Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, Mist, immer noch wegen seiner Prostateentzündung oder wegen seiner anderen gesundheitlichen Probleme? Das AB müsste ja eigentlich längst angeschlagen haben. Hoffe, es geht ihm bald besser :(
Berichte gerne mal vom Diabetologen. Schade, dass es ein Reinfall war. Versuchst du nochmal woanders einen Termin zu bekommen oder konnte er die Diagnoste zumindest bestätigen?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ganz kurz aus der Mittagspause, weil mehrere danach gefragt haben: meine Eileiter wurden im Mai überprüft. Allerdings waren bei der Überprüfung noch beide Ausgänge zu den Eileitern mit Polypen verstopft. Es kam ein klein bisschen blau bei hohem Druck. Weil man zum Entfernen der Polypen den operativen (dicken) Schaft nehmen musste, konnte man danach nicht nochmal blau spritzen.
Also war nach der OP nicht klar, ob es “nur” die Stöpselpolypen an den Ausgängen waren oder ob die Eileiter auch verlegt sind.
Da es bei mir beidseits war und es noch niemand bei uns im OP so gesehen hat, ist es evtl eine Anlagestörung.

Die Ärztin war sich gestern ziemlich sicher, dass es eine organische Ursache sein muss, weil meine Hormone und Zyklen gut sind und auch das Spermiogramm gut ist.

Der Krankenkassenwechsel wäre zum 1.2. - da also noch ein bisschen Zeit bis dahin vergeht, kann ich mir überlegen, ob ich es bis dahin mit FSH probieren möchte.
In zwei Wochen hab ich einen Termin bei ihr vor Ort und dann lasse ich mir (Stand heute) ein Rezept geben. Kann ich ja noch ausprobieren.
Hat jmd hier Erfahrung mit FSH-Spritzen?

Liebe Grüße aus dem Gyn-OP ;)
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

@fredi und Alle:
Ich hatte heute das Gespräch zu meinem weiteren Vorgehen beim Klinikprofessor, das wurde mir so angeordnet und es war erstaunlich sehr gut.
Der Prof hat gemeint, dass bei uns nichts gegen eine SS spricht, wir sind sozusagen ohne Ursache. Deshalb würde eine IVF auch nicht die Chancen erhöhen, das wäre erst der Fall wenn man wirklich eine organische Ursache hat.
Der Polyp könnte, muss aber nicht ein Grund sein, deshalb haben wir nun beschlossen, dass ich die OP machen werde, da aber aufgrund von Corona die Situation sehr schwierig ist, könnte es nächstes Jahr werden, deshalb werde ich nun nächsten Montag eine Office-Hysteroskopie machen, damit er diesmal mit Kamera reinschaut. Dann sieht er, ob er aufgrund der Grösse ein Problem sein könnte. Wenn dann nichts mehr gehen sollte, könnte man so in 6 Monate über eine IVF nachdenken, aber er würde es bis dahin noch natürlich versuchen, weil er sagt wir sind noch gar nicht soo lange dran und es kann schon noch passieren. Zyklus ist diesmal übrigens wegen Progesteron im Vormonat so kurz und verschoben, er hat es ausgerechnet und bestätigt.
Zuletzt hat er mir noch gesagt bei der Hysteroskopie dürfe ich nicht so viele Fragen stellen ​ Ich glaube ich nerve die Ärzte so richtig mit all meinen Fragen :-D

@Sarielle: Das habe ich gar nicht mitgekiregt, dass du auch Polypen hast? Und was haben sie dir denn empfohlen? Musst du diese nicht operieren? Wenn sie den Eileiter-Eingang liegen, kann das sehr wohl der Grund sein für die fehlende Einnistung, so hat man das mir erklärt.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Natalie - ach mensch, ich hab so für dich gehofft! Aber die Presense sollten eigentlich langsam schon anschlagen. Fühl dich gedrückt wenn du magst! :flower:

Fredi - oh, das klingt gar nicht gut! Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht und dein Mann sich bald wieder erholt!

CaKaFi - das ist vermutlich leider echt ein richtiger Gedanke... Vielleicht sollte ich mich auch schon mal umsehen wie es mit Terminen in Berlin aussieht. Sicher ist sicher...

Lara - also ich finde, du kannst so viele Fragen stellen wie du möchtest - das würde ich mir nicht verbieten lassen! Aber vielleicht stell sie direkt nach der Hysteroskopie/davor - damit sich der Arzt währenddessen aufs Gucken konzentriert! ;) Echt fies wie uns Corona das alles noch schwieriger macht!

Hierso
- bin mal wieder ziemlich niedergeschlagen weil mein HCG gestern immer noch bei 51 war. Ich hab mir ja schon eingebildet, dass es richtig Eisprung gehen könnte. Aber das ist natürlich bei dem HCG nicht zu denken. Vor allem finde ich den Abfall nicht so dolle - vor 10 Tagen war es bei 919, da hätte ich jetzt schon ein bisschen weniger erwartet. Außerdem habe ich jetzt nach Literaturrecherche Angst, dass ich vielleicht nicht nur ein Windei sondern eine partielle Blasenmole gehabt haben könnte und ich unbedingt warten sollte bis das HCG ganz raus ist. Eigentlich wollte ich es jetzt unbedingt gleich wieder probieren in diesem Zyklus, aber jetzt bin ich so unsicher. Ich weiß, ich sollte nicht so viel recherchieren - aber ich kann einfach nicht anders. Ich versuche morgen noch mal die Klinik zu erreichen und zu fragen, ob die Histologie endlich da ist. In meinem vorläufigen Arztbrief stand, dass Histo (logischerweise) noch ausstehend ist. Also haben sie ja wohl eine geplant, gesagt wurde mir allerdings nichts dazu. Chaos in meinem Kopf :crazy:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Laryana, aber der Wert ist doch super gefallen und so gut wie negativ. Ich hatte bei ZT17 auch noch HCG von 41. Und gleichzeitig reifte schon der nächste Folli. Das kann bei dir ja auch der Fall sein. Also Kopf hoch. Du bist auf einem sehr guten Weg :flower:

Lara, schön, dass es ein gutes Gespräch war. Aber... ist das der gleiche Prof., der dir gesagt hat, er würde bei dir keine IVF machen, du solltest der Natur ihren Lauf lassen und den Kinderwunsch quasi vergessen? :? Der hatte dann wohl heute einen guten Tag?! Oder war es ein anderer?
Finde gut, dass du den Polypen nun entfernen lässt. Vielleicht stört er ja wirklich.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi noch im Tel-Termin oder wartet ihr wieder bis sich jemand meldet? 🤔
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

rate mal :evil: :evil: :evil:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Nicht dein Ernst 😠
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Laryana:
Ja du hast Recht wegen der Fragen, aber es erstaunt mich gar nicht in dieser Klinik - jede Frage war ja zu viel bisher, deshalb war ich heute so erstaunt, dass ich ganze 30Min gekriegt habe. Und das ist ein guter Tipp wegen dem Zeitpunkt der Fragen :)
Ja, Corona ist ziemlich doof, andererseits wäre es mir gerade nicht so wohl mich in dem Spital operieren zu lassen, ich habe gehört sie haben Personalmangel, weil sich so viele angesteckt haben und deshalb ist mir diese Vor-Untersuchung fast lieber, denn da sehe ich alles und bin nicht unter Narkose.
Es tut mir Leid, dass du niedergeschlagen bist, kann das sehr gut verstehen, zwar nicht aus den gleichen Gründen, aber es ist ja für uns alle wirklich sehr frustrierend alles. Ich bin so wie du, ich recherchiere auch alles mögliche und lese unheimlich gerne Studien und wissenschaftliche Literatur, aber auf Dauer habe ich gemerkt, dass mir das nicht gut tut. Das Chaos im Kopf kann ich somit sehr gut nachempfinden, manchmal denke ich werde verrückt. Wieso wurde aber eine Histologie gemacht, zu welchem Zweck? War das weil du wissen wolltest ob es gesund gewesen wäre? Versuch dich in der Zwischenzeit abzulenken, gönn dir was Gutes und schalte den Kopf aus.


Lydiredangel:
Ja genau, du erinnerst dich gut, es war der gleiche Arzt aber heute hatte er ein bisschen mehr Zeit und ich habe ihm die gleiche Frage gestellt: Wie schlimm meine Situation sei, da er mir ja letztes Mal gesagt hatte ich dürfe keine IVF machen, ob es denn schon zu spät sei für mich. Und da meinte er er habe das auf keinen Fall so gemeint, sondern eher, dass man bei uns keinen richtigen Grund gefunden habe als Ursache weil alles passt und deshalb hat er nicht das Gefühl, dass eine IVF wirklich einen Vorteil bringen könnte, da man bei meiner tiefen ovariellen Reserve auch nicht mehr viele Eizellen kriegen würden. Er meinte sogar, dass die ovarielle Reserve kein Fertilitätsmarker sei, die Eizellqualität wäre viel wichtiger und diese müsste bei meinem Alter eigentlich noch gut sein, deshalb gehe er davon aus, dass das schon noch klappen wird. Er meinte, wäre ich 25 würde er mir 95% Garantie geben für eine SS, bei meinem Alter könne er mir höchstens 40% noch zusprechen. Wir werden nun schauen inwiefern der Polyp störend sein könnte und dann machen wir noch so ca. 4-6 Monate so weiter wie bisher mit GVnP und IUI, das wäre sein Vorschlag für mich.
Ich weiss nicht, ob das nun alles positiv oder negativ ist, aber irgendwie bin ich ein bisschen beruhigter.

Bist du immer noch am warten? Ich hoffe nicht!! Bin so gespannt was sie dir sagen werden und hoffe, dass du zufrieden sein wirst, trotz Verspätung! Bitte melde dich gleich danach, wenn du Lust hast.



Übrigens habe ich euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich letzte Woche noch in einer anderen Klinik war bei einem anderen Arzt, der mich sehr gut beraten hat und sich viel Zeit genommen hat.
Er hat mir angeboten mich mal zu untersuchen diese Woche sobald meine Tage da sind und dann werde ich entscheiden mit welcher Klinik ich weiterfahren werde, denke aber, dass ich im Moment wegen des Polypen noch bei der aktuellen bleiben werde und dann demnächst zum anderen Arzt wechsle. Er war aber auch der Meinung, dass bei mir eine IVF nicht viel mehr Chancen bringen würde weil meine Reserve so klein ist, sondern man damit eher diagnostisch etwas über meine Eizellqualität herausfinden könnte.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lydi, das GIBT'S doch wohl nicht!!! :roll:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten