Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Kurzes Ego:
Habe gerade einen Anruf von meiner Gyn bekommen - ich darf es mit einer Stimu versuchen! Das macht mich wieder etwas hoffnungsvoller, obwohl es natürlich kein Garant für nichts ist :)
Natürlich fällt der ZT 10 evtl. auf das Osterwochenende und dann müsste ich nochmal schieben. Was meint ihr: soll ich "einfach so" jetzt Utro nehmen und hoffen, dass sich die Mens etwas schiebt, so dass wir den nächsten Zyklus gleich nutzen können oder abwarten und ggf. erst im übernächsten Zyklus im Mai starten, wenn es terminlich nicht passt?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Feb :clap: :clap: das klingt wunderbar! Ich würde das Utro nehmen und schauen dass sich alles etwas nach hinten schiebt. Das sind tolle Neuigkeiten :love: ich freu mich für dich
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Vielen Dank ihr Lieben :flower:

Die Frage ist auch, ob ich eine Pause überhaupt durchhalten würde oder ob mein "schlechtes Gewissen" wegen des verschenkten Zyklus dann zu groß wäre. Der ES ist (wenn es so bleibt wie die letzten Zyklen) leider schon morgen oder spätestens am Wochenende. Die Weinprobe (nächste Woche am Donnerstag) wäre also mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem ES :crazy: vielleicht sollten wir dann doch lieber verhüten... was meint ihr? Ich will mich nicht zu sehr einschränken, andere Frauen beobachten ja nichtmal ihren Zyklus usw., aber andererseits fühlt es sich auch verantwortungslos an.

Durch meine Mens und viele Termine haben wir es bisher aber noch gar nicht geschafft ein Herzchen zu setzen, vielleicht erledigt sich dieser Zyklus schneller von allein als mir lieb ist.
Ich versuche jetzt echt schon, alles entspannter anzugehen, trinke wieder meinen Kaffee wie es mir passt und auch in der TL hier und da mal ein Glas Wein und überlege sogar, worauf ich meinen Fokus legen könnte, wenn es mit dem Kiwu nicht klappt. Aber in Hinblick auf die Planung des aktuellen Zyklus mit der Weinprobe macht es mich trotzdem kirre.

Febmama Das mag vielleicht alles die Wahrheit sein, aber wem ist denn bitte damit geholfen wenn man diese Fakten so unempathisch raushaut? Also sorry, zu mir hat man während der Chemo ja auch nicht gesagt, dass es doch eh egal sei, weil wir alle mal sterben. Was ist das denn für ne Logik. Da könnte ich mich echt aufregen, kein Wunder, dass dich das getroffen hat :( Ich drück dich! :flower:
Edit: aaaah jetzt hab ich grad von dem Anruf gelesen, wie toll! Ob du deinen Zyklus verschieben solltest weiß ich leider nicht, ich kenne mich mit Utro nicht aus :think: wie darfst du denn jetzt stimulieren?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Zyklus verschieben - ich bin mir unsicher, würde das Utro dann ggf. kontraproduktiv für eine Stimu sein, da sich ggf. nicht der ganze Zyklus verschiebt, sondern nur die Mens und somit die EZ-Reifung schon früher beginnt, als ich mit der Stimu anfange? Aber wie wäre es, wenn ich im Stimu-Zyklus Utro nehme - muss man dann einen Zyklus ohne Utro pausieren, um dann erneut stimulieren zu können? Sonst ist der nächste Zyklus ja auch ggf. verschoben :think: Wahrscheinlich ist hier aber der falsche Faden für die Fragen...
Stimuliert würde (erstmal) nur ganz gering mit 1/2 Tablette Clomi, da ich ja grundsätzlich ES habe.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich bin leider keine Hilfe bei deinen Fragen, aber hab selbst eine Frage zum Thema :oops: hilft das Clomi die EZ-Qualität zu verbessern? Oder fördert das einfach das EZ-Wachstum und es reifen mehr Follikel? Sorry für die doofe Frage, ich steige bei dem Thema auch gerade erst ein :shamebag:
Ggf. würde ich in meiner Kiwu dann auch mal fragen wieso sie mir das nicht anbieten.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ach ich hab gerade gelesen, dass Clomi das FSH stimuliert. Na klasse, das brauch ich ja nicht. Keine weiteren Fragen :(
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
MissB (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️, aktuell 1.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 11.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:


Hochlage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ


Positiv +


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell Corona-Pausenzyklus


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 11.ÜZ - im März 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - happy Lila-Balken-Tag für dich heute und eine entspannte tolle Fahrt im Dezemberbus wünsche ich dir :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Guten Abend zusammen,

febmama vielen lieben Dank :) :)
Ich freue mich sehr für dich, dass du es mit der Stimu versuchen kannst. Leider kann ich zu dem Thema auch nicht viel beisteuern aber ich hätte es auch schon mit dem Utro versucht!
Geht es dir ein wenig besser?

Dornröschen Ich habe gesehen, dass ihr ein Herzchen gesetzt habt. Dh ihr werdet diesen Zyklus doch nutzen? Das ist eine wirklich schwierige Entscheidung, einerseits möchte man einfach leben und sich nicht immer einschränken aber auch hinterher kein schlechtes Gewissen haben ..
Ich sehe das Zyklusmonitoring als eine wirklich gute Sache. Du machst den Eindruck als hättest du etwas Angst davor, da ihr dann wieder in der Kiwu auf der Matte steht. Vielleicht kannst du es ja versuchen als positiv anzusehen? Das kann nämlich eine große Hilfe sein :)

Ich drücke euch so sehr die Daumen und lese hier immer mit :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Malina Nein ich hab keine Angst vor dem Zyklusmonitoring, ich glaub nur dass es eh nichts bringt, da ich ja auch so schon immer wusste wann mein ES ist. Maximal weiß ich dann sicher, dass meine ES tatsächlich zu früh sind :roll: am liebsten wär mir man würde mir jetzt schon mein Gewebe einsetzen, aber das geht ja aus verschiedenen Gründen jetzt noch nicht.

Happy lila Balken-Tag! :flower: ich wünsche dir eine ganz wunderbar langweilige Fahrt im Dezember-Bus ☺️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten