Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach Mann, Glücksfrosch. Das tut mir so leid!

Ich würde es wohl checken lassen. Ist ja nicht der erste Zyklus, der so schei*e ist...

Ach Mann! Ich hatte so gehofft, dass es bei dir geklappt hat!

Coffee, ich drück dir die Daumen!

Und Auri? Wie geht es bei dir? Irgendwelche Anzeichen von irgendwas?

Liebe Grüße
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Hallo Glücksfrosch, tut mir echt leid und ich kann mich nur Leesti anschließen. Würde es auch abschecken lassen.

Coffee..drück dir auch ganz fest die Daumen. Das mit dem glühen kenne ich. Merke darum auch schon vor dem messen wie es um meine Tempi steht.

Wie sieht es bei dir aus Leesti?

Ich habe heute morgen etwas "Startprobleme" gehabt. Mein Kreislauf wollte nicht so wie ich und mir ist auch jetzt noch etwas schwindelig. War eigentlich ganz guter Dinge, da ich in der zweiten Zyklushälfte verstärkt Ausfluß hatte. Normalerweise bin ich da eher trocken und bei der SS mit meinem Sohn hatte ich das auch. Aber inzwischen glaube ich, dass morgen die Mens eintrudelt und auch die Temperatur ist ja auf dem Weg nach unten.

Ich schicke euch allen liebe grüße und wünsche euch einen schönen Tag
Auri
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Auri

ja, es sieht nach Abstieg aus. Aber der bewegt sich ja noch recht weit oben. Hoffentlich ist es kein Abstieg.

Mir geht es solala. Also ich hab auch total viel Ausfluss diesen Zyklus. Und seit gestern habe ich UL-Schmerzen.

Irgendwas ist da anders als sonst. Aber schwanger bin ich glaube ich nicht. Irgendwie habe ich das ziemlich eindeutige Gefühl, dass es nicht so ist und dieser Zyklus sehr kurz wird. Da war ja auch an HL 3 schon etwas rötlicher Ausfluss, was ich so noch nie hatte.

Progesteron lasse ich jetzt erstmal nicht checken. Ich glaube die Ärztin in der Kiwu meinte ja, dass es eher an der Eizellreifung liegt und wenn die in nicht Ordnung ist, hilft ja auch der schönste Progesteronspiegel nichts. Ich denke mal, zur Eizellreifung gehört auch die Unterstützung der Reifung des Gelbkörpers, oder?

Also wenn ich in der ersten ZH unterstütze, unterstütze ich eventuell automatisch auch die zweite, oder?

Werde zum Bluttest gehen, sobald der nächste Zyklus beginnt.

Komisch, ich hab richtig UL-Schmerzen. Und der Zyklus ist bisher so kurz, also das ist viel zu früh für Mens.

Alles merkwürdig.

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Auri44
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 15:03

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auri44 »

Hallo Leesti,
Soweit ich weiß, entsteht der Gelbköper nach dem Eisprung. Ich weiß nicht ob man, wenn man die Eizellreifung fördert auch gleichzeitig den Gelbkörper stimuliert und verbessert :think:
Da der Gelbkörper ja auch für Progesteron verantwortlich ist, könnte deine Vermutung stimmen was die zweite Zyklushälfte angeht.
Ich hoffe sehr das deine UL-Schmerzen schnell verschwinden und du vielleicht doch noch eine positive Überraschung erlebst.
LG Auri
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Oh ich drücke euch allen die Daumen.

Mein Termin gestern war ganz angenehm.
Habe eine Überweisung zur Gebärmutterspiegelung bekommen, da die Ärztin meinte, dass da das Problem liegen könne bei mehreren Fehlgeburten nach bereits gesehenem Herzschlag.
Ihrer Meinung nach sollte dies erst überprüft werden, bevor wir schauen wie wir eventuell die Eireifung unterstützen können. Ihrer Aussage nach liegt eine Gelbkörperschwäche häufig an einer Eireifungsschwäche. Sie hat außerdem vorgeschlagen, dass die Plasmazelle überprüft werden. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zur Vorbesprechung der Gebärmutterspiegelung, mal sehen was mir dort erzählt wird. Vielleicht finden wir ja etwas, was man wirklich therapieren kann.
Zu Beginn des nächsten Zykls soll ich einmal zur Blutkontrolle vorbeikommen. Danach werden dann alle Ergebnisse besprochen.

Hatte jemand von euch schon mal eine HSK?
Liebe Grüße
Krümel
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Der gelbkörper entwickelt sich aus dem Follikel nach dem Eisprung. Wenn also das Ei in guter Qualität reifen konnte, dann kann sich auch ein guter gelbkörper entwickeln. So habe ich das jedenfalls verstanden und daher ist es hilfreich, die 1. ZH zu unterstützen um die 2. ZH stabiler zu bekommen. Falls das Problem auch da liegt. ;) manchmal passt anscheinend auch die 1. ZH und die 2. ZH braucht Unterstützung.

Leesti dein Doc weiß sicher, was er tut!
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Liebe Leesti,

So wie Kicki es gerade erklärt hat würde mir das gestern auch erklärt!

Ich glaube, dass dein doc sicherlich weiß was er macht 🙃

Lieben Gruß
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Danke ihr Lieben!

Ja, der Doc weiß das hoffentlich. Sieht auch so aus, als könnte ich bald zum Bluttest. Hab heute wieder so eine helle SB. An ZT19. Viel zu früh. Ich denke, mein Zyklus wird ziemlich kurz.
Hatte ja schon einmal nur 24 Tage.

Vielleicht ist der Körper von den paar SS Hormonen im letzten Zyklus durcheinander.

Bin gespannt, wann die Mens kommt. Tempi war ja noch gut oben. Mal sehen.

Viele Grüße
Leesti
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Auri,
deine Temperatur sieht vielversprechend aus ... schon getestet?

Daumen sind gedrückt!

LG
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ja, Auri! Das sieht gut aus!

Drück dir die Daumen!

Meine Tempi ist heute voll im Keller-. Entweder Östrogenabsacker oder mein Gefühl täuscht mich nicht.
Bild
Antworten