dazu dann keiner :(. Gute Besserung!

Hesa
Prima, dass der Möpf zu helfen scheint :thumbup: . Bei manchen scheint er ja Wunder zu wirken. Ich habe ihn bisher nicht ausprobiert obwohl die FÄ ihn mir mal "verschrieben" hatte. Aber da bei mir alles ziemlich bilderbuchmäßig ist was Zykluslänge, Hochlage etc. angeht und ich nie SB hatte, hatte ich zuviel Angst da Chaos reinzubringen.
Mich wundert es immer noch, dass dein FÄ wegen dem Pilz und Sex nichts gesagt hat :think: . Meine hatte mir direkt gesagt, wir sollen das lieber erstmal in der Behandlung lassen, solange der Pilz nicht ganz weg ist. Hoffentlich ist er bald weg :).

Hier so
Habe seit ein paar Tagen mal wieder die tollen leichten ULS die ich sowohl als PMS als auch in der SS hatte. Na super :roll: . Ich liebe eindeutige Symptome. Naja, ich harre mal der Dinge, die da kommen. NMT ist einen Tag nach dem Geburstag unserer Maus, von daher bin ich eh abgelenkt :lol: .
Meine Tochter hat die Eingewöhnung morgen offiziell beendet und schläft jetzt schon seit Dienstag mittags in der Kita. Heute hat sie das erste mal auch den Nachmittagssnack dort bekommen und ich habe sie erst um 15Uhr geholt. Hat zum Glück auch prima geklappt :thumbup: . Am Sonntag feiern wir ihren 2. Geburtstag und ich bin daher schon ab morgen im Vorbereitungsmarathon (einkaufen). Wir machen allerdings nur Kaffee und Kuchen, ganz ruhig nur mit der Familie und den Nachbarn und deren Sohn (gleiches Alter). Ich werde ein paar Muffins backen, auch für die Kita dann am Montag.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

@quadrat: ich finde das sieht seeeeehr nach August Bus bei dir aus!
@hesa: ich hoffe es stabilisiert sich ein bisschen in der zweiten Zyklushälfte
@ZaRa: schade, hoffentlich sind wenigstens die lästigen Nebenwirkungen der Periode bald weg

@me: Periode da nach nur 8 Tagen HL :thumbdown: Habt ihr Tipps wie ich das etwas stabilisieren kann?

@quadrat: klingt toll mit der Kita :clap: Bei uns klappt es nach Ende der Eingewöhnung (so knapp 3 Wochen) auch sehr stabil
Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Quadrat
ich war gar nicht beim FA wegen des Pilzes. Das kenn ich ja leider schon zu genüge und hole mir dann direkt eine Kombipackung.
Einmal war es über Monate so schlimm, dass meine Freundin mir diese orale Hammertablette verschrieben hat. Aber die dürfte ich jetzt, mit einer eventuellen Schwangerschaft, nicht nehmen.
Man muss den Partner halt wenn man GV hat, mit eincremen. Obschon dieses Ping-Pong doch extrem selten ist, wie meine Freundin mir neulich sagte. Die FAs sagen das wohl gerne präventiv, aber meist liegt es halt einfach daran, dass der Pilz hochgradig rezidiv ist bei der Frau und nicht weg geht.
Männer stecken sich aufgrund des baulichen Gegebenheiten und des dadurch eher ungünstigen Milieus wohl seltener an, als gedacht.

Ich bin schon so gespannt auf deinen Test! Stalke in der Tat schon deine Kurve. :D

Sternrun
Also wie schon geschrieben, bei mir scheint Mönchspfeffer ab ES gerade gut zu helfen.
Ich hab mich aber auch lange nicht ran getraut.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

SternRun
Danke, das ist lieb :flower: . Allerdings sehen meine Kurven leider alle gut aus und es wird nix draus :silent: . Hochlage immer so 13-14 Tage bis auf 37,0 Grad hoch und dann stürzt die Temperatur am letzten Tag meist richtig ab auf 36,6/36,7, meh. Da ich mich auch komplett unschwanger fühle, glaube ich leider nicht so dran :( .

ZaRa
Bei dir scheint jetzt doch wirklich die Mens richtig eingesetzt zu haben, schade :(. Das einzig Gute ist, dass du jetzt wenigstens neu starten kannst und nicht noch ein paar Tage diese Mini-Blutung hast. Ich finde es immer am nervigsten auf die richtige Blutung zu warten, obwohl man genau weiß, dass sie kommt.
Das Attribut "dehnbar" habe ich an ZT 14 jetzt übrigens mal rausgenommen. Jetzt habe ich auch erst geblickt, was genau du gemeint hast. Das passt ja wirklich gar nicht zum Rest der Attribute :shamebag: . Oh mann, dabei mach ich das schon ne Weile. Aber wenn man NFP nicht zur Verhütung nutzt, ist das ja manchmal nicht gaaanz so wichtig und dewegen habe ich das mit der Schleimtabelle glaube ich noch nicht so 100% drauf.

Hesa
Ich glaube ich bin da aber auch ein gebranntes Kind, da es letztes Mal mein Mann und ich dann beide hatten mit dem Pilz. Er kann die Creme nicht nehmen und musste dann diese Hammer-Tablette schlucken die auf die Leber geht. Das wollte ich ihm dann auch nicht öfter als nötig zumuten. Aber bei mir ging der Pilz wie gesagt auch über 3 Zyklen letztes Mal und am Ende hab ich ein vaginales Antibiotikum nehmen müssen :(. Mir war aber auch wegen dem Brennen so gar nicht nach GV zumute, von daher hatte sich das irgendwie von alleine geklärt :lol: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Ich finde es übrigens echt interessant, dass man oft in den Kurven auf den Tag genau gleiche Anstiege oder Temperaturabfälle feststellen kann. Das ist z.B. diese bööööse Kurve aus dem September (transparent blau) und die aktuelle (fett blau) drüber :wtf: :
Bild
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hui! Wie legt man denn die Kurven so übereinander?

Und ja, ich stelle auch immer wieder Parallelen fest...
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Ah, jetzt konnte ich es aufrufen- hast du „gebastelt“, sprich, es ist kein Feature der App,oder?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

hesa1985 hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 11:27 Ah, jetzt konnte ich es aufrufen- hast du „gebastelt“, sprich, es ist kein Feature der App,oder?
Nee, leider keine App oder Feature sondern mit Photoshop gebastelt :).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SternRun »

quadrat hat geschrieben: Freitag 7. Dezember 2018, 11:03 Ich finde es übrigens echt interessant, dass man oft in den Kurven auf den Tag genau gleiche Anstiege oder Temperaturabfälle feststellen kann. Das ist z.B. diese bööööse Kurve aus dem September (transparent blau) und die aktuelle (fett blau) drüber :wtf: :
Bild
Ja vor der Schwangerschaft waren meine Kurven fast jeden Monat identisch...macht es dann zumindest einfacher den eHM zu treffen :lol:
Bild
Antworten