Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Die Mittwochsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
HL 18: Claudi 19.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch. Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken - los geht's auf die Mamiliste. 🍀


NMT Liste 💚 Bild
HL 13: Lara8 13.ÜZ - das ist super, dass dich der Arzt da etwas beruhigen konnte!! Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :?
HL 12: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - du machst es spannend!! Daumen sind fest gedrückt :thumbup: 🍀
HL 9: Kata0888 - 4.ÜZ - Morgen geht die Tempi wieder hoch 🔥 schöne Hochlage :flower:
HL 8: Sarielle 19.ÜZ - alles Gute für die nächsten Schritte in der KiWu 🍀 (dem schließe ich mich an :flower:)
HL 8: Mel.We - 2.ÜZ - da geht die Tempi wieder hoch und darf dort nun auch bleiben :flower:
HL 7: Kati88 3. ÜZ - die Tempi ist immer noch schön in Hochlage :flower:
HL 7: myLovis 6.ÜZ - wow wo will die Tempi denn hin? Schließe mich an - richtig schöne Kurve und toller Anstieg bisher :flower:
HL 3: DeDanny 2.ÜZ - Willkommen hier oben :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 21: Sylvi40 xx.ÜZ - hoffentlich lässt sich bald ein ES blicken 🍀 die Tempi ist richtig schön ruhig :flower:
ZT 20: Laryana 6.ÜZ - drücke die Daumen, dass das HCG ganz bald unten ist und das Ei springt :flower:
ZT 18: Silvi 6.ÜZ - sieht so aus als könnte bald die ehM kommen :thumbup:
ZT 14: K.Lara 2.ÜZ - sehr schöne und ruhige Kurve :flower:
ZT 14: Cosmea 8. ÜZ - so ruhig darf die Tempi nun bleiben 🍀
ZT 13: Anna - 5.ÜZ - hoffentlich werden die Ovus bald positiv :flower: sieht evtl nach Tempi-Dip oder Anlauf aus :think:
ZT 12: CaKaFi 8.ÜZ - so ruhig darf es weiter gehen :clap: (dem schließe ich mich an)
ZT 11: Dani86 7.ÜZ - so wie es aussieht, gefällt es der Tempi da unten :think:
ZT 6: Tortentante 2. ÜZ - die Mens hat sich nun wohl auch verabschiedet und es sieht nach einem guten Start aus :thumbup:
ZT 3: Seety 2. ÜZ - Willkommen bei den Hibbel-Hühnern :flower:
ZT 2: Natalie 2.ÜZ - tut mir Leid, dass der Test negativ war :? alles liebe für den Neustart :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

denise42 Meine Zyklen

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ
Augustmamis:
Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Lydi, versteh mich nicht falsch, aber mich wundert das gar nicht! Ich habe das Gefühl dass sehr viele Ärzte stinkfaul sind. Und gerade jetzt haben sie noch weniger Bock und zeigen das offen.
Danke, Dani!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Habe doch soeben tatsächlich 20min mit der Ärztin gesprochen ("gestern leider keine Zeit mehr"). Am Telefon macht die auch immer nen recht netten und gar nicht mal sooo blöden Eindruck. Wenn die nur nicht so verpeilt wären in der Praxis :roll:

Also, Befunde bekomme ich gar nicht per Post, sondern werden direkt von denen zur Humangenetik gefaxt (hat mir wer an der Anmeldung also Quatsch erzählt). Blutwerte waren bei meinem Mann alle ok (Befund vom Labor hab ich heute morgen schon angefordert.).

Sie hat vorgeschlagen bei mir nun noch einen großen Zuckertest zu machen :shock: (ich hoffe, ich reihe mich hier nicht bei den IR-geplagten ein).
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr dort machen lassen, aber hab dann doch zugesagt... soll nämlich schon nächsten Montag sein. Wenn ich dann sowieso da bin, will sie auch gleich nen US machen (und auch das Bild der Humangenetik übermitteln) und nochmal Blut abnehmen. Nach Progesteron wollte sie schauen - das würden sie auch unter Utrogest-Einnahme machen, um zu schauen, ob es ausreichend ist :think: .

Meine bisherigen Werte geben keinen Aufschluss über eine vorliegende Gerinnungsstörung. Je nach Behandlung u,nd je nach dem, ob bei der Genetik was raus kommt, könnte man aber prophylaktisch etwas geben.

Was man auch manchmal macht, wenn FG vorlagen und sonst nichts gefunden wurde, wäre wohl die EZ-Reifung zu unterstützen. Bei Leuten mit FG würde man da aber kein Clomifen nehmen, weil man darunter u. U. eine niedrige Schleimhaut hat. Bei mir kämen dann also Spritzen zum Einsatz. Wir könnten uns schon mal Gedanken darüber machen, ob das für uns in Frage käme (ein "logischer Schritt" wäre es, ihre Aussage).
Wenn bei der Humangenetik nichts raus kommt, gäbe es ja auch so Dinge wie Immuntherapie... aber sowas würde man selten machen und da gäbe es quasi auch selten Ursachen (=> ok, die Aussage find ich definitiv daneben).

Ob mein Mann denn schon mal ein SG abgegeben hätte, das würden die bei der Humangenetik sicher mit sehen wollen. Nein, natürlich nicht, war ja nie die Rede von.... da zeigt sich leider wieder die Unstrukturiertheit :roll:
Der Ärmste muss nun auch nächste Woche Montag ran. Entweder in der Praxis oder daheim (30-40 min Fahrzeit angebl. ok).

War an sich kein schlechtes Gespräch *seufz*, wenn nur das Drumherum in der Praxis nicht wäre :sick:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi na das klingt doch echt einigermaßen zurfriedenstellend. Freut mich, dass die sich gemeldet haben. Und super, dass du am Montag da gleich hin kannst :thumbup: Drück dir die Daumen, dass du dich nicht in den IR Club einreihst! Uuuuund, dass die Ärztin am Mo eine schön aufgebaute SH sieht und du dann gleich in ein Becherchen dort pinkeln darfst... :love: :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Claudi
Beiträge: 223
Registriert: Montag 14. Oktober 2019, 20:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Claudi »

Liebe Hibbelhühner,

trotz leichter Schmierblutung heute bin ich mal so optimistisch und verabschiede mich heute von euch und ziehe um in den Mamifaden.
Vielen Dank für all eure Glückwünsche und Ratschläge!
Ich habe in letzter Zeit nicht mehr viel geschrieben, da mir nach 19 Zyklen immer mal der Abstand doch ganz gut tat.
Aber mitverfolgt hab ich eure Geschichten hier auf jeden Fall.

Mir hat das Forum immer sehr viel weitergeholfen, auch in den Diskussionen mit den Ärzten und Praxen, da man so wusste was andere so machen und was es alles so gibt.
Auch die lustigen Alltagssituationen, die unser aller Kinderwunsch so mitbringt, haben mich hier im Forum immer sehr erheitert :-)
Ich wünsch jeder von euch viel Erfolg und eine baldige schöne Kugel!

Liebe Grüße

Claudi
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

claudi dir alles Gute und eine langweilige Kugelzeit. Der Krümel soll sich gut festhalten! Hoffe, dass die SB bald vorbei sind und du dich nicht mehr sorgen musst :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Lydi es freut mich sehr für dich, dass du heute dann ja doch ein zufriedenstellendes Telefonat mit der Ärztin hattest. Auch super, dass es dann am Montag direkt weitergeht. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein erfolgreicher Termin wird.

Claudi Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :flower: Ich wünsche dir eine wunderschöne und entspannte Kugelzeit :flower:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Claudi ich wünsche dir alles alles liebe und eine herrlich unbekümmerte Kugelzeit 💛🍀 Glückwunsch zum Lila Balken und zum Sprung auf die Mami - Liste!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Liebe Hühner!!!
Ihr ward so dermaßen fleißig am schreiben, dass ich die letzte Woche nur zum Lesen aber leider nie zum Schreiben gekommen bin!

Claudi: herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für die Schwangerschaft :flower:

Lydi: was die Klinik da aufführt ist ja echt nicht normal! Ich kann dich aber verstehehn, dass du trotzdem noch die Untersuchungen machen lässt und deinen Mann gleich zum SG dort schickst. Besser als wenn du bei einer neuen Klinik erst in 3 Monaten oder so ein Erstgespräch bekommst ist es allemal.
Wenn die Ärztin nett und kompetent ist, ist das schon viel wert und vor doofen Sprechstundenhilfen ist man auch in einer neuen Klinik nicht gewahrt. Vielleicht kannst du es bei der Ärztin beim US Termin ansprechen, dann setzt sie dich vielleicht priorisiert auf Rückruflisten?

Sarielle: schön dass dein Termin prinzipiell gut gelaufen ist! Das sind wirklich heftige Preise.
Ich bin auch ein Hochzeitsmuffel, mein Mann hat mich über 10 Jahre lange gefragt und irgendwann hab ich auf einmal ja gesagt, er war selbst ganz überrascht. 6 Monate später haben wir geheiratet, nur standesamtlich und hatten es sehr schön aber überhaupt nicht pompös. Ich denke man kann es sich auch nur im ganz kleinen Rahmen sehr schön machen. Könnten nicht eure Familien zu euch nach Hause kommen und eurer Lieblingsessen oder so mitbringen? So wie du es geschrieben hast (allein und mit MNS) klang so traurig. Ich hoffe ihr findet einen Coronamäßig festlichen Rahmen!🏩

Seety: herzlich willkommen, auf eine kurze Hibbelzeit! :flower:

An alle Neustarterinnen: es tut mir leid, nicht den Kopf hängen lassen. Ich hoffe die nächsten Kurven enden in einer absoluten Glückswelle! 🍀

Hierso: ich bin am rotieren, viel Arbeit (zusätzlich Baustelle im Haus), frisch operierter Mann (alles gut gegangen aber er braucht noch viel Hilfe), trotziges Kleinkind, Versuch der Verbesserung der Insulinresistenz und der allgemeinen Blutchemie... eine lange Liste die ich versuche täglich zum Alltagskrimskrams zu meistern (was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist).
Ich hatte noch nie so eine schöne Kurve, keine Ahnung woran das liegt, anscheinend braucht mein Körper so einen Stress...

Irgenwann in der letzten Woche hat wer was von Weizengras geschrieben. Ich hab zufällig so ein Pulver in Bio bekommen. Was mach ich jetzt damit? Bitte Rezeptideen :clap:
Irgendein Huhn hat berichtet eine Lauftrainerin zu sein: ich bitte um den ultimativen Tipp wie man zur Läuferin wird!!! Ich wandere gern, reite, mache Yoga aber laufen ist bis jetzt echt nicht meins was sich aber so sehr anbieten würde. Wegen der IR wäre das auch eine gute Sportart, mir tut nach ca. 50 Schritten alles weh dass ich mich flach am Boden legen und weinen könnte! Kein Scherz! :shifty:

Jemand hat nach der APC Reisitenz gefragt: Ich habe eine Faktor-V-Leiden Mutation (Gerinnungsstörung) und diese Resistenz ist zusätzlich ein Marker für eine Thrombosegefahr. Nach der späten MA im Februar hab ich mich gezielt darauf testen lassen weil die Plazenta bei der Geburt brettlhart und so zusammengezogen wie ein Stanizel war.

Und noch eine Frage zum Schluss in die Runde: es heißt ja immer nach positiven Ovu springt das Ei ca. 9-36h danach oder? Wenn man jetzt durch häufiges Testen einen Peak erkennen kann verschiebt sich dieses Fenster nach vorne oder? Also eher 9h als 36h. :?:

Liebe Grüße an Alle! Ich werde die Tage versuchen einfach öfter mal was zu schreiben um besser auf jeden einzugehen, es soll sich nieman übergangen fühlen! :flower:
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Lovis ich bin zwar keine Lauftrainerin aber ich kann berichten wie ich damals zur Läuferin geworden bin 😅 ich hab mit Intervalltraining angefangen. Also ganz am Anfang war das dann eine Minute joggen, eine Minute gehen und dann nach und nach die Länge der Joggingphase steigern, bis man die Gehphase nicht mehr brauch. Damit bin ich damals ganz gut zurechtgekommen und hab gut trainieren können, damit ich an Läufen teilnehmen konnte. Leider darf ich nicht mehr joggen bzw kann ich es aufgrund von Schmerzen in der Hüfte nicht mehr, so dass ich auf walken umgestiegen bin. Vielleicht wäre walken sonst auch eine Alternative für dich wenn es mit dem joggen nicht geht. Ich persönlich bin danach nicht weniger fertig als wenn ich joggen war :lol:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Antworten